Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und BDSM

*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und BDSM
Ich weiß, dass es für viele ein Gegensatz ist. Das soll hier aber nicht Thema sein.

Ich liebe Tantra und ich liebe BDSM. Und ich weiß, dass sich beides ganz gut mischen und miteinander vereinen lässt.
Ich wollte mir gerade "bewußt" Gedanken dazu machen, was das eigentlich bedeutet und wie man es umsetzen kann. Ich wollte meinen Horizont erweitern und wissen welche Facetten es direkt gibt.

Zum Beispiel:
• Jemanden fesseln, die Augen verbinden und ihn dabei sagen, wie sehr man ihn verehrt und begehrt...
• Bewußtes Hinspüren, wie stark die Schläge sein können, dass sie nicht nicht nur Peitsche sondern auch Zuckerbrot bedeuten...

Welche Fantasien, Gedanken und Erfahrungen habt ihr dazu?
Ich freue mich über einen respektvollen und phantasievollen Austausch.

LG Wuschelj *omm* *spank* *love3*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Muss man immer alles miteinander kombinieren???
Aber wem's gefällt ...
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Hier geht es nicht um müssen. Hier geht es um dürfen.
**********o1972 Mann
53 Beiträge
Hallo,

schau mal unter http://www.tantra-domina.de nach. Ich war noch nie bei ihr. Aber sie kann bestimmt ein paar Tipps geben.

Gruß Mario
******llo Mann
3.393 Beiträge
Na selbstverständlich bedeuten Schläge auch Zuckerbrot.
Das ist ja ganz wichtig im BDSM.
Aber ist das dann schon ein Teil des Trantas?

Ist an sich BDSM nicht ein intensiver Genuss.
Die Vorstellung, die Augen gebunden zu haben und dan nicht zu wissen, ob der Partner mit der Gerte streichelt oder leicht schlägt ist ein Genuss. Die Streicheleinheiten sind ebenfalls ein Genuss.
Aber habe ich damit bereits BDSM und Tantra kombiniert?
******ust Frau
29 Beiträge
Es geht wunderbar ....
weiß ich und wie du es beschreibst...genau so...beginnt es...
dazu kommt das Hinauszögern des Orgasmus ... das Locken und Versagen ... und natürlich die einfühlende Züchtigung : NAMASTE *zwinker*

Es gibt sogar Tantra Schulen, die das anbieten!!!
*****ope Paar
361 Beiträge
nein man muss nicht immer alles kombinieren, aber man kann.
Zumindest ist das meine Meinung und auch Erfahrung.

Ich bin zum Beispiel über Bondage erst auf Tantra gekommen.
Zugegeben bei Tantra stehe ich am Anfang. Den Kontakt möchte ich aber nicht missen.
Ich denke es gibt mehr Gemeinsamkeiten wie der /die ein oder andere glaubt, gerade auf der emotionalen Schiene.
Dies gilt auch für SB , zumindest ein stückweit.
Was ist BDSM überhaupt? Für den einen ist es der klaps auf den Po , für den anderen muss es schon eine offen Hautstelle geben. (Und für alle ist es BDSM)
Ich denke es ist wichtig an der Stelle tolerant zu sein und die Definition des anderen akzeptieren. (Muss ja nicht meine sein).

Und ja es kann auch geil sein anstelle von einem Schmerz eine geile Massage zu empfangen oder anders herum. Gerade wenn man damit nicht gerechnet hat.
Es kann geil sein das Bad der Emotionen zu erleben , und um so bereiter das Spektrum umso breiter kann auch die Emotion werden.
Aber ja, auch das ist kein muss für jeden. Aber es kann.

Ich freue mich auf einen regen Austausch zu dem Thema und werde es weiter verfolgen. Denn das es ist was Joy ausmacht.
meine
kleine Welt, kann sich tatsächlich auf beides einlassen, dabei muss ich allerdings nicht unbedingt das eine mit dem anderen vergleichen oder Gemeinsamkeiten oder Gegensätze finden, also lautet meine Fantasie dazu. Leben und leben lassen mit der nötigen Achtsamkeit im Bdsm und im Tantra.Wobei ich die Spiritualität weder beim einen noch beim anderen finde
.
BDSM und die heilige Welt des Tantra
In Wien gibt es eine Ort, an dem diese beiden Gedanken zusammen geführt werden.

Tiefe, echte und berührende Gefühle, bewusst und mit Respekt und Achtung "geben und empfangen. Sich diese grossen Emotionen zu schenken und miteinander spüren ja fühlen, welche Wellen der Sinnlichkeit und Lustleiden verbinden kann.

Vielleicht war das ein Gedanken von dir.

Herzliche Grüsse, Merlin
****let Mann
326 Beiträge
Ja, natürlich
...Ist es dasselbe, bzw die andere Seite derselben Medaille.
Ein sich miteinander vertrauensvoll auf den Weg machen, wo einer dem anderen die Platte für den nächsten Schritt legt...
Habt alle eine gute Zeit
Kohelet
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Ich versuche seit Jahren und in vielen Diskussionen zu erkennen warum man dies unbedingt in einen Topf schmeißen muss, ach nein - sorry, darf. Für mich hat das auch nach zig Versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen, noch immer nichts miteinander gemein. Beides ist nebeneinander gestellt interssant und hat seine Berechtigung und seine Anhänger. Aber dieser aus meiner Sicht schon fast krampfhafte und permanente Versuch zu vereinen, was nicht zusammen gehört, ist für mich als Thema schon fast langweilig. Ich antworte inzwischen genauso mechanisch wie dieses mal auch. Wann hört diese Diskussion auf? Es gibt doch schon zig Themen dazu.

Wollte man alles, was mit Vertauen zu tun hat, vermischen, hätten wir hier noch viele (unnütze) Themen. Das kann es nicht sein. Aber viele andere Punkte wurden noch nicht vorgebracht. Respekt und Achtsamkeit sind Begriffe, die in beiden Fällen genannt werden. Aus meiner Sicht haben sie aber eine andere Bedeutung im jeweiligen Umfeld.

Und das Tantra-Schulen das inzwischen anbieten ist kein Beweis, dass es zusammen geht, sondern nur das auch im Tantra heute zuerst "sex-sells" gilt und dann erst so etwas wie die Verehrung. Die wird dafür im Gegenzug an manchen Schulen schon nicht mehr gezeigt. Ist das dann noch Tantra oder BDSM unter dem Deckmäntelchen von Tantra?

Ich weiß, dass ich mit diesem Beitrag polarisiere. Das ist auch Absicht, in der Hoffnung dieses Thema irgendwann einmal zu beenden. Laßt doch beides nebeneinander für sich stehen. Und wer zwischen den Welten wechseln möchte soll es tun. Dann hat er aus meiner Sicht von beidem nichts Halbes und nichts Ganzes.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Inspiration: Tantra und BDSM
Ich weiß, dass es hier unzählig andere "Tantra-BDSM-Threads" gibt,
worin diskutiert und darüber gestritten wird, ob es nun möglich ist oder nicht.
Und ich habe auch schon unzählige Kommentare darüber gelesen,
warum es nicht zusammen passt.
All die unkonstruktiven und mich auch langweilenden Kommentare interessieren mich aber nicht.
Das habe ich auch gleich in meinem 1. Satz ausgedrückt.

Mir geht es um konkrete Beispiele, wie man beides in einer Session miteinander verbinden kann.
Um Inspiration, Beispiele, Erfahrungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nein, das sollte auch keine Kontaktanfrage bzw. Männersuche sein.

Ich versteh nicht, warum man hier so oft alles "schlecht reden muss" und "gegen die anderen" sein muss.

Für die jenigen, die bis jetzt konstruktive und phantasienreiche Ideen eingebracht haben,
bedanke ich mich schonmal. Dafür gibt es schließlich das Forum.
Ich freue mich nach wievor auf prickelnde Spielchen zwischen Tantra und BDSM.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht können die Moderatoren ja noch meine Überschrift zu
"Inspirationen für Tantra- und BDSM Spielchen" umbenennen.
So dass es auch jedem Klar ist, was mit DIESEM Thread gemeint ist.
****let Mann
326 Beiträge
Hhmmm, nachgedacht....
...warum diese Auseinandersetzung so "begehrt" oder "lohnend" ist.
Frage:
Kann es vielleicht sein, dass diese eine logische Folge eines grundlegenden Mißverständnisses ist?
Dass die Antwort/Lösung dann auch schon in der Frage/Auseinandersetzung steckt?
Wenn es heißt, man solle " das eine eben jenes sein lassen, und das andere eben dieses", und nicht immer versuchen, beide zu vermengen oder gegenseitig zu vereinnahmen/harmonisieren streben?

Nun, um so zu meinen ist Voraussetzung, BDSM und Tantra als "etwas" zu sehen; das getan, soggar angeboten, verkauft oder gemacht wird.
Dann allerdings stimmt der Einwand.

Dort, wo wir eben Tantra nicht "machen", oder "praktizieren", vielleicht gar anbieten und bewerben, sondern uns bloß der Frage verpflichtet fühlen "Was ist gerade?", und dieses gut sein lassen, dort darf eben alles sein. Alles. Berührung; Berührungslosigkeit; Stille und Schreie, Ekstase in Meditation oder Lustschmerz, Sehnsucht nach Nähe oder Schokolade, was immer.

Oder aber, es ist doch alles ganz anders, lächel....
******fun Frau
8.227 Beiträge
******ust Frau
29 Beiträge
Mit Respekt und Achtung Grenzen überschreiten..
Man muss das nicht verbinden ... und niemand muss etwas müssen .... schon gar nicht in der Erotik ... dass es aber nur ums Geldverdienen geht denke ich nicht. Ohne die dazu gehörende Leidenschaft würde es nicht funktionieren.
Und wenn jemand, der Interessantes anbietet Geld verdient, dagegen habe ich auch nichts...
Mir selbst drängte sich die Möglichkeit der Verbindung geradezu auf ... und da fand ich es auch auf dem Angebot meiner Yoga Schule.
Aus der Verbundenheit und der liebevollen Begegnung in absoluter Präsenz heraus mächtig und überwältigend werden, das ist für mich sehr erfüllend ... es schent nicht jeder Manns Sache zu sein. Wer das ablehnt, darf das gerne tun, aber das interessiert mich nicht, weil ich meine Neugierde darauf nicht zur Disposition stelle. Mich interessieren die, die das nachvollziehen können und mich im Austausch inspirieren.

Ich will einfach mehr darüber erfahren und vielleicht auch ausprobieren!!!
Hingabe
Ja doch es geht...
aber die reine Lehre sagt vielleicht was anderes. Ist mir persönlich aber egal. Meine Erfahrung sind die, dass es einen Übergang oder eine Kombination gibt. Eine Fesselmassage ist nicht nur eine Geschäftsidee von dubiosen Massageinstituten, sondern für mich auch die naheliegende Erweiterung von tantrischen Spielarten. Leider beschränken sich meine Erfahrungen bei der Kombination nur auf eine sehr geringe Anzahl von Massagen mit BDSM Elementen.
Also wer beide Seiten verbinden möchte, sollte sich spielerisch damit beschäftigen. Ein dogmatischer Umgang mit solchen Themen hat glaube ich noch nie irgendein befreiendes Ergebniss gehabt.
Lg Tom
ist auch immer wieder Thema
beim Stammtisch,
sehr interessant,
auch wenn man nicht mehr alles selbst erlebt haben muss.
bald ist wieder
Inspirationen für Tantra- und BDSM Spielchen
Obschon ich die Parallelen und Entsprechungen zwischen Tantra und BDSM durchaus sehe - und in einem der o.g. Threads auch diskutiert habe - sträubt sich mir etwas der Pelz beim Lesen solcher Formulierungen. Weil ich unter 'Inspirationen' in diesem Zusammenhang so etwas wie eine Spielanweisung oder einen technischen Trick verstehen kann.

Klar, es gibt in der tantrischen Praxis auch die 'Übung', was dem ja recht nahekommt. Aber was da 'geübt' werden soll, ist die Begegnung mit mir selbst, mit meinen Grenzen und mit meinem unerforschten Erlebnispotenzial. Nun könnte man sagen, das gilt für BDSM auch. Wenn es das denn tut, je nach 'Anwender' *g* .

Aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass äußere Kniffe, Übungen, Settings nicht der Stein der Weisen sind. Es ist das Erleben, das durch diese Vordergründigkeiten ermöglicht wird. Und dieses Erleben kann in wirklich JEDEM Augenblick des Lebens entstehen, ob dabei Peitschen, Paddel und Leder im Spiele sind oder Räucherstäbchen und Massageöl. Oder gar nichts.

Bei Tantra begegnest du dir selbst. Wozu braucht es da Inspiration?? Von Inspirationsspielchen ganz zu schweigen. Just do what you do.

Wovon es mir aber Freude bereiten würde zu lesen, sind Berichte von euch, wo ihr einmal erlebt habt, wie Tantra und BDSM in einer bestimmten Situation zusammengeflossen sind. Mich interessieren da nicht die Äußerlichkeiten, sondern eure Empfindungen, eure Gefühlserfahrungen.
****let Mann
326 Beiträge
@TRM
Das ist einfach, weil es eben NICHT um eine bestimmte Technik geht, sondern die Praxis, das Tun an sich...
Jener Augenblick, in dem es mir in die Gedanken schoss: Hey, was MACHST Du da ggerade? So kannst Du doch nicht eine Frau berühren...? Das geht doch nicht?" Und im gleichen Augenblick wußte ich: Doch, Es geht. Mehr noch, es will sein; ja, es MUSS eigentlich gerade sein. Es ist unerhört, ja. Aber es IST. Und es ist gut. Jetzt.
LG
Tantra bedeutet nicht nur sich dem Partner zu öffnen und eine Verbindung auf allen (!) Ebenen zu suchen, sondern es bedeutet auch sich dem Cosmos und all seinen Möglichkeiten zu öffnen. Alles ist eins und Tantra ist mitunter eine Praktik zu vereinen und sich (rück)zuverbinden. In welcher Form wir das als einzelne Aspekte des Einen tun, bleibt uns überlassen und wenn extremere körperliche Erfahrungen (bei den Beteiligten) dazu beitragen - ob nun Meditation unter einem eiskalten Wasserfall oder BDSM - ist dies völlig in Ordnung.
*****evi Frau
63 Beiträge
Thema ist interessant
Hallo an Allen. Und danke sehr fuer dieses Thema. Will auch sooo gerne etwas aus meiner eigenen Erfahrung und langjaehrigen Praxis mitteilen. Komme erst abends dazu.

Liebe Mods, bitte lasst den Thread noch auf. Da ist noch viel zu sagen. Das Thema ist hier am richtigen Platz.

Danke.
Namaste

Caradevi *danke*
******ust Frau
29 Beiträge
Dubios ist meine Tantra Schule nicht!!! Und ich denke ich kann das beurteilen.

Und Inspiration und sich öffenen sind keine Gegensätze....wir alle leben von Inspiration, ...was mich bei manchen Beiträgen stört, ist das überschnelle Urteilen ...
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Klar kann man Tantra und BDSM getrennt voneinander erleben. Tu ich teilweise auch.
Aber man kann es auch mischen. Jeder wie er will.
Ich denke es gibt zig verschiedene Facetten in der Erotik und nicht nur schwarz oder weiß.
Man muss doch nicht immer das gleiche im SChlafzimmer machen, sondern kann mal variieren
und verschiedene Grenzen austesten und verschiedene Fantasien haben.

Da Joyclub für "Sexforum und Communiy für stilvolle Erotik" steht, dachte ich, ich wäre hier richtig.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen, meine eigene Meinung und eine eigene Sichtweise.
Und das ist auch gut so. Das heißt nicht, dass ich nur das mein ganzes Leben lang machen muss.
Der Mensch entwickelt sich weiter. Auch wenn manche stehen bleiben.

Und so ist es eben auch bei der Erotik. Ich entwickele mich weiter und merke, dass es eben noch viel mehr als schwarz und weiß und meine eigene Sichtweise gibt.

Und genau deswegen habe ich hier diesen Thread eröffnet. Weil mich dieses Thema wahnsinnig interessiert und ich mich für die Erfahrungen anderer Mensche interessieren. Austausch, Kopfkino, Gedanken, Bilder, Gefühlen. Mir ging es nicht darum, was andere davon halten oder welche Moralvorstellungen jeder einzelne hat. Sonder um die "Praxis".

Zum Glück gibt es hier ja keine Lesepflicht. Wem das Thema interessiert, kann sich evtl. durch solche Foren bereichern lassen. Wem es nicht interessiert, darf gerne weg klicken und sich auf andere Foren oder Themen konzentrieren. Ich lese auch keine Themen, die mich nicht interessieren.

Schade dass auch hier wieder unnötige Kommentare dazu kamen. Genau deswegen habe ich die anderen Threads zum Thema gemieden. Aber manche fühlen sich wohl dazu berufen, ungefragt ihren Senf dazuzugeben, obwohl das Thema eigentlich ein anderes ist.

Ich habe nicht vor aufzuhören mich weiterzuentwickeln. Denn ich weiß, dass es noch so viele Möglichkeiten Richtung Sexualität, Tantra, BDSM, Fetische, und sonstige Themen und Bereiche gibt.
Ich mache das nicht, weil ich mich gezwungen fühle, sondern weil ich mich interessiere und neugierig bin. Und ich hoffe meine Neugier hört nicht auf. Ganz unabhängig davon, ob ich die Sichtweisen, Techniken oder Erfahrungen der anderen nun gut finde oder nicht. oder ich es selber ausprobieren möche oder nicht.

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die sich ebenfalls für das Thema hinteressieren und neugierig sind bzw. bleiben.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.