Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Hingabe: Nur ein Geschenk? Oder mehr als das?210
Immer wieder stosse ich auf diese Aussage. Und jedes Mal irritiert…
zum Thema
Hingabe ist ein Geschenk?173
In vielen Profilen und auch hin und wieder im Forum taucht ja diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust & Hingabe - Balance zwischen Abgrenzung

**********amour Frau
219 Beiträge
JA
ich kenne diesen Zustand ...
für mich sind es Momente ... die so voller Licht sind ...
dieses Licht flutet all meine Zellen und geht gleichzeitig über mich hinaus - in den Äther.
Ich fühle in diesen Momenten - ein nach Hause kommen.

Die Sehnsucht danach - ist sehr sehr groß.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Möff...
wenn ich das alles so lese, werd ich ganz schön neidisch ;).
krass...
was mir gerade eingefallen ist...


gestern - also DAtummaessig (weil es ist nun schon nach 12 Uhr) waere der 54. Geburtstag meines Mannes gewesen, er ist mit 33 Jahren gestorben durch einen Unfall...


Bary Long...
da isser wieder, manchmal kommen Dinge 3 mal wieder... wie gerade jetyt / ich werde mir das Buch besoren. asap...





ja dieses Gefuehl ist heftig schmerzhaft und gleichzeitig beaengstigend schoen...

es gibt ein altes Lied vom Maffay, dass es ganz gut beschreibt:

...wie ein suesses Gift, dass durch meine Adern fliesst... manchmal spuere ich es auch tagelang dannach noch in meinem Dickdarmmeridian..., vor allem an den Handgelenken...





aber auch der Gedanke mir Zeit zu nehmen um zu landen... vielleicht auch gemeinsam... ablenken war auch immer ganz gut...

trifft es aber nicht...


schoen, dass es so viele Menschen gibt, die mitfuehlen und verstehen...




chapeau.
und gute NAcht.

morgen ist ein neuer Tag und ich fuehle mich frei und zuversichtlich. Mir geht es fantastisch. Die Beschaeftigung mit dem Thema hat mir heute sehr sehr gut getan. Vielleicht hat sich etwas geloest, vielleicht musste ich es nur nochmal anschauen?


Der Karfreitag ist auch vorbei... der Geburtstag von H.
schlimm, dass ich das nicht mehr im Bewusstsen hatte...




bis morgen
Sexual healing...

Erinnerung
an eine "Einheit" (die "sexte") im Rahmen einer 2 Jahresausbildung... , die in Summe 18 Tage dauerte. Sie fand im Süden der Toskana statt. Der Ort hieß sinniger Weise auch noch "Poppi"


am Ende des "clearings" hörten wir diesen Song...




Ich wurde von einem sehr aufmerksamen Mann (Leser hier zu diesem Thema) wieder daran erinnert, dass ich auch selbst daran denken muss, "Schwingungen die ich durch meine Arbeit mit Menschen" aufnehme, wieder aus mir wieder heraus lassen muss...

***puh



stimmt. Ich vergesse das immer wieder, dass meine Seele zwar alles annimmt, aufnimmt und transformiert - ich diesen Prozess aber auch aktiv unterstützen muss/möchte...

Wenn also gerade etwas parallel an eigenen Erlebnissen läuft - oder noch 2-3 andere Dinge dazu kommen, schafft das mein System nicht...



schon seit Jahren bin ich am suchen nach jemanden, den ich aber noch nicht gefunden habe. Eine Supervisionsgruppe - der ich mich gerne anschließend würde, sie auch zu diesem Zweck selbst gründen würde kam leider nicht zustande...



Nun werde ich den Gedanken, den ich schon hier im Tantraforum hatte, mich tantrisch massieren zu lassen weiter verfolgen und in Angriff nehmen.






Jetzt ist Karsamstag 09.48 und ich würde jetzt gerne abfeiern, so gut geht es mir gerade...

Werd´ mal meine alte Plattensammlung bemühen...






*herz2* Isis





P.S. Marvin Gaye dürfte mir gerne mal das Lied persönlich vorsingen *zwinker*
********rnot Mann
4 Beiträge
Chapeau
...gebührt Dir, liebe Isis, dass Du den Schritt gewagt hast, Dich hier zu öffnen. Ich bin in diesem Forum lange Zeit nicht aktiv gewesen, aber ich erinnere mich nun an das, was mich hier vor einem Jahr fasziniert hatte, nämlich das hohe Niveau und die Qualität der Beiträge. Es tut gut zu sehen, dass es tatsächlich noch Menschen mit Stil und Empathie gibt.

Du bist auf dem richtigen Weg und bis zu dem Grad der Selbstbesinnung und Reflexion, den Du erreicht hast, kommt m.E. nur eine Minderheit.

Es freut mich zu sehen, dass es Dir gut geht und ich kann Dich nur darin bestärken, Dein Vorhaben umzusetzen.

Mir gefällt diese Umschreibung für eine einfache, aber wesentliche Botschaft (Musical "Rent"):

The heart may freeze or it can burn
The pain will ease if I can learn
There is no future
There is no past
I live this moment as my last
There's only us
There's only this
Forget regret
Or life is yours to miss
No other road
No other way
No day but today

LG,
Chris
*****n4u Paar
79 Beiträge
Liebe Isis
tolles Thema, sehr authentisch und toller Beitrag an die Gruppe
Inschrift Isistempel:
ICH BIN
ALLES
WAS IST
GEWESEN IST
SEIN WIRD
KEIN STERBLICHER
DURCHSCHAUT
HEBT
MEINE
SCHLEIER


Die "Schleier der Isis" zu heben, bedeutet alle Schleier unserer illusionären Welt zu heben.

Wer den Anblick einer ontologischen Wahrheit erträgt wird unsterblich.

Der Preis dafür, aller Illusionen des Menschseins beraubt/befreit zu sein.

Die Natur des Menschlichen ist u.a., lieber innerhalb der Illusion zu leben und sterben, als ohne Illusion/Hoffnung/Liebe/Glück/Glaube,...

letztendlich "ALLEIN" zu leben.

ich bin
alles
was ist
gewesen ist
sein wird

...Heilige(r), Hure(r), Mutter, Vater, Kind, Tier, Mensch, Gott, Göttin, Dämon, Dämonin, Lust und Schmerz, Glück und Trauer, Licht und Finsternis, Anfang und Ende,...vollständig...und gerade deshalb Alles und Nichts...in Ewigkeit...
...hier war zum Thema:
Weil ich die erste und die letzte bin
Bin ich verehrt und verachtet
Bin ich Hure und Heilige
Bin ich Gattin und Jungfrau
Bin ich Mutter und Tochter
Bin ich die Arme meiner Mutter
Bin ich unfruchtbar, und die Zahl meiner Kinder ist groß
Bin ich gut vermählt und ledig
Bin ich die gebirt und niemals geboren hat
Bin ich die Trösterin der Wehen
Bin ich die Gattin und der Gatte
Und es war mein Mann, der mich geschaffen hat
Ich bin die Mutter meines Vaters
Und er ist mein abgelehnter Sohn
Achtet mich immer
Denn ich bin die Anstoß Erregende und die Prächtige

Hymne an Isis , 3. oder 4. Jh. n.Chr.
entdeckt im Nag Hammadi
**BA Mann
47 Beiträge
Meine subjektive Empfehlung:
Anstatt das Loslassen zu lernen und zu üben,

übe und lerne das Ertragen. Ist zugegebenermaßen schmerzhafter,

aber es entspricht Deinem inneren Wesen.

Wenn Du das Loslassen übst, es erlernst, überlistet Du Dein Herz,

wirst Du Dich immer mehr entfremden vor Dir selbst,

bis Du eines Tages -meist in einer kritischen Situation- aufwachst,

und Dich fragst, wo Du geblieben bist.

Hoffe stetig, -ohne muss- und mit offenen Antennen, auf einen dauerhaften Partner!

Bleibe nicht mehr als zur Hälfte in einer Wartehaltung, die andere Hälfte kann schon mal aktiv werden, Situationen herbeiführen, die der weiblichen Seele gut tun.

Es wird bestimmt zumindest einer noch kommen. DANN, musst Du vorbereitet sein mit Geist, Seele und Körper, mit allem was Du hast.
Unser Leben besteht zu einem riesigen Teil aus Wartezeiten zwischen wirklich einschneidenden Ereignissen.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück in der Liebe!
Wow !
Schön auf diesen Beitrag gestossen zu sein, da ich gerade intensiv an diesem Thema arbeite !

Ich kenne dieses Gefühl der Leere zwischen den Welten nur zu gut, diese schmerzvolle Leere und die Problematik nach einer so intensiven und hingebungsvollen Begegnung wieder bei sich selbst und in der Realität anzukommen !

Aufgrund einiger gegenteiliger Erfahrungen bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, daß es für mich wichtig ist bei der Wahl meiner Partnerinnen, mit denen ich mich vereinige vorher genau, ganz genau hinzusehen und mir im Vorfeld genügend Zeit zu nehmen das Wesen meiner Partnerin genauestens zu erforschen und kennen zu lernen. Denn es ist in der Tat wichtig, daß man den Abstieg gemeinsam und eventuell rituell vollzieht. Habe es jetzt schon mehrmals erlebt, daß ich unter falschen Bedingungen mich in die Verschmelzung habe locken lassen und dann mit dem "Seelenmüll" in der Leere zurückgelassen wurde. Das ist verdammt anstrengend dort dann wieder rauszukommen und sich im quasi körperlosen Zustand von dem eingehandelten Müll wieder zu befreien !

Bin ich alleine geht es mir blendend, lass ich aber eine Frau in mein Leben, vor allem, wenn es "die falsche" ist, wird alles plötzlich unangenehm turbulent. Gerade für Heiler und sehr hingebungsvolle Menschen ist es wichtig sich den, oder die richtigen Partner, vertrauensvolle Partner zu suchen, ansonsten besser keinen ! Hab es sogar schon erlebt, daß ich nach der Verschmelzung, fluchtartig zurück gelassen fast mein Leben dabei verloren hätte ! Das war mir ne große Lehre ! In Zukunft prüfe ich genau, bevor ich in die Verschmelzung gehe ! Viele träumen und sprechen davon , werden aber von der Intension einer solchen Verschmelzung derartig von Angst erfasst, daß es zu unbewußten und unkontrollierten Flucht- und Abwehrreaktionen kommt, verhängnisvoll für den bewußten Partner ! Ja und es gibt so viele sogenannte Tantralehrer, die die wahre Dimension des Tantra noch nicht mal angekratzt haben und dann andere mit ihren Irrlehren infizieren, oder sogar ihre Macht missbrauchen !

Die Welt ist ein gefährlicher Ort, leider und das Tor zum Paradiers auf Erden wird schnell auch mal zum Tor zur Hölle ! Wer solch hohen Ziele und Ideale in sich trägt wird vor große Herausforderungen gestellt in dieser Welt !
wow...
habt danke für diese Beiträge, vor allem Euch Männern und du

Kahuna_Shiva -




Manchmal brauche ich eine gefühlte Ewigkeit um schlechte Erfahrungen - die sich ja erst einmal nur in meinem Gefühl zeigen. Bis diese dann einen Namen haben, im Kopf ankommen, sortiert und analysiert werden - und bis dann eine Lösung gefunden wird...



***PUH

und ich merke, dass ich mich schon sehr lange nicht mehr eingelassen habe. Genau aus diesem Grunde. Es hat noch keinen Mann gegeben, wo ich das Gefühl gehabt hätte. Und ich spüre diese Angst sofort, wenn diese Gefahr droht, ein Mann der mir gefährlich werden könnte...

Dummerweise, sehr dummerweise führt das zu Stilblüten bei mir, dass ich mich dort eingelassen habe, wo mir erst mal "keine Gefahr" droht. Wie z.B. ein Paar, auf das ich mich Hals-über-Kopf bedingungslos einließ und nicht mehr genau hinschaute. Logisch, wie das ausging, oder?

Seit Anfang des Jahres bin ich ganz "heiß" auf BDSM (D/s) Erfahrungen und kann mir das nicht erklären wo das herkommt. Klar, es waren immer schon dominante Männer die mich reizten, bin ja selber auch eine Alphawölfin, logisch - das die sich nur mit ihresgleichen einlässt....

und es ist nicht die harte Prügelnummer, oder bonden bis zur Bewegungslosigkeit. Irgendwie "schwant" mir, dass da für mich eine großes Heil liegen könnte, eine Befreiung...

Aber jetzt wird es natürlich noch schwieriger, weil ich ja so gar nichts von mir trennen kann - abspalten kann..., ich bin immer alles, und das viel davon...

Ich war auf der Nacht der Masken, mit Roulette, Musik und Tanz, Abendgarderobe und BDSM Vorführungen. Ich habe nur eine davon gesehen....

wow....

Irgendwann zu später Stunde, war ich mit einer ganz süßen Frau im Whirlpool - der nicht weit weg war von der extra aufgebauten BDSM Ecke und ich sah zu, wie der "Dom" (es war angesagt, dass alles die etwas vorgeführt hatten) für Fragen zur Verfügung stehen - also wie er gerade den Arsch einer Frau sehr elegant, kunstvoll mit einer peitsche bearbeitete.

Jedes zischen, jeder Lufthauch war für mich körperlich zu spüren. Ich war wie elektrisiert. Als wir uns wieder angezogen hatten, schaute ich noch zu und ich konnte gar nicht anders, jeder knall entlockte meiner Kehle TÖNE und mein Körper zuckte...

es kam, wie es kommen musste: ich ging zu ihm hin und bat ihn, mich das auch spüren zu lassen - was er dann auch tat...

Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen...



Womit ich mir mittlerweile sehr sicher bin, dass ich gute Alarmglocken habe, das ich bei mir bleiben kann und auch "abwählen" kann, was mir nicht gut tut, oder was sich nicht gut anfühlt.

Also falls da jetzt jemand unter Euch wäre, der sich Sorgen um mich macht: nein, nicht nötig. Mein Arsch gehört in feste Hände... *smile* und ich werd den Teufel tun, mich kapputt spielen zu lassen, oder mich gar mit jemanden einlassen der nicht auf meiner Augenhöhe ist. Engel und Teufel, Hure und Heilige - alles in mir.






sehr gut gefällt mir das mit dem "erst mal akzeptieren"... es ist doch immer das gleiche. Was man bekämpft macht man stark. Ich kann das im Außen ganz gut, Dinge nehmen wie sie sind - bei mir selbst an manchen Punkten schwer...



Was mich von Euch Männern interessiert ist, wie könnte

"Der gemeinsame Abstieg" aussehen?










und wenn ich so darüber nachdenke, ist es auch da immer das gleiche: wenn es passt erübrigt sich diese Frage. Denn dann geschieht das von selbst...

...aber bis dahin, oder falls "er" sich ja nie an meiner Seite einfindet


***hach - wieder erleben will






















fang glaub ich wieder mal mit den 6 Tibetern an (nein nicht 5, sondern 6; der sechste ist für Mönche und transformiert sexuelle Energie, befreit den Körper)
Der Abstieg aus der Verschmelzung
Liebe Iris, darüber hab ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht, wie so etwas ablaufen könnte .

Vorab möchte ich noch erwähnen, daß der Abstieg und wie das innerlich empfunden wird natürlich auch durch das Verhältnis der beiden Partner zu ihrer eigenen "anderen Seite " bestimmt ist, daraus entsteht ein komplexes Wechselspiel zwischen den unbewußten Seiten, das von Paarung zu Paarung natürlich verschieden ist. Kreativität ist also gefragt.

Eine Idee ist ein Verabschiedungsritual in dem sich beide Partner ihre Seelenanteile zurückgeben und die Auren getrennt werden. Wie das ablaufen kann und in welches äussere Ritual das verpackt wird, naja Kreativität ist gefragt, die innere Einstellung ist das entscheidende ! Genügend Zeit für einen gemeinsamen Abklang und ein langsames Zurückkehren in die Realität vorausgehend. Kann Dir natürlich da nichts genaues dazu sagen, denn es ist ohnehin schwierig genug eine(n) geeignete(n) tantrischen Partner(in) zu finden, mit dem/der man das bewußt vollziehen kann.

Dein Beitrag hat mich aber auf eine gute Idee gebracht, da ich seit einiger Zeit meinen Dom bewußt auszuleben beginne.
In Deinem Fall würde ich es mit einem Switch in die "harte Schiene" versuchen, Dich quasi aus mir herauspeitschen. Wie der Übergang aus der tantrischen in diese Schiene aussehen könnte, ohne daß das zu abrupt abläuft und es zu einer emotionalen Verletzung führt, darüber werde ich mir jetzt mal eingehend Gedanken machen, zumal meine letzte Partnerin auch aus der BDSM Schiene in die tantrische Schiene gewechselt hat. Mein Kontakt mit ihr fand genau in dieser Übergangszeit statt, was unsere Verbindung dann auch aufgrund bestimmter Missverständnisse, die sich daraus ergaben enden ließ. Tantrisches BDSM und Bondage, das is doch mal was neues, oder !?!

Vielleicht rührt Dein Interesse für diese Schiene ja genau daher, aus der Hingabe im tantrischen Sinne, die einen ja so ziemlich aufweicht, gerade als Mann, in die Hingabe in der "Unterwerfung", was vielleicht dazu führt, daß Du mit Deiner eigenen männlichen Seite wieder besser in Kontakt kommst. Tantra als Verschmelzung in der Verehrung der Göttin und BDSM als Verschmelzung in der Verehrung des Gottes, oder so ähnlich ! Das bringt mich auf total geniale Ideen, schade daß geeignete Partnerinnen, oder eine geeignete Partnerin um das auszutesten schwer zu finden ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß Du das erregend findest, weil eben unsere momentane Realität ja patriarchal bestimmt ist und das das Signal Deiner Seele ist diese Verschmelzung in der Verehrung der weiblichen Seite auszugleichen.

Das würde sich mit gewissen Erfahrungen decken, die ich da gerade mache, weil mein größtes Problem bei der Rückkehr aus der tantrischen Vereinigung eben meine Aufgeweichtheit ist !
danke...
tatsächlich überlege ich schon einige Zeit, warum ich mich gerade so sehr für diese D/s Geschichte interessiere...

es macht mich nämlich genauso auf - vielleicht noch mehr...
ich weiß es noch nicht...



spannend
Vielleicht sollte Tantra in der heutigen Zeit um die "harte Schiene" erweitert werden, ein Shakti-Tantra und ein Shiva-Tantra !

Das is für mich jetzt schon fast wie eine kleine Erleuchtung !

Danke Isis für den äusserst inspirierenden Thread hier !!!
muss nicht sein...
ich finde da muss nichts erweitert werden. Es gilt auch nicht "eine harte Schiene" hinzunehmen. Es ist was ist - und eigentlich auch alles möglich.

Man muss nur alles was im Menschsein gespeichert ist (und das animalische ist in unserem Wurzelchakra) zulassen. Einige die sich da tummeln haben die Bodenhaftung verloren...


in meiner Ausbildung war es wichtig, den Körper dabei zu beachten, mit allem was da noch so gespeichert ist. An unausgedrücktem, an Wut, an Aggression...

heute lehren viele Singlegeschlechtlich (nur Männer, oder nur Frauen) - oder oft dann auch nur das zarte, das sanfte - das hinspüren. Leise und beschaulich. DAbei wird nach meinem DAfürhalten wieder eher etwas abgegrenzt...


Manche Tantriker kennen nicht mal die 3 Schlüssel...


Sagt Dir Bioenergetic nach Lowen etwas?
Oder sonst irgendwelche körperorientierten Lehren etwas?



ganzheitlich Körper - Geist und Seele.
Mit beiden Beinen am Boden und mit dem Kopf im Himmel...
(wie bei Yab Yum, wo die Frau die Beine am Boden behält)



ich hätte so Lust, mal ein tantrisches Ritual anzuleiten, das all dies beinhaltet...
inclusive körperlicher, geistiger und seelischer Vorbereitung.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Tantra und BDSM
Die Idee ist nicht so neu, ich weiss z.B. von einem Freund, dass ein Wochenende seines Tantra-Jahrestrainings auch (achtsame) BDSM-Anteile enthielt, und kenne mehrere Menschen die sich in beiden Welten bewegen.

Zum Thema Tantra-Massage und Bondage gibt es eine sehr interessante DVD: "Blissfull Bondage". Zu dem Thema kannst Du auch mal nach "Sacret Kink Academy" googeln. Ich will da unbedingt mal ein Seminar machen, es hat nur leider zeitlich noch nicht gepasst.
Harte Schiene
Für mich als Mann spreche ich schon von der "harten Schiene" ! Finde es interessant, daß es wohl auch schon Tantralehrer gibt, die achsames BDSM anbieten !

Körperliche Aspekte sind ohnehin im roten Tantra enthalten.

Ich spreche da von der "harten Schiene", weil wir Männer ohnehin in einer Identitätskrise stecken und manchmal schon gar nicht mehr wissen wie männlich wir eigentlich noch sein dürfen, ohne als Macho betitelt zu werden, was ja schon ein böses Wort ist . Bei Frau stoßen wir oft auf unerfüllbare Ansprüche, da kommen dann sogar solche Modeworte wie " Alphasoftie " ins Spiel !
Einfühlsam sein und verständnisvoll, aber nicht zu einfühlsam, weil wir dann ja schon wieder unatraktiv werden !

Oft genug kommt es bei uns Männern dann zu emotionalen Zusammenbrüchen und wenn wir dann erst mal in unserer Schwäche sind, dann werden wir gerne den Geiern zum Fraß vorgeworfen und von einem gerade mal mehr in seiner Männlichkeit befindlichen abgelöst. Der ist dann irgendwann auch schnell verschlissen, oder Frau fällt in ein altes Muster zurück, dann wird man als verständnisvollerer Mann auch mal wieder aufgesucht um als seelischer Mülleimer und Kummerkasten zu fungieren, hab ich persönlich mehr als einmal erlebt !

Auch ohne Tantra muß ich da schon immer aufpassen, daß ich nicht zu sehr aufgeweicht werde im Umgang mit Frauen !

Hoffentlich erlebe ich das noch, daß nach der ganzen Emanzipations- und Selbstfindungswelle der Frau ein neues Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern einkehrt !

Mann sein, ohne daß Frau sich untergebuttert fühlt, aber trotzdem noch Krieger und Alpha sein dürfen ! Was abgedrehte Zeit !
ich stehe auf
Alphawölfe und Machos


*herz2* und alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit zum weich sein, eine zum hart sein. ich denke das schwierige für den Mann daran ist, festzustellen wo "sie" gerade steht.

Du hast Recht mit dem was du schreibst. Ich kenne das auch von mir. Deswegen habe ich auch den Spruch in meinem Profil das ein Mann auch mal auf den Tisch hauen können muss...


Und ich kann mir vorstellen, dass dies für Mann und Frau gleich gut ist, wenn es jeder schafft bei sich zu bleiben und sich genau überlegt, warum jetzt was getan wird - aus welcher Motivation heraus.

Also erst mal nichts tun das ausschließlich dazu dient den anderen zu gefallen, oder um Liebe und Zuneigung, Aufmerksamkeit zu bekommen...
Oh, ja !
Da hast Du völlig Recht, das ist wirklich das schwierigste überhaupt, da Mann selbst ja auch eben mal gerade da steht wo er steht, hart, oder weich ! *g*

Hmm, irgendwie zweideutig der Satz ! *zwinker*

Naja und in die Gefallen-Wollen-Falle bin ich auch schon einige Male getappt, aber irgendwie gehört das doch auch zum Liebesspiel, zum Umwerben dazu, ist doch überall in der Natur so. Der Pfau macht seiner Liebsten tausend schöne Augen, der Auerhahn plustert sich ordentlich auf und der Hirsch zeigt seinen Nebenbuhlern, wer hier der Platzhirsch ist, oder ? *smile*

Und für mich gehört das gerade auch zum tantrischen Liebesspiel, das langsame gegenseitige Anlocken und Umwerben, um den Spannungslevel schon mal etwas anzuheben ! *osolemio* *lach*

Aber, ja, bei sich selbst zu bleiben und nicht schon vorher quasi eine geistige, oder emotionale "ejaculo praecox" abzuliefern fällt uns ja allen irgendwie manchmal schwer, oder !?! *haumichwech*
Das "ausschließlich" ist hier natürlich der entscheidende Aspekt, da hast Du völlig Recht, das führt immer irgendwie in Nichts !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.