Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
354 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
zum Thema
Strategien bei der Paarsuche für langfristige Bindungen24
Paare – Suche zusammen oder getrennt und doch zusammen oder getrennt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verflixte blockierte männl. Energie

**e Mann
2.565 Beiträge
Na na, komm mal runter. Das ist kein guter Ton.

Was regt dich so auf? Dass keiner weiß, was Tantra ist? Wenn du zwischen Geschwätz und Nchtgeschwätz unterscheiden kannst, dann klär uns doch lieber auf anstatt zu beleidigen.
... ich verspüre gerade aggressive Energie (männliche?) in mir hochsteigen... und hätte beinahe auch was ziemlich Destruktives über meine Wahrnehmung so mancher Tantrainsider gesagt... aber ...

... so vermenge ich das jetzt besser mal mit ner Portion sanftmütiger Energie (weibliche?)

... und gehe entsprechend transformiert jetzt doch besser energiegeladen....

Bügeln *smile*
nachdem die hintergründe nun geklärt werden konnten:

*sorry*
falls es missverständlich für jemanden rüberkam

da bisher noch kein "tantra-wissender" im forum geantwortet hat
gibts laienhaftes anfänger-empfinden zu lesen *zwinker*


mit dem laienhaften anfänger-empfinden
meinte ich natürlich meine antwort auf die gestellte frage *liebguck*
***at Mann
2.885 Beiträge
Deutsche Sprache schwere Sprache!
Ich habe den Sarkasmus im Beitrag von mujer geradezu genossen!
Schade, dass sie nun ihre Ausdrucksweise für Deutsche, die des Deutschen nicht mächtig sind -seien sie erleuchtete Tantriker oder nur neugierige Neulinge- nochmals erklären mußte.

Wer reflektiert nun zu ihrer Frage über das Umleiten von sexueller "Energie" in andere Formen der Kreativität worüber immer wieder zu lesen ist, von Tantrikern?


BFlat
**e Mann
2.565 Beiträge
Eva-Maria Koch erklärt "Sexualität aus buddhistischer Sicht":

http://www.tibet.de/zeitschr … b57d2cd039e7f7febeb09d8edbbf
*******s_U Mann
961 Beiträge
Aus dem Artikel:
Die scherzhafte Frage „Habt ihr noch Sex oder spielt ihr schon Golf ?“ zeigt, daß die Alternative eines bewußten Verzichtes aus religiösen Gründen außerhalb des üblichen Horizontes liegt.
Sorry, aber: Unfug. Hier verwechselt jemand Ursache und Wirkung.

Plakativ umschrieben: Die Autorin sagt: Ich soll auf Sex verzichten, damit ich schneller die Große Erleuchtung erlange. So geht das aber nicht. Erleuchtung (in welcher Form auch immer) kann kein Ziel sein, das ist ein innerer Widerspruch.
Erleuchtung kann nur die (absichtslose) Konsequenz eines bewussten Lebens sein. Bewusst leben möchte ich in erster Linie, weil es einfach interessanter ist als die Alternative.

Und ob ich auf diesem Weg bemerke, dass ich den Sex nicht mehr 'brauche' … oder den Sex bewusst zelebriere … oder merke, dass er mich von dem ablenkt, was ich eigentlich will … welcher dieser Wege für mich der Bessere ist, will und muss ich selber entscheiden können.

Jemand, der mir das Eine als besser verkauft als das Andere – ohne mich zu kennen – der hat sich als Halbwissender geoutet.
**e Mann
2.565 Beiträge
Pardon, da muss ich die gute Frau in Schutz nehmen. Sie schreibt nichts von Erleuchtung, selbst, wenn ich versuche, es plakativ zu sehen.

Sie beschreibt einen Teilaspekt des Buddhismus und hat als Deutsche Psychologin eine vergleichende Sicht auf die westliche Psychologie. In dem Artikel steht eben genau nicht drin: tue das und dann passiert jenes.

Über den tantrischen Übungsweg schreibt sie:

Dieser Weg beinhaltet – nach gründlicher Qualifizierung auf dem allgemeinen Pfad – die Arbeit mit subtilsten Energie- und Bewußtseinszuständen unter Anleitung eines qualifizierten Lehrers.

Hier steht nichts zum Verkauf und auch nichts weiter von dem langen Weg. Der ist nicht zu kaufen oder nachzulesen, sondern nur mittels eines persönlichen Gurus zu begehen.

Ob du den Weg gehen willst, musst du selbst entscheiden. Wenn du ihn gehst, wirst du dich auch irgend wann mit deiner Sexualität beschäftigen.
Es tut
mir leid, dass ich hier für so viel Ärger gesorgt habe. Ich habe den Beitrag von muler nicht richtig verstanden.

Mein Beitrag lässt sich nicht mehr löschen. Bitte geht doch einfach drüber weg. Ich habe mich mit ihr ausgetauscht. Die Sache ist bereinigt.
*********anda Frau
577 Beiträge
Anstatt meine eigenen Erfahrungen hier zu posten, möchte ich einmal Osho zum Thema Tantra, Meditation und Brahmacharya zitieren.

Brahmacharya ist in etwa das östliche Wort für Zölibat.
Es geht im Aufsatz um die Frage, ob Sex oder Brahmacharya der "rechtere Pfad" sind.


http://www.satrakshita.com/osho_tantric_enjoyment.htm
*******s_U Mann
961 Beiträge
Osho zum Thema Tantra, Meditation und Brahmacharya
Osho mag so Einiges an Unfug gesagt haben, aber seine Aussagen im verlinkten Aufsatz sind einfach nur wahr. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.