Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweiz: professionelle Angebote

******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schweiz: professionelle Angebote
professionelle Massagetermine und andere Angebote in der Schweiz
Über Tantra und Tantramassage
Ausschnitte aus meinem Artikel auf meiner Webseite im Netz, sensiscenter.blogspot.ch

Leider ist der Begriff 'Tantra' im Kontext 'Tantramassage' völlig verhunzt worden und vielfach missbraucht. Viele Anbieterinnen und Anbieter wissen nicht, was Tantra tatsächlich bedeutet.

Tantra als Begriff bedeutet (Sanskrit तन्त्र , n., „Gewebe, Ausdehnung, Kontinuum, Zusammenhang“) Aber was bedeutet das?
Was für ein Gewebe? Kontinuum? Zusammenhang? Ausdehnung? Sehr abstrakt. Ja, denn das sind alles Beschreibungen...Worte für einen Zustand, eine Erfahrung, etwas Erlebtes. Dies kann man gar nicht in Worte fassen, eingrenzen, in eine Schublade stecken. Geht nicht.

TANTRA ist Erleben, Erfahren, Spüren. Tantra bedeutet Unmittelbarkeit.

Was ist mit Gewebe gemeint? Alle, die regelmässig meditieren oder Slow-Sex haben, können vielleicht wissen, was damit gemeint ist. Wenn sich die Begrenzung des Körpers auflöst, man sich 'ausdehnt', der Verstand still wird, sich innere Stille ausbreitet, einen durchdringt und die Vibration der Lebensenergie einen ergreift, man verschmilzt mit der Matrix, dem Gewebe des Seins, man wird durchdrungen. Das ist damit gemeint.

Diese ganzheitliche Erfahrung kann durch die Stimulierung
des gesamten Körpers auf tantrische Weise geschehen
aber auch genauso durch klassische Meditation.

TANTRA IST EIN ERFAHRUNGSWEG
Du kannst dir noch so viele Bücher kaufen und mit dem 'Buch in der Hand' eine sogenannte Tantramassage machen...Du wirst scheitern, denn das was du suchst, geben oder erfahren willst findest du so nicht. Tantra ist viel mehr als eine Massage an den Genitalien... denn das ist eine Form der Erotikmassage und hat nichts mit Tantra zu tun! Du wirst auch nicht meditieren können, weil du gelesen hast, wie es geht. Bist du wirklich interessiert dich zu öffnen, dann such dir eine Lehrerin oder einen Lehrer. Für eine Weile, vielleicht länger. Vertraue dich an.

TANTRA und die Kundalini Energie
Im ursprünglichen Tantra, liegt die Aufmerksamkeit darin, durch Meditation die Vereinigung des weiblichen und männlichen Aspekts zu erreichen. Dies nennt man in der Sanskrit Sprache die "Erweckung der Kundalini Energie". Die Kundalinikraft befindet sich in einem latenten Stadium an der Basis der Wirbelsäule. Im männlichen Körper befindet sie sich im Perineum zwischen Genitalien und After und im weiblichen Körper am unteren Teil der Gebärmutter, am Muttermund. Diese Kraft würde ich auch Sexualkraft, anders genannt Lebensenergie, nennen. Selbstverständlich leben wir jeden Tag mit und durch diese Kraft. Jedoch ist bei der "Erweckung" oder auch dem "Steigen der Kundalini", der Vorgang des Einbindens des Energiekörpers (feinstofflicher Körper) in das "Gewebe" = Matrix des Lebens, gemeint. Dies ist ein hochenergetischer Vorgang, beschrieben im Buch von Swami Satyananda Saraswati "Kundalini Tantra", Yoga Publications Trust, Munger, Bihar India. In diesem Vorgang wird die Trennung unserer Wahrnehmung, zwischen Materie und der Energiestruktur allen Lebens, aufgehoben. Dies wird dann möglich, wenn wir 1. unsere Energiefrequenz erhöhen und 2. unterscheiden können zwischen Verstandestätigkeit und "Sein".

Ich bin auf dem tantrischen Weg seit 1988, durch die Schwangerschaft mit meinem Sohn öffnete sich mir ein erweiterter Wahrnehmungsbereich. Das erste Reiki-Seminar 1999 öffnete weitere Türen. Nach 15 Jahren tantrischer Auseinandersetzung und dem Anbieten von Tantramassagen ist es für mich Zeit, den Begriff 'Tantramassage' zu hinterfragen.

Für mich bedeutet das Tantra, wie ich es bereits beschrieben habe und wie ich es verstehe, die nicht endende Auseinandersetzung mit mir selbst, meinen Bedürfnissen, Gefühlen und die Weise wie ich mich ausdrücke. Authentisches Da-Sein, mit meinem Gefühlen, meinem Körper und dem Leben in Vollkontakt sein. Ängste überwinden oder sie zumindest kennen und nicht wegdrücken. Fähig sein zur Hingabe ohne mich zu verlieren. Fähig sein komplett zu geniessen. Fähig sein zur Unterscheidung von Geist, Körper und Verstand. Komplett im Hier-und-Jetzt anwesend sein. Im Körper sein und Gefühle zulassen. Das ist gelebtes Tantra, eine Lebenshaltung, mein Lebensstil.

Die sogenannten 'Tantramassagen'
und noch besser 'Tantrischen Vereiningungsrituale'
sind zu 80% Facetten von Erotikmassagen und Sexpraktiken.

Tantra und Massage....Tantramassage. Wie passt das zusammen? Unter eine Massage verstehen die meisten Menschen eine klassische Massage, Sportmassage, Muskelmassage. Was hat das mit Tantra zu tun? Eben nichts.
Tantramassage ist eine Begrifflichkeit, welche den körperlichen Aspekt im westlichen Tantra, auch Neo-Tantra, transportieren will. Die meisten Tantramasseurinnen können nicht einmal richtig massieren, geschweige denn den Kunden richtig spüren, seine Energie sehen und lenken.

In meinem Verständnis ist eine echte Tantramassage meditative Energiearbeit, welche den ganzen Körper als Einheit sieht und ganz bewusst die Geschlechtsorgane miteinbezieht.

Sehr viele Menschen die zu mir finden, vorallem Männer und Frauen in Verbindung mit ihrem Mann oder Partner, sind nicht in der Lage plötzlich so tief zu entspannen und sich so zu öffnen, damit sie inerhalb 90 Minuten die komplette körperlich-meditative Ekstaseerfahrung kommen können. Für Viele ist es niemals möglich diese Erfahrung zu machen. Der Grund dafür ist, das mangelnde Interesse an einer kontinuierlichen, ganzheitlichen Auseinandersetzung mit sich selbst. Und das ist der Weg des westlichen Tantras.
Der Film 'Slow Sex'
SLOW SEX - der Film von Diana Richardson

Vergessen wir alles was wir bisher über Sex gelernt haben und fangen wir an uns auch als Paar neu zu begegnen.
Zeit für Sex und Mut zur Entschleunigung bietet der Film „SLOW SEX" mit Diana Richardson.
In einer durchsexualisierten Gesellschaft, geprägt von Marketingslogans, ist Performance alles. Gemessen an den stets präsenten Idealbildern kann die Realität nur enttäuschen. Das beschleunigte Lebenstempo, die überall sichtbare Inszenierung von Erotik sowie uneinlösbare Perfektionsansprüche machen auch aus Sex, Zweisamkeit und Liebe einen Wettbewerb. Im Film praktiziert Diana Richardson in aller Offenheit sexuelle Empathie, wie wir es etwa von Oswald Kolle, Matthias Frings, Mo Asumang, Erika Berger oder Ruth Westheimer kennen. Richardsons Fokus ist es dabei, der Übersexualisierung und Schnelllebigkeit entgegen zu wirken, indem sie die Natürlichkeit und Substanz von sexuellem Handeln betont. Dabei spielen weibliche Interessen und Bedürfnisse, abseits eines schematischen Feminismus, eine positive Rolle.

Paare können in meinem Kurs für 1 Paar entdecken, wie sie miteinander in den 'langsamen Sex-Modus' eintreten können.
TANTRA TOUCH - die energetische Tantramassage
Ich verbinde meine tantrische BerührungsSession mit Akupressur und vielem mehr, da ich eine sogenannten 'Tantramassage' unter erweiterten Aspekten sehe, als viele der Anbieter/innen. Meine Arbeit ist körperlich-meditativ-energetisch.
Alle Infos auf meiner Webseite im Netz sensiscenter.blogspot.ch
Tantrakurse für 1 Paar
Genau das, was ihr sucht, biete ich. Allerdings bin ich in Zürich angesiedelt. Habe aber auch das Angebot des Kurses während Ferien. Alle meine Infos stehen in der Homepage SENSIS TANTRA, welche meinem Profil zugeordnet ist. Ansonsten meine Webseite im Netz http://www.sensiscenter.blogspot.ch
Freue mich, von euch zu hören! Danke
*********Touch Mann
39 Beiträge
Tantra Massage
Ich wünsche von von Herzen ein gutes neues Jahr.
Ab dem 8.1. biete ich wieder Tantra Massagen an. Den Link zu meiner Homepage findet ihr unten in meinem Profil. Bei Fragen oder Interesse gerne eine PN senden.
Bleibt gesund.
Mr.Sensetiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.