Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Energie die Schmerzen macht?

*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Energie die Schmerzen macht?
Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich hier mit der Frage so ganz richtig bin, aber da sich Tantriker ja mit Sexueller Energie beschäftigen und mein Urologe mir nicht wirklich helfen konnte, dachte ich mir, fragen schad ja nix, vielleicht kennt das wer oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür.

Es ist mir in der Vergangenheit schon des öfteren passiert, vor allem mit meiner Ex-Partnerin, eine Fernbeziehung wo wir uns ohnehin nur selten sahen und wenn, dann hatten wir höchstens am Ende eines Wochenende mal gnädigerweise ein wenig Sex, aber das nur zur Erklärung, wird gleich klarer warum das, wichtig ist.

Immer wenn ich im Kopf (warum auch immer) fest mit Sex rechne oder mich konkret drauf freue und es kommt nicht dazu, dann bekomme ich starke Unterleib Schmerzen die sich ziemlich zentral an fühlen und dann in den Hoden ausstrahlen. Manchmal hilft dann "manuelle Entlastung durch Selbstbefriedigung", aber manchmal nicht mal das und dieser Schmerz klingt auch nach Selbstbefriedigung nur sehr langsam ab und wenn ich zu lang gewartet hab kann's auch schon mal Tage dauern.

Irgendwelche Ideen? Lösungsvorschläge? Ursachen?

LG Thomas
Schmerzen ...
egal wo, haben immer mit Widerstand zu tun.

Wenn du in der Lage bist "loszulassen" - ich weiß schon dieses " böse " L-Wort *zwinker* - dann werden sich die Schmerzen einfach auflösen ...

Schmerzen haben immer mit akutem Hilfeschrei deiner Seele zu tun ...

Also mach mal ein kleines Schwätzchen mit deiner Seele und dann wird's schon wieder ...

Alles Liebe ... Helli *g*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
obwohl ich noch kein "tantriker" bin, kann ich das ähnlich bestätigen und würde mich auf eventuelle meinungen und erklärungen freuen!
PS: ich bin die SIE unseres profil´s, aber habe ähnliche empfindungen nach längerer sexpause.
nein
Schmerzen haben nicht immer nur mit Widerstand zu tun.

Ich bin Körpertherapeutin und nach meiner Erfahrung ist es erst mal SCHMERZ.

er will wahrgenommen werden.



Deine Seele legt Dir den Schmerz als Ventil auf den Körper und die (heil) Kunst wäre es jetzt dieses Sympton "richtig" zu übersetzen.

Sicherlich hat es auch mit (D)einer Erwartungshaltung zu tun.

Aber es auch nur "auch" ...

das sind noch ganz viele andere Themen drin, die sicherlich mit deiner persönlichen Geschichte und auch mit deiner Fernbeziehung, sowie der Art & Weise "wie ihr miteinander seid" zu tun haben.

Da hier jetzt darauf einzugehen, sprengt dem Rahmen.



Pauschalaussage wie: "das ist Widerstand find´ ich schlichtweg nicht wirklich hilfreich...
P.S.
und ja, sexuelle Energie kann Schmerzen machen, oder als solcher wahrgenommen werden. Vor allem dann wenn "sie" - die Energie nicht so gelebt wird oder gelebt werden kann, wie es dem jeweils Seienden entspricht.

und das halt erst mal gar nichts mit Tantra zu tun
@isis
jeder kann die Sache sehen wie er will ... ich weiß aus der Erfahrung von vielen Heilsitzungen, dass immer irgendwo ein Widerstand sitzt, der ein "fliessen" verhindert.

Aber wenn das bei dir anders ist - schön ...

AL Helli *g*
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss noch ergänzen, die Beziehung ist schon ewig geschichte, da habe ich es nur zum ersten mal gemerkt....was aber auch logisch ist, weil ich da zum ersten mal Hoffnung auf Sex haben konnte ;).

Normalerweise war es wirklich nur dann so wenn ich im Kopf wirklich ganz real Sex erwartet hab, wußte/weiss ich schon vorher, dass es nicht zu sex kommen wird, gibs kein Problem.

Vor ein paar Tagen hatte ich es zum ersten mal, was auch der Auslöser für den Thread war, dass ich schon einen Tag bevor der Besuch überhaupt da war die schmerzen bekam, also eigentlich viel zu früh und ohne tatsächliche Aussicht auf Sex, weil der ja frühestens einen Tag später kam/kommen konnte.
ich fühle nicht ...
dass das nur mit dem Sex zu tun hat ... ich würde es mal globaler betrachten *g*
Hallo Thomas,

wo im Körper nimmst du die Lust wahr? Ist die Wahrnehmung der Lust auf deinen Ligam beschränkt oder kannst du sie als Wellen im ganzen Körper wahrnehmen? Steigt die Lust in deinem Körper auf?

Wilhelm Reich hat unter den Nazis entdeckt, dass die meisten Menschen nur noch in der Lage sind einen "Orgasmus-Reflex" zu erleben und nicht mehr in der Lage sind, die Lust durch den ganzen Körper gleiten zu lassen, dafür haben ihn die Nazis aus dem Lang gejagt...

Reich geht davon aus, dass jedes Erlebnis, dass uns dazu zwingt unsere Lebendigkeit zu unterdrücken als Blockade im Muskelpanzer gespeichert wird. Ein Beispiel - ein Kind kommt laut singend und tanzend in die Küche und die Mutter schreit - nun sei doch mal leise, in dem Moment wird die Lebendigkeit unterdrückt und es entsteht ein "Muskelpanzer"... Leider denken die meisten Menschen, Verspannungen sind normal... Lebendigkeit ist die Voraussetzung für eine erfüllte Sinnlichkeit.

Ein gutes Buch für den Einstieg ist die neue sexuelle Revolution von Jürgen Fischer, es baut auf den Büchern von Reich auf, ist aber leichter verständlich, er beschreibt auch ausführlich den "Schmerzkörper"....

Ich empfehle dir eine tantrische Massage bei jemanden, der auch Körperarbeit macht. Für ein geschultes Auge ist erkennbar, wo die Lust im Körper auf etwas stößt, dass ein freies fließen der Lust verhindert und das kann gelöst werden.

Lg Lali
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lali,

danke für den Tipp, tatsächlich nehme ich die Lust in 99% aller Fälle höchstens am Lingam wahr, manchmal nicht mal da wirklich intensiv. Das mit dem Muskelpanzer könnte durchaus sein.

Dann werd ich mal schauen wo ich so jemanden finde. Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp!

Lieben Gruß
Thomas
***at Mann
2.887 Beiträge
@Sri Lalita (off topic)
...ein freies fließen der Lust...

DAS liest sich überzeugend!
Lust kann wirklich fliessen! ..oder eben auch nicht, wenn es Widerstände gibt.

Was für ein Kontrast zu der immer wieder stereotyp und überall im westlichen Tantra bemühten "Energie", die auch noch zu fließen hat. Leider muß man sich auch in der Fragestellung zu diesem Thread erst einmal durch die leidige "Energie" arbeiten um zu erahnen, worüber eigentlich geredet wird.

Du berichtest von Wilhelm Reich, welcher zur schlimmen Zeit des Nazireiches gewirkt hat und offenbar auch noch drangsaliert wurde, wie wir Deutsche das damals mit fast allen der besten Köpfen unter uns getan haben.

Offenbar stand Wilhelm Reich noch nicht unter dem Diktat der neueren Tantra Ausleger und ihrer energetischen wischi-waschi-Dogmata.

"Lust" ist viel unmittelbarer als die passive Energie. Lust lebt, Lust schwillt an, Lust vergeht, Lust kann vielleicht auch schmerzen. Lust kann auch brennen wie Feuer ohne die Stelle an der das Feuer verspürt wird (an den Chakren?) auch nur um ein einziges Grad zu erwärmen.


Danke, liebe http://www.joyclub.de/my/2052652.srilalita.html , dass Du das mir und den sicher wenigen, die erst auf die Goldwaage legen, bevor sie so einen zentralen Begriff übernehmen, nahe gebracht hast!

BFlat
*****ico Mann
110 Beiträge
Das kenne ich...
...egal ob ich bei meiner Frau nicht zum Zug komme oder ich beim Tantra, da unten baut sich ein Druck auf der extrem schmerzt.

Selbst gerade gehen fällt da schwer.

Leider hilft da nur abspritzen.
Dann dauert es ein wenig, dann klingt der Schmerz ab.

Ist leider das einzige das hilft!
Homöopathie
Hallo zusammen,

ich habe mit Homöopathie ganz erstaunliche Dinge erlebt.
Auch die Lust lässt sich durchaus auf den ganzen Körper erweitern und Muskelpanzerungen lösen sich, da sie ja meist auf Traumata zurückgehen.
Solche Themen kann ein erfahrener Homöopath mit passenden Hochpotenzen gut auflösen. Dazu parallel Tantramassagen...
Liebe Grüße,
Stefan
@****an

die Erfahrung mit der Homöopathie teile ich mit dir - aber es müssen wirklich, wie du schon sagst, Hochpotenzen sein, wie sie ein klassischer Homöopath kaum verschreibt.
Ich mag da die Schule der kreativen Homöopathie nach Antonie Peppler - nach welcher Richtung hast du dich behandeln lassen?

@*****ico

Meiner Erfahrung nach ändern sich solche Dinge, wenn man einen tantrischen Weg geht und ernsthaft Köperarbeit und Persönlichkeitsentwicklung macht. Schließlich lernt man(n) dann, dass der Orgasmus des Mannes nichts mit der Ejakulation zu tun hat und beides auch unabhängig voneinander erlebbar ist. Es gibt dazu wunderbare Bücher aus dem Taoismus, die innere Energiearbeiten beschreiben, um solche Dinge zu lernen.

LG
LAli
@SriLalita
Hallo Lali,

um ehrlich zu sein weiß ich nicht nach welcher Schule der Homöopathie
meine Heilpraktikerin arbeitet. Ich glaube sie hat bei Ravi Roy gelernt.
Sie verschreibt meist 2 Mittel gleichzeitig. Oft in XM-Potenz und man soll es täglich, eins morgens und das andere abends nehmen.
Vielen Dank für das Kompliment :o)
LG Stefan
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Schließlich lernt man(n) dann, dass der Orgasmus des Mannes nichts mit der Ejakulation zu tun hat und beides auch unabhängig voneinander erlebbar ist. Es gibt dazu wunderbare Bücher aus dem Taoismus, die innere Energiearbeiten beschreiben, um solche Dinge zu lernen.
Ich hab mal ein solche Buch gelesen und dann geübt, aber für mich beschlossen, dass alleine Üben doof ist und der Orgasmus ohne Ejakulation irgendwie nich so toll war, darum hab ich´s damals schnell wieder auf gegeben, aber der Gedanke lebt noch ^^.
Hallo Inkognito73
Schmerz im Genitalbereich ist schon an sich Komisch und dann Tritt er nur manchmal auf wie du es beschreibst.
Du musst dir erstmal anschauen Wofür so ein Genitalbereich steht? Um LEBEN zu Empfangen zu Geben, Spaß zu haben an der Körperlicher Existenz.

Bei Frauen zu Empfangen
Bei Männer zu Geben
Genitalbereich steht also für das LEBEN

In deinem Unbewussten ich Betone noch mal Unbewussten ist eine Idee verankert das das LEBEN an sich Falsch ist
die Körperliche Existenz ist Falsch
Lustfähigkeit ist Falsch
Körperlichkeit ist Falsch
usw
Diese Ansichten werden von den Religionen Vermittelt.

Das Spannende da dran ist die Weisheit des Körpers und die Prägung des Verstandes.
Jetzt hast du ein Zwiespalt.

Mein Ratschlag an dich Erkenne die Glaubenssätze die dich an deine Lebendigkeit Hindern Und Begib dich nicht in ein Zwiespalt.

Gruss Alex
@ Alex - Das kenne ich, wenn die Wahrheit des Körpers sich mit den erlernten Programmen - was im WEltbild sein darf und was nicht streitet - die Neurose *g*
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
@**ex
Da könntest Du voll ins Schwarze getroffen haben ;), denn ich habe ein sehr ausgeprägtes erzkonservatives Überich, aber seit Ende 2012 arbeite ich aktiv daran ihm die Macht zu nehmen und ein wenig mehr das ES zu unterstützen in dem Wunsch nach Freiheit :). Is allerdings wie sich heraus gestellt hat kein einfaches Unterfangen, aber ich denke dass Tantra mir da gut helfen kann, vor allem wenn ich die richtigen Seminare finde wo mein Überich "gezwungen" wird Grenzen zu überschreiten und zu sehen, dass es dahinter garnicht so düster ist wie es glaubt ^^. Is aber aktuell nur ne Fixe Idee von mir, eine von vielen...
**********cheln Mann
257 Beiträge
@Inkognito
Meine Grenzen wurden mehr oder weniger alle auf einmal niedergerissen, als ich in Berlin an dem Tantra-Workshop "Alchemie des Eros" im Diamond-Lotus-Institut teilgenommen habe...

Es waren 8 Tage, in denen ich und mein Bewusstsein in alle Einzelteile zerlegt, die faulen Teile aussortiert und anschließend wieder alles zusammen gesetzt wurde. Eine unglaubliche Erfahrung, die MEIN Leben definitiv komplett auf den Kopf gestellt hat und dafür bin ich unendlich dankbar!

Liebe Grüße, Frank
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich mir gut vorstellen, das Seminar was ausgefallen ist, wo ich ja eigentlich hin wollte was das Hautgeflüster im Diamond-Lotus und nach dem was ich so über die Seminare dort gehört habe denke ich genau das eben auch, dass ich dort das finde was ich suche. Nur muss ich erst mal ein Seminar finden an dem ich dann auch frei bekomme. *schiefguck* , naja, alles zu seiner Zeit *g* , wenn ich blos nicht soooo ungeduldig wäre ^^.
Ungeduld
Könnte auch ein Grund sein - oder ein Teil des Problems.
Ich schreib dir noch ne pm dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.