Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
353 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage: Erfahrungsaustausch22
Das Thema Tantra Massage finde ich total spannend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lingam o. Yonimassage auserhalb einer Partnerschaft.

******n68 Mann
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klar habe ich moralische Grundsätze. Dazu gehört auch - danke für den Hinweis, GoodTouch - der achtsame Umgang mit Gefühlen und Sexualität anderer, die vielleicht der Minderjährigkeit auf dem Papier gerade mal entwachsen sind oder die zwar Zwängen unterworfen sind, allerdings nicht unbedingt ethischen.

Jeder muss seine Lebensweise für sich selbst entscheiden. Der für mich richtige Weg ist eine monogame Partnerschaft. Es fühlt sich auf allen Ebenen (emotional, sprituell, sexuell...) richtig an. Für andere Menschen sind andere Lebensformen richtig. Das nannte man früher "liberal" oder "tolerant", heute ist diese Einstellung ein wesentlicher Bestandteil des Gefühls "tantrisch".

Den Dualismus von richtig / falsch, der Deutsche / der Rest der Welt, frei / gefangen, locker / verkrampft, Joyler / Normalos hinter sich lassen. Die eigenen Vorstellungen leben, andere Lebensweisen ohne Bewertung daneben stehen lassen.
*******geur Mann
21.257 Beiträge
******n68:
Das nannte man früher "liberal" oder "tolerant", heute ist diese Einstellung ein wesentlicher Bestandteil des Gefühls "tantrisch".

*nachdenk*
Also leben Polyamore "tantrisch"?

*gruebel*
Wenn ich also Sex ausserhalb der Beziehung haben möchte, muss ich meiner Partnerin nur sagen "ab jetzt lebe ich tantrisch".

Excuse moi, aber das klingt mir zu einfach.


******n68:
Es fühlt sich auf allen Ebenen (emotional, sprituell, sexuell...) richtig an.
Da bin ich ganz bei dir. Also kann man doch "tantrisch" leben und gleichzeitig "Zwängen" (!!) unterworfen sein? Oder?

Oder reden wir jetzt nur aneinander vorbei?
******n68 Mann
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aneinander vorbei
*g*
Toleranz ist tantrisch. Meinungen nebeneinander stehen zu lassen ohne sie zu bewerten.
Du hast Recht, viele Tantriker sind gleichzeitig polyamor. Das ist aber keine implizite Folge von Tantra.

Und natürlich sind wir im realen Leben Zwängen unterworfen. Manche sind genetisch (z.B. Atmung), andere selbst auferlegt (z.B. Eine feste Wohnung haben). Um es mal ganz platt mit Beispielen auszumalen. Verantwortung übernehmen ist auch ein selbst auferlegter Zwang, eine Einschränkung der Freiheit. Wenn ich mich entscheide, Kinder zu haben, schränke ich mich ein. Ich muss ernähren, wärmen, entwickeln. Als verantwortungsvoller Elternteil schränke ich mein Leben damit ein. Der eine mehr, der andere weniger. Die meisten gerne und mit Liebe.

Wir sind also einer Meinung.
. . .
.. . . . Ihr Lieben, ich lieber,

.. .. .. würde mich über mehr Kommentare von den Profis freuen .. .. .. einfach mal so, um die Denke in diesem Thema .. .. . etwas lockeren .. .. ..

wäre ich Tantra-Mensch und würde mir nach jeder Massage Gedanken darüber machen, in welche Beziehung (über die berufliche hinaus) ich nun mit dem Menschen stehe, der gerade eine Dienstleistung von mir (richtig gut! natürlich) empfangen hat … .. .. .. .. .. .. .. ..

.. .. .. und jeder Mensch, der in sich die Berufung spürt und in der Gesellschaft diesen Weg lebendig macht… der den Mumm hat, einer .. .. Gesellschaft neue Potentiale aufzeigt … Hochachtung, meinerseits .. .. und Danke .. .. .. Tabubrecher … .. Lebenskünstler .. .. Hoffnungsträger .. .. ..

. .. … in der Psychotherapie kommen sich Klient/Patient/Mensch oft näher, als so mancher Zeitgenoss(in)e .. .. .. es sich zu träumen wagt.

Wir können viel von einander lernen … .. . den wir sind uns einig … sind EINS.
?????
Sorry, aber je öfter ich hier reinschaue umso irrsinniger kommt mir schon allein die Fragestellung vor....
******n68 Mann
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irrsinn
... Oder die Einschätzung dessen, was man als solchen betrachtet, ist auch immer ein Spiegelbild der eigenen Toleranz ...

Fragen, Unsicherheiten, Sorgen und Ängste eines jeden sind für genau diesen Menschen in genau diesem Moment real und Bestandteil seines Seins. Dies als "irrsinnig" abzutun möchte ich einmal in den Kontext einer tantrischen Lebenseinstellung, Achtsamkeit, verantwortungsvollem Umgang oder Spiritualität stellen. Diesen Kontext möchte ich herstellen, ohne zu bewerten. Macht Euch Eure Gedanken bitte selbst dazu.
*******geur Mann
21.257 Beiträge
umso irrsinniger kommt mir schon allein die Fragestellung vor....

Diese war, bzw. ist ja immer noch:
Darf man Yoni oder Lingam-massage auch wärend einer bestehenden Partnerschaft bei anderen machen??

Und ich finde sie jetzt nicht weniger interessant, als am 22. Juni.

Und bleibe (vorerst) mal bei meiner Meinung: Tantra: Lingam o. Yonimassage auserhalb einer Partnerschaft.
paradox
....es bleibt dabei, dass sich die Frage selbst überholt und als ein Paradaxon anzusehen ist. Was soll denn "ausserhalb einer Partnerschaft" anderes bedeuten, als dass hier Animoitäten und/oder Eifersucht diskutiert werden sollen. Wer es nicht schafft, seine/ihre Eifersucht aufzulösen wird dies auch bei Tantra nicht gelingen. Ich empfehle Übungen wie das vierfache Verzeihen, um aus der Ohnmachtssituation der Eifersucht herauszukommen.
*******OfMe Frau
2.545 Beiträge
@Anaanda
.. .. .. würde mich über mehr Kommentare von den Profis freuen .. .. .. einfach mal so, um die Denke in diesem Thema .. .. . etwas lockeren .. .. ..


Als erste wäre es spannend zu wissen, wen Du als Profi bezeichnest - einfach die Menschen, die beruflich Tantra-Massagen geben? Oder suchst Du nach denen, die den Weg schon ein ganzes Stück weit gegangen sind?

Ich gebe seit vielen Jahren hauptberuflich Tantra-Massagen, und ja, bei neuen Beziehungen ist das immer wieder mal ein Thema. Mir sind auch schon Beziehungen gescheitert, weil mein Partner mit meiner Arbeit und/ oder generell mit meinen engen Kontakten zu anderen Menschen nicht klarkam. Das passiert einfach - genauso wie eine Beziehung an vielen anderen Punkten scheitern kann, wenn Ansichten und Meinugen auseinander gehen. Es ist aber auch dabei ein deutlicher Unterschied, was berufliche und was private Kontakte sind, und ich/ wir halten das auch auseinander; in meiner letzten Beziehung hatte mein Partner kein Problem mit meiner Arbeit, war aber sehr wohl eifersüchtig auf private Treffen mit anderen Männern (da waren dann intime Massagen ausgeschlossen).

Ansonsten stehe ich weiterhin zu dem, was ich schon weiter oben schrieb: Jeder Mensch und jede Beziehung muss seinen/ ihren eigenen Weg finden, es kan keine allgemeingültigen Regeln geben.

Ich stelle mich dem Thema Offenheit und Grenzen an jedem Tag und in jeder Begegnung neu, und manchmal finde ich auch jeden Tag eine andere Antwort auf diese Frage - suche immer achtsam nach dem, was gerade passt, denn das ist für mich die Essenz von Tantra.
/ Anaanda 2 /
Ihr Lieben,

Ich bin für die Mails die ich erhalten habe sehr dankbar. Das gilt auch für den Forum-Beitrag von AspektsOfMe… ..

.. .. die Nähe im Fach- und Psychotherapeutischen Bereich war nicht auf das Körperliche bezogen. (soviel zu meinem letzten Beitrag)

….. .. und da ist noch mein Bekannter, der in fester Beziehung befindlich eine Tantraausbildung angefangen hat und der danach einige Monate mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert war.

.. .. .. die Beziehungsdynamik war bis zur letztendlichen Trennung von heftigen Emotionen geprägt. Einige Fragen in Beziehungsangelegenheiten erschienen plötzlich in einem anderen Licht. Einige Standpunkte wurden wirklich auf den Punkt gebracht und drängten nach Umsetzung .. …. mit allen Konsequenzen.

Aus diesem Grunde habe ich Interesse und möchte wissen, welchen Erfahrungen andere Menschen in diesem Punkt gemacht haben, so sie Tantra praktizieren und damit ihr Geld verdienen.

.. .. .. gerne auch über mail.

Danke !
Bei mir war es so...
... dass ich am Anfang meiner nun sechs Jahre dauernden Beziehung ganz auf die Massage des Intimbereichs bei anderen verzichtet habe.

Es wäre einfach nicht vermittelbar gewesen!

Meine neue Partnerin kam aus einer Beziehung, in der sie über viele Jahre hinweg "betrogen" wurde, und sehr unter Lug und Betrug ihres Partners gelitten hatte.
Die Mechanismen des "auf der Hut sein" vor neuen Verletzungen hat Sie ein, zwei Jahre (verständlicherweise) nicht ablegen können.

In dieser Zeit habe ich ausschliesslich SIE massiert, ihr diese Berührungsform nähergebracht, und mich in der tantrischen Tugend der Geduld geübt *haumichwech*
(hach, klingt das nicht herrlich geschwollen? *lol* - aber es trifft im Kern das, was ich ausdrücken möchte!)

Heute ist es so, dass ich sie nach möglichkeit an den Massagen teihaben lasse, die allererste Massage war bereits ein grosser Aha - Effekt für sie. Sie hat sie genossen und war über ihre Fähgkeit "zu geben" selbst erstaunt.

Erklärungen sind die eine Seite - aber bei einem "fremden" Menschen die Wirkung einer solchen Massage zu spüren, und zu geniessen... eine völlig andere!
(Oder ich kann einfach nicht gut erklären *nachdenk*)

Ich kann diesen Weg aus meiner Sicht nur jedem Paar empfehlen, wenn "komische" Bauchgefühle bei unserer Leidenschaft auftreten - auch wenn es, wie gesagt seine Zeit braucht!
ich lese die meisten Beiträge nur von der Ansicht einer Seite:
nämlich desjenigen, der Tantramassagen ausführt und mit dem Partner ein Thema damit hat.
Ich weiß, wie es ist auf der anderen Seite zu stehen. Mein Partner hatte mit Tantra begonnen und damit gingen unsere Probleme los. Es ist sehr sehr schwierig für jemanden, der es nicht selbst erlebt hat, Verständnis dafür aufzubringen.
Wir hätten uns trotz langjährigen Beziehung und tiefer Liebe beinahe getrennt.
Ich glaube der einzige Weg aus diesem Tal der Gefühle ist sich selbst darauf einzulassen. Das Erspüren und Erfahren dieser magischen Berührungen ist faszinierend und kann einem mit Worten nicht erklärt werden.
Nach dem Belegen eines Tantra-Seminars hat sich also viel zum Positiven gewendet. Ich habe nun ein ganz anderes Verständnis für Tantra und kann es nur jedem empfehlen, der seinen Partner nicht aufgeben oder verlieren will *knuddel*
Den tantrischen Weg
innerhalb einer Beziehung allein zu gehen, stelle ich mir generell schwierig vor.
Und wenn ich an eine Tantra-Massage im eigentlichen Sinn herangehe, dann gehören achtsame und sinnliche Berührungen von Lingam und Yoni selbstverständlich dazu.
Die Erlaubnis dazu kann jeder nur sich selbst geben, wie auch jeder den Schritt in die Freiheit nur selbst gehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.