Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
570 Mitglieder
zum Thema
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?449
Der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium.
zum Thema
Das unendliche Mysterium: Wo ist der weibliche G-Punkt?74
Wir wissen nicht wo wir noch suchen sollen Mein Partner gibt sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fachvokabular

*****tax Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Fachvokabular
Hallo Ihr Tantrikas!
Gibt es im roten Tantra eigentlich "Fachbegriffe" für die verschiedenen Typen von Orgasmen oder Erregungsstufen, den G-Punkt, weibliche Ejakulation und dergleichen?
Im Yoga gibt es ja für jedes kleine Detail einen Fachbegriff, deshalb vermute ich mal, ebenso im Tantra. Kennt sich da jemand aus? Tipps wo ich nachschlagen könnte wären auch schon super!
*g*
bist
Du Dir sicher, ob das Wort Tantrikas richtig ist?
*****205 Mann
773 Beiträge
Fachbegriffe
*****tax:
Gibt es im roten Tantra eigentlich "Fachbegriffe" für die verschiedenen Typen von Orgasmen oder Erregungsstufen, den G-Punkt, weibliche Ejakulation und dergleichen?

Es gibt z.B. den Kundalini-Begriff und es gibt die Energiequalitäten der Chakras. Orgasmus und Ejakulation werden im Tantra eigentlich nicht angestrebt und spielen daher eher eine untergeordnete Rolle.
******Moi Mann
521 Beiträge
Vielleicht mal bei Quodoushka gucken
Im Quodoushka - sozusagen das Tantra der Indianer - hast Du viele viele Medizinräder mit manchem, was so alles zu Sexualität und Sensualität gehört.

Da findest Du dann auch die Orgasmustypen von Männern und Frauen mit den verschiedenen Bezeichnungen, die man bei Indianern so erwarten darf. Du findest da auch so Sachen wie Orgasmus ohne Erektion und ohne Ejakulation ebenso wie Orgasmus mit Ejakulation aber immer noch ohne Erektion und so weiter.
Für Frauen gibt es da auch die verschiedenen Varianten. Das sollten sich mal Männer anlesen, dann könnten sie die Wünsche von Frauen bei der Liebe (besser) verstehen lernen.

So entstehen in der Kombination der grundsätzlichen Orgasmustypen von Männern und Frauen 5! = 120 Varianten des Zusammenkommens.
Quodoushka dreht sich dabei um die energetischen Aspekte der Liebe.

Im Kamasutra mit seinen Stellungen findest Du wundervolle Namen für die Positionen. Da solltest Du aber auf französischen Seiten schauen. Die haben einfach phantasievollere Namen, als es die platten deutschen Bezeichnungen sind.

Zu Kamasutra und Quodoushka gibt es jeweils Tageskurse.
Bei wirklichem, tieferem Interesse bitte PN an mich.

Grüße
CCM
Du Dir sicher, ob das Wort Tantrikas richtig ist?

Tantrika ist schon richtig. Tantrikas wäre dann die Mehrzahlbildung nach deutschem Vorbild.

Aber: was soll denn rotes Tantra sein?

Greez

Unbestimmt (er) aka Dr. Delight
Rotes, linkshändiges Tantra
nur da gibt es ein Maithuna - Vereinigungs - Ritual

gibt es im weissen, rechtshändigen Tantra nicht.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
*fernglas* Seht hier , da steht einiges zum Stichwort "rotes Tantra" ...

*zwinker*


Tantra: Tantra weiß, schwar, rot eine Definition?


Tantra: Rotes Tantra

*knicks*
******Moi Mann
521 Beiträge
Es gibt noch grünes Tantra
Mich macht grade das grüne Tantra platt. Überall wachsen im Garten Gräser und Kräuter, wo ich sie gar nicht haben wollte.
Da Tantra ja u.a. auch die ganze Natur achtet, nicht nur die des Menschen, ist diese Komponente auch ganz wichtig.
*smile* (Tantra darf Spaß machen)

Und ich dachte immer, rotes und weißes Tantra hätte mit Radieschen zu tun.

Grüße und Namaste
CCM
********n_BI Mann
49 Beiträge
Fachbegriffe
Natürlich wird es "Fach"begriffe im Sanskrit für Ejakulat , Orgasmen, G-Punkt usw usw usw geben. Nur scheint die keiner zu kennen oder zu verwenden. *zwinker*

Rotes Tantra ist körperlicher, sexueller und beschäftigt sich ganz selbstverständlich auch mit Orgasmen und Ejakulation. Mir sind einige Techniken bekannt, die sich mit dem Herauszögern des männlichen Orgasmus oder dem männlichen Orgasmus ohne Ejakulation beschäftigen. Und dann gibt es da natürlich die Maithuna-Rituale bei dem die Vereinigung und somit letztendlich auch der Orgasmus im Zentrum des Rituals steht.
Vom "indianischen Tantra" mit seiner umfangreichen Orgasmuslehre lese ich hier allerdings zum ersten Mal! (Von daher, danke für die Erwähnung.)

Kundalini und Chakra-Energien sind die Basis der Yogalehre, noch viel mehr als beim Tantra. Was natürlich im Fitnesskurs total untergeht bzw. meistens wird beim Yoga ja "nur" angeleitet, ohne dass die Theorie, die dahinter steckt, angesprochen oder erklärt wird.

Das weiße Tantra ist eher spirituell und wenig körperlich/sexuell. Wenn der Dalai Lama von Tantra und Tantra-Yoga spricht, dann wird er wohl immer/meistens vom weißen Tantra sprechen. Für einen weißen Tantriker haben unsere Tantra-Massagen denn auch nur sehr wenig bis gar nichts mit Tantra zu tun.

Mit Tantra ist es wie mit jeder anderen Religion und Philosophe auch, hab genug Leute, die sich drüber Gedanken machen und schon schießen Sekten/Untergruppen/alternative Lehren wie Pilkze aus dem boden. *zwinker*
******Moi Mann
521 Beiträge
Na,
dann aber mal ganz rasch nach Quodoushka gegoogelt.
Die Indianer, die waren auch nicht so ganz doof.
Und in Sachen Sexualität und Spiritualität waren die uns meilenweit voraus.

Selbst im JoyClub lernt man immer mal wieder hinzu.

Grüße
CCM
Jaja, die lieben Farben
*****uja:
Seht hier , da steht einiges zum Stichwort "rotes Tantra" ...

Tantra: Tantra weiß, schwar, rot eine Definition?

Ich kann mich erinnern. Ich hab mich da ja schon über die Farben lustig gemacht.

Greez

UnbestimmtEr (aka Dr_Delight)
Aber jetzt im Ernst...
Tantra kennt ganz viel Fachvokabular. Aber eben nur das gescheite Tantra. Ein farbiges Tantra erfindet hingegen Fachbegriffe.
Ejakulat und Mösensaft sind jetzt keine wichtigen Begriffe im Tantra, denn diese beiden Substanzen spielen eine völlig untergeordnete Rolle im Tantra, da sie nur in magischen Kontexten (etwa den tantrischen Praktiken der Spät-Samhitas, wie etwa der Ravana-Samhita) oder im Panca-makara-Ritual (das auch nur ganz wenige Schulen einer speziellen Richtung praktizieren) wichtig sind.
Wer in den bunten (Pseudolalala-)Tantras diese Begriffe zu Fachvokabeln stilisieren möchte, kann ja in ein Sanskritlexikon schauen, da wird er fündig.

Namaskara

UnbestimmtEr
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fachvokabular
Traditionelles Tantra, die ganz alte Lehre. Im letzten Beitrag als
*******mmt:
gescheite Tantra
bezeichnet.

Neotantra, in den späten 70ern und frühen 80ern u.a. von Osho für den Westen portiert, oben als
*******mmt:
bunten (Pseudolalala-)Tantras
bezeichnet.

Tantramassage, eine Massageform mit tantrischer Grundhaltung, Ende der 70er von Andro entwickelt.

Vulgärtantra mit Ausdrücken wie "Mösensaft" oder Missionarstantra mit "wir machen das einzig wahre Tantra" hat sich begrifflich allerdings noch nicht so etabliert. Wird sich wahrscheinlich nicht einmal in der Kombination mit Pöbeltantra durchsetzen. *zwinker*
Das....
....wollen wir hoffen. *zwinker*
Was ist denn
Missionarstantra und Pöbeltantra?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.