Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
603 Mitglieder
zum Thema
Was ist Tantra für euch? Wie habt ihr es erlebt?50
Über Tantra kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Tantra?

********ntra Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch Tantra?
Ich hab grad mal hier im Forum ein bischen quergelesen, unter anderem bei Pressearbeit...Tantra, ein Wort aus dem Sanskrit...Gewebe. Gewebe ist etwas was verbindet oder? Wieviel Verbundenheit erträgt die eigene Seele schon auf ihrer Wanderung durch die Dualität? Neotantra uff, sind wir nicht alle ein bischen neo? *ggg* Lebt hier wer schon kontinuierlich seit 1000nden Jahren? Ist es nicht eigentlich etwas wunderbares, daß hier und heute in uns ein Bedürfniss erwacht in die Tiefe zu gehen, Sexualität mit Ritual zu verbinden und neu zu definieren? Auf unsere Art, abgestimmt auf unsere Bedürfnisse. Und dann Rotes Tantra, Rotlichttantra ;o das ist wohl noch schlimmer. Dort wird nicht nur gepoppt und geblasen, sie nehmen auch noch Geld dafür. Geld nehmen alle die arbeiten, (grade Religiöse und Esoteriker können da meist gut vor ihrer eigenen Tür kehren fg *zwinker* für mich ist eher die Frage macht wer ne gute oder ne schlechte Arbeit. Was wiederum davon abhängt ob er/sie in der Lage ist diese mit Lust und Hingabe zu tun. Wo wir wieder beim Tantra wären. Ich denke es ist egal was wer tut. Ob es tantrisch ist merkt man daran wie es getan wird *zwinker*
Leitet in einer tantrischen Haltung eine Firma, und dann tut das gleiche während ihr Bahnhofsklos putzt, dann passt das mit der Erleuchtung. Aber vorsicht, ich fürchte nämlich dann is immer Licht an *baeh*

allen mal nen guten Abend wünscht, Mora
****mar Paar
2.113 Beiträge
Schwer in wenige Worte zu fassen
Was Tantra für uns ist, ist schwer in Worte zu fassen. Wir versuchen es trotzdem:

Liebevolle, respektvolle Hinwendung;
Achtsamer Umgang mit dem Anderen;
Zuwendung geben, ohne auf einer Gegenleistung zu bestehen
(die kommt irgendwann, irgendwie von alleine);
Zuwendung annehmen, ohne gleichzeitig zu fordern;
Sich und seine(n) Nächste(n) lieben.

Alles ganz urchristlich, oder? (Die Tabus kamen im Christentum erst viel später dazu, wir sind dabei sie zu durchbrechen).

LG, lilomar
Tantra ist für mich...
ein Weg...
eine Lebenseinstellung...
ein Wunsch das auch mit anderen Menschen zu zelebrieren...


Die Silbe Tan kommt aus dem Sanskrit und bedeutet sich ausdehnen, erweitern, aber auch verweben.


Nach tantrischen Vorstellungen sind Kosmos und alle Götter im Körper repräsentiert. Demzufolge kann die Befreiung der Seele nur über den Körper erreicht werden.

Der Körper ist ein lebender Tempel.


Die Botschaft des Tantra:


Alle Gefühle sind wichtig und gehören zu Dir.

Du bist für Dich verantwortlich.

Der andere ist ebenso wie Du in seiner Integrität zu respektieren und ist Teil Deines Selbst.

Sexualität gehört zum Leben und zur Göttlichkeit

Spielerischer Umgang mit Dir, den anderen und der Situation erzeugen Heiterkeit, Lust, Zuversicht und Vertrauen.

Liebe ist kein Problem, sondern eine Kunst, eine Schöpfung und ein Spiel zwischen Dir und Deinem Partner.

Männlich und weiblich sind absolut gleichberechtigter Ausdruck der Yin- und Yang-Energie, der Energie des Lebens.

Alle Energie strebt zur Ganzheit, wenn man sie nur frei fließen lässt.

Vertrauen und Hingabe und noch mal Vertrauen und Hingabe sind alles was nötig ist.

du bist Buddha, Du brauchst es nur zu entdecken. Alles ist o.k. mit Dir.




nicht umsonst wurde im klassichen Tantra in den Tempeln der Hindus zuerst ausschliesslich "Selbstliebe" praktiziert.... dann erst einmal die Liebe zum gleichen Geschlecht... und dann erst zum anderen...

meiner Erfahrung nach versuchen einige den Weg umgekehrt zu gehen... Suchen sich im anderen durch Sexualität die auf die unteren Chakren beschränkt bleibt... das ist es nicht für mich...

ficken ist geil und hat durchaus auch ganz viel Energie, ist diese aber erst mal geweckt kann sie innerhalb eines Liebesspieles alles Sein, alles was den Menschen jemals ausgemacht spüren lassen....

Verbleibt sie in den unteren Chakren und verpufft ziemlich schnelll....


*herz2* Isis
Tantra gestattet Dir ein Mensch zu sein
Hallo Mora,
das kann ich nur unterschreiben. Ralf Deutschmann hat es in seinen Büchern „Lebendiges Tantra“ wunderbar beschrieben. Die Sexworkerinnen lassen eben nichts aus. Die Konkurrenz ist gross, also nennt man sich einfach mal Tantramasseurin, hat aber keinen blassen Schimmer, was das eigentlich ist und der Kunde ist nicht so doof wie sie meinen. Dirk Liesenfeld und seine Partnerin Silke sind meine Vorbilder. Tantra ist ein sehr breit gefächertes Gebiet und wie Joe Kramer in seiner HP schreibt, vielfach – sofern die Masseuse die Ideologie verinnerlicht hat – eine wirkliche Heilmassage. Blockaden werden gelöst, auch solche, die jahrzehntelang geschlummert haben usw. Ich habe in dieser Beziehung schon einiges erlebt.
Und die ewigen Meckerer, welche sich nicht einmal richtig informieren werden einfach ignoriert.
Tantra hat mein Leben verändert
Ich war vor Mai 2012 ein anderer Mann...

Ich durfte das erste mal nach 49 Jahren, zu mir selbst stehen, mein Gefühl als Mann im Yin und Yang zu sein, dass weibliche anzunehmen war für mich eine Befreiung.
Energie zu spüren, pulsierende Hände, Herzen zu spüren nur wen man im Kreis mit Gleichgesinnten steht und sich bei den Händen fast...Wow

Dieses Seminar hat was gemacht was ich schon viel früher hätte spüren wollen, zum Glück kann ich sagen das ich es über Haupt gemacht habe.

Tantra ist den Mensch als Mensch zu sehen, nicht wie er aussieht, welches Geschlecht, welche Religion oder andere sonst uns so wichtige Merkmale zu sehen, den Mensch mit seiner Seele und Herzen zu begegnen.

Ich hatte gerade einen Massage Gast bei mir, das übliche Vorgespräch und dann wollte er massiert werden, schon bei der Tantrischen Begrüßung war ihm das unangenehm gar lächerlich sich so zu verhalten und gehen zu lassen.
Ich ließ mich davon gar nicht beirren und folgte meiner Intuition, sagte ihm dann er solle sich hin legen und ich fing an ihn zu massieren.
Er lag auf den Bauch und ich strich seinen Körper aus, da sagte er, er möchte das ich ihn mein Sch.... In den Po stecken solle....ich tat so als würde ich dies nicht hören und lies mich nicht von meiner üblichen Art der Massage abbringen.
Dann waren die Hände und arme dran und er lies nicht locker, ich sagte er solle sich gehen lassen ein paar mal tief und fest atmen und plötzlich nach einer Weile wandelte sich die Massage Berührung in was für ihn schönes....nun ich massierte alles andere was dazu gehört nur die LiNGAM Massage war bedacht. Immer wenn ich merkte er will kommen, strich ich seinen Körper aus....ich hatte die Zügel in der Hand und nicht er...als ich die Massage beendet hatte, sagte er das er sowas wunderbares noch nie erlebt hätte, er ist mit den Gedanken gekommen hier bei nen Typen schnellen Sex zu bekommen und ist tatsächlich an seiner Seele berührt worden....

Das nenne ich für mich Tantra, Menschen mit auf den Weg zu helfen, die Dinge die sich so eingeschlichen haben, schneller unachtsamer Sex zb. Zu wandeln in Achtsamkeit und Ehrfurcht des göttlichen in dir...

Ich versuche dies Tag täglich in mein Leben in der Achtsamkeit und Herzlichkeit zu leben, nicht immer gelingt es mir, nicht immer schaffe ich es, doch bin ich auf dem weg....

Liebe Grüße Thomas
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Für mich ist Tantra …
… die Psychologie hinter dem Sex. *zwinker*

Natürlich ist/war es eine Religion, allerdings bedeutet es nur, dass man dazu Dogmen hinzugezogen hat. Und wie bei jeder Religion, ist auch hier viel Wahres drin.

Das ist nur meine Ansicht, dieses Themas *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal El
********ntra Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
...voll cool, von euren Erfahrungen zu lesen *freu* @ nonkonform,
also nennt man sich einfach mal Tantramasseurin, hat aber keinen blassen Schimmer, was das eigentlich ist
du hast sicher Recht, vielen gehts nur ums Geld, was mich stört ist die Kategorisierung. Meine Erfahrung nach ist die Gier nach Geld durchaus nicht unbedingt im Rotlichtviertel angesiedelt, sondern ähm eher weit verbreitet. Ich hatte zBsp. mal eine Mitarbeiterin, mit Ausbildung in einem namhaften Tantrainstitut, für ziemlich viel Geld....und sie konnte nichts :O Massage null, nichtmal Grundwissen, ich sie gefragt wie das sein kann bei so einer teuren Ausbildung, sie naja bei .... die haben gesagt das ist alles mehr energetisch. Achso, lol. Bloss energetisch war auch nix. Ich hab mal Simultanübersetzungen gemacht, für nen tibetischen Lama, seine Retreats, aus Broken English ins Deutsche, der Mann hat von Tantramassage keine Ahnung, aber er hätte in ner Duomassage mein Begrüßungsritual problemlos mitmachen können, weil er verstanden hätte was ich tue.... Als ich sie fragte wofür sie das ganze Geld bezahlt hat meinte sie, das weiß ich nun auch nicht. Insofern, es gibt überall sone und solche. Und Ausbildung im herkömmlichen Sinne ist im besten Fall nur ein Weg zum Ziel zu gelangen. Was ist denn mit den Menschen, die intuitiv lernen, anstatt mit Worten, Verstand, Gurus und Seminaren? Was wenn ich sage meine Lehrer sind nicht von dieser Welt, sie sind nicht teuer *g* aber sie fordern mich und fördern mich bis an die Grenze und immer mal ein bischen drüber hinaus, brauch ich dann ein Zertifikat? Ich glaube das verstehen die nicht *zwinker* . Es gibt viele Arten zu Sein, und nur alle gemeinsam bilden das Ganze.
Liebe Grüße an alle Mora
*********9_hh Mann
16 Beiträge
Tantra...
.....ist ein Geschenk an meine Partnerin .

Für mich bedeutet Tantra, emotionale und sexuelle Gefühle miteinander zu verknüpfen.
Gelingt dies, ist es ein empathisches Miteinander. *zwinker*
*******aft Mann
40 Beiträge
Tantra...
ist für mich eine Lebenseinstellung:

• Achtsamkeit meinem gegenüber; Partnerin anderen Menschen
• Verehrung der Lebensenergie, insbesondere die Shakti
• Die Absichtslosigkeit und dem Annehme was daraus entstehen darf!

Namaste
Jadeschaft
Tantra ist für mich, meine Lebensphilosophie, meinen individuellen Weg zu mir und anderen gefunden zu haben, ohne mich verbiegen zu müssen.

Ich reduziere nicht auf die Intensität sexueller Erlebensfähigkeit,
denn Voraussetzung diese zu empfinden, ist für mich nicht nur soziale Kompetenz,
sondern ganzheitliches Denken und Fühlen im Einklang mit mir selbst verinnerlicht zu haben.

Ich bin Ich....
Du bist Du....
Ich möchte ich bleiben dürfen,
so wie Du Du sein darfst....
ich möchte Dich nicht besitzen, sondern möchte Dir nah sein dürfen,
so wie Du mich nicht besitzen wirst, sondern mir nah sein darfst...
ich möchte deinen Geist umflügeln dürfen...
so, wie Du meinen gern umwerben darfst....
es ist nicht einfach sich selbst treu zu bleiben...
noch schwieriger ist es dem anderen dieses Geschenk zu bereiten.....

Jeder hat seinen Weg, denn jeder ist einzigartig und daher nicht nach Schema F zu katalogisieren.
SCHÜTZEN WOLLEN ...
In meinem Leben tauchen immer wieder Menschen auf, die aus Sympathie, Verbundenheit, Achtung, Wertschätzung, Liebe, glauben sich schützend vor mich stellen zu müssen…

Als Kind war ich der Gewalt durch Worte und Hände ausgeliefert… Als junge Frau streunte ich schutzlos durchs Leben und sehnte mich nach einer “alten weisen Frau” die mir Menschsein erklärt, denn ich verstand es, wirklich nicht…

Und irgendwann, als ich in meinen vielen Ausbildung begann mich den Menschen gegenüber zu öffnen, mich zu zeigen, zuzumuten, hinzugeben, zu vertrauen, kamen auch jene Menschen in mein Leben, die sich schützend vor mich stellten, die Partei für mich ergriffen, die mich Anderen zu erklären versuchten…

Ich weiß, dass das aus “Liebe” geschieht und meine menschlichen Schutzengel wohl die tiefe Wunde des Kindes in mir aber auch in sich selbst spüren. Durch unsere Begegnung, in Berührung der eigenen Verletzlichkeit kommen und diese wollen sie sowohl bei mir, wie bei sich selbst schützen und dann geschehen oft ganz “seltsame” Dinge durch die dann die Wunden anderer (dritter) berührt werden – die sich dadurch angegriffen und ungeschützt fühlen…

Meine Wahrnehmung und wie ich mir das menschliche Verhalten erkläre:
Wir berühren ineinander bewusst aber meist unbewusst alte Wunden. Das tut weh und lässt den Gedanken entstehen: DU tust mir weh! Und führt manchmal dazu, diesen Schmerz am Gegenüber auszuagieren…

Nimm das nicht persönlich! Angriff ist immer ein Ruf nach Liebe – ist meine Wahrnehmung.

Wir sind nun mal, das glaube ich zumindest, auf der menschlichen Ebene alle mehr oder weniger verwundete… Und Schmerz führt dazu, ihn irgendwie los werden zu wollen und trifft dann irgendjemanden im Außen.

Doch was hat der Schmerz eines anderen Menschen wirklich mit mir zu tun? (So ich andere nicht vorsätzlich und bewusst gewollt verletzte)Was hat der Schmerz im DU mit mir zu tun? Nichts, ich bin nicht Schuld am Schmerz eines anderen Menschen, so wenig wie andere an meinem Schmerz schuld sind – ich bin für andere und sie für mich Auslöser von Schmerz in der Kindheit, da wo ich mich noch nicht für mich wehren und mich nicht schützen konnte …

Aber ich kann hin fühlen, mich mit dem anderen Menschen verbinden um seinen Schmerz, seine Angst, seine Wunde und seine Geschichte zu spüren. Wenn ich das schaffe (gelingt mir auch nicht immer bin ja keine Leuchte ;-)…) dann kann ich gelassen und mit offenem Herzen mit dem “Angriff” umgehen, darauf eingehen …

Sicher ja, es ist SCHEIßE wenn Eltern den Schmerz aus ihrer Kindheitswunde der nächsten Generation weiter geben!

Es ist wie ein ewiger Kreislauf, den nur wenige durchbrechen. Jedoch gilt auch da für mich, ich bin nicht Schuld am Schmerz, an der Wunde die meine Eltern mit sich schleppten.

Kinder sind immer nur ein Spiegel und da gilt für mich das gleiche Prinzip wie oben beschrieben. Als Kind jedoch, ist es nicht möglich dieses sich “Unschuldig” am Verhalten der Eltern und anderen Erwachsenen, zu fühlen.

Ein Teil in mir wusste immer, dass das was meine Eltern an mir ausagieren nichts, gar nichts mit mir zu tun hat und trotzdem platzte der Samen der Schuld(gefühle) in mir auf und wuchs und führte zu Misstrauen mir selbst, dem Leben und anderen Menschen gegenüber – für eine sehr, sehr, sehr lange Zeit.

Ein Samen aus dem eine Pflanze wächst die eine ständige Quelle der Verwirrung, des Schmerzes, der Selbstabwertung, Selbstverachtung,aus der es wiederum geschehen kann, dass ich diesen Schmerz an anderen Menschen ausagiere… Ein ewiger Kreislauf.

Zurück zu dem was ich heute fühle, wenn andere Menschen (auch wenn ich weiß, dass dies aus Liebe geschieht) mich zu schützen versuchen. Klar, mein Kind freut sich, aber damit rutsche ich auch automatisch wieder in mein Kindsein, welches ein Recht auf Schutz von Erwachsenen hat.

Der Schutz den wir uns als Erwachsenen geben möchten, macht den anderen wieder Klein. Es ist wie eine unbewusste Botschaft: Ich sehe, du schaffst das nicht allein darum helfe ich dir und stelle mich schützend vor dich…

Es gibt sicherlich Situationen wo dies angebracht und angemessen ist, doch erst dann, wenn ich dich bitte mich zu unterstützen, mich mal kurz hinter dich stellen zu dürfen …

Ja, ich weiß, viele Menschen tun sich wahnsinnig schwer um etwas zu bitten, trotzdem gehört es für mich zur Selbstverantwortung für mich dazu. Es ist ein Teil des Erwachsen-Seins, da wo ich beginne für mich selbst einzustehen und aus dem schutzbedürftigen Kind hinaus wachse oder für diesen Teil in mir, selbst die Verantwortung übernehme und u.a. um Hilfe bitte, wenn ich oder mein inneres Kind sie benötigt …

Wenn du den Impuls hast mich vor dem Leben schützen zu wollen, dann bitte frage mich ob ich es brauche und frage dich, was du gerade von und vor dir selbst schützen willst <3 Und dort, in deiner Wunde und in deinem Heilsein, deiner Liebe, dort begegnen wir uns …

Michèle Pellegrini
http://www.dornenbett.de
******ore Frau
4.530 Beiträge
Tantra ist für mich, dieses verwobene Energiefeld mit Liebe zu füllen und gleichermaßen nicht an meiner Beschränktheit darin diesem Sein zu leiden.

Dani
Wir sind Tantra. Wir sind die Erfahrung.

Unsere individuellen Spiritualitaet, Intellekt, Koerperlichkeit, Sinnlichkeit und Emotions sind die Zutaten, die jede tantrischen Mischung so einzigartig machen. Tantra ist nicht die Entdeckung von etwas Neuem, sondern es ist ein erleuchtendes Bewusstsein von uns selbst. Wir lernen die Verbindung fuer alles, das in uns ist, und dann fuer alles, das uns umgibt.

Aber Tantra ist so viel mehr! Es scheint mich ebenso interessant zu versuchen, die Wort 'Liebe' zu definieren...

Namaste an alle
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Etwas OffTopic …
Tja, anscheinend ist Tantra für jeden etwas anderes …

Und Liebe auch …

(zum Letzteren empfehle ich die Lektüre "Kunst des Liebens" von Erich Fromm, hier die Zusammenfassung: http://www.matthias-kaldenbach.de/dkdl.htm )

Lieben Gruß,
Kal
*****eto Mann
384 Beiträge
Tantra hat für mich nicht zuletzt auch was mit Freigeistigkeit zu tun, welche ich in dieser Gruppe teilweise leider etwas vermisse.
esoterisches getue
die verlogenste art der sexualität - mehr is dat tantra nich *pfui*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Schlechten Tag gehabt?
@http://www.joyclub.de/my/3125030.apple_jelly.html

Wieso kommst Du auf diese Schlussfolgerung?
(Ich meine beides wirklich nicht böse)

Lieben Gruß,
Kal
nur einen schlechten beitrag vor diesem ...
ich auch nicht *zwinker*
*letzteswort*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles darf sein
... auch hier und da etwas Gestänkere ...
schulterzuck Der Hergott hat einen großen Tiergarten. Man muss ja nicht alles ausdiskutieren. Ich amüsiere mich gelegentlich über mich selbst, was für Aussagen welche Reaktionen bei mir hervorrufen. Naja, zumindest im Idealfall bin ich "amüsiert" *zwinker*
*****eto Mann
384 Beiträge
aber bad Moderation-Style im Anbetracht der JC-Member-Structure.
Sieh's als konstruktive Kritik, soulman, wir müssen ja keine Kumpels werden.
*****eto Mann
384 Beiträge
..und irgendwie auch unlogisch, zu sagen "Alles darf sein", nachdem man grade zwei Threads hintereinander 'zensiert' hat..
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessantes Verständnis von "Zensur". Nur für's Verständnis:

Meiner Meinung nach waren die beiden Threads ähnlich bis identisch - beide im thematischen Umfeld "Pick-up-Art". Ein zweiter Thread zum gleichen Thema wird grundsätzlich gesperrt oder alternativ die Inhalte in den ersten verschoben.

In beiden Fällen habe ich Dich gebeten, mir den Zusammenhang zwischen "Tantra" und "Pick-up-Art" per CM zu erläutern. Dieser war weder mir, noch den anderen Gruppenmitgliedern klar. Ich würde auch einen Thread über das optimale Veredeln von Obsthölzern sperren, so lange mir der Kontext Tantra unklar ist.

Diese Einladung zur Erläuterung spreche ich nun erneut aus und freue mich auf Deine konstruktive Äußerung.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
na dann ...
Die Beiträge, die gegen die Joy-Spielregeln (u.a. "seid nett zueinander") verstoßen habe ich entfernt.

... Näheres per CM an den Betreffenden ...
*****eto Mann
384 Beiträge
Hast recht, passt hier definitiv nicht hin.
******fun Frau
8.227 Beiträge
bei den beiden angesprochenen themen, fehlte mir auch der bezug zu tantra... von daher gehe ich mit soulman da ganz konform...

tantra is für mich nich einfach nur was um es sich auf das ach so große erotische sexbanner zu pinnen und für andere interessant oder spannend zu sein... sondern es ist eben eine vielseitige philosophie mit vielen lehre(r)n und ist nicht einfach ein freigeist club... mit netten massagetechniken *nein*

ähm... is das dein ernst, oder entgeht mir bei deiner aussage gerade die ironie?
*******elly:
esoterisches getue
die verlogenste art der sexualität - mehr is dat tantra nich
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.