Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
532 Mitglieder
zur Gruppe
Young Tantra
854 Mitglieder
zum Thema
Tao Yoga und die Hodenatmung41
Hey Leute, Ich befasse mich gerade mit dem besagten Buch " Tao Yoga…
zum Thema
Tao der Liebe/der multiorgastische Mann: Erfahrungen?14
Frage an die Herren: Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Tao…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tao Yoga - Erfahrungsaustausch

Tao Yoga - Erfahrungsaustausch
Hallo allerseits

Ich beschäftige mich gerade (wieder einmal *zwinker* intensiver mit den Büchern von Mantak und Maneewan Chia (Tao Yoga der Liebe und Tao Yoga der heilenden Liebe).

Ich bin sicher, dass es in diesem Forum Einige gibt, die Erfahrungen mit diesen oder auch anderen Techniken gesammelt haben. Es würde mich sehr freuen, wenn hier ein angeregter Austausch entsteht.

Vielleicht noch ein Wunsch an alle sich Beteiligenden: Es wäre schön wenn wir nicht in Kategorien von "Falsch" und "Richtig", sondern eher "meine Erfahrungen damit sind ..." austauschen könnten. Ich hab meist etwas Mühe mit kategorischen Imperativen ;-).

Interessieren tun mich vor allem folgende Fragen:

Welche Übungen hast du für dich regelmässig gemacht (kleiner Energiekreislauf, Ovar-Kung-Fu, etc.)? Wie hast du sie erlebt? Wie hast du sie ausgeführt?

Welche Veränderungen, bzw. Entwicklung, hast du in Bezug auf diese Praktiken (und hier wäre es für mich als Frau schön, wenn sich auch einige Frauen zu Wort melden) bei dir feststellen können?

Hast du solche Phänomene, wie sie in den Büchern geschildert werden, auch ohne regelmässige Übungspraxis festgestellt?

Wie stehst du zu den im Buch gemachten Aussagen bezüglich Unterschieden der sexuellen Kraft zwischen Männern und Frauen?

Gibt es nebst Barry Long und Diana + Michael Richardson noch andere Autoren, die du empfehlen kannst?

Freue mich auf einen regen Austausch!
*****_zh Mann
77 Beiträge
eigene Erfahrungen
Hallo zusammen
obwohl ich über die sex. Ausrichtung (länger, härter, öfter *zwinker* zu Chia gefunden habe konnte ich in den anderen Bereichen viel mehr davon profitieren
a) uebung der heilenden Laute - toll um am Abend wirklich runterzufahren - Praxis: Unregelmässig halt wenns nötig ist, Wirkung sehr oft toll
b) kleiner Energiekreislauf - ist wenn er mal installiert ist einfach da. Hilft mir als Kopflastiger auch die Energien zu verteilen und wieder in den Kreislauf zu bringen - Praxis: dauernd
c) Fusion - aus meiner Sicht bisher das beste - hilft mir die Emotionen zu verdauen, auch energetisch loszulassen resp. zu recylen
d) Uebungen aus dem "Sex-Teil" - hat geholfen besser den Höhepunkt herauszuschieben und zu geniessen. Mehrfachorgasmen konnten kurz nach dem Kurs mit intensiver Uebung eerreicht werden - heute leider nicht mehr. Ich liebe halt das Abschiessen nach dem Orgasmus viel zu sehr als dass ich den Samen oder auch die Energie zurückhalten möchte.

Fazit: wie überall mit mehr Uebung geht's immer besser.
LG
*******2012 Mann
19 Beiträge
Gibt es nebst Barry Long und Diana + Michael Richardson noch
Ich kenne noch David Deida
*******aft Mann
40 Beiträge
Natürlich!
Dainel Odier und sein Tandava, wundrschön!
Frau Zorro
****na
285 Beiträge
Mantak, Daniel, David u.a.
Die bisher genannte Bücherauswahl von Mantak Chia, David Deida, Daniel Odier, den Richardsons ist doch schon ein solider Grundstock. Da ist doch an Übungen so viel drin, um ein kleines Übungsprogramm für sich persönlich zu erstellen.
(Kleiner Energiekreislauf gehört dabei auf alle Fälle in die A-Note: Pflichtprogramm!)

Mein Tantralehrer sagte immer: es ist nicht so sehr entscheidend, was Du aus den angebotenen Übungen und Systemen nimmst, Hauptsache Du bleibst bei einer Sache und tust nicht dauernd hin-und-her-springen zwischen den Systemen.

Seine Empfehlung war dann:
Bodhi Avinasha und Sunyata Sarasvati : "Juwel im Lotus"

Hier sind Übungen aus dem tantrischen Kriya-Yoga drin, die m.E. energetisch sehr mächtig sind. Und nebenbei beinhalten sie auch viele der Übungen, die Du bei Mantak Chia, David Deida, Daniel Odier und den Richardsons in anderer und etwas breiter dargelegten Form wiederfindest.


Ich habe Mantak Chia und Daniel Odier beim Frankfurter Ring in Veranstaltungen erlebt. Kann ich nur empfehlen, da mal dabei zu sein. Die kommen ja immer wieder mal dort vorbei.

Ich habe aber auch ein Kriya-Yoga-Seminar mit Bodhi Avinasha mitgemacht - und das haute mir den Vogel raus. Die Mächtigkeit dieser Übungen ist beeindruckend. Du kannst Dir leicht ein tägliches 5-Minuten-Shorty oder 15-30-Minuten-Übungsprogramm zusammenstellen. Das sind Übungszeiten, die Du in den Tagesablauf in der Regel gut herein bekommst, auch wenn Du keine Extrem-Tantrika sein willst.


Viel Spaß und Namaste
Thomas
vom Jamunda-Team
Chia in Frankfurt
Hallo,
ich verfolge den Thread mit großem Interesse, da ich auch den inneren Energiekreislauf übe (ich weiß nicht, wie lange es dauert, dass die Energie wirklich zirkuliert, aber bei mir scheint sehr viel Geduld gefordert).
Jedenfalls ist Mantak Chia nächsten Monat (16 / 17.11) wieder in Frankfurt und ich werde mich dort auch anmelden.
Vielleicht sieht man sich ja *g*
Vielen Dank ...
Ich danke allen, die sich bisher gemeldet haben. Ihr habt mir da schon einiges an "Futter" geliefert. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich da "reingeschnuppert" habe. Toll auch, dass ihr z. T. schreibt, was für euch das Beste war.

Für mich ist es immer wieder eine grosse Herausforderung diese Dinge in meinen Alltag zu integrieren. Ich bin schon froh, wenn ich jeden Tag einen Moment für Yoga-Übungen finde. Deswegen bin ich auch für "5-Minuten-Shorty-Tipps" sehr dankbar. Nicht, dass ich davon eine "Instant-Energieerweckung" erwarten würde, aber es ist sicher besser als gar nichts. *zwinker*

Workshops oder Seminare sind für mich gute Gelegenheiten erste Erfahrungen sammeln zu können. Was mir hilft ist, einen Zeitraum ganz klar dafür zu reservieren. Deshalb danke auch für den Hinweis.
*******aft Mann
40 Beiträge
Mantak Chia 16 / 17.11.2013 in Frankfurt
Danke Mindia für Deinen Hinweis, ich werde wahrscheinlich hin fahren!


und Danke Cythera dass Du dieses Thema "Tao Yoga - Erfahrungsaustausch" eröffnet hast!

Namaste
Jadeschaft
Chia in Europa
Hallo, wo michi_zh mich drauf hinwies:
Chia ist auch noch in Basel ab 1.11: http://mantakchia.com/events … tzerland-european-fall-2013/
Auf der Seite findet Ihr auch die anderen / nächsten Termine von ihm.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.