Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra meets BDSM

*********r_muc Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Tantra meets BDSM
ganz tantrisch wollen wir auch hier mal wieder ein paar Grenzen überschreiten . . und schauen, wie es dort sein wird:

24. August um 18:30 bis 26. August um 16:00

Conscious Kink - the basics

Dieses Seminar mit Ruby May ist eine lustvoll entspannte Einweihung in verschiedene SMantrische Spielarten, sowohl praktisch als auch psychologisch.
Viele von uns haben verschieden stark mediengeprägte Bilder was BDSM ist.

(Hier benutzen wir lieber das englische Wort für BDSM, Kink ;-)...

Zumeist ist alles in schwarz, Lack und Leder, Instrumente wie Peitschen, Gerten, Seile, Ketten und merkwürdige Möbel wie Böcke oder Käfige.
Die Bilder sind vollgeladen mit Bewertungen wie Schmerzgeil und pervers was für Menschen diese Dinge repräsentieren und benutzen.
In diesem Workshop erforschen wir was alles möglich ist ohne diese Art Fetische wie
Kleidung, Gegenstände und Spielzeuge.

Nur mit unserem Körper, einem offenem Herzen, Bewusstsein und Spielfreudigkeit. Wir geben uns die Einladung unsere Bilder und Beurteilungen los zu lassen um Raum zu schaffen für neue Erfahrungen und neue Wahrheiten zu entdecken wie Conscious Kink (Bewusster BDSM) uns persönlich bereichern kann.

Wir werden uns Themen widmen, wie Dominanz & Hingabe, unsere Beziehung zu Intensität/Schmerz, Grenzen identifizieren, ehren & erweitern und unsere
Schatten (sexuelle Personas die versteckt oder abgestoßen sind) ins Licht
bringen.

Dabei soll es nicht nur im spielerische Bereich bleiben, wir erforschen die Möglickeiten, wie uns diese Themen auch im täglichen Leben begegnen, erfüllen und bereichern können.

mehr Info auch über Ruby:
http://www.deva-bhusha.de/seminare-workshops/conscious-kink/
http://www.sacredkinkacademy.com/
http://embodimentofbliss.com/


Investitionen: 250 Euro
Rabatt: Frühbucherrabatt bis 4 Wochen vor Beginn: 40 Euro
Anzahlung 80 Euro
(Anmeldung bitte per Mail)
Ruby beim hingebungsvollen Spiel
Vielen...
... dank.Jetzt habe ich auch begriffen, dasas Tantra für BDSM missbraucht werden kann. Zum Glück ist man ja lernfähig. *floet*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich bin BDSMlerin und finde das Angebot sehr interessant.
****er Mann
43 Beiträge
SM ist tantrisch, jemand hat es einmal als schwarzes Tantra bezeichnet. Ich finde dies sehr treffend. In beiden Fällen wird mit Energien gearbeitet. Man sollte achtsam sein, den Körper vorbereiten. Nur wird einmal mit sanften Berührungen gearbeitet und im anderen Fall mit stärkeren Impulsen.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Das klingt für mich sehr interessant, leider kann man hier nicht mehr darüber erfahren.
Das klingt mehr als interessant...
*roseschenk* ... schade, dass es doch ein paar km mehr sind - von "Ostfriesland" aus... dennoch *freu* dass ihr so ein Angebot unterbreitet.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Theroretisc hätten wir so schon eine Fahrgemeinschaft *zwinker*
@******ito

dass Tantra für BDSM missbraucht werden kann

*hae*?

Tantra ist ja nun keine "Technik", sondern viel mehr eine innere Haltung. Ich zitiere mal aus meiner eigenen Homepage hier http://www.joyclub.de/my/homepage/317421-103847.mein_tantra.html:

"... Eine Begegnung in einer inneren Haltung des „Namasté“ - des „ich grüße das Göttliche in Dir“ - hat eine ganz eigene Qualität.

Es ist eben keine Frage der „Technik“, sondern der inneren Haltung, in der was auch immer ausgeführt wird – egal, ob ich Blumen pflanze, eine Mahlzeit zubereite, oder meine Erotik lebe.... "

Insofern spielt die Haltung eine ganz entscheidende Rolle. Somit lässt sich Tantra nicht auf "sanfte" Techniken beschränken, noch nicht einmal auf Sexualität überhaupt. Wenn es für die Beteiligten stimmt, passen Tantra und BDSM für mich sehr gut zusammen.
durchaus zu empfehlen
die kurse von Ruby nur empfehlen kann ich sehr empfehlen. sie eigenen sich sehr für eine sanfte annäherung an schattenthemen.

ich kenne Ruby und schätze die Art, wie sie arbeitet sehr.

liebe Grüsse
Fiona
Ich kann mir BDSM ohne die tantrische Haltung gar nicht mehr vorstellen. Deswegen war/ist es für mich auch eher schwierig, einen für mich stimmigen BDSM-Partner zu finden.

Dass Tantra und BDSM nicht zusammenpassen sollen, lässt mich immer ein wenig schmunzeln. Ich habe in einer tantrischen Begegnung meine Dominanz und meinen Sadismus entdeckt. In einer "Selbstverständlichkeit", weil eine Resonanz mit meinem Gegenüber entstand, in dem dies einfach geflossen ist.

Dazu habe ich auch über einen längeren Zeitraum fesselnde Begegnungen angeboten und ich finde den tantrischen Raum wunderbar geeignet, um sich dem Thema BDSM anzunähern, auszuprobieren, sich mit seinen eigenen Gedankenkonstrukten auseinander zu setzen usw. usf.

Schön, dass es auch andere AnbieterInnen gibt, die diese Wege gehen *g*
********fner Frau
350 Beiträge
es paßt durchaus zusammen
wir waren schon einmal auf einem workshop "Tantra meets BDSM" ... einige BDSMlerInnen wußten nichts über Tantra und umgekehrt ... und es war sehr erstaunlich, wie viel sich doch überschneidet: ... da wäre die bewußte Körperlichkeit ...die Achtsamkeit aller Beteiligten und vor allem die Notwendigkeit, deutlich zu sagen was man/Frau möchte und was eben nicht ...

und diesmal möchte ich gerne erfahren, ob mir gefesselt die Sache mit der Hingabe leichter fällt ... ich freu mich schon sehr drauf
*********r_muc Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Das war aber "sowas" von Tantra . . . .
"Hallo" in die Runde,
oder besser ein achtsames "Namaste"!

Nun sind die zweieinhalb Tage "Tantra meets BDSM" leider schon vorbei. Um den Zweifler/Zweiflerinnen an diesem Modell zu widersprechen und die Wissenden zu bestätigen: Das Seminar bei Deva Bhusha und Ruby May war von A-Z Tantra in Reinkultur. Achtsamkeit, Langsamkeit, Vertrauen, Wissen, Vernetzung, Lust, Be-Deutung, Selbsterforschung, Erfahrung, Lachen, Erregung, partnerschaftliche Begegnung, Gefühle, Heilsamkeit . .

Tantra kann Kink beeinhalten, muss aber nicht. Ich bin sehr froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und werde diese Schattenseiten noch öfter ausleuchten.

Danyavad
Shiva Hans
**********Baer2 Paar
109 Beiträge
Das traditionelle, indische Tantra beinhaltet (im Gegensatz zur verwestlichten, oft im "Licht und Liebe"-Esoterikbereich angesiedelten westlichen Spielart) immer schon Elemente wie das Spiel mit Grenzen oder das bewusste Überschreiten von Tabus.

Es mutet dann schon reichlich ironisch an, wenn Leute im Westen sich zwar einerseits durch den Namen "Tantra" auf den Vamamarga und seine sexuellen Praktiken berufen, andererseits aber eben so gut wie alles ablehnen, was diesen Pfad auszeichnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.