Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer TeilnehmerInnen III

Neues Erfahren
Hallo ich bin Brutha,

ich habe nur ein wenig Erfahrung mit Tantra Massage, dies hat mir aber sehr gut gefallen. Ich würd dies gerne wieder erleben. Ich bin auf der Suche nach eine aufgeschlossenen Frau mit der ich zusammen das Tantra Thema erarbeiten kann.

B
Freue mich auf Euch!
Erst einmal möchte ich mich für die Aufnahme in Eure Gruppe bedanken.

Ich freue mich darüber, weil ich das Gefühl habe, wenn ich Eure Beiträge lese und Eure Seiten anschaue, dass wir ähnlich in Sachen Sex "ticken". Mir geht es halt nicht so sehr um die schnelle Befriedigung als vielmehr um einen intensiven Kontakt. Mir ist in der Begegnung das Gefühl einer seelischen Übereinstimmung wichtig. Wenn daraus Sex folgt, schön. Wenn sich etwas anderes ergibt, was besser in den Moment passt, was sich stimmiger anfühlt, dann ist das eben dran: Ein Gespräch, ein Streicheln, eine lange Umarmung.
Ich habe das Glück, in den letzten Jahren, vor allem durch Biodanza, zunehmend solche Begegnungen zu erleben, leider aber noch viel zu wenige, und würde mir wünschen, dass diese mit Euch zunehmen. *g*

Freue mich auf Euch!
Neu hier....
Hallo alle hier in der Tantra-Gruppe,

ich freue mich, dass ich hier mitmachen darf und bin ganz neugierig,
anfängliche Erfahrungen zu vertiefen und nette Leute auch real kennenzulernen.

Interessiert wäre ich z.B. auch, einen Tantra-Kurs zusammen mit einer netten Frau
zu belegen.

lg
der Sp(r)itzbube vom Niederrhein
Auch neu hier
Ein Danke für die flotte Aufnahme in die Gruppe.

Tantra, e/mein neuer Weg!

Habe eine leise Ahnung von Tantra, über DVD`s und die schönen Erlebnisse meiner Bekannten.
Einen Schnupperkurs, ein Treffen Gleichgesinnter in diese sinnliche Welt, wo Respekt und Achtsamkeit zuhause ist. Neue Erfahrungen sammeln, Austausch mit jenen, die schon mehr wissen.

Liebe Grüße aus Österreich
*******aft Mann
40 Beiträge
Nun meine Vorstellung
Ein herzliches Hallo an die Mitglieder im Forum Tantra!

Ich wurde erst durch Sunnysan auf eure Gruppe aufmerksam.

Ich bin Bruno, lebe im flachsten teil der Schweiz, im Seeland. Bin sehr neugierig und aufgeschlossen.

Tantra ist für mich ein Bestandteil meines Lebens geworden. Ich befasse mich seit einigen Jahren damit, intensiver mit Seminaren bei Daniel Odier seit einem guten Jahr. Ich versuche in Achtsamkeit zu leben. Tantra hilft mir sehr mit offenem Herzen zu leben. Für mich ist es die ehrlichste Art einander zu begegnen!

Herzlich Grüsse
Bruno
Neuvorstellung
Liebe Tantragruppe,
hiermit möchte ich mich bei euch als Neuling vorstellen:
Ich bin schon lange "spirituell unterwegs" und über die Jahre
hat sich mein Leben durch die energetische Arbeit komplett verändert. Neues Denken, neue Arbeit, neue Freunde, neues Essen (vertrage kein Fleisch mehr) ... und schließlich: der "alte Sex" geht auch nicht mehr.
In meinem Yogaurlaub vor 3 Wochen traf ich ein tantraerfahrenes Paar. Und so bin ich hier gelandet. Ich wünsche mir viele Anregungen und freue mich auf Erfahrungsaustausch und natürlich besonders auf Menschen, die bereit sind, sich auf mich einzulassen, mit denen ich dazulernen kann....
Es grüßt euch ganz herzlich
feather_3
Neuvorstellung
Liebe Tantragruppe,

erstmal danke für die Aufnahme hier, hat mich sehr gefreut.

ich bin ein hoch sensibler und sehr Empathischer Mann der vor einen Jahr durch eine erfahrene Tantraistin zweimal in die unglaubliche Welt des Tantra geführt wurde und mir eine sinnliche Reise durch den eigenen Körper ermöglicht hat.

Da ich ein sehr Empathischer Mensch bin, habe mich darauf hin etwas mehr mit der Materie befasst und spüre genau, das diese Achtsamkeit, das sich fallen lassen können genau mein Weg ist, lange gesucht und nun gefunden *g*

Würde mich freuen auf dieser Plattform nette und Achtsame Menschen kennen zu lernen, die es mir ermöglichen mehr über Tantra zu erfahren, sich auf mich einlassen
und mir damit ermöglichen zu lernen, der nehmende, aber auch der gebende werden zu können.

Lg
Blueline_56
*********hriss Paar
99 Beiträge
danke für die Aufnahme
Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme in eurer Gruppe.

wir sind seit einigen Jahren im tantrischen Raum unterwegs, aber auf die Idee, im Joy nach einer Tantragruppe zu suchen, sind wir erst vergangene Woche gekommen...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zu finden sind wir in Kölner Umfeld, Ananda und Ananda Wave ist unsere spirituelle Heimat.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch

eure Chriss und Barde
**********f6424 Mann
20 Beiträge
Namaste
hallo bin der gerhard
möchte mich erstmal für die aufnahme in der gruppe bedanken

zu mir bin 48,alleinerziehend

hab mich schon seit langer zeit für tantra interessiert hatte dan auch verschiedene
tantrische erlebnisse
ich hoffe das ich hier leute finde für den austausch und um mehr und intensiver das tantra in allen richtungen zu erleben

namaste
gerhard
Namasté
Huhu Tantra Joyler, na dann möchte ich mich auch kurz als "Neue" bei Euch vorstellen. *zwinker*

Das Thema Tantra (aber auch Yoga) interessiert mich seit ein paar Monaten sehr. Mit Tantra habe ich selbst allerdings noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich habe mir einige Information und Videos dazu angesehen, und bin begeistert über die innere Einkehr und die evtl. damit verbundene pyschische Auskehr! Klingt jetzt sehr pragmatisch, aber ich denke es ist so ganz gut zusammengefasst. *zwinker*

Ich bin gespannt über viele tolle Berichte und den Austausch zu die einzelnen Rituale, aber auch Phasensteigerungen...das erleben!*wolke7*

LG
Cleo
Hallo
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe Erfahrungen mit geführten Meditation seit drei Jahre und sie helfen mir immer wieder entspannter und ausgeglichener zu sein, sowie das ein oder andere Problem zu lösen. Auch habe ich Erfahrungen mit dem verbundenem Atem, um Blockaden zu lösen.

Während einer Sitzung habe ich gespürt wie die Kundalini-Energie in mir aufsteigt, völlig aufgeladen mit Energie. Habe aber mit dem verbundenen Atem aufgehört, da es mich „wegbeamt“.

Ich kann spüren, wie die Kundalini-Energie mich innerlich „zerreißt“, ein Gefühl von Jucken am ganzen Körper. Durch die Lingam-Massage hört dieses wieder auf. Daher möchte ich mich jetzt dem Thema Sexualität auf eine andere Weise begegnen.

Noch weiß ich nicht wo es mich hinführen wird und ich habe mich bisher eher am Rande mit Tantra beschäftig. Aber scheinbar ist der Zeitpunkt gekommen, obwohl ich spüre einen Teil, der sich abwendet ;-). Aber mit viel Geduld werde ich wohl Schritt für Schritt weiter gehen. Ich hoffe interessante Menschen auf diesem Wege kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Derjevier
*******_by Mann
68 Beiträge
Und wieder ein Neuer !
Hallo zusammen,

bin also durch die Empfehlung eines Freundes auch zu dieser Gruppe gekommen. Verschlungene Wege haben mich zum Thema Tantra geführt: Studium der Philosophie, anschließende Forschungstätigkeit und Kontakt zu spirituellen Lehrern aus aller Herren Länder, vor allem aus Indien und den USA. Meine Kontakte nach Indien pflege ich immer noch intensiv und versuche dort weitere faszinierende "Tantriker" und andere spirituelle Lehrer/Philosophen kennenzulernen. Inzwischen werde ich dort auch als ein solcher gesehen. Mein Spezialgebiet ist das theoretische Gebäude des Tantra, die sogenannte "Tantrische Mystik" und alle verwandten Philosophien, natürlich aber auch die Lebenspraxis als Bewusstseinsschulung, Sexualität und Spiritualität. Wie man sieht, beschäftigt mich das Thema Tantra nun schon viele Jahre und ich werde mein Wissen auf vielfachen Wunsch hin in Zukunft auch in einer eigenen Einrichtung in Ingolstadt weitergeben. Ich freue mich auf einen regen Austausch auch auf diesen Seiten und auf jede ernst gemeinte Zuschrift und Anregung. Danke für die freundliche Aufnahme!
**********g1107 Mann
10 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme,

für mich ist Tantra noch ein neuer Bereich, mit dem ich mich nun intensiver befassen und meine Erfahrungen machen möchte. Ich hoffe hier viele Informationen zu erhalten und freue mich auf neue Kontakte, mit denen ich mich austauschen kann....

Liebe Grüße
Jürgen
Namasté!
So neu bin ich in der Gruppe zwar schon nicht mehr, aber ich möchte trotzdem nachholen, mich vorzustellen. Mit dem westlichen Tantra bin ich bisher in Gestalt von drei kürzeren Workshops und einer Tantra-Party in Berührung gekommen. Ich verbinde mit Tantra vor allem achtsame, feinfühlige und liebevolle Berührungen zwischen Mann und Frau, die ich für mich selbst (auch außerhalb von Tantra-Angeboten) als Kraft spendend und heilsam erlebt habe.

Ich bin zwar offen für ein großes Spektrum sexueller Ausdrucksformen, aber sehe körperliche Begegnungen, die in der Allgemeinheit nicht als sexuell definiert und daher häufig als weniger intensiv oder nicht vollgültig betrachtet werden, als gleichwertige Kommunikations- und Erfahrungsmöglichkeiten. Entscheidend ist aus meiner Sicht, was konkret geschieht, ob Mann und Frau sich fühlen und sehen, sich nahe kommen und in aller Verschiedenheit vielleicht auch eine Ahnung von der Einheit des Seins erfahren.

Durch Tantra möchte ich meine körperlich-seelische Wahrnehmungs-, Ausdrucks- und Kontaktfähigkeit vertiefen und erweitern, meine Sexualität entwickeln und bereichern sowie anderen dazu verhelfen. Ich glaube auch, dass Tantra ein guter Weg ist, eine seelenverwandte Partnerin zu finden.

Von der Tantra-Gruppe im joy erhoffe ich mir einen Erfahrungsaustausch und Informationen, um Anregungen zu erhalten sowie TantralehrerInnen, Gruppen und Seminare in meiner Region finden zu können. Außerdem wäre es schön, auch hier in der Tantra-Gruppe des joy schon gleichgesinnte Frauen und Männer kennenzulernen.

Auf bald!
Bis jetzt habe ich viele Damen und Herren Massagen verschiedenster Arten gegeben und dabei festgestellt, dass es mehr gibt als nur massieren. Achtsame Berührungen haben dafür gesorgt, dass derjenige auf der Liege sich richtig entspannen und damit genießen konnte. Da dies aber aus dem Gefühl kommt und nicht "gekonnt" ist, möchte ich gerne in diese Gruppe erfahren wie es gekonnt werden kann.
Ich möchte gerne durch diese Gruppe Tantra besser verstehen und herausfinden ob und wie ich es in meinem Leben integrieren kann.
Dafür möchte ich gerne Menschen kennenlernen die schon ein wenig auf dem Weg des Tantra unterwegs gewesen sind. Auch interessiere ich mich für offene Gruppen die Tantra praktizieren.

Washi
mit abendlichen und
sonnigen Grüßen, möchte ich mich dann auch mal kurz vorstellen..

Ich heiße Ulrike und komme aus dem Oldenburger Raum. Ich finde es sehr schön das es hier so eine Gruppe gibt und freue mich auf neue Kontakte, liebe Menschen und gute gespräche...ob persönlich oder hier im Forum.

Tantra ist ein Thema auf das ich schon viele jahre sehr neugierig bin....es kommt in regelmässigen Abständen immer mal wieder in mein Leben.

Mein Wunsch wäre es zeitnah mal mit einem Mann...wo die Chemie stimmt ein Tantra We mitzumachen...vielleicht ist hier ja Begegnung möglich..:-)

Ich stehe kurz vor der Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und möchte dann Ende des Jahres auch "Berufungstechnisch"...in diesem bereich durchstarten.

Ich freu mich auf Euch und auf das was jeder so "mitbringt"...

in diesem Sinne

alles liebe und allen einen WUNDER _VOLLEN Abend...wie immer oder mit ihm ihr in auch verbingen werdet...
Ulrike
*********DelM Mann
2 Beiträge
Offen für Neues
Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt, studiere und wohne in der Nähe von München. Ich muss ganz offen sagen, dass ich noch ziemlich unerfahren bin, was Sex allgemein angeht, und ich deshalb viel ausprobiere.

Im Rahmen meiner Versuche hatte ich vor etwa vier Monaten eine Tantra-Massage. Auch wenn ich diese Massage im Prinzip super fand und ich sie sehr genoss, so habe ich während der Massage doch auch gemerkt, wie unfassbar schwer es mir fällt, loszulassen und einfach mal an nichts zu denken. In Folge dessen habe ich immer mehr über spirituelle Dinge herausfinden wollen, was im krassen Gegensatz zu mir und meinem Studium (kleiner Hinweis: Die reinste aller Wissenschaften *zwinker* ) steht, und habe gesehen, dass es sehr viel zu entdecken gibt. Tantra ist da eine große Hilfe, die ich sehr interessant finde.

Aus diesem Grund suche ich hier nach Leuten aus München und Umgebung, die Lust haben, sich mit mir über Tantra zu unterhalten oder um - bei längerfristigen Kontakten in Verbindung mit Sympathie - auch einmal das ein oder andere auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich hier fündig werde.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag an alle *g*
Vorstellung von mir
Hallo, ich beschäftige mich seit längerem mit Theravada Buddhismus und seit kürzerem mit tibetischen Buddhismus, auch bekannt als Tantrayana oder Mantrayana.
Mich interessiert das ganze als spiritueller Weg, finde es aber lustig, dass alle mit Tantra gleich Sex verbinden, obwohl dies zwar Teil von Tantra ist, aber nicht der größte.
Und Tantra-Massage ist zwar nett, aber kein echtes Tantra, d.h. es führt nicht zur Erleuchtung. (Schmälert trotzdem nicht seinen Nutzen als Entspannungs & Energetisierungstechnik)
Ich werde jetzt September verschiedene Tantrayana Einweihungen bekommen und danach praktizieren, also einen strikten alten Weg gehen.
Dennoch interessiert mich auch das "Neo-Tantra", d.h. die westlichen Adaptionen an das östliche Tantra, die sehr starken sexuellen Bezug haben. Da diese auch so sehr boomen, scheint es ja doch Bedürfnisse zu bedienen, die vielleicht durch Jahrhunderte christlicher prüder Moral entstanden sind.
Ich wollte nächstes Jahr mal zu den Leuten von "The New Tantra" gehen. Hab davon nur gutes gehört und gelesen. Kennt die jemand, und war vielleicht schonmal dort?

Insbesondere freut es mich, dass es hier auch Leute gibt, die auch mehr über den theoretischen Hintergrund von Tantra bescheid wissen, wie z.B. Zeus_71.

Bis dann *zwinker*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
off topic Beiträge
bitte hier Tantra: spirituelles Tantra
lesen, lernen, erfahren
... das ist es, was ich mir von dem Forum hier und auch persönlichen Treffen erhoffe.

Tantra ist für mich eine Philosophie, deren Umfang ich bisher nur ahnen kann.
Massage-Workshops weckten schon vor Jahren mein Interesse und langsam aber sicher öffnet sich mir auch die Spiritualität, die ich damals belächelte...

Ich freue mich auf Neues!
w.v.a.
*******_by Mann
68 Beiträge
Philosophie
Soweit es um Philosophie des Tantra geht (Tantrayana, Advaita Vedanta) jederzeit gerne, das ist genau mein Fach (Philosophiestudium, Indien-Ausbildung). Toll, dass sich hier auch jemand für die philosophische/spirituelle Seite interessiert.

Namaste

Zeus
****mar Paar
2.113 Beiträge
Literatur?
@**us:
Schön, einen Fachkundigen dabei zu haben. Kannst Du uns ein wenig Literatur empfehlen? Wie haben sich die verschiedenen Ausdeutungen dessen, was wir heute unter Tantra verstehen, entwickelt? Welche Rolle spielen die Religionen des indischen Subkontinents dabei? Wie unterscheidn sich die philosophischen Hauptströmungen?

(Und ganz nebenbei, wie kommt es, dass das Ansehen der Frau in einer hinduistisch geprägten Gesellschaft so gering hat werden können, wie es heute den Anschein hat?)

Liebe Mods:
Wir wissen, das gehört eigentlich nicht in den Vorstellungs-Thread. Gibt es einen besseren Bereich? Evtl. den zur spirituellen Praxis, aber das passt auch nicht ganz.

Vielen Dank,
lilomar
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread
Legt Euch für diese Fragen doch einfach einen eigenen Thread an oder stellt die Fragen per CM *g*
ein "Neuer" ;-)
Guten Abend,

ich soll mich also kurz Vorstellen ... ok.
Nach einer längeren, mir selbst gegenüber ignoranten Phase will ich mich wieder mehr empfinden ... meine Umgebung wacher wahrnehmen ... im Einklang sein .... mein Potential wieder nutzen können ...
Klingt alles ein wenig um sich selbst kreisend ... aber das sind für mich die am nächsten liegenden Aufgaben.
Ich hatte schon einmal Kontakt zum Thema Tantra, Spiritualität, Energiefluss und mir ist heute nicht mehr klar wieso ich ausgestiegen bin ... ganz am Anfang. Ich kann mich nur an wunderschöne Momente erinnern ...
Jedenfalls will ich wieder anknüpfen ... mit Freude, Leichtigkeit ...

Freue mich auf das was vor mir liegt.

Ganz liebe Grüße
Armin
Hallo bin Neu hier^^
Hallo bin neu hier,
ich versuche auf diesem wege neue Tips und anregungen zu finden, die mir dabei helfen meiner Patnerin auf eine neue und Spirituele weise zu berühren.
Ich sehe Tantra als eine sehr emotionale und verbindende Art mit seinem Partner und sich selbst in den einklang zu kommen.
Ich hoffe auf nette und Informative Gespräche.

LG
Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.