Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maithuna Ritual für Paare ausserhalb von Seminaren?

********rted Frau
999 Beiträge
Themenersteller 
Maithuna Ritual für Paare ausserhalb von Seminaren?
Ich hoffe ich bin hier in diesem Abschnitt damit richtig - sonst gern verschieben!

Mein Partner und ich möchten gern ein Maithuna Ritual erleben - kennt ihr jemanden der dies ausserhalb von Seminaren durchführt? Mit Ruhe, Zeit, Achtsamkeit, den Rahmen haltend?

Meine Suche hat leider nichts ergeben

Herzensdank im voraus

Lucya
**********scheh Mann
120 Beiträge
Hallo Lucia
Hast du mal im Netz nachgeschaut, stehen doch genügend Angebote.
*****232 Paar
48 Beiträge
Maithuna Ritual für Paare
also wir hätten auch großes Interesse.
Wir denken es ist auf alle Fälle eine Nachfrage vorhanden.
*******egen Mann
399 Beiträge
???
Hallo

was verstehst Du unter "außerhalb" von Seminaren aber trotzdem "mit Raum halten" ?

Gerade ein Seminar dient zum Erlernen der spirituelle Übungen und ermöglicht den Zugang. Einzelsitzungen wären auch möglich aber ein erheblicher Kostenfaktor.

alles liebe bastian
********rted Frau
999 Beiträge
Themenersteller 
im netz...
...finde ich eben nur angebote innerhalb von seminaren

mit den raum halten meine ich den energetischen rahmen halten

ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen seminare - ich kann mir nur auf meinem aktuellen entwicklungsstand keine vereinigung im beisein anderer seminarteilnehmer vorstellen sondern möchte dieses besondere erlebnis unter ausschluss der öffentlichkeit in einem noch geschützteren rahmen erfahren - ich habe das ausführlich mit mir selbst und meinem partner reflektiert daher bitte ich meine entscheidung nicht in frage zu stellen - jeder schritt hat seine zeit...

kostenfaktor ist zum glück eher nebensächlich...

danke euch!

Lucya mit Ypsilon
**********scheh Mann
120 Beiträge
Netz
Lucya ich bin davon ausgegangen das für euch der Kostenfaktor nebensächlich ist.
Suche dir im Netz was aus bei dem du ein gutes Gefühl hast und frage an ob ihr eine Einzelsitzung bekommen könnt.
********fner Frau
350 Beiträge
wir würden auch mal gern ....
mal abgesehen von der Entscheidung, es alleine mit dem Partner erleben zu wollen ....


mein Shiva und ich haben schon div. Maithunas er(durch)lebt (auch Chakra Pujas) ... leider ist eben im Netz (und auch hier in JC) nicht viel zu finden. Ja - ich weiß, dass Boschn Entsprechendes anbietet - aber irgendwie wäre etwas näher an Bayern schon schön ...

Das Ritual ohne zeitlichen Vorlauf zu vollziehen erforder m.E., dass irgendjemand "den Hut auf hat", dass gleiches Entwicklungslevel bei den TeilnehmerInnen besteht. Da geht m.E. das Teilnehmen von "ich hab mal was davon gelesen" gar nicht.

Die Angebote von Boschn les ich mit Neugier (ich denke, wir werden bald mal kommen) ... ansonsten fänden wir auch näher an Bayern sehr interessant ...

Laßt uns bitte wissen, wenn Ihr was in Erfahrung bringt
*******egen Mann
399 Beiträge
.. sicher
... die Distanz ist immer ein Problem. Aber auch das lässt ich überwinden.

Bei einem Maithuna ist m.E. entsprechende Vorerfahrung unabdingbar. Darauf möchte ich nochmal hinweisen. Bei einigen meiner Angebote mache ich daher zwar ein Ritual ggf. auch mit Vereinigung aber es ist kein Maithuna im klassischen Sinne.

Denn dies würde wirkliche spirituelle Übung und Praxis voraussetzen. Ich rede hier insbesondere von yogischen Energietechniken, die man nicht mal so in ein paar Stunden erlernt. Diese Vorerfahrung hat nicht jeder und dennoch können auch Anfänger in sexuellen Ritualen spirituelle Erfahrungen machen. Manchmal ist das auch sehr schön und kann ganz dolle wirken.

Leider wird auch in vielen Jahrestrainings hierauf (den Energietechniken) verzichtet und ausschliesslich mit Herzöffnung gearbeitet. Das ist auch wichtig - keine Frage.

Verstehen kann ich auch den Wunsch nach Intimität schon. Aber man muß auch sehen, das Maithuna Rituale klassisch immer in Gruppen gemacht werden. Der Punkt der sexuellen Befreiung des Maithuna bzw. vor dem Ritual ist auch ein wesentlicher zur Nutzung der sexuellen Energie. Man kann es auch zu zweit machen - was aber auch wieder eine ganz andere Energie hat.

Kurzum solltet Ihr mal Lust haben hier in die Nähe von Dresden zu kommen - sprecht mich an. Wir bieten in unserer Praxis auch sexuelle Begleitungen in Ritualform an. Sozusagen als Einzelstunde.

Alles Liebe Bastian
Maithuna
Liebe Lucya,

ihr könntet mal bei Karin und/oder Mads Jesper anfragen, ob die das Maithuna-Ritual - oder eben eine spezielle Form für ein einzelnes Paar - eventuell anbieten:

http://www.mahamudrainstitut.de/

Sie haben Locations in Baden-Baden und in Dänemark.

Viel Glück!
********rted Frau
999 Beiträge
Themenersteller 
also...
danke erstmal für eure anteilnahme!

wir wären tendenziell auch einer gruppe offen - jedoch kenne ich es bisher aus gruppen so, dass partner getauscht werden was für uns gegenwärtig keine option ist.

es sind auch beiderseits mit der vereinigung gewisse themen vorhanden die zu komplikationen führen könnten - vor allem der "leistungsdruck" eine erektion zu halten in einer gruppe macht meinem shiva sorge - ist für eine maithuna vereinigung eine erektion notwendig - im slow sex, den wir praktizieren gibt es eine technik zur einführung des lingam ohne erektion


in entsprechenden seminaren werden die techniken vermittelt die man braucht um entsprechende effekte zu haben? oder sollte man diese schon in anderen seminaren erlernt haben?

ich glaube ich lese mich mal auf deiner homepage ein und richte gezielte fragen konkret an dich, boschn. scheint mir gerade die sinnvollere vorgehensweise zu sein - du wirkst kompetent bei dem thema.

beste grüße in die runde

Lucya
*******egen Mann
399 Beiträge
Nun es ist nicht so, dass bei einem Maithuna die Partner getauscht werden. Im Gegenteil das klassische Maithuna ist streng zwischen 2 Partnern. Es gibt allerdings verschiedene teilweise sehr fortgeschrittene Varianten, die dies beinhalten aber das setzt nun wirklich tantrische Übung - insbesondere im Halten einer universellen Herzenergie - voraus. Es ist nur sehr vordergründig Gruppensex sondern spirituelle Sexualität verlangt immer eine besondere Einstellung aufrecht zu halten (und das teilweise über Stunden) und die spirituelle Kanalisierung.

Zum anderen ... ja die sogenannte Ritualschwäche (d.h. Impotenz, die gerade unter Druck eines Rituales an einer gewissen Stelle eine gute Erektion zu haben, auftritt ) ist weiter verbreitet als man denkt und trifft noch den besten Shiva mal. Auch hier ist es einfach anders wie privat oder beim Swingen. Ein Ritual beginnt nicht mit Vereinigung sondern davor sind viele Vorstufen und -übungen. Da wird es schon mal spät in der Nacht und die Erotik ist bissl verflogen eh es dann zur "Sache" geht. Und auch die Vereinigung selbst ist kein Freestyle wie daheim sondern in Haltung, Position und Ablauf vorgeschrieben. Das klingt jetzt wenig erotisch - aber macht alles seinen Sinn. Daher muß man hier gewisse Dinge im Vorfeld üben, damit man nicht mit dem Ablauf, Mantren, Mudra's und Vorübungen geistig überfordert ist.

Natürlich anders ist es, wenn eh Erektionsschwierigkeiten da sind. Eine weiche Vereinigung geht in einem Maithuna nicht, da nur aufrechte Positionen wie der Yab-Yum zulässig sind.

Man sieht das ganze hat eine klare Struktur. Daher sprach ich ja auch von kleineren Ritualen, die wir machen, die eben kein klassisches Maithuna sind und in dem Sinne nicht so streng. Aber dafür auch weniger Wirkung haben wie ein klassisches Ritual. Als Einstieg natürlich dennoch sehr geeignet.

Im Übrigen für die Erektionsschwäche bieten wir in der Praxis entsprechende Körpertrainings an (Soham-Training), welches intensiv mit Beckenboden, Atmung und Bewegung arbeitet um das ganze System mal "durchzulüften" und "in Wallung" zu bringen.

Alle Liebe Bastian
********rted Frau
999 Beiträge
Themenersteller 
danke für deine ausführungen bastian! es beruhigt mich zu erfahren dass es nicht klassischerweise dazugehört zu tauschen und macht mich viel offener doch über eine gruppe und deren vorteile nachzudenken.

physische erektionsprobleme liegen nicht vor - nur wenn es um den akt an sich geht springt das kopfkino des "sich beweisen müssens" an - ist also psychischer natur... wir arbeiten dran *g*


ich bespreche das alles mal mit meinem shiva und würde mich dann - gern telefonisch - mit dir näher darüber unterhalten wollen, wenn das möglich ist.
*******egen Mann
399 Beiträge
ja klar .. Ihr könnt mich über die herzrauschen seite kontakte - schicke Euch dann meine Handy Nr.

Alles Liebe Bastian
******ris Mann
122 Beiträge
Sei dir selbst ein Licht
Om Shanti,

ich habe gerade diesen beitrag hier gefunden. Natürlich ist die Energie in einem angeleiteten Ritual immer sehr groß, zumindest, wenn ein wahrer Meister zugegen ist, aber was spricht denn dagegen, wenn ihr euer eigenes Ritual entwickelt, absprecht und es dann für eeuch gestaltet?

Wir - meine Shakti und ich - hatten damit immer sehr viel Erfolg...

Gerne schicken wir auch die Stichpunktliste unseres Panchatattva.

Namaste

Chris.
********rted Frau
999 Beiträge
Themenersteller 
oh danke - das würde uns sehr freuen!

much love
L.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.