Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Fotografie.....

*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Fotografie.....
Ich hätte da mal ne gaaaanz andere Frage und sie behandelt Tantra eigentlich nur am Rande, aber ich dachte ich stell sie trotzdem lieber hier und frag Euch was Ihr so grundsätzlich davon haltet.

Ich gebe ja nun seit einiger Zeit gelegentlich private kostenlose Tantramassagen, zum einen aus Nächstenliebe zum anderen um zu lernen, aber das soll bitte hier nicht das Thema sein.

Nun habe ich vor kurzem eine neue Leidenschaft für mich entdeckt - die Fotografie. Ich war bei einem Workshop und dort hat's gefunkt sozusagen *zwinker* und dort wurden auch endlich mal schöne Bilder von mir gemacht.... Gerade weil das bis dato noch niemand geschafft hat, gehen mir die Worte des Workshopleiters nicht aus dem Kopf - für schöne Bilder muss man entspannt und gelöst sein.

Naja, Ihr ahnt es vielleicht schon, denn nun war die Idee geboren diese zwei Leidenschaften zu verbinden, denn wann ist man gelöster und entspannter als nach einer schönen Tantramassage und ich glaube, dass gerade Menschen die sich in Ihrem Körper nicht so richtig wohl fühlen oder glauben unattraktiv zu sein, selten schöne Bilder bekommen, weil sie diese innere Haltung auch nach außen tragen. Bei der Tantramassage geht es aber auch und gerade (zumindest so wie ich sie verstehe) die Empfängerin an zu nehmen, genau wie sie ist, Ihre göttlichkeit zu erkennen und Ihr auch dieses Gefühl zu vermitteln.

Mein Plan aktuell ist also demnächst, neben der reinen Tantramassage Tantramassage + Fotoshooting immer noch kostenlos und immer noch privat an zu bieten. Und dabei geht es gar nicht um primär um erotische Fotos, sondern beides soll zwar zusammen und dennoch eigenständig sein. Zuerst die Massage (inkl. Abschluss und zurück kommen) und danach ein Fotoshooting, ganz unabhängig. Es soll also keine Vermischung sein, sondern NACH der Massage durch ein Shooting ergänzt werden.

Meine Frage nun, was haltet Ihr davon?
*******OfMe Frau
2.569 Beiträge
schwierig
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei einem Fotoshooting muss ich doch (meiner Erfahrung nach) einigermaßen wach und aufmerksam sein und in der Lage, mit dem Fotografen in Kontakt zu gehen und zu agieren. Wenn ich gerade aus einer Tantra-Massage komme, fühle ich mich meist ziemlich "zerflossen", nicht ganz in dieser Welt, ganz bei mir und im Innen... Von da aus dann wieder nach Außen zu gehen (statt sich einfach nur Zeit zum Nachspüren zu geben und was ruhiges zu machen) stell ich mir schwierig vor.

Ich finde außerdem, dass es Momente gibt die nicht auf Fotos gehören. In meiner Ausbildung wurde in den Übungen und Ritualen nicht fotografiert, aber z.B. bei der Morgenmeditation, beim Mantra-Singen etc. Schon über diese Bilder habe ich mich geärgert, da sie mich teilweise in genau solchen Momenten zeigen: ganz bei mir, völlig versunken... und damit wahnsinnig intim sind. In solchen Momenten möchte ich nur von sehr wenigen Menschen gesehen werden, und solche Momente auf Foto zu bannen und damit die Herrschaft darüber aus der Hand zu geben, fühlt sich für mich nach einer Verletzung meines Schutzraums an.

Ein Freund von mir hat ein Jahrstraining gemacht, bei dem auch während den Übungen und Ritualen fotografiert wurde. Die Fotos gingen dann an alle Teilnehmer (mit einem Weitergabe-Verbot, aber wer kann das nachprüfen?). Dieser Freund hat mir auf jeden Fall die Bilder gezeigt und ich sah Leute, die gerade für sich sehr große Schritte gemacht hatten - der Ausdruck war weich, gelöst, verletzlich... Wunderschön. Aber wollten diese Leute wirklich, dass ich als völlig Fremde sie in einer solchen Situation sehe?!

Bei oder nach einer Tantra-Session (egal ob Massage, Ritual, Meditation o.a.) fotografiert zu werden ist für mich genauso intim wie beim (echten) Sex fotografiert zu werden - und damit etwas, das ich mir sehr genau überlege und im Zweifelsfall eher ablehne.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Nur um das noch mal klar zu stellen, bei dem Gedanken geht es darum NACH einer völlig abgeschlossenen Tantramassage, also dann wenn die Frau mich wieder verlassen und nach Hause gehen würde, eine Fotosession dran zu hängen die davon auch an sich unabhängig ist, allerdings ist die Empfängerin in einer gelösten, entspannten Stimmung und mit dem Fotografen verbunden. Ich glaube das das auch auf ganz normale Porträtfotos entscheidenden Einfluss hätte, aber aktuell ja alles nur ne Vermutung :).

Natürlich meinte ich nicht während der Massage, das wäre ja ein Bruch des geschützten Raumes.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Ich bin mir sicher...
... dass ein nach der Tantra-Massage geplantes Fotoshooting - egal wie sehr NACH der Massage es kommen mag - die Athmosphäre BEI der Massage nachhaltig verändert und das nicht zum Besseren.

Ich persönlich schließe mich meiner Vorrednerin aus Sicht der massierten Person vollkommen an, ergänze aber auch noch, dass ich mir als Massierender nie im Leben vorstellen könnte, aus der gerade erlebten Massage heraus eine Kamera in die Hand zu nehmen und mich auf das Fotografieren zu konzentrieren. Die beiden Dinge gingen für mich einfach nicht zusammen...

Liebe Grüße, Frank
ich finde die idee gar nicht so doof
jedenfalls die grundannahme mit dem entspannt und gelöstsein stimmt ja.

nur wie man das bewerkstelligen könnte - ich denke, da müsste mindestens eine stunde zeit zwischen der massage und dem shooting sein, und für bewerbungs-, erotische und businessfotos wäre das sicher nicht geeignet. für sehr persönliche porträts aber schon.

ich habe grade selber solche fotos für meine homepage machen lassen, die ihren persönlichen touch dadurch bekommen haben, dass die fotografin mich 'on the job' fotografiert hat....
******och Paar
402 Beiträge
hmm
Manchmal würde ich mich schon gerne mal nach einer Tantramassage sehen... mein Mann ist jedesmal ganz fasziniert von mir, meinem Ausdruck, meinem Blick....

Ich denke es is eine Sache die wohlüberlegt sein sollte, wenn du es angehst.
Da du es ja anbietest, kann sich jede Empfängerin ja entscheiden, ja das will ich oder halt nein das mag ich net.
Von daher sehe ich da kein Problem. Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Vorstellungen.

Nur halt der Rahmen, die Grenzen müssen genau abgesteckt, abgesprochen sein.
Normalerweise geht Mann/Frau ja zum Fotoshooting komplett gestylt, die richtige Kleidung wird ausgesucht, die Frisur gesteckt und das Make Up sitzt "perfekt".

Deine Fotos sind daher ja das genaue Gegenteil - die ungeschminkte Wahrheit - nenne ich es mal.
Ich denke hier driften vllt Vorstellung und Realität auseinander, zumindest kann ich mir das vorstellen.

Wie sieht sich jeder selbst? Wie stellt Mann/Frau sich bildlich vor nach einer Massage. Wie denkt man das man aussieht ... ungeschminkt ungestylt mit verhangenem Blick?

Auf jeden Fall muss gewährleistet sein, dass bei "nichtgefallen" die Bilder vernichtet werden und vllt musst du da auch mit ner kleinen Schockreaktion rechnen.. nach dem Motto... oh Schreck seh ich wirklich so "verpeilt" aus...

Wobei es aber gewiss Menschen gibt, die sich gut gefallen, gerade weil die Bilder mehr aussagen als ein professionelles gestelltes Bild beim Fotografen.

Und halt den Zeitfaktor beachten, bis die Empfängerin wirklich wieder bei sich ist und mit vollem Bewusstsein ja oder nein sagen kann.
Gerade nach einer Tantramassage ist man nicht hm hunderprozent geerdet sag ich mal. Was vor der Massage ausgemacht war, kann danach dann vllt nicht mehr gewollt sein.

Aber wenn man es richtig angeht, es anbietet... warum nicht. Jeder kann schließlich selbst bestimmen ob er es möchte oder nicht.

Gruß und schönes Wochenende Silvi
Also ich würde mich nicht wohlfühlen können - weder bei dem einen noch bei dem anderen.
Bei einer Massage möchte ich mich loslösen können von allem.
Ich werde geölt, meine Seele gesalbt und je nach Zustand entstehen ja Gefühle und Reaktionen unterschiedlichster Art.
Denen möchte ich anschließend nachspüren können.
Bei einem Shooting aber ist Körperspannung gefragt.
Konzentration.
Flirten mit der Kamera.
Das passt nicht zusammen.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Kritik *g*
massagen
also ich denke oft dass es gut wäre, wenn meine Kunden vorher zu einer Massage gingen und sich dann fotografieren liesen...ob Tantra, Lomi Lomi oder Thai, Shiatsu oder ganz normal oder vorher richtig guten Sex hätten....danach sehen die Leute superentspannt aus und viele kommen einfach aus dem normalen Alltag verspannt zum Fotografieren..da hilft auch Makeup und Styling nichts, wenn die Spannung um den Mund nicht weggeht...hab mir schon überlegt, mit einem Massagestudio zu kooperieren...)
viele Grüsse
Susanne
Hallo Inkognito,
ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Letztendlich ist es jedermanns/-fraus eigene Entscheidung, und ich setze bei den meisten Menschen genügend Mündigkeit voraus, diese zu treffen. Und wenn jemand das Thema Shooting nach der Massage zunächst gut fand, dann aber feststellt, dass es doch nicht passt dürftest du denjenigen ja wohl auch kaum auf einen Stuhl fesseln wollen. Also wo liegt das Problem?
Die Art der Fotos die hierbei entstehen würden ist ja wohl auch offensichtlich, und wer so blöd ist, zu meinen, dann tolle Bewerbungsfotos zu bekommen, dem ist wohl einfach in mancherlei Hinsicht nicht zu helfen...
Ebenso steht jedem frei, was er mit den so entstandenen Fotos macht, oder hast du vor die alle an Zeitungen zu schicken?

Mir gefällt die Idee gut, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass, den rechten zeitlichen Abstand vorausgesetzt, ich an solchen Bildern echt Interesse hätte.

Lass dich nicht entmutigen!

Liebe Grüße,
Marren

Loka Samasta Sukhino Bhavantu

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein!
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Oh, verdammt ;) ....
...dann ist mir wohl nicht zu helfen ;), denn tatsächlich ist die Natur der Foto´s von meiner Seite aus garnicht vorgegeben und ich würde es dann bei dem Shooting genau so halten wie auf dem Workshop, wo ich an der Fotografie Blut geleckt hab und es allein meinem Model überlassen was für Bilder das werden wie viel sie an oder ausziehen mag, denn ich denke das hat auch einen großen Einfluss auf die Qualität der Bilder und den Ausdruck der Empfängerin. Mein Gedanke war ohnehin den "tantrischen Gedanken" (wenn ich das mal so ausdrücken darf) auf das Shooting aus zu dehnen und damit meine ich, dass es der Empfängering zu jedem Zeitpunkt frei steht zu machen wonach Ihr ist, ob mit oder ohne Bilder, ob Gesicht oder mehr, ob angekleidet oder weniger u.u.u. Dies alles bliebe Ihr überlassen und ich denke ja, wenn ich jemandem Genug für eine Tantramassage vertraue....es wäre ja nur ein zusätzliches Geschenk. Ich zumindest empfinde schöne Bilder von mir als etwas besonderes, etwas schönes und seltenes.

Ich glaube zudem Ihr habt da viel zu Professionelle Foto´s im Kopf. Ich würde die Bilder ja nicht für mich oder sonst wen machen, sondern für die Empfägerin, gennau wie die Massage. Und damit wäre dann auch klar, was mit den Bildern geschieht, sind ja ihre und sie behält ja in jedem Fall die Rechte daran.

Und was die "ungeschminkte Wahrheit" an geht. 1. könnte man ja auch danach wieder schminken, wovon ich aber persönlich eher abraten würde, denn am schönsten sind Frauen in der Regel ungeschminkt und die richtigen Bilder mit der richtigen Stimmung fangen diese ungeschminkte Schönheit eben auch ein und wem das nicht reicht, dafür gibs gute Grafikprogramme ^^, ich glaube aber wirklich, dass richtig fotografierte Natur jedes künstliche Ideal schlägt. Vieleicht nicht immer aus Sicht des Modells, das ist ja auch immer ne Kopfsache, aber letztlich aus der Sicht aller anderen.
Herzlichen Glückwunsch,
Inkognito73!
Denn damit ist bei dir erfreulicherweise mehr vom tantrischen Gedanken angekommen, als ich in diesem Forum in letzter Zeit gelesen habe...
Ich wünsche dir viele Empfänger/Innen, die sich über die schönen Fotos, die du sicherlich machen wirst, freuen werden und dir diese Freude widerum schenken!
Liebe Grüße,
Marren

*omm*


Loka samatsa sukhino bhavantu.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.
Wenn ich...
... das richtig verstanden habe, möchtest du dieses Angebot vor allem an diejenigen richten, die sich bislang nicht so sehr wohl in ihrem Körper gefühlt haben? Wenn diese Menschen sich dafür entschieden haben, dich ihren Körper berühren zu lassen, dann sind sie ja schon einmal einen ganz wunderbaren - und für sie auch sehr mutigen - Schritt gegangen, nicht wahr.

Ich würde dieses Angebot wahrscheinlich nicht bei denjenigen durchführen, die das erste oder zweite Mal diese Erfahrung der Berührung machen, halte das aber grundsätzlich für eine großartige Idee.

Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich sehr gerne einmal sehen, was ich danach ausstrahle... Und ich kann sagen, dass ich noch einige Tage später diese Ausstrahlung - wie auch immer sie sein mag - habe, denn ich werde häufig darauf angesprochen (ohne, dass diese Menschen wissen, dass ich zuvor eine Massage hatte). Deshalb wäre es sogar bei dem ein oder anderen Berührtem möglich, die Massage nicht sofort, sondern einen Tag später zu machen.

Die Bilder werden mit Sicherheit berühren...


allerliebste Grüße



*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.