Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
598 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer TeilnehmerInnen III

******018 Frau
14 Beiträge
Vorstellung neuer TeilnehmerInnen III
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen wurde ich in diese Gruppe aufgenommen und wollte mich Euch vorstellen. Da sah ich, dass der 2. Vorstellungsthread wegen geschlossen wurde. Jetzt eröffne ich "einfach" einen dritten *grins*

Ich beschäftige mich persönlich seit einiger Zeit mit meinem eigenen spirituellen Weg. Fühle mich, als wäre ich vor ein paar Jahren von der Existenz ziemlich deutlich *umpf* zum Aufwachen angestupst worden.

Seitdem hat sich in mir viel verändert. Ich arbeite an mir selbst, bin mittlerweile Sannyasin geworden (oder habe es genommen, wie OSHO es benennt) und gehe mit offenen Augen und mit liebendem Herzen durch mein Leben. Ich fühle, wie ich das, was ich denke, wie ich mich fühle, mehr und mehr in mein Leben ziehe. Das zu erkennen, ist für mich immer wieder wunderbar und ein Geschenk.

Tantra bedeutet für mich, auf dem Weg zu sein. Das Leben in all seinen Facetten zu er-leben, zu spüren und sich ihm hinzugeben. Urteilsfrei anderen gegenüber. In Meditation zu gehen und zu mir selbst zu finden, immer wieder.

Ohne OSHO als meinen einzigen Meister zu betiteln, ist es doch seine Lehre, die mir persönlich eine gewisse Leitung gibt. Trotzdem bin ich auch anderen Meinungen und Wahrheiten aufgeschlossen. Ich nehme für mich das heraus, was in mir eine gewisse Resonanz auslöst.

Mit dem Beitritt in diese Gruppe verbinde ich, einen Platz zu finden, in dem ich Gleichgesinnte treffen und mich offen und vorurteilsfrei austauschen kann. Ich möchte andere Menschen kennenlernen (erst einmal im virtuellen Raum), die ebenfalls auf dem Weg sind. Die ihre Sexualität leben und diese ganz besondere Energie miteinander teilen.

Ich freue mich auf unseren Austausch.

Namasté.
Larina
****orn Mann
11.994 Beiträge
hallo larina,
tolle, eindrucksvolle und ausführliche vorstellung! *ja*

willkommen!

*g*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Willkommen
... und danke für de offenen Worte!
Namaste
neu ...
hallo ...

auch ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

meine erfahrungen mit tantra sind .... das kommt ganz darauf an, was tantra ist.
es zu definieren ... damit hab ich keine erfahrung.
aber mir sind schon dinge wiederfahren ... die ganz sicher mit tantra zu tun haben.
sex gibt mir den rahmen, in dem es mir leicht möglich ist, konventionen außen vor zu lassen. mir keine gedanken zu machen. den kopf völlig auszuschalten. meditation ohne meditation. ich kann völlig bei mir sein und gleichzeitig bei dem partner - ich erlebe die dualität und das einssein gleichzeitig. teilweise hatte ich sogar schon sehr hilfreiche und einleuchtende (ne, von erleuchtend will ich nicht reden) visionen.
diese kraft!
sie ist natürlich nicht bei jeder sexuellen begegnung spürbar, gleich intensiv. und es braucht auch nicht immer einen partner ...

mein wunsch ist es mich mehr mit dieser energie auseinander zu setzen.
ich würde gerne mehr verstehen, was mir wiederfährt und natürlich wie ich diese energie nutzbar machen kann. (ja, der mensch will festhalten. aber ihr wisst vielleicht wie ich das meine)

ich freue mich sehr darauf mehr von und über euch zu erfahren und mich auszutauschen.

loveNpeace
sonja
weiße Sünde
*******MARA
1.204 Beiträge
Namasté
Unter Tantra verstehe ich persönlich ... Achtsamkeit, Innehalten und Weitergehen in der Sexualität über all meine bisherigen Grenzen. Den Energiekörper und das Vibrieren spüren beim Sex, ebenso wie Zimbelmomente im Alltag.

Ich mache ein Tantra-Jahres-Kloster-Retreat und bete den tantrischen Rosenkranz. Praktiziere, übe viel Tantrisches im Alltag und bin glücklich über die Bereicherung


PERLENTOR
****33 Mann
3.157 Beiträge
NAMASTE,
auch ich möchte mich den Mitgliedern dieser interessanten Gruppe vorstellen und rechtherzlich für die Aufnahme bedanken.
Obwohl ich schon vor gut einem Jahr die ersten "Berührungen" mit Tantra in Form einer unbeschreiblich schönen Massage gemacht habe und auch schon an zwei Veranstaltungen teilnahm, habe ich noch nicht den richtigen Zugang zu dieser geheimnisvollen WELT gefunden. Durch Bücher versuchte ich hinter die Geheimnisse der "Tantraphilosophie" zu kommen.
Durch weitere Lehrgänge und Schulungen möchte ich mich gerne soweit entwickeln, dass ich auch mal an einem "Maithuna-Ritual" teilnehmen kann.

Danke und herzliche Grüße,
Addy33. *beep*
Namaste
liebe grüße zu euch
bevor ich tantra kannte lebte ich so:
mit respektvollem umgang mit dem lebendigen, mit bewußtheit in jedem augenblick der hingabe, mit bejahen meines sexuellen seins, mit sinnlichkeit in einem alles erspürenden schweben, mit einem kultivieren aller sinne. mit einem dankeschön an das leben.
als ein lieber mensch im koma lag, lernte ich tantra kennen, zuerst mit dem bedürfnis, alle sinne zu spüren, um energie für mich und diesen menschen aufzunehmen. danach lernte tantra mich kennen...

ich wünsche mir austausch mit denen, die es selbst erfahren haben, die strahlen spürten und energien nehmen und geben. ich wünsche mir neue erfahrungen und gespräche, eventuell auch begegnungen..

susan
*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung neuer Teilnehmer III
Hier ist die Fortführung des Vorstellungs-Thread.

Stellt Euch den anderen Teilnehmern hier vor und schreibt was Ihr unter Tantra versteht.

Namasté
Bastian
******hen Frau
8 Beiträge
Lailachen will lernen!
Hallo ich bin Lailachen!

Unter Tantra versteh eich persönlich Verbundenheit. Verbundenheit zu mir als auch zu meinem Partner.
Am besten gefällt mir die Aussage: um deine sexualität zu entwickeln, musst du wissen wer und wo du bist.
Auch würde ich gern von meiner Göttlichekit mehr erfahren bzw finden.
Ich habe derzeit nur einen Ansatz einer Ahnung.

Mein Beitrag ist Offenheit, Interesse und viiiiele viiiiele Fragen.

Ich habe noch absolut keine Erfahrungen, keine Massagen nichts, aber bin für alles offen.

Ich bin 23 und wohne zwischen Potsdam und Berlin.

So werd dann ma weiter das Forum durchstöbern und mich belesen.
LG und eine schöne Zeit wünscht euch
Lailachen
******082 Mann
460 Beiträge
Namaste...
...ihr Lieben,
ich bin Tom aus Düsseldorf und werde mich dieses Jahr weiter auf den tantrischen Pfad machen.

Im Moment bin ich ich in der Ausbildung zum Coach für Selbstrealisation bie Dr. Christina Kessler (amo ergo sum):
http://www.christinakessler.com/

Im November werde einen ersten Workshop belegen bei Alan Lowen:
http://www.artofbeing.ch/

Ich freue mich sehr auf den Erfahrungs und Gedankenaustausch hier.

Liebe, allverbundene Grüße
Tom
********oods Mann
267 Beiträge
@boschn
gabs da mal nicht so eine Regel:

keine Kinderfotos?

Gilt die für Mod's nicht (mehr) ?
*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Kinderfotos ?
mmmmh ... keine Ahnung ... aber gut ... gibt es halt den saddhu *zwinker*
Hallo
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Um mich kurz vorzustellen, wollte ich ein wenig über meine bisherigen tantrischen Erfahrungen erzählen. Als mich mein damaliger Freund zum Tantra mitnahm, war ich erst sehr ängstlich, dachte öfter den Bezug zwischen Sekte, Orgien, Okkultismus und dergleichen mit Tantra herstellen zu müssen. Klar war ich vorinformiert, aber irgendwie ließ mich der Gedanke, dass es nicht so ganz koscher ist, nicht mehr los. Als ich dann zu der Veranstaltung ankam, war ich erstmal überrascht über die Menschen. WOW. Hilfsbereitschaft, Rücksicht, offene Gespräche, Vertrauen. Alles was man braucht, um einen sicheren Rahmen zu haben fand ich vor. Schnell war ich überzeugt, das kann ja nur etwas für mich sein. Während der Zeit, merkte ich, dass die Begegnungen der Menschen, die sich mit Tantra beschäftigen eher tiefgehender sind. Was mir am besten gefallen hat, waren stets der direkte Blick in die Augen. Die Erfahrung war schon gigantisch, aber ich bekam auch den Raum um mich dem ganzen hingeben zu können. Begegnung mit anderen, körperliche Erfahrungen, offener Austausch. Vor allem habe ich aber gelernt, meinen Partner viel mehr zu berücksichtigen. Für mich ist Tantra nicht nur eine Erweiterung des sexuellen Lebens, eher viel tiefergreifend eine Handlung und Umgang mit Umwelt, Personen, Familie, Freunde, Beruf, etc... Tantra ist für mich eine offene Art und Weise den Menschen direkt in die Augen zu sehen, ohne Hierarchie, Status oder dergleichen.

Euch einen schönen Tag!
****ick Mann
40 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Gruppe gestoßen und wahr sofort angetan davon.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tantra. Dazu gekommen bin ich eher durch Zufall. In meiner Freizeit habe ich schon immer gerne massiert. Vor ca. 5 Jahren wollte ich es etwas professioneller angehen und habe im Internet nach Massageschulen gesucht. Ich dachte mehr an eine Art VHS-Kurs. Dabei stieß ich auf die Homepage von Nhanga - mein Interesse war geweckt. Nach kurzer Überlegung habe ich mich angemeldet. Dann bin ich mit sehr gemischten Gefühlen dahin gefahren.

Was ich dabei erlebte läßt sich in Worten nicht beschreiben. Die Gefühle waren so intensiv, dass ich sie immer wieder erleben wollt. Nicht nur während des Seminars, auch längere Zeit danach schossen mir immer wieder die Energien durch den Körper.

Leider konnte ich das Erlebte meinem Umfeld nicht vermitteln. Sie waren zuerst angetan von meinen Berichten über die Massage und den Empfindungen. Einige wollten das auch erleben und baten um ein Ritual. Als der Termin jedoch näher rückte und sie sich über Tantra (vermutlich das rote!) im Internet erkundigten sagten alle ab.

Inzwischen habe ich mehrere Seminare besucht um mich weiter zu bilden und neue Techniken zu lernen. Dabei wuchs mit der Zeit ein Freundeskreis, der sich in unregelmäßigen Abständen trifft.

Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich austauschen, mit denen man ohne Vorteile Fragen und Antworten diskutieren kann. Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Möglichkeit der Massage.

Namasté
Sascha
neu und Anfänger...
Hallo zusammen,

ich möchte nicht versäumen, mich auch kurz in diesem Forum vorzustellen.

Tantra ist für mich ein neues Thema, dass ich erst aktiver verfolge, seitdem ich hier im Joyclub aktiv bin.

Ich beschäftige mich bereits seit längerer Zeit mit Yoga, mit den Lehren des Vatsyayana (die oft nur in Auszügen aus dem Kamasutra bekannt sind), dem Ananga-Ranga etc.

Auf neotantrischen Erscheinungen und insbesondere die Tantramassage bin ich dann vor einiger Zeit beim Zappen in der Sendung "Blond, ledig test..." gestoßen...

Ich habe bisher noch keine Tantramassage erleben dürfen, bin aktuell aber auf der Suche nach einem seriösen Anbieter, damit ich mich dem Thema auch von dieser "praktischen" Seite - in Form eigener Erfahrungen - einmal annähern kann.

Für ich ist Tantra, insbesondere Neotrantra eng mit dem Begriff Erotik verbunden, nicht aber mit diesem "Rein-Raus-Sex", der hier im JC anscheinend oft im Vordergrund steht.

Tantra verkörpert für mich eine andere, "höhere" Ebene, die in sexueller Hinsicht nicht nur den Körper sondern auch den Geist mit einbezieht, fordert und befriedigt.

Als absoluter Neuling verfolge ich die Diskussionen in diesem Forum seit längerer Zeit mit Interesse und vielleicht traue ich mich auch einmal zu einem Workshops - oder finde hier sogar eine tantra-interessierte Partnerin *zwinker*

Liebe Grüße,
Navigo
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Hallo...
... liebe Tantra-Gruppe,

vielen Dank, dass ich in die Gruppe aufgenommen wurde.

Biete schon einige Zeit tantrische Massagen an
und bin immer wieder überrascht, wie sehr die in der männlichen Welt ankommt.

Werde mich demnächst für ein Tantra-Massage-Seminar anmelden,
damit ich später evtl. auch Frauen massieren kann. Was mich sehr reizen würde.

Ich selber bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, mich massieren zu lassen. Habe mir aber fest vorgenommen, mich auch einmal verwöhnen zu lassen.

Interessiere mich in der letzten Zeit viel mehr für das Thema Spiritualität und merke einfach, dass ich mehr für mich tun sollte.

Hoffe auch, das ich damit meine Sexualität neu entdecke und mehr Freude und Lust auf meine Sexualität bekomme.

Tantra bedeutet für mich Erotik, Offenheit, Vertrauen, Sinnlichkeit, Respekt und Loslassen.

Liebe Grüße
Wuschelj
****di Mann
852 Beiträge
Bin ja schon lange dabei ...
... für mich ist Tantra der Weg zu sich selbst,

dabei das Göttliche in einem selbst zu entdecken und zu fördern,
andere dabei zu unterstützen um selbiges zu erfahren

ich gebe leidenschaftlich gerne Berührungen, sinnliche Massagen und bei Tantra begeistert es mich, wie die Energien fließen lernen.

Regional bin ich auf Nord- und Mittelbayern beschränkt, tausche mich gerne mit anderen über ihre Erfahrungen aus.

Herzliche Grüße

Rudi
mit Liebe und Sexualität heilen
Hallo liebe Tantriker!

Ich hab in meinem Leben schon viel erlebt, gehört, gesehen und Schmerzen gefühlt. Alles zum Beweis dafür, dass große Gefühle und Liebe in mir wohnen und befreit werden wollen.

Ich brauche Spiegel, damit ich mich öffnen kann!

Ich bin auch an buddhistischen Themen interessiert...
********n_18 Mann
677 Beiträge
Begrüßung der Gruppe
Hallo,

ich habe schon so einige Tantraerlebnisse und möchte mich nun hier in der Gruppe einbringen und lernen bzw. einfach mehr erfahren.

Vielen dank für die Aufnahme in der Gruppe und ich wünsche uns eine gute Zeit zusammen.
Teilnehmer Stuttgart
Hallo, ich bin neu in in der gruppe aufgenommen worden und wollte mich kurz vorstellen.

ich habe die letzten jahre schon einige erfahrungen sammeln können und würde diese nun gerne auch mit anderen mitgliedern teilen, insbesondere durch den austauch hier, aber auch gerne mal persönlich.

ich habe einiges studios in stuttgart besucht, ich kann hier sehr das dakini empfehlen oder das spürwechsel.

ich möchte mich weiter einbringen und auch weiter lernen, aber auch sehr gerne von mir und meinen erfahrungen berichten.

ich habe sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht und bin immer tiefer in das empfinden und nehmen eingestiegen und habe gelernt mit der energie und lust umzugehen.

ich freue mich auf einen regen austausch mit euch allen.

stugi
********rted Frau
999 Beiträge
auch da *herz*
nachdem ich erstmal abgelehnt und dann doch angenommen wurde verwirrtist stell ich mich einfach mal vor:

mein name ist lucya und ich bin 25 jahre jung, studiere in köln soziale arbeit und alternative lebenskonzepte.

unter dem begriff tantra konnte ich mir lange nichts vorstellen und alle erklärungen waren irreführend und teils widersprüchlich - bis ich begonnen habe ganz für mich herauszufinden wie ich spiritualität und sexualität leben kann, ohne bücherwissen oder selbsternannte meister - und dann habe ich gemerkt - hups - ich mach ja tantra *g*

ich bin gespannt welche anregungen ich hier bekommen werde und welche geheimnisse ich mit euch teilen und reflektieren darf!

Namasté

Lucya
... schön ... einfach da zu sein
Liebe Menschen ...

Meine ersten Berührungspunkte mit Tantra sind noch nicht so lange aus ... vieles ist mir noch neu und wartet darauf, erforscht und entdeckt zu werden.

Unter Tantra verstehe ich ... loslassen können, Nähe intensiv erleben ... selbstlose Liebe und Berührungen zulassen, geben, spüren können.
Tantra bedeutet für mich eine neue Art zu leben, ein wunderbares befreiendes Lebensgefühl verbunden mit Wertschätzung und Achtsamkeit.
Tantra bedeutet für mich Spiritualität - das Wahrnehmen von etwas Höherem, Göttlichen ... das Erfahren der eigenen Göttlichkeit.
Tantra bedeutet für mich Öffnung - Weit werden im Herzen.

Ich denke, dass dies alles durch Tantra möglich ist und möchte mich gerne in diese Richtung hin entwickeln und entfalten. Ein paar innige Momente konnte ich hierzu in ein paar wunderschönen Seminaren erleben. Diese haben mein Dasein sehr bereichert.

Ich wünsche mir, Tantra mehr in mein Leben zu integrieren, Tantra zu leben, Achtsamkeit und Liebe zu entwickeln und erweitern. Ich wünsche mir intensive, selbstlose Begegnungen, die eigenen einengenden Gedanken, die fallweise kommen, loslassen zu können.
Mein großer Wunsch ist es, das Göttliche in mir selbst mehr zu erfahren, mehr zu begreifen, Liebe zu mir selbst zu entwickeln ... denn nur dann kann ich auch bedingungslos Liebe zu anderen entwickeln.

Hier in dieser Gruppe möchte ich gerne Menschen kennen lernen, die Tantra leben oder sich in diese Richtung entwickeln möchten. Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen, sowie auch an Workshopangeboten und einem Austausch über praktische Aspekte.

Namasté
Ergänzung zur Vorstellung
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:
Das Tantra-Gefühl trage ich in mir und ich weiß worum es geht. Denke ich zumindest. Was ich noch nicht verstehe ist, dass es nur kommerziell möglich sein soll die Massagetechniken zu erlernen ??!!?
Mich interessiert speziell die Lingam- und Yonimassage.

Erinnert mich etwas an katholische Kirche. Ich dachte immer, dass das mit Nächstenliebe zu tun hat...

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären?
*******olde Paar
19 Beiträge
Hallo aus Berlin und nördlich davon
Liebe Leute,

schön dass es Euch gibt!

Tantra ist für mich unter anderem eine Methode jenseits von Leistungstress zu lieben und zu fühlen. Die Langsamkeit wiederzuentdecken und das Feuer zu entfachen, sei es bei einer sinnlichen Massage oder auch bei gemeinsamen Singen oder Tanzen zum Beispiel. Die Berührung nicht nur auf der Haut sondern im Herzen und im ganzen Körper zu spüren. Den ganzen Körper pulsieren zu spüren und mich lebendig zu fühlen. Die Süsse des Daseins auszukosten. Exstase zu erleben.

Für mich ist es nicht so wichtig, ob eine Massage oder eine sexuelle Vereinigung perfekt sind, sondern ob sie mit Lust und Liebe gegeben werden. Ich selber gebe sehr gern Massagen, und natürlich geniesse ich diese auch.

Ich freue mich auf sinnliche Begegnungen hier.
Herzlichst Bea
Vorstellung
Liebe Reisende,

nun auch mit Paarprofil hier vertreten (Lucya ist mit ihrem Soloprofil wild-hearted hier auch anwesend) erfährt man einiges über uns schon aus unserem Profil...

Um hier einen Einstand zu geben posten wir einfach nochmal den Bewerbungstext, den Gunnar für die Gruppe geschrieben hat, da er zu gut geworden ist um dass ihn nur die Mods lesen dürfen (sagt Lucya *lächel*)

et voila *g*

Wir beschäftigen uns seit längerer Zeit mit Spiritualität und versuchen das so erworbene Wissen in unser Leben zu integrieren. Da der Körper der Tempel des Geistes ist, ist ein liebevoller und achtsamer Umgang mit ihm und seinen Bedürfnissen wichtig um ganzheitliches Gottesbewusstsein zu erlangen.
Das bedeutet für uns auch das göttliche in sich und jedem anderem wahrzunehmen und nach Möglichkeit zu teilen.
Die die körperliche Vereinigung eine der schönsten Bekundungen an dieses Göttliche ist, und auch ein Kniefall vor der weiblichen Schöpferkraft, ist es nur sinnvoll dieser in diesem Zusammenhang auch Bedeutung beizumessen. Tantra bedeutet für uns einen achtsamen und ehrfürchtigen Umgang mit dem Geschenk der körperlichen Liebe. Nicht das Schmerzkörperbelastete Getue das üblich ist und als normal verkauft wird, sondern die Wiederentdeckung der göttlichen schöpferischen Liebeskraft die damit eigentlich geehrt werden sollte. In Stille Harmonie, ja aber auch in Ekstase, je nachdem wie der Energiefluss halt ist. Wir hoffen das uns diese Gruppe einen Austausch über dieses Thema ermöglicht oder auch Kontakte zum realem Erleben der einen wahren Quelle aus der wir alle schöpfen.

Namasté
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.