Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
530 Mitglieder
zum Thema
Yoni-Massage als Therapie144
Die Yoni-Massage, meist als Abschluss einer Tantra-Massage, vereint…
zum Thema
Yoni-Massage211
Die tantrisch inspirierte Yoni-Massage hilft Frauen ihre eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Yoni-Heilmassage

Die Yoni-Heilmassage
Die Yoni-Heilmassage birgt ein enormes sinnliches und therapeutisches Potenzial. Sie kann beruhigen, heilen, Erinnerungen wecken, wenn bestimmte Regionen berührt werden oder gar Visionen auslösen und nicht zuletzt den weiblichen Lustgarten der Frau anregen, in sanfter Beglückung wiegen und erblühen lassen oder zu wilden orgastischen Eruptionen der Lust ausbrechen lassen.

Die Liebesblume der Frau oder die Yoni, wie sie im Sanskrit genannt wird, hat ein vielfältiges und kontroverses Schicksal erfahren. Als duftende Orchidee, Lustgarten und Liebestempel der Frau wurde sie verehrt und besungen und gleichzeitig als Werkzeug des Teufels, zahnbestücktes Penisbedrohendes Monster beschimpft, Sündhaftes verachtet, verbannt und schließlich zu Tode verschwiegen. Die kulturell bedingte männliche Prägung unserer Sexualität hat zudem den Frauen eine Rückbesinnung und den Zugang zu ihrer Weiblichkeit erschwert. Die weibliche Sexualität unterliegt einem anderen Rhythmus und besitzt eine andere Energie als die männliche. Viele Frauen kennen bis heute die Geheimnisse ihrer Weiblichkeit nicht und sind sich ihrem Zauber gar nicht mehr bewusst. Nach dem dunklen und grauen Sex ziehen sich viele frustriert zurück oder stürzen sich in sexuellen Umtriebe ohne jemals das zu finden, was sie wirklich suchen nämlich jene tiefe und wahre Befriedigung auf körperlicher, geistiger, emotionaler, sexueller und seelischer Ebene.

Die kulturelle, traditionelle Verstümmelung unserer Sexualität hat bis heute Mann und Frau vom Zauber der Weiblichkeit entrückt. Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrhunderten die Sexualität ausschließlich als Zweckerfüllung und Triebbefriedigung betrachtet und neu zu entdecken hat.

In diesem Sinne begrüße ich Tantra, das uns von jeglichen negativen unnatürlichen Konditionierungen befreit, das Göttliche in uns erweckt und uns das Wunder der Weiblichkeit und Männlichkeit neu erschließt.

Negative Konditionierungen ließen uns jahrelang eine ausschließlich triebgesteuerte Sexualität erleben, die uns gar nicht entspricht. Hier ermöglicht die tantrische Yoni-Heilmassage den Zauber des weiblichen Tempels der Lust gemeinsam neu zu entdecken, bewusst wahrzunehmen und zu verehren.

Mit der Yoni-Heilmassage fangen viele Frauen bewusst körperliche Liebe zu erfahren. Zum ersten Mal lauschen sie die Sprache ihrer Yoni, die ihnen den Weg zu ihrer Lust weist. Ein liebevoller Blickkontakt, ernstgemeinte Zauberworte, zärtliche Berührung der Brüste, Liebkosung aller Körperteile spielen dabei eine wichtige Rolle. Wer die Gesetzen der weiblichen Lust beachtet, erntet das blühende, natürliche und feurige Urweib wie das Wunder der Evolution sie uns geschenkt hat.

Mann und Frau sollten sich für eine solche Yoni-Heilmassage zwei bis drei Stunden Zeit oder mehr reservieren.
Vielleicht ist es ihnen möglich gemeinsam den Raum stressfrei in einen warmen Liebestempel zu verwandeln. Schöne Blumen, bunte Tücher, Duftöle, einige Teelichter, eine beruhigende Hintergrundmusik helfen einen tristen Raum im Nu in einem Ort des Rückzuges und der Geborgenheit jenseits des grauen Alltags zu verwandeln. Vielleicht nehmen sie sich Zeit um sich selbst durch ein schönes Bad zu zweit oder ausgiebige Dusche vorzubereiten. Sie sollten sich viel Zeit nehmen um die Yoni-Heilmassage in eine wohltuende tantrische Ganzkörpermassage einzubetten und um anschließend die Massage in Ruhe zu zweit nachzuspüren.

Bei der Yoni-Heilmassage sollen nicht die Massagetechniken, die Handgriffen und das Ritual an sich das wichtigste sein, sondern die tantrische 'Weise' wie es geschieht. Die Yoni-Berührungen unterliegen keiner starren Liturgie; vielmehr sind Erfindergeist und Intuition gefragt. Jede erfundene achtsame Berührung kann einfühlsam und zärtlich eingebracht werden um das Herz, den Geist und die Seele der Frau ganzheitlich zu berühren, wie sie sich danach ersehnt und sich erträumt.

Das ist Tantra pur und gerade die ganzheitliche Zuwendung hebt jede Tantra-Massage von traditionellen Massagemethoden ab!

Respekt, Achtsamkeit, Feinfühligkeit, Liebe, Zärtlichkeit sind unabdingbar. Viele Frauen wurden in ihrem Sexualleben missachtet, verletzt und nicht zuletzt zur Triebbefriedigung herabgestuft. Alle negativen Erlebnisse sind in ihrem Körper gespeichert und ganz besonders in der Yoni. Viele Frauen benötigen etliche Yoni-Heilmassagen um alle diese inneren Wunden zu heilen. Die massierenden Finger sollen der Zärtlichkeit geweiht werden, denn sie wissen nicht welche Wunde sie gerade berühren.

Das zärtliche und aufmerksame Lauschen, der liebevolle Blickkontakt, das sanftes Streicheln ihres Gesichtes und die zärtliche Liebkosung ihrer Brustknospen, das absichtslose stille Halten ihrer Yoni sind vielen Frauen ungewohnt oder ganz neu. Dies kann bei ihnen starke Emotionen auslösen, wenn sie sich wahrgenommen und wirklich gemeint fühlen. Es sind Gefühle, die tief bis ins Mark gehen, ihr Herz öffnen, ihre Seele berühren, ihre sexuelle Lust regt und ihr Verlangen weckt.
Alle zärtlichen, rücksichtvollen Berührungen überschreiben nach und nach die gespeicherten negativen Erinnerung und löschen sie.

Zärtlichkeit und Liebe können alte Wunden verschließen und die Verletzungen einer Yoni heilen, die bloß benutzt statt geliebt wurde.
Die Frau kann nun in einer Sexualität voller Liebe erwachen und die Zärtlichkeit, Achtsamkeit und Rücksicht erleben, die die zarten Blütenblätter ihrer Zauberblume und Knospen ihrer Brüste bisher nicht erfahren haben. Sie kann nun den Rhythmus ihrer weiblichen Lust zwangslos erforschen ohne voreilige Einwilligung zum Sex und ohne zu rasche, zu heftige und gar schmerzhafte Berührungen erdulden zu müssen. Sie kann sich loslösen von einem langjährigen Sex unter dem üblichen Orgasmuszwang des ungeschulten Mannes und aufatmen fern vom stressigen Zeitdruck.
Achtsamkeit, Absichtslosigkeit und Zärtlichkeit können hier wirkliche Wunder bewirken, gespeicherte negative Erfahrungen, Verkrampfungen und Blockaden lösen, sexuelle Liebe zum Keimen bringen und die Weiblichkeit erblühen lassen.

Die Wirkung einer Yoni-Heilmassage ist vielfältig und kann entspannend nach einem Arbeitstag sein oder einfach beruhigend und innere Frieden schenken oder gefühlsintensiv und Tränen auslösen oder einfach anregen zu einem liebevollen und bewussten Liebesspiel. Die Wirkung entfaltet sich vielmehr und nachträglich oft am nächsten Tag in Form von mehr Frische, Lebensfreude, Kreativität und Schaffenskraft.

Die Yoni-Heilmassage sollte erst nach einer tantrischen Massage des ganzen Körpers angestimmt werden. Die zärtliche Liebkosung ihres Gesichtes, das sanfte Flüstern von aufrichtigen Koseworten im Ohr, das Sich-Zeit-nehmen, das Sich-Anschauen und Wahrnehmen berühren und öffnen das Herz, den Geist und die Seele einer Frau. In dieser Öffnungsphase ist die Frau sensibler, empfindsamer und verletzlicher als je zuvor für das, was man(n) ihr eventuell unbedacht sagt. Absolute Aufrichtigkeit und Achtsamkeit ist angesagt. Ihr Herzchakra öffnet sich und lässt geheimnisvoll ihren Liebestempel lustvoll erblühen. Das Liebkosen ihrer Brustknospen mit dem richtigen Druck regt unmittelbar ihre göttliche Perle und öffnet den Kelch ihrer Zauberblume.
Aufrichtige Herzverbindung, sich Zeit lassen um sanft alle ihre Körperteile zu begrüßen, zu massieren und zu liebkosen berührt ihre Seele, lässt ihren Geist einwilligen und öffnet ihr Herz. Ihre Yoni ist der Spiegel ihrer wahren inneren Öffnung.

So wie sie begann, sollte die Yoni-Heilmassage sanft und liebevoll ausklingen und niemals abrupt aufhören. Das absichtslose eng aneinander Liegen fördert das Nachspüren und stärkt die Seele.

Alle Gefühle dürfen sein, wie sie sind. Grenzen können erweitert werden. Das ist Tantra!

*************************************************************Welche Erfahrungen habt ihr mit der Yoni-Heilmassage?
Von wem bekommt ihr lieber diese Massage, von einem Mann oder einer Frau?
Wie hast du dich gefühlt beim Empfangen?
Wie gehst du bei der Massage vor?
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
danke ein sehr sehr schöner beitrag *g*
****ing Paar
67 Beiträge
YOni
Toller Beitrag , super ...... Dankeschön
wow
besser hätte mann/frau es nicht schreiben können.

Danke !
****y09 Frau
85 Beiträge
Ihr lieben Schnucks,

erst mal noch vielen Dank für eurer unglaublich wertvollen Beiträge hier!

Ich habe meine erste Yonimassge bei meinem ersten (nein, zweiten) Tantraseminar gesehen und erlebt und empfand schon das Sehen wie einen heiligen Akt!!

Daraufhin habe ich eine Ausbildung zur Frauenmasseurin gemacht und damit haben sich mir völlig neue Welten erschlossen!!! Sie haben mein Leben und Erleben total verändert.

Bei der Yoniheilmassage habe ich Punkte entdeckt, von denen ich gar nicht wußte, dass es sie gab.

Bei der Yonimassge selber macht es für mich inzwischen keinen so großen Unterschied, ob ich sie von einer Frau oder einem Mann bekomme - wenn die entsprechende Person achtsam, einfühlsam und präsent ist.
Ein Unterschied besteht für mich nur dann, wenn ich die Yonimassage von einem geliebten Mann bekomme - dann kann sich Manches vermischen und es ist für mich ein absolutes Highlight.

Namaste,
Ingrid
*******a_ds Frau
149 Beiträge
einfach super
Ihr Lieben,

vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag !

Ich bin bisher in den Genuss einer Tantra-Massage gekommen und möchte meine Erfahrungen gerne in geeignetem Rahmen ausdehnen.
Könnt ihr eventuell Empfehlungen aussprechen ?

liebe Grüße
Dagmar
@****y09

Namasté Ingrid,

in der Tat sollte jede 'tantrische' Heilmassage ein heiliger Akt sein. Gerade die 'tantrische' Ganzheitlichkeit, die Herz und Seele berührt, hebt sie hervor.
...Bei der Yoni-Heilmassage habe ich Punkte entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gab...
Kein Mensch gleicht den anderen, und ich staune immer wieder darüber wie unterschiedlich Sinnlichkeit, Empfindung und Offenheit von Frau zu Frau und Mann zu Mann sind. Dem einen genügt schon ein sanftes Berühren um zu überkochen und der andere braucht eine ganze Menge mehr Zuwendung um überhaupt warm zu werden. Die eine reagiert auf viele erogenen Zonen und die andere nur auf bestimmte.

'Tantrische' Heilmassagen bewirken stets eine positive Veränderung, wenn auch manchmal kaum messbar. Es ist sicher ein Erfolg ein winziges Lächeln aus einem Menschen zu gewinnen, der sonst absolut verschlossen ist und für denselben ist es als ein riesiger Fortschritt zu buchen.

Für dich - als der Massierende - ist es interessant dabei zu fühlen, ob du immer noch leistungsorientiert denkst oder inwieweit du dich der bedingungslosen Liebe näherst.

Eine persönliche Beziehung spielt sicher eine große Rolle beim Empfinden der Berührungen, weil Sympathie und Vertrautheit bekanntlich viele Tore öffnen.
Inwieweit eine Begegnung Frau/Frau, Mann/Frau oder Mann/Mann die Qualität der Massage erhöht, hängt von vielen Faktoren. Für mich spielt es ebenfalls keine Rolle wer massiert oder wenn ich massiere. Beides ist schön.

@*******a_ds
Könnt ihr eventuell Empfehlungen aussprechen?

Leider kenne ich niemanden in deiner Nähe.

Mit einem Lächeln - Joel
@ciclista_ds
Liebe Dagmar,

zu deiner Frage über die Yoni Heilmassage möchte ich dich gerne an unsere GruppenMods shakti-shiva, an Anita und Ronald verweisen.
Die sind sehr nett, aufgeschlossen und können dir bestimmt weiter helfen. Und sind nicht weit von dir entfernt.

Liebe Grüße
Rainer vom Chiemsee
Eine Yonimassage
durfte ich von einem Mann empfangen und genießen. Ich konnte sie als ein wertvolles Geschenk annehmen und habe gespürt, dass der Gebende sich mir voller Hingabe gewidmet hat. Mir gelang es relativ schnell, mich fallenzulassen und alles aufzunehmen, was mir gegeben wurde. Für mich war sie eine wertvolle Station auf meiner Reise zu mir selbst, die ich gerne wiederholen und intensivieren würde.
****ing Paar
67 Beiträge
Yonimassage
Auch ich habe es mit meinem mann , sehr genossen . Es war unser gegenseitiges Vertrauen . Wie eine Verbindung .
****orn Mann
11.994 Beiträge
ganz
toller eingangsthread, ihr beiden. dickes kompliment dafür! *top*

"das ritual zur heilung der yoni"...oh ja, wieviel potential dies enthält ist sehr feinfühlig beschrieben worden . die yoni als etwas wunderbares (wieder) zu entdecken, etwas verehrenswürdiges, etwas sehr kostbares...das ist es, worum es dabei geht. ihr mit achtsamkeit, genauso wie mit respekt, aufmerksamkeit und auch lust zu begegnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.