Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Mit Einlauf im Hintern das Haus verlassen39
Meine Dom-Freundin hat mir gesteckt, dass sie mich demnächst mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasser

******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hochwasser
Namasté,

ich grüße das Göttliche in Euch - und jetzt auch ganz besonders das Mitmenschliche. Durch die aktuelle Flutkatastrophe haben viele Menschen großen Schaden erlitten. Zum Glück in Deutschland nur finanziellen. Der Keller unter Wasser, manche haben das ganze Haus oder die ganze Existenz verloren. Stück für Stück beginnen die Aufräumarbeiten. Hier ist ganz viel Hilfe von uns allen gefragt. Sei es als Geld- oder Sachspende, oder auch als helfende Hand.

Die Aktivitäten über den Joyclub werden gebündelt, bitte schaut auf diesen zentralen Thread.

Treffpunkt Gruppen: JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

Danke Euch allen

Christof
Ich vermisse zwar
den tantrischen Aspekt, wage aber, Folgendes zu bedenken zu geben:

Die Menschen wehren sich gegen Schutzmaßnahmen und hoffen, es ginge auch so und wurschteln weiter. Warum wehrt man sich so dagegen, Mauern zu errichten, um Wasser abzuhalten?

Und nun läuft noch der Spreewald mit dem ganzen Gift voll, weil unsere ach so freie Marktwirtschaft den Abbau von Braunkohle subventioniert, statt ihn eingehen zu lassen. Klar: Arbeitsplätze. Fragt jemand, was aus den Buchhändlern und CD-Händlern in Zeiten des Internets wird.

Sicher habe ich Mitgefühl mit Menschen, deren Besitz in den Fluten ertrinkt, aber ich weiß auch, dass Du die Natur nur beherrschst, wenn Du sie verstehst.

Tut mir leid.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Warum wehrt man sich so dagegen, Mauern zu errichten, um Wasser abzuhalten?
Ich würde mich auch dagegen wehren … schau dir doch mal die Pegelstände an; wenn das Wasser bis zum 1.Stock steht, dann musst du den Fluss mit >2m hohen Mauern einfassen. Bäh.

Die Lösung kann nur sein, vor der Stadt den Fluss zu entschleunigen und Gebiete auszuweisen, in denen das Wasser sich ausbreiten darf, wenn wieder so viel runterkommt. In diesen Gebieten darf dann halt nicht mehr gebaut werden. Nein, auch keine Autobahn.

Ich dachte, im Osten gibt es so viel Bevölkerungsschwund – da muss doch Platz dafür sein …

… aber nein, stattdessen denkt man "Jahrhunderthochwasser, aha, kommt nur alle 100 Jahre mal vor, da können wir uns mit den Maßnahmen ja Zeit lassen". Denkste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.