Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung und kommerzielle Ankündigungen

******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werbung und kommerzielle Ankündigungen
In letzter Zeit tauchen im Forum immer häufiger Hinweise auf freie Massagetermine, verfügbare Plätze in Workshops oder Seminaren auf. Es kommen die ersten Mails von Gruppenmitgliedern, denen dies einfach zu viel und zu kommerziell ist.

Wie seht Ihr das? Wie viel Werbung ist gut innerhalb der Gruppe? In welcher Form empfindet Ihr Werbung (z.B. für ein Seminar) als hilfreich und angemessen, was ist zu viel des Guten?

Freue mich auf Eure Beiträge *g*
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich Du wolltest solche Beiträge in einem Threat sammeln - das halte ich für eine gute Idee, dann kann jedes Gruppenmitglied selbst entscheiden ob es das lesen will oder eben nicht.

Ich lese so Beiträge nicht, sie sind für mich unwichtig. Sie stören mich jedoch auch nicht.
******fun Frau
8.227 Beiträge
mich stört es schon... ich finde die gruppe hier wird als werbeplattform mißbraucht... ein thread in den jeder seine angebote stellt... das wäre ok... den kann man besuchen und schauen, ob was interessantes dabei ist... aber andauernd nur seminar hier und massageangebote da?... ne... find ich nich gut...
...ich schließe mich Sunny an. Gewerbliche Angebote stören mich, sofern sie in einem "freien" Forum veröffentlicht werden..

Vielleicht sollte man ein Extraforum für gewerbliche Angebote erstellen.

Da kann jeder entscheiden, ob er/sie es in Anspruch nimmt.

Grundsätzlich muss ich aber bemerken, dass gewerbliche Anbieter mit ihren Preisen
besser "auf dem Boden" bleiben sollten - denn - so mancher Preis der verlangt wird
ist in meinen Augen wirklich nicht gerechtfertigt und schadet diesem Forum.

LG - voyager2
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Mich stört es auch,
jedenfalls in der jetzigen Form, wo ich den Eindruck habe, dass in den verschiedensten Threads und auf der Pinnwand jeweils Werbung auftaucht.

Ich fände es gut, entsprechende Angebote in einem klar abgegrenzten Unterbereich unterzubringen und dort strukturiert in speziellen Threads zusammenzufassen, etwa "Seminarangebote", "Langzeitgruppen", "Massageangebote", "Jobangebote", von mir aus auch noch "Suche nach Räumlichkeiten", und jeweils unterteilt in Postleitzahlen und Zeitabschnitte, z.B. Quartale. Das würde denen, die auf der Suche sind oder Interesse haben und sich nur mal überblicksmäßig informieren wollen, das Finden erleichtern und alle anderen bräuchten den Thread nicht zu besuchen.

Und es sollten ausschließlich Angebote aufgenommen werden, die von Gruppenmitgliedern stammen.

Tantrissima
********me_b Frau
113 Beiträge
Geht mir gleich...
Ich freue mich immer über neue Beiträge im Forum und bin dann enttäuscht, wenn es wieder nur Werbung ist.
*******e111 Frau
421 Beiträge
Die Idee
mit einer Untergruppe für das was Angebote betrifft finde ich gut.
Dann kann ich entscheiden ob ich es anschaue und habe die Gewissheit das es in den von mir beobachteten Gruppen um das beobachtete Thema geht.

Allen die dies lesen wünsche ich eine liebevolle Nacht!
Gruß Mondhase
****_wn Frau
793 Beiträge
Gewerblich ja oder nein
mich störten die gerwerblichen Texte sehr,
so sehr das ich kurz vor dem verlassen der Gruppe bin.

Somit wäre ein eingener Raum davor super, jeder kann wenn er will und muss nicht.

Es hat sich hier zu einer Massage und werbeplattform entwickelt, unddies hat nicht mit einer wirklichen tantrischen Lebeneinstellung zu tun, so sehe ich dies.

Tara
Ja, auch ich würde die gewerblichen Beiträge gerne in einem eigenen Thread zusammengefasst sehen!
Werbung ja - aber in Maßen
Hinweise auf Seminare und andere Veranstaltungen sind legitim und für die Gruppe ja auch tatsächlich interessant. Nur so kann man andere über Interessantes informieren. Dies sollte natürlich im richtigen Forenbereich eingestellt werden: bei "Veranstaltungen". Wer diese Hinweise nicht möchte, braucht den Thread ja nicht beobachten.

Einen professionellen Vorstellungsthread fänden wir toll. Wo Seminaranbieter und Masseure sich kurz vorstellen können. In der Hoffnung, dass dieser nicht durch Terminankündigungen zugemüllt wird...
******fun Frau
8.227 Beiträge
aber man bekommt bei jedem neuen thread eine benachrichtigung... die lösch ich schon in meinem posteingang... weil es mich ärgert nur mit werbung aus einer gruppe zugemüllt zu werden, die eigentlich so nicht gedacht war...

wenn ich eine tantragruppe oder ne tantrische massage suche, dann tu ich das nicht in den alten threads hier, sondern bei mir vor ort...

diese gruppe sollte menschen mit interesse an tantrischen inhalten raum geben sich auszutauschen und keine kostenlose werbeplattform sein... oder hab ich das falsch verstanden?
**********nsual Mann
107 Beiträge
eigener Thread
ist vielleicht die beste Lösung.

Mich stören Beiträge sehr, die in normalen Diskussionen auf gewerbliche Leistungen, Seminare, Akademien oder sonstiges be-zahlbares hinweisen.

Andererseits sind diese Informationen ebenso wertvoll, wenn ich auf Veranstaltungen aktiv aufmerksam gemacht werde und die Leistungen oder die Menschen dahinter erfassen möchte. Es geht hier ja nicht um Küchengeschirr, sondern um Tiefe, Berührung, Seele, Vertrauen.
Wenn die Anbieter in einem Thread die Möglichkeit nutzen können, ihre Veranstaltung und sich selbst darzustellen, kann der Leser nach Belieben besser filtern.

Liebe Grüße vom
wanderer
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
kann ich nur unterstützen
Veranstaltungshinweise nur in einem eigenen Veranstaltungsthread
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Ich denke, das Einige auch dankbar sind,wenn sie nach professionellen Massagen, Workshops ect suchen, dies hier zu finden.
Aber ich verstehe auch, wenn viele von Werbugn genervt sind. Daher wäre es sinnvoll extra Threads zu eröffen für Angebote kostenlos, Angebote gegen Geld und dies dann nach Postleitzahlen geordnet. Wer also mit gewerblichen Dingen nichts zu tun haben möchte, muß es nicht lesen, wenn er auf "Thema nicht beobachten" einstellt und Hilfesuchende werden wiederum fündig.
Ich bin also für spezielle Threads.
******fun Frau
8.227 Beiträge
da JEDER immer einen eigenen theead eröffnet bringt das nix! weil eben jeder neue thread als benachrichtigung an alle gruppenmitglieder geht... und DAS nervt... günstiger wäre ein thread für jeden werbeteil und die kann man dann auf nicht beobachten stellen... alles andere ist kein unterscheid zur derzeitigen werbeflut...
**********nsual Mann
107 Beiträge
was ist denn mit "Veranstaltungen"???
habe ich doch eben erst "wieder"-entdeckt, nachdem ich oben den Post geschrieben hatte.
Da ist doch schon, worüber wir hier reden... Wird nur aktuell nicht genutzt.
Vorstellen kann ich mir Hinweise ebenso wie "Portraits", Links zur eigenen HP der Anbieter. Wenn Leben drin wäre, würde es auch nützen. Möglich sind dann ebenso Diskussionen, Suche, Ranking, usw.

Vielleicht wäre es nur die notwendige Maßnahme, diesen Thread nochmal zu Announcen und - leider - in den normalen Diskussionen die werbenden Anteile/Autoren dorthin zu weisen...
Korrigiert mich bitte, wenn ich Unfug schreibe.

Liebe Grüße vom
wanderer
****ef Mann
1.943 Beiträge
Extra Bereich
Ich denke auch ... steckt die Werbung in einen extra Bereich und jeder kann selbst entscheiden, ob er/sie diesen Bereich besuchen will *ja*
Es kann so einfach sein *g*
da könnt ihr eigene bereiche bilden, soviel ihr wollt, ein offenes forum wird, wie schon oben gesagt, immer wieder von werbeangeboten mit eigenen threads genutzt werden, mag man das hilfreich finden oder nicht.

ich meinerseits bin mit meinem massageprofil nie 'in versuchung' gewesen, das so auszuprobieren, wenngleich eine gewisse streuung und steigerung der eigenen bekanntheit dadurch natürlich gegeben ist. obwohl ich selber gewerblich massagen gebe, muss ich gestehen, 'nervt' mich das schon auch, wenn ich beim klicken auf ein neues thema dann nur die ankündigungen der 'konkurrenz' lese....

was also tun?
zur selbstdisziplin in der gruppe ermahnen?
eine klarere forumsstruktur?
oder verläuft sich der suchende dann in den kategorien und unterkategorien?
oder sollten die mods strikt alle eigenwerbethreads löschen?
dabei gibt es aber doch grauzonen....

und so ganz nebenbei kommt mir der gedanke beim lesen meiner vor-schreibenden: da scheint sich wieder die altbekannte kluft aufzutun zwischen denen, für die tantra inklusive der massagen alles ist außer eine bezahlten sexuellen 'dienstleistung' und denen, die das gerne unter dem aspekt 'kein tabu - keine wertung' als dazugehörend sehen möchten.
mithin wäre das mal wieder im grunde die frage nach der selbstdefinition der gruppe.

wir hatten ja schon mal die diskussion, ob es sinnvoll wäre, eine eigene tantramassage-gruppe zu eröffnen. in diesem sinne würde es vielleicht helfen - eine gruppe für gewerbliche tantramassagen und seminarveranstalter, und wer dann danach sucht, der findet dann auch.
******fun Frau
8.227 Beiträge
also in keiner anderen gruppe wird soviel werbung gemacht wie hier... so von wegen "das läßt sich in einem offenen forum nicht vermeiden", doch das läßt sich vermeiden... sonst wären ja alle gruppen damit überschwemmt...

und warum das in einer tantragruppe anders ein sollte is mir etwas rätselhaft... *nixweiss*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ein eigener thread
für gewerbliche Angebote finde ich auch sinnvoll. So kann jeder, der sucht, gleich mit einem Klick finden. Und andere, die nicht interessiert sind an Werbung, werden nicht länger "belästigt" mit ständig neuen threads.

Für die Mods ist es auch einfacher, entsprechende Werbeeinträge zu verschieben. *zwinker*
******bda Mann
8 Beiträge
Gründungsphase
Namaste, Ich befinde grade in einer Gründungsphase einer ganzheitlichen Agentur für Menschen in Einsamkeit, mit Burnout und anderen emotionalen Problemen bei dem der ganze Mensch an Körper Geist und Seele leidet. Im einem Zeitraum der letzten sieben Jahre habe ich einiges gelernt Reiki, Yoga, schamanische Traumreisen,klassische Massage,Osho Meditationsleiter,doch was macht man mit dem erlernten? Nun daraus ist nun der bundesweite Aufbau der Herzgefühl-Agentur geworden herzgefühl4you.jimdo.com zur Zeit suche ich noch keine Kunden, sondern erst mal ganzheitlich orientierte Menschen die mit ihren spirituellen Fähigkeiten anderen Menschen helfen möchten und eine Bereicherung im Aufbau meines Netzwerkes wären. Als ehrenamtlicher Helfer oder als kommerzieller Berater werden bundesweit noch nette Menschen gesucht.

Om Shanti
Prem Tabda
*******sima Frau
2.437 Beiträge
@ Prem Tabda
Darf ich davon ausgehen, dass Du die vorangegangenen Beiträge in diesem Thread gelesen hast? Wir befinden uns in einer Diskussion darüber, dass ganz offenbar eine größere Anzahl der Forumsmitglieder es als sehr störend empfindet, wenn in allen möglichen Threads mehr oder minder dezente Webemaßnahmen von usern erscheinen, und wir suchen uns auf eine Möglichkeit zu verständigen, dieses künftig so zu handhaben, dass die inhaltlichen Verlaufsfäden einer Diskussion nicht mehr auf solche Weise unterbrochen werden.

Und dann kommst Du, ein brandneues Mitglied der Gruppe - ich habe soeben Deinen Beitrag im Vorstellungsthread gelesen, und setzt ganz ungeniert eben hier ohne jedes Gespür für den Verlauf und die inhaltlichen Positionen dieser Diskussion einen solchen Werbebeitrag hinein - wie achtsam und sensibel ist das denn?
Ganz allgemein zum Threatthema und ohne vorangegangene Beiträge gelesen zu haben möcht ich meine Meinung dazu auch beitragen.

Aspekt 1
Ich empfinde es manchmal als störend, manchmal auch nur irritierend, und manchmal übersehe ich Werbung oder ähnliche Hinweise auch.
Meist empfinde ich es aber komisch und auch oft unpassend (Beigeschmack).
Ich freue mich über alle Angebote oder auch konkrete Gesuche. Ich freue mich noch mehr, wenn jemand einen Teil seines Unterhaltes oder den ganzen (+mehr) damit bestreiten kann, da freue ich mich sozusagen mit.
Ich habe aber manchmal das Gefühl, das Abgebote (logischerweise) auch notwendig sind. Jeder muss seine Miete bezahlen.

Aspekt 2
Ich habe vor längerer Zeit einmal nach einer Massage zu meinem Geburtstag gesucht. Das war sehr schwer, da es für mich damals keine findbare Struktur zum Suchen gab. Als Basismitglied ist die Suchfunktion eingeschränkt. Gäbe es hier einen Bereich, in dem sich jeder vorstellen kann, die Macher auch untereinander dsskutieren können, dann hätte ich viel Potential/Anhaltspunkte zum entscheiden gehabt.
Ich schrieb von meiner Suche hier, bekam auch Angebote, sogar als Geburtstagsgeschenk!!! (aber viel zu weit weg), letztendlch kam es aber nicht dazu, mangels finden.
Auch dafür wäre ein beschränkter Bereich sehr sinnvoll.
****imu Mann
1.296 Beiträge
richtig werben
Werbung muss sein, aber dass die totale Durchdringung des ganzen Lebens mit Werbung, die für unsere Zeit typisch ist auch hier im Forum stattfindet, stört mich gewaltig.

Jedem, der hier etwas Sinnvolles und Passendes anzubieten hat, ob kommerziell oder nicht, würde ich Folgendes vorschlagen:

Stelle dein Projekt in deinem Profil vor - möglichst etwas getrennt von den rein privaten Dingen. Dann geh in die Foren und schreibe interessante Beiträge, die aber zum Thema passen.


Wenn du interessante Beiträge schreibst, kriegst du auch genug Besuch auf deinem Profil.
Nun, nachdem ich einer derjenigen bin, die zu diesem Thema am lautesten schreien, sollte ich mich vielleicht auch hier äußern:

Es gibt kaum eine Gruppe, in der die Grenzen zwischen "Privat" und "Gewerblich" so sehr verschwimmen wie hier.

Ich denke, dass es hier eine ganz klare Trennung geben sollte:

Die allgemeinen Themen, wie z.B dieses hier oder der Vorstellungsthread, aber natürlich auch viele andere, sollten absolut frei von Werbung gehalten werden.
Beiträge, die in diesen Threads in erster Linie der Eigenwerbung dienen, sollten ohne weitere Kommentare in den Grupenmülleimer verschoben werden.

Wenn klar ist, dass solche Postings nicht geduldet werden, wird sich das meines Erachtens auch innerhalb kurzer Zeit aufhören.

Auf der anderen Seite denke ich, dass man denjenigen, die hier ihre Angebote publik machen wollen, die Möglichkeit dazu in eigenen Threads bieten sollte.

Ich finde, dass nichts dagegen spricht, dass Anbieter ihre Seminare oder Massageangebote hier veröffentlichen. Alle user haben dadurch die freie Entscheidung, ob sie die Threads dann verfolgen wollen oder nicht.

Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich Seminarangebote durchaus interessiert verfolgen, wohingegen ich die Massageangebote wahrscheinlich ignorieren würde.

Zusammenfassend: nein, wenn Werbung überall auftauchen darf.
Gerne ja, wenn es eine klare und eindeutige Trennung der gewerblichen Angebote gibt.

Danke dafür, dass ihr die Problematik erkannt und thematisiert habt.
Und ich wünsche euch, dass ihr zu einer - möglichst für alle - guten Entscheidung kommt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.