Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahmerichtlinien

Aufnahmerichtlinien
Bei der Bewerbung um die Gruppenmitgliedschaft wurden einige Bekannte abgeleht, da sie sich ausschließlich zum Thema "Tantramassage" und nicht zur übergeordneten spirituellen Haltung "Tantra" geäußert haben.
Die Ablehnung beinhaltete die Begründung, "sie seien wohl noch nicht so weit".
Wie seht Ihr das, sollte ein Interesse an Tantramassage zur Aufnahme in die Gruppe genügen oder reicht das nicht aus?

Wir freuen uns auf Eure Meinungen!
Aufnahme
Hallo,

Falls die Sache so gehandhabt wird, halte ich das für äußerst übertrieben und sogar unangemessen.
Tantriker sind doch tolerant ?
Also ich persönlich bin was Tantra betrifft auch nocht nicht praktisch erfahren, d.h. ich habe keinen Kurs besucht o.ä.

Ich habe einige Freunde, die in Kurse gehen und hatte einen Sexualpartner, der schon sehr lange und aktiv in Gruppen teilnimmt und in einer offenen tantrischen Beziehung lebt und schon viel darüber gelesen und mich ausgetauscht....

...was mir oft aber auffällt, ist das viele bei dem Wort Tantra in erster Linie an eine körperliche Offenheit denken, so nach dem Motto: jeder machts mit jedem, wie geil.....
oder dass Tantramassagen sowas wie günstige "Sexmassagen" sind...

...aber beim Tantra geht es ja um mehr als um "geile" Massagen oder sexuelle Offenheit...

Tantra ist für mich eine Möglichkeit, dass sich beim Sex nicht nur die Körper berühren, sondern auch die Seelen...
....wer allerdings über die Seelen nichts weiß und wissen will, ist vielleicht tatsächlich noch auf einer anderen Stufe (wobei das nicht abwertend gemeint ist, denn jeder fängt irgendwo an sich für etwas zu interessieren und nähert sich allmählich dem Thema), die noch eher oberflächlich ist und sich an dem Erleben der Körper orientiert.....
....grundsätzlich finde ich Offenheit auch unerfahren Interssierten gegenüber eher wichtig, aber es kommt natürlich auch darauf an, worum es ihnen genau geht...

...das ist eine Frage, auf die man keine pauschale Antwort geben kann...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die sich für Tantra interessieren, aber die sich am Ende noch lächerlich machen über sehr sensible Beiträge, weil sie tatsächlich noch nicht so tief/oder einfach anders das Thema wahrnehmen und interpretieren...
...während es für andere Interessenten schon Türen öffnet....
Vielleicht ist es sinnvoll bei Interessenten, die auf den ersten Blick als "unpassend" erscheinen, nochmal näher nachzufragen, was sie sich von der Gruppe versprechen....
....für das Thema Massage gibt es ja auch noch ein Extra-Forum......
****33 Frau
286 Beiträge
tantra
wenn es eine spezielle gruppe für tantramassagen gibt, würde ich die interessenten darauf verweisen, wenn nicht, dann durch diffizileres nachfragen versuchen, den beweggründen auf die spur zu kommen, damit respekt und achtung vor dem thema auch gewahrt bleiben.
Werbung oder Aufklärung?
ich finde man nimmt sich die Chance ihren Horizont zu erweitern!

Mich stört es auch, wenn Tantra und Yoga so oberflächlich dargestellt wird!
Allerdings sind wir hier "nur" eine Tantragruppe in einem Erotikportal und nicht in einem eingeweihten Geheimorden mit Guru und verbindlichen Ritualen.
Die Mitglieder haben ganz unterschiedliche Voraussetzungen und die meisten haben keinen Zugang zur geistigen- energetischen Welt des Tantra-Yoga.
Als Grund für die Ablehnung vermute ich Konkurrenzdenken, da der Zirkelchef hier mehr Werbung betreibt als sich aktiv an der Diskussion zu beteidigen, wenn man auf die Hauptseite unter Veranstaltungen schaut, lese ich nur "Herzkribbeln Abende, am 30.4 + 22.06 und am 12.07., des Zirkelchefs.

Aber wollt ihr nicht auch nur Werbung für eure Massagen machen?

Und bevor ich aus der Gruppe ausgeschlossen werde, das wurde mir auch schon in einer anderen Joy-Gruppe vorgeworfen *zwinker*
Offen für Alles
Tantramassage ist wohl nur ein kleiner Bruchteil des Tantra und Tantra selbst findet sich in mannigfaltiger Ausprägung, dass es hier schwierig wird abzugrenzen was denn nun wie noch als Tantra angesehen wird.

Für mich ist Tantra überwiegend eine spirituelle Lehre, die mich interessiert. Sexuelle Aspekte sind für mich weniger wichtig. Mit Tantramassagen hatte ich schon Erfahrungen, suche aber weder Partner noch Workshops oder vergleichbares. Mir geht es mehr um den Austausch in der Gruppe. Damit mag ich vielleicht Außenseiter sein, bin aber gerne dabei und lerne ab und an was dazu - schöne Sache *ja*

Community Members, die lediglich auf der Suche nach Partnern für eine Massage sind würde ich den Zugang zur Gruppe gewähren. Durch den ein oder anderen Thread, fühlen sich sicher einige angesprochen -auch wenn deren Intention primär die Massage ist- und posten vielleicht auch selbst. Der Austausch wird dadurch belebt. Dies ist auch Entwicklungschance eben gerade für Tantra-Rookies, die primär an Massagen interessiert sind, denn so gewinnen sie vielleicht auch Interesse an mehr und haben die Möglichkeit weitere Facetten des Tantra kennenzulernen.

Sollte eine Flut von Neuanmeldungen -die nur Massagepartner suchen- auf die Gruppe zukommen, so ist das auch nicht weiter tragisch. Es wird sich dann auch eine Eigendynamik entwickeln und möglicherweise eine neue Gruppe "Tantramassage" entstehen und sich von der Tantragruppe lösen -möglich wär's *nixweiss*

Abschließend möchte ich einfach nochmals darauf hinweisen, gerade diese Gruppe als Entwicklungschance zu erkennen, die jedem -unabängig seines persönlichen Entwicklungsstandes- zugänglich sein sollte. Sie sollte auch nicht zu einer elitären Gruppe werden, in welcher nur Menschen mit vermeintlich größerem Tantrawissen Zugang haben. Letztlich bedeutet Tantra "Gewebe" das alles verbindet, so auch Menschen, die hauptsächlich an der Tantramassage interessiert sind. Deshalb willkommen an ALLE. *wink*

Namaste
Jay *g*
Stellt sich mir die Frage...
Ist Hochmut denn eher Tantra als eine Tantramassage?
****orn Mann
11.994 Beiträge
aufnahmekriterien
ich finde, das bloße interesse an einer tantramassage ist zu wenig.
Für mich ist Tantra ein spiritueller Weg, der meinen bisherigen Weg, das Yoga quasi "verbreitert". Im Mittelpunkt stehen dabei für mich klar die energetische aber auch genauso die sexuelle Komponenten.

Wenn sich jemand "nur" für Tantramassagen interessiert, mag das für denjenigen der Einstieg in bis dato ungeahnte Entwicklungschancen bedeuten. Übrigens hat mich auch niemand vom Yoga ferngehalten, weil ich nicht von Anfang an mit der spirituellen Seite vertraut war! Erst dadurch bin ich, wo ich jetzt bin. Also gebt den Leuten eine Chance sich zu entwickeln! Wenn sich jemand wiederholt unpassend hier äußert, besteht doch wohl sicherlich immer noch die Möglichkeit, ihn wieder aus der Gruppe auszuschließen.

War nicht Liebe ein zentraler Gedanke des Tantra? Eine allumfassende Liebe? Dazu gehört auch anderen Wesen zu helfen, und helfen kann man sicher auch indem man Menschen in ihrer spirituellen Entwicklung die Hand reicht.

Und mal ganz am Rande, immer wieder mal leuchtet dieses elitäre Getue von wegen "wir Tantriker" durch - also MIR stößt sowas immer ziemlich auf. Weder Tantra noch ein anderer wirklich spirituelle Weg ist ein Mittel um sich von anderen abzugrenzen oder womöglich über sie zu erheben! Wie gut, dass im Yoga - zumindest nach meinem Wissen - noch niemand auf die Idee gekommen ist, sich als Yogi zu bezeichnen...

Ich habe bis jetzt auch noch keinen Kurs / Training oder ähnliches gehabt. Ich weiß auch nicht, ob das nötig ist. Und im Zweifelsfall würde ich lieber außerhalb größerer Einrichtungen einen Lehrer finden. Aber auch ohne Training wäre ich nicht überrascht wenn ich mehr Tantra leben würde als manch ein "Tantriker"....

Namasté

Loka Samasta Sukhino Bhavantu
Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein
******209 Mann
45 Beiträge
Von Egos und no-go's
Für mich ist es wichtig, dass eine Gruppe, für deren Inhalte ich mich intressiere nicht verflacht oder zu einseitig wird.

Ich bin ja gerade deswegen in einer bestimmten Gruppe, um nicht den ganzen anderen Mist ständig selber aussortieren zu müssen. Wer glaubt, alles sei eh eins, und das auch noch mit einer tantrischen Grundhaltung begründet, der hat doch noch gar nichts gerafft. Wenn ihr sooo tolerant seid, warum sollte man dann die Päderasten nicht auch gleich mit aufnehmen?

Dass ein Mod, der sicherlich schon viel für diese Gruppe getan hat, vielleicht etwas exponierter seine Angebote in den Vordergrund rückt finde ich legitim. Warum machen denn die "Abgelehnten" nicht eine eigene Gruppe auf? Wenn es ihnen nur "um das Eine" geht?

LG Alex
*******sima Frau
2.420 Beiträge
@BedBunnyHopper
Was sind "Tantra-Rookies"?
...leider
wird das Wort Tantra von vielen auch mißbraucht, gerade vom Rotlichtmillieu.

In meiner Praxis und auf meiner HP biete ich tantrisches Paarcoaching und Heilmassagen für Frauen an.

Bei ausnahmslos allen Anrufen von MÄnnern, die anriefen stellte ich fest, dass es Ihnen ausschliesslich ums "happy End" geht und Ihnen die Haltung dahinter fast zu nah und zu viel war.


Ich habe auch einen Patienten (ich bin HP und muss mit dem Thema sehr achtsam sein, um keinen falschen Eindruck zu erwecken) der regelmäßig zur Tantramassage geht (nicht bei mir) und damit nun sehr viele Blockaden lösen kann und sein Körper nun mit Mitte 50 aufatmet...

Auch ein Weg über die Massage kann ein Einstieg in Tantra sein, vorausgesetzt die Massage hat auch wirklich etwas mit Tantra zu tun... (also der WEg dorthin, das berührt werden, berühren lassen, das verweben von Sexualität mit dem Herzen)



sach ich jetzt mal so.




und zum Thema "Toleranz": in vielen Diskussionen stellte ich fest, dass es gerade auch da viel intolerante Leute gibt, die behaupten was Tantra ist und was nicht..
P.S.
und ich finde die Haltung eines Mod´s sollte respektiert werden. Ich habe so etwas (anderswo) auch schon mal gemacht und glaubt mir, das ist kein Zuckerschlecken.

Ein Mod ist auch dazu da, einen herzöffnenden Raum zu schützen, damit eben genau das statt finden kann.


Energie folgt immer der Aufmerksamkeit und wenn jemand schon keine Aufmerksamkeit in seine Bewerbung zur Aufnahme in die Gruppe legt?

Wird dann mehr davon im Forum sichtbar sein?


Vielleicht könnte "man" vor einer Ablehnung nochmal rückfragen und bitten, etwas mehr zum Wunsch beizutragen... Außerdem gibt es ja auch eine Massagegruppe...
Massagegruppe
@*****013
eine Massagegruppe gibt es, das stimmt. Aber sind die Besonderheiten einer Tantramassage neben medizinischen Themen und Wellnessmassageangeboten richtig aufgehoben?

Eine bestehende Aufnahmerichtlinie sollte auch tatsächlich gelebt werden. Das sehen wir ganz genauso. Aktiv so handhaben oder ändern. Nicht "dran vorbei leben".

Keine Frage, die Arbeit eines Mods verdient Anerkennung und Respekt. Ganz herzlichen Dank nochmal an unsere Moderatoren.
*******er62 Mann
214 Beiträge
Der Gruppenname...
...sollte Programm sein. Der ist nun mal "Tantra" und nicht "Tantra-Massage".

Der Initiator dieser Gruppe hat sich schliesslich etwas dabei gedacht. Und wenn dieser sich an seine eigenen Vorgaben/Richtlinien hält finde ich das grundsätzlich ok.

Was hindert die jenigen, die sich ausgesperrt fühlen, daran eine eigene Gruppe zu gründen und zu führen?

Dass Tantra meist auf Tantra-Massage reduziert wird ist meiner Meinung nach dabei völlig unerheblich.

Namasté
Hamurger
Tantra <-> Tantramassage
Ich glaube ich würde bei der Entscheidung einen Unterschied machen, wie sehr es bei der Bewerbung nur nach dem Interesse an "Erotik-Massage" klingt, oder ob auch der Grundgedanke der tantrischen Massage dahinter steckt.
Bei den Leuten, die zu einer Massage zu mir kommen, kläre ich das auch genau ab und mache den Unterschied sehr deutlich. Danach entscheide ich, ob ich eine Tantramassage gebe, ablehen, oder wir eben andere Dinge machen.

Ich habe mich (bisher) auch ausschließlich mit der Thematik Tantramassage beschäftigt, und nicht mit Tantra als Lebenseinstellung/Ideologie.

Ich stimme da mit den vorherigen Beiträgen überein:
Die Beiträge in diesem Forum zeigen mir weitere Möglichkeiten des gesamten Spektrums "Tantra" (was ja viele Ausprägungen hat). Ich kann dabei lernen, und letztendlich eine eigene Entscheidung fällen, was ich in mein Leben mit einbeziehe und was eben nicht.

Und auch das habe ich festgestellt:
Die Leute, die so darauf beharren "tantrisch" zu leben, sind oft nicht so weit wie andere, die überhaupt gar nicht davon reden.

In diesem Sinne, lasst uns doch einfach offen sein für alle, die Interesse an dieser Gruppe zeigen und (wie auch immer) mit Beiträgen dazu beitragen, dass jeder sich klarer über seinen eigen Weg wird.

Namasté
Mike
********fner Frau
350 Beiträge
eigene Massage-Gruppe
ich schließe mich ausdrücklich dem Wunsch an, eine eigene Tantra-Massage-Gruppe zu gründen.

Als ich mich für diese TANTRA Gruppe beworben hab, war mein Focus auf Erfahrungsaustausch im Zusammenhang mit Tantra ... natürlich AUS DER GANZEN SICH DARAUS ERGEBENDEN BABDBREITE.

Und genau das scheint hier immer weiter abzutriften, indem immer mehr Leute Mitglieder werden, die von TANTRA reden und eben NUR MASSAGE meinen.

Ich bin es inzwischen leid, immer wieder darauf hinzuweisen, dass Tantra-Massage eben einen Großteil von Tantra nicht beinhaltet.

Damit möchte ich die Kompetent der Massage-Leute nicht schmälern - für div. Themen fehlen halt damit leider manche Grundkenntnisse und Erfahrungen.

Nachdem ich Tantrikerin bin, versuche ich, die Leute sein zu lassen wie sie sind und ziehe für mich langsam die Konsequenz, hier im Forum nicht mehr wirklich zu lesen und zu antworten ...

Schade
****orn Mann
11.994 Beiträge
reduzierung
tantra ist soooo vieles mehr, als nur eine sexmassage.

ich finde es gut, dass die mods beim einlassen darauf achten. *ja*
Tantra besteht nicht nur aus Massage und das sollte bei den Aufnahmekriterien auf jeden Fall berücksichtigt werden. Ansonsten ist die Gruppe irgendwann mal voll mit Anbietern von erotischen Massagen.
*******egen Mann
399 Beiträge
Das Haus des Tantra ist groß
.. sagt Anand Margot. (Eine der Begründerinnen des Neotantras)

Das ist richtig, daher ist die Bewerbungsfrage, was ein jeder als Tantra versteht. Wenn man in der Vorstellungsrunde die Antworten vergleicht, dann sieht man, dass ich hier den Inhalt überhaupt nicht bewerte sondern ausschliesslich dass ein Verständnis oder eine innere Definition gibt.

Tantra ist nicht Tantramassage.

Wer "Tantra ist Tantramassage" schreibt, ist hier meiner Erfahrung nach verkehrt. Das teile ich den Bewerbern mit. Eine unserer Partnergruppen ist die Massagegruppe. Eine eigene Tantramassage-Gruppe wäre wünschenswert. Toleranz oder Annahme des Gegenübers bedeutet noch lange nicht, dass man dessen über die eigenen Bedürfnisse stellt. Die ultmative Nächstenliebe ist etwas christliches (Stichwort "Wange hinhalten") und nichts tantrisches. Im Tantra dürfen alle Aspekte sein. Der Tantrika ringt um den Ausgleich der Bedürfnisse im Inneren und im Äusseren. Er strebt nach Auseinandersetzung und daher ist gelebtes Tantra alles ... aber keine endlose Harmonie. Dies ist das Ziel - nicht der Weg.
Tantra ist anstregend und nichts für "Weicheier" ;-).

Tantramassage kann (!!) Tantra sein. Jedoch selbst das "kann" ist fraglich (siehe happy ending).

Ohne dass wir hier in der Gruppe übermässig auf tiefe spirituelle Inhalte eingehen und tantrisch suchende wahrscheinlich sogar enttäuscht sind. Aber Massagetechniken sind nur sehr bedingt eine tiefe spirituelle Erfahrung oder gar ein Weg. Daher ist mir das zu kurz.

Die Einstellung dahinter natürlich sehr wohl ... aber muss das dann nur auf für die Massage gelten ? Wie wäre es mit der tantrischen Begegnung, dem tantrischen Sextechniken, dem tantrischen Weinausschank und dem tantrischen Bankwesen ? Nein im Ernst. Ich mag Massagen sehr und arbeite gerne damit. Jedoch gebe ich selbst keine Massagen und keine Massage-Seminare mehr. Aber es wird immer notwendiger sich davon im Tantrischen zu distanzieren und hervorzuheben, dass Tantra eben was ganz anderes ist.

Zuviel süßer Wein verhindert eben die Klarheit und Reinheit des Quellwassers.

Es wird zudem jeder Bewerber bei einer Ablehnung aufgefordert sich wieder zu bewerben, wenn er mit der Frage umzugehen weis. Ist sehr willkommen und einige machen das auch bzw. schreiben mich an und hinterfragen. Dann kommt entweder raus "aha .. das ist nichts für mich" oder meistens "oh .. das ist noch viel besser. Ich verstehe dies und das darunter". Dieser Dialog ist meines Erachtens ein wichtiger und ein kleiner Schritt. Ein tantrischer Weg ist immer ein spiritueller. Es ist viel leichter zu schreiben, was Tantra nicht ist, als zu beschreiben was es ist ... oder es zu verstehen. Selbst nach Jahren als Tantrika erlebe ich Tantra immer wieder neu. Und mit Staunen stelle ich fest, welche Urkraft hier lebt und was diese mit mir machen kann im körperlichen, geistigen und im Herzen. Langsam verstehe ich auch, was Osho meinte als er schrieb, den Sex hinter sich zu lassen wie Buddha schreibt, ist nicht als Überwindung sondern als Durchdringung gedacht. "Die eigene sexuelle Energie leben" bedeutet so erfüllt zu sein, dass Libido überall ist - und nicht nur im Schoss des anderen Geschlechtes. Ja die Vereinigung auf der körperlichen Ebene immer weniger braucht .... man ist sie .. immer ... überall. Mahamudra.

Alles Liebe
Bastian
Tantramassage kann (!!) Tantra sein. .

finde ich nicht.
tantramassage IST tantra (ich gehe mal davon aus, wir meinen hier nicht die halbseidenen pseudoangebote aus dem rotlichtmilieu).
aber tantra ist nicht tantramassage. sondern mehr.
und tantramassage kann türen öffnen, türen in die seele und zur persönlichen weiterentwicklung des menschen auf dem tantrischen wege.

Jedoch selbst das "kann" ist fraglich (siehe happy ending).

stimmt.
es ist nicht einfach, die zielgerichtetheit mancher - vieler seufz - massageempfänger auf den orgasmus zu akzeptieren und neue horizonte zu öffnen.
und genau deshalb haben wir eigentlich - und grade wir tantramasseure/innen erst recht pionierarbeit zu leisten - für eine neue, spirituell gelebte sexualität, für mehr verständnis und resonanz zwischen den geschlechtern, für mehr liebe und essenz in unserem leben.
man weiß nie, wann welcher same keimt.

zum wertschätzenden umfassen gehört es eben auch, vor dieser herausforderung nicht einzuknicken. elitäres denken, um tantra puristisch rein zu halten, halte ich für kontraproduktiv, sogar im sinne von tantra.
Tantra ist keine Mission
ich bin auch in der Massagegruppe und lasse es auch nicht zu, dass Tantra, Tantra-Massagen, vulgär dargestellt.

Ich finde es nicht schlimm, dass einige sich erst mal orientieren wollen und noch nicht den geistigen Zugang zum Tantra gefunden haben. Meine Erfahrung, in meiner 25-jährigen Unterrichtspraxis, als yogischer Tantralehrer ist, dass einige nach einer gewissen Zeit doch noch den Einstieg finden, wenn sie durch achtsame und energetische Massagen herzerfüllende und heilsame Erfahrungen gemacht haben und wenn nicht, habe ich es zu mindestens versucht geistige Impulse zu geben.
Ich bin kein tantrischer Missionar vielleicht ein Aufklärer, aber nicht mehr!

Übrigens, wollte ich durch meine Kritik an den Verantwortlichen nicht persönlich schaden oder ihre organisatorischen Arbeit gering schätzen, sondern wollte nur frei meine Meinung mitteilen.
Der Gruppenchef hat menschliche Größe gezeigt und sich mit meinen "kritischen Worten" ernsthaft und sachlich auseinander gesetzt!
*******OfMe Frau
2.548 Beiträge
Jein
Ich finde es richtig, dass Ihr Leute ablehnt, die eine Bewerbung schreiben a la "ich interessiere mich gerade für Tantra-Massagen".

Etwas irritiert war ich von der Art: jemandem zu schreiben "du bist wohl noch nicht so weit" finde ich wenig achtsam. Ich weiss, dass ich auf einen solche Absage verletzt und wütend reagieren würde. Achtsamer fände ich es, einen kurzen Text zu schreiben, dass Tantra mehr ist als Tantra-Massage und dass ihr den Bewerber bittet, sich in Ruhe damit auseinanderzusetzen und sich dann wieder zu bewerben (kann man ja einen kurzen Standard-Text formulieren, denn es kommt ja wohl häufiger vor). Dann ist derjenige nicht ganz so vor den Kopf gestoßen.

Manchmal erlebe ich es aber auch, dass Leute zu einer Tantra-Massage kommen, weil es der schnellste und einfachste Einstieg ins Tantra ist/ scheint, die sich vorher schon mit anderen spirituellen Richtungen (Yoga, Buddhismus o.a.) beschäftigt haben und viel von der Achtsamkeit und Hingabe, die wir im Tantra suchen und finden, schon kennen und anwenden können. Bei diesen Leuten ist es einfach nur noch nötig, den "kleinen" Schritt in Richtung Körperlichkeit und sexuelle Energie zu tun, ein wenig den Weg zu weißen...
*******egen Mann
399 Beiträge
@*******OfMe: Hier gibt es eine Standard-Antwort weil es eigentlich auch immer die gleichen Gründe sind. Da steht nichts von "Du bist nicht so weit". Es sei denn ich lese was anderes als Ihr.

Lasse mich gerne von einer anderen Formulierung überzeugen.


alles Liebe
Bastian

PS: Das mit dem "nicht so weit sein" ist übrigens bei spirituellen Erkenntniswegen wirklich so und wäre auch nicht schlimm. Ist nicht die Absicht der Ablehnungsformulierung, da sich hier niemand bei einem Guruji um Weitergabe höhere Weisheiten bewirbt :-D.

Für die Leute, die sich umschauen wollen, gibt es wie im Schreiben geschrieben immer die Möglichkeit zu lesen, sich zu bilden und auch Fragen in den offenen Teilen des Forums zu stellen.

Warum der Anmeldungweg so ist, steht übrigens deutlich beschrieben auf der Anmeldungsseite ... seltsamerweise gibt es Leute, die mich nach den Bewerbungsfragen fragen (aber ganz wenige) ... man könnte meinen, viel Text wird wenig gelesen. Tsss ... so ist das mit dem Konsumieren *zwinker*

Alles Liebe Bastian

------ cut -----
Liebe(r) xxxx,

deine Bewerbung für die Gruppe Tantra musste ich leider aufgrund der Bewerbungsrichtlinien ablehnen.

Bitte beantworte die Bewerbungsfragen - insbesondere was für Dich persönlich "Tantra" bedeutet - und bewerbe Dich gerne erneut.
Beachte dass Tantra nicht gleich Tantramassage ist. In dieser Gruppe geht es um das spirituelle Tantra nicht um Massage.

Solltest Du zunächst nur interessiert sein Dich erstmalig über Tantra informieren zu wollen, laden wir Dich ein einfach eine Zeit lang lesender Gast zu sein. Du kannst im öffentlichen Thema Tantra: Fragen für Einsteiger und Interessierte ... hier stellen !
gerne auch Fragen stellen.

---------------------------
*******OfMe Frau
2.548 Beiträge
@boschn
Hallo Bastian,

ich bezog mich auf den Eröffnungsbeitrag:

Die Ablehnung beinhaltete die Begründung, "sie seien wohl noch nicht so weit".

Hat dann wohl irgendwo ein Mißverständnis bzw Fehlformulierung gegeben.

Lg, Martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.