Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spirituelles Tantra

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
spirituelles Tantra
Auslagerung aus dem Vorstellungsthread

Tantra: Vorstellung neuer TeilnehmerInnen III

ElDiaboloDelM hatte sich mit den Worten vorgestellt:

Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt, studiere und wohne in der Nähe von München. Ich muss ganz offen sagen, dass ich noch ziemlich unerfahren bin, was Sex allgemein angeht, und ich deshalb viel ausprobiere.

Im Rahmen meiner Versuche hatte ich vor etwa vier Monaten eine Tantra-Massage. Auch wenn ich diese Massage im Prinzip super fand und ich sie sehr genoss, so habe ich während der Massage doch auch gemerkt, wie unfassbar schwer es mir fällt, loszulassen und einfach mal an nichts zu denken. In Folge dessen habe ich immer mehr über spirituelle Dinge herausfinden wollen, was im krassen Gegensatz zu mir und meinem Studium (kleiner Hinweis: Die reinste aller Wissenschaften ) steht, und habe gesehen, dass es sehr viel zu entdecken gibt. Tantra ist da eine große Hilfe, die ich sehr interessant finde.

Aus diesem Grund suche ich hier nach Leuten aus München und Umgebung, die Lust haben, sich mit mir über Tantra zu unterhalten oder um - bei längerfristigen Kontakten in Verbindung mit Sympathie - auch einmal das ein oder andere auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich hier fündig werde.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag an alle

*******_by Mann
68 Beiträge
Tantra
Hallo,

ich finde es sehr schön, dass du dich auch und gerade für den spirituellen Teil des Tantra interessierst. Hier wärest du bei uns in Ingolstadt genau richtig, da ich hier als studierter Philosoph und indisch-autorisierter Tantra-Lehrer regelmäßig unterrichte. Auch sonst haben wir hier ein umfangreiches Angebot in Richtung Tantra und sehr schöne Räumlichkeiten. Gerne kannst du auch unverbindlich unsere Eröffnungsparty für die neuen Räume in Ingolstadt am 12.10. besuchen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.

Namaste

Zeus
Man möge mir den Off-topic Beitrag doch bitte nachsehen:

Zeus_71_by

Für mich drängt sich umgehend die Frage auf, wie es denn bei dir/euch mit dem Thema "Achtsamkeit" aussieht
(in Anbetracht der Tatsache, dass der Thread "Vorstellung neuer Teilnehmer" von dir/euch schamlos zur Eigenwerbung missbraucht wird).

Missbrauch und dessen Aufarbeitung ist ein wichtiges und immer wiederkehrendes Thema im Zusammenhang mit Tantra.
Wie kann ein Teilnehmer sich sicher fühlen, wenn du/ihr es nicht einmal hier im Forum schafft, eine (in diesem Zusammenhang zugegebenermaßen weit weniger problematische) Grenzüberschreitung zu vermeiden?

*my2cents*
*******_by Mann
68 Beiträge
Missbrauch
Es stellt aus meiner Sicht keinen Missbrauch dar, wenn wir hier die Diskussion aus gutem Grund ein wenig auf die wesentlichen Fragen des Tantra lenken. Bisher wurden meine Bemühungen noch nie und nirgends derartig eingestuft. Mir wird ständig bescheinigt, dass meine Ausführungen sehr hilfreich oder sogar mehr sind, zumal man sie hierzulande nicht eben häufig zu hören bekommt. Ich doziere das Thema sogar an einer Uni. Wem sollte ich damit schaden?

LG

Zeus
Es stellt aus meiner Sicht keinen Missbrauch dar, wenn wir hier die Diskussion aus gutem Grund ein wenig auf die wesentlichen Fragen des Tantra lenken.
Das liest sich halt etwas anders als:
... bei uns in Ingolstadt..., ...regelmäßig unterrichte. ... ein umfangreiches Angebot ... sehr schöne Räumlichkeiten. ... unverbindlich
Die aus meiner Sicht unangemessen formulierte Kritik bezieht sich auf den Aspekt der Werbung darin, was hier schon oft diskutiert wurde.

Über die im ersten Zitat genannte Diskussion würde ich mich riesig freuen, davon kommt hier in der westlichen Welt leider viel zu weing für mich sichtbares an, und das macht mich viel neugieriger als die Rituale und Massagen.

@*********DelM

Ich finde es sehr erfreulich wie reflektiert Du mit Deinen jungen Jahren rüber kommst. Was Du da schreibst konnte ich erst ausdrücken, wenn man noch mal 15 Jahre drauf legt. Herzlichen Glückwunsch *zwinker*
Das ist ein Kompliment, und ich wünsche Dir hier viel interessante Entdeckungen und Anregungen.
Webseite zur Tantra-Philosophie
Hallo an alle, zu tantrischen Hintergründen kann ich euch die Seite http://kalitantra.de/ wärmstens empfehlen, da schreibt ein Bekannter von mir, der sich ausgiebig sowohl praktisch als auch theoretisch mit Tantra beschäftigt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich würde mich
sehr freuen, wenn all die ganzen eigenwerblerischen Beiträge von den Mods in die entsprechenden Werbethreads verschoben werden würden. Was interessiert es mich, ob jemand in Ingolstadt sich freut, wenn ich seine Vorträge besuchen komme?
Immer häufiger kommt es nun vor, dass in diversen, gut diskutierten thread massive und völlig unangebrachte Eigenwerbung gemacht wird. Das nervt! Um es mal völlig untantrisch auszudrücken.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Spirituelles Tantra, tantrische Themen
Ich hatte es vor ein paar Monaten schon mal gepostet gehabt, Tantra ist doch so viel mehr, als "nur" eine Massage. Der spirituelle Hintergrund geht hier mehr und mehr verloren und der kommerzielle Aspekt tritt mir viel zu sehr in den Vordergund.

Meditationen, Energiearbeit, Atmung, innere Stille, Selbstliebe, Transformation, Verwebung, kollektives Bewusstsein, Shiva und Shakti... DAS sind echte tantrische Themen. Und nicht, ob ich bei einer Massage einen Orgasmus bekomme. Das ist im tantrischen Sinne sogar unerwünscht und kontraproduktiv.
tantra führt sogar dazu, dass man die anhaftung an sexuelles vergnügen verliert..
die rituelle menschliche vereinigung dient ja auch eigentlich nur dazu die "große vereinigung" (mahamudra) zu erfahren, d.h. die vereinigung von subjekt & objekt - das beenden der dualität. je stabiler die erfahrung wird, desto uninteressanter wird auch die sexuelle vereinigung, da sie eben nur ein abbild der großen vereinigung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.