Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
354 Mitglieder
zum Thema
schmerzen beim analsex...7
Im grunde liebe ich analsex. allerding klappt das nicht immer so wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heißes Eindringen

Eine sehr interessanter Austausch....

Nicht umsonst wird der weibliche Schoß "Schmelztiegel" genannt.

LG
Haus am See
***at Mann
2.885 Beiträge
Themenersteller 
Wärmeempfinden versus Erwärmen
Spekulation:
unsere Sinnesorgane helfen uns ganz gut durch das Leben und deswegen verlassen wir uns auf sie.

Auch Temperatur erfahren wir über unsere Sinnesorgane.

Die Sinnesorgane wandeln die Eindrücke auf die sie spezialisiert sind in elektrische Größen und melden diese über unser Nervensysteme an alle Interessenten im Körper. Hauptabnehmer sind die verschiedenen Gehirnbereiche. Diese melden dann an unser Bewustsein:
"dort, an dieser Stelle ist es gerade angenehm warm".

Normalerweise hinterfragen wir diese Wirkungslinie nicht.

Eine allgemein bekannte Störung dieser Wirkungslinie sind Räusche und Betäubungen. So verleiht der Glühwein auf den zur Zeit leider viel zu warmen Weihnachtsmärkten zu einer Störung der vegetativen (unbewussten) Reaktion auf Temperaturwahrnehmungen. Bei Kälte verengen sich die Blutgefäße der äußeren Körperzonen. Dadurch zirkuliert das Blut mehr im besser isolierten Körperinneren und kann sich nicht abkühlen. Der Alkohol öffnet die äußeren Blutgefässe wieder und wir empfinden das körperwarme Blut , das nun z.B. unsere Zehen durchströmt als angenehm warm.

Eine gefährlich Täuschung, die zum Erfrierungstot führen kann! Denn nun kühlt das Blut immer weiter ab. Besucher von Ckristkindlmärkten sind davon kaum betroffen, denn bald schon kehrt man in die gut geheizte Wohnung zurück, und der Körper regeneriert sich. Doch Zecher, die zur Winterszeit einige zuviel getrunken haben und den Heimweg nichtmehr finden sind dagegen hoch gefährdet. Schlimm ist zusätzlich, dass der Körper keinerlei Warnungen bei Untertemperatur auslöst.

Ob es sich bei der Wärmewahrnehmung während einer tantrischen Massage auch um eine Sinnes-"täuschung" handelt? Leider ist dieser Begriff aber viel zu stark negativ vorbesetzt, so dass ich ihn nicht weiter verwenden will. Malimu's Vorschlag, das als "Resonanzen" zu bezeichnen erscheint mir da viel attraktiver. Wenn ich nur wüßte, was er damit gemeint hat.

Ich habe den Eindruck, dass die Handflächen der Masseurin eine Wirkung auslösen, die direkt auf das Nervensystem übertragen wird und dem Bewustsein meldet: "dort, wo Dich die Handflächen der Masseurin gerade sanft berühren, ist es angenehm warm".

Doch eigentlich wird noch mehr übertragen. Ich kann mich auch an das Gefühl einer süßen Wohligkeit erinnern, die auf die Zone der Wahrnehmung beschränkt war. Sonstige Wärmewahrnehmungen empfinde ich weitaus sachlicher.

Ich glaube mich ferner zu erinnern, dass mir diese Wirkung erst am Ende einer etwa dreistündigen Massage aufgefallen ist. Wenn also Tantriker sinngemäß von einem Einklang reden, so ist das sicher kein esoterisches Getöne. Mein Körper mußte erst in einen Zustand gelangen, um für die Wirkung der Handflächen meiner Masseurin aufgeschlossen zu sein. Wie lange wird es wohl beim nächsten Mal dauern?

Gerade die Empfindung der Wohligkeit, die diesem tiefen Wärmeeindruck begleitet hat mich an die stillen und genussvollen Phasen eines Geschlechtsaktes erinnert. Ob der Eindruck wohliger Wärme über einen ganz ähnlichen Effekt entsteht und somit auch durch Paare empfunden werden kann, die bislang noch nichts mit Tantra zu tun hatten?



BFlat
****imu Mann
1.296 Beiträge
Eigenwärme
Der menschliche Organismus hat die Fähigkeit, Wärme zu erzeugen, rein physikalisch gemeint. Am einfachsten ist das, wenn er sich bewegt, was sich thermodynamisch mit einem schlechten "Wirkungsgrad" beschreiben lässt.
Die Fähigkeit, auch ohne Bewegung Wärme zu erzeugen ist unterschiedlich ausgeprägt. Abgehärtete Menschen, die sich auch bei Kälte im T-Shirt noch wohlfühlen, haben das stärker als Menschen die man als "verfroren" bezeichnet.
Ich habe extreme Erfahrungen als Bergsteiger, wo es darum ging, in kalten Winterbiwaks die Füße vor dem Erfrieren zu bewahren. Bewegung war eine Möglichkeit, die allerdings viel Energie verschleudert. Massieren war da schon besser. Für den allerärgsten Notfall hatten wir auch ein Medikament, das vermutlich in seiner Wirkung den von BFlat beschriebenen Glühweinwirkungen ähnelt.
Schließlich haben wir das autogene Trainig entdeckt. Ich vermute, dass damit die körpereigene Fähigkeit, Wärme zu erzeugen, aktiviert wird. Das meine ich mit "Resonanz". Damit wird praktisch die "innere Heizung" aufgedreht.
Jeder kennt wohl die Erscheinung, dass es einem beim Sex "warm" wird - rein physikalisch gesehen. Und das wird nicht nur durch die Bewegung dabei verursacht. Aus meiner Bundeswehrzeit kenne ich den doofen Spruch: "Wenn es euch kalt ist, dann macht euch eben warme Gedanken". Aber da ist wohl was dran. Auf eine andere Weise wird bei einer Tantramassage die Produktion von Eigenwärme angeregt und das ist besonders wirkungsvoll, wenn dazu die sexuelle Energie "angezapft" werden kann.
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
energetische "Aggregat"-zustände
Ist ja interessant, dass hier noch mal der "Faden" aufgenommen wurde.
Bezüglich der Wärme bzw. des Wärmeempfindens ist es wohl bei erotischen Massagen wie sexueller Betätigung allgemein so, dass die Körper-"Peripherie" aufmacht, der kapillare Bereich stärker durchblutet wird (also der genannte "Glühweineffekt").
Bei der Wohligkeit - welch schönes Wort - und dieser Art Wärme ist es nach meiner Erfahrung ein Zustand der Entspannung und des Sich-verbunden-Fühlens.
Letztlich ist es wohl immer eine Art Variante dieser rätselhaften "Lebensenergie", die sich je nach Mass der Expansion oder Kontraktion (dann wohl häufiger eher das Gegenteil von Wohligkeit) in verschiedenen Formen zeigen kann, eben als wohlige Wärme, als Strömen unterschiedlicher "Dichte", elektrisches Kribbeln...
Da das auch so individuell erlebt werden kann, gibt es davon anscheinend noch keine systematische Beschreibung im Sinne unterschiedlicher "Aggregatzustände" des Körperempfindens.
Dürfen wir also weiter empirisch in uns und verbunden mit Partnern "forschen" *zwinker*
Bei allem Verständnis für Fachsimpelei im physikalischen, energetischen Fachvokabular würde ich eine Fortführung ohne sehr wohlwollend begrüßen.

und Nein....es ist in keinster Weise mein Ansinnen Euer fundiertes Fachwissen in Frage zu stellen *zwinker*
sondern die Fülle der realen Erlebenswelt des göttlichen Tantra mehr Beachtung zu schenken.

Denn glaubts oder auch nicht *zwinker*
Tantra ist immer noch Berührung mit allen Sinnen....
Lasst bitte lieber die Synapsen ihre Entscheidung treffen,
als die schwingende "Fachwissen-Keule" alles Göttliche erschlagen.

*huhu*
THX
Tantragruppe I ♥ U
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
zum Göttlichen gehört auch das Physikalische
Liebe "Haus am See" -Bewohnerin,
ich fühle mich von deiner Anmerkung nicht direkt angesprochen und doch möchte ich dazu antworten.
Alles Leben und Erleben hat seine Außen und Innenseite, ist Subjekt und Objekt je nach Betrachtungsweise - im Sinne eines "integralen" Ansatzes.
Aber klar, bei dem Thema hier geht es auch meiner Ansicht nach mehr um das individuelle Erleben als darum "objektive" Befunde zu erhalten.
Abgesehen von deinem Missfallen an den ungöttlichen "Fachsimpelei-Keulereien", wie wäre es denn mit einem eigenen Beitrag zu deiner Erfahrung von (Massage-)Berührung, Vereinigung, Empfindung, "Energie".?.
shivashakti_ni ...dem stimme ich grundsätzlich sehr gern zu.

"Wissen ist Macht..." für wahr...

Doch manchmal ist zu es auch zu viel des "Guten"...*zwinker*
Es war und ist nur meine unmaßgebliche Meinung zum wirklich wundervollen "Heißen Eindringen".

LG
*huhu*
***at Mann
2.885 Beiträge
Themenersteller 
des Guten zuviel?
Wissen ist Macht... hat nicht Stalin diesen Spruch auf den Lippen geführt?

Mir ging es weder um Wissen und schon garnicht um Macht.

Mir geht es darum, bewust zu reflektieren, worüber man als Kavalier wohl besser geniessend zu schweigen hat.

Doch ist es nicht so, dass dann viele Frauen uns Männern Wortlosigkeit bei der Liebe vorwerfen?

Diese Wortlosigkeit und der leichtfertige Umgang mit dem Begriff "Energie", auch durch Menschen, die es eigentlich besser wissen müßten, haben mich bewogen, neugierige Fragen zu stellen, nach den wunderbaren Erfahrungen die mir eine tantrische Massage bereitet hat. Ich habe interessante Beiträge von einigen Tantrikern gelesen; soll jetzt Schluß sein?

Wie könnte dieser Thread weiter und immer tiefer gesponnen werden um des Guten nie genug zu erhalten?




BFlat
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
Energie und "Energie"
Na mal sehen, was sich hier noch weiter spinnen lässt.
Die Angelegenheit die sich aus Frau "Haus am See"s Einwurf entwickelt hat, droht sich eher zu verheddern, jetzt taucht aus einem Kontext eines Redensart-Zitats auch noch Stalin hier auf...- das wird sicher unproduktiv bzw. endet wahrscheinlich in einem Hin und Her-Geschiebe von Rechtfertigungen und Unterstellungen oder Schweigen *blabla* *schweig*
an Bflat:
Ich denke schon, dass es dir um "Wissen"-wollen geht, wozu sonst "reflektieren"? - wohl nicht unverrückbares Gewissheiten-Wissen, aber doch um Erkenntnisgewinn oder eine Horizonterweiterung und Austausch für alle hier in diesem Forum geht es.
Die Physik mit ihrem Begriff von Energie wird uns m.E. in diesem Zusammenhang tatsächlich nicht weiter helfen. Meta-Physik muss es aber auch nicht gleich sein, wir können uns ja zumindest an die eigenen Beobachtungen und Sinneseindrücke halten.
Da gibt es offenbar also eine Reihe von Phänomenen, wo wir mit physikalischer Wärme-Energie (und anverwandten) oder "nervöser Reizleitung" und "Oxytocin" allein nicht so recht weiter kommen. "Energie" (in Anführungszeichen) ist dann für mich eine Art Arbeitstitel für einen Begriff, den wir noch nicht so recht anderweitig greifbar haben.
(Es gibt ja auch den Begriff "Feld" für dessen Verwendung Rupert Sheldrake in Zusammenhang mit Kommunikationsphänomenen in der Natur, für die es sonst bisher keine kausalen Linien gibt, aus dem Wissenschafts-Mainstream "exkommuniziert" wurde.)
Also, was ich damit sagen möchte, wir bewegen uns in einem Bereich, wo wir Begriffe wie "Energie", "Resonanz" oder "Feld" für spezifische Wahrnehmungserscheinungen behelfsmässig gebrauchen um überhaupt davon Reden oder Schreiben zu können. Weil es um Bereiche geht, die zwar nur individuell erlebbar aber doch auch überindividuell vergleichbar sind. Die beschriebenen Effekte in Massage oder sexueller Vereinigung sind eben nicht universell aber doch haben sie einen Hintergrund, der für jede und jeden auf seine Art erfahrbar ist.
Uns über diese fein-sinnlichen Erfahrungen auszutauschen ist spannend und hilfreich und verbindend. Niemand ist allein damit.
Und: ja, dazu muss man/frau nicht "Tantra gelernt" haben, sondern einfach nur den eigenen Wahrnehmungen gegenüber offen und aufmerksam werden. Das ist dann tatsächlich "Tantra" für jedermensch (wonach ja Bflat hier eingangs auch gefragt hatte).
Tja, und was "Gutes" bspw. als konstruktiver Beitrag vom "Haus am See" fände ich weiterhin prima!
Tja, und was "Gutes" bspw. als konstruktiver Beitrag vom "Haus am See" fände ich weiterhin prima!

shivashakti_ni ... *zwinker*
aber gerne doch... *g*

Lieber BFlat

ich bin weder Physiker, noch Mathematiker, sondern nur manchmal ein wildes Mädel....bitte frage mich nicht nach Formel oder Statistiken zur Erklärung energetischer Abläufe im emotionalen Bereich...
Daher gestatte mir Dir den Versuch meiner Erklärung im Hinblick "Heißes Eindringen"mit ganz simpler Sprache darzustellen.

...weil ich im Tantra mich niemals über Begriffsdefinitionen identifiziere
(ich kann und will es nicht...Tantra ist für mich grundsätzliche ganzheitliche, gelebte Lebenseinstellung und kein Weltwunder mit "ooohm" und Räucherstäbchen)

Also beginne ich mal bei Deinem Eingangsposting

Nun aber frage ich mich, ob die ungeheuer anregende warme Strahlung um die tief im Körper vereinigten Geschlechtsteile bereits ein Stückchen Tantra sind, die jeder Mensch erleben darf, auch wenn ihm sein Leben nicht die schöne Zeit eines Tantratrainings (Wortwahl?) vergönnt hat.

Das kann man gern sehen wie man möchte... *zwinker*

Doch ist es eigentlich nicht so, dass sobald Synapsen von zwei Seelen miteinander Ping-Pong spielen, Hitze im Blut ist?
Der Kreislauf kommt in Wallung, Glückshormone schlagen kühne Purzelbäume, die Haut rötet sich, ein gewisses Dauergrinsen ist unverkennbar, die Äuglein beginnen zu strahlen....
irgendwie wird plötzlich alles leichter....
und....
dabei ist doch eigentlich noch gar nichts weiter passiert, oder?

Die Hitze steigt, und steigt... (und glaub mir ich weiß wie göttlich sich solche Art von Hitze anfühlt)...das Herzl pocht als wöllte es einen Flippflopp schlagen...kalt, heiß, alles...nur lass es bald geschehen....
Und dann riechst Du...fühlst Du...siehst Du....hörst Du....was auch immer...Dein Hirn schaltet ab und plötzlich bist Du ganz bei Dir und bei Ihr....egal ob im Massagestudio auf der Matte oder Daheim mit Liebelein....

Die Sucht, Hauthunger, nimmt Dich/sie ein....

Berührungen, unglaubliche, wundervolle Brührungen...

Lippen, Haut........jaaa, genau...bis hin zu dem Moment wo sie Deinen Phallus berührt...er schnippt mit lautem Jubeltanz ins Universum und juchszt vor Vergnügen endlich Beachtung gefunden zu haben...

Manchmal genügt es auch den anderen nur zu hören und schon fahren Deine Synapsen Achterbahn....
Göttlich...nicht wahr?

Allein die Vorstellung ist göttlich ....andere beschreiben es mit "geil"...

Hitze entsteht von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh...
alles, aber auch wirklich alles ist auf "ON".....oder? *zwinker*
(es sei denn man betreibt es nur als imaginären Zeitvertreib sich mit Körpersäften auszutauschen...

Doch genau dort beginnt das Sein von Tantra, aus meiner Sicht...

Nicht ich stehe im Vordergrund, sondern mein Partner!
ich möchte ihm dienen.....so wie es sein Wunsch ist mir zu dienen....

Weißt Du....in heutigen Zeiten haben viele vergessen was es heißt bedingungslos sich hinzugeben...
Im Tantra wie ich es lernte vor Jahren habe ich Erstaunliches begreifen dürfen.
Die Frau verkörpert das Göttliche...
daher nenne ich sie und mich sehr gern "weibliche Feen"...

Sie empfangen, gebären, nähren, sind der Ursprung aller Menschen auch vor Christi Geburt.

Eine Frau initiiert durch die gleiche Yoni, aus der in einem früheren Leben der Mann geboren wurde.
Eine Frau initiiert durch die gleichen Brüste, an denen ein Mann in einem früherem Leben gesaugt hat.
Eine Frau initiiert mit dem gleichen Mund, der früher einmal den Mann sanft beruhigt hat.
Eine Frau ist die höchste Initiatorin des Tantra

(KAULARAHASYA)

Alle wundervollen weiblichen Feen (und das sind wir alle, liebe Mädels, auch wenns ab und an anders rüber kommt...lach) haben so etwas Göttliches in sich, das es schwer ist es mit Worten treffsicher auszudrücken.

Ich nenne meinen Schoß bewusst "Schmelztiegel"....
denn die Lust die eine Seele in meiner Seele erzeugt, lässt mich erhitzen, beben, öffnen, atmen, bei mir sein, abschalten, loslassen...
lässt mich sein wie ich bin und genau dadurch erhitzt sich meine Seele und strömt aus in meinen Körper....
Ich bin eins in Körper und Seele....

Genau diese Hitze überträgt sich von mir auf die andere Seele,
strömt in ihn ein....wenn er dazu bereit ist auch sich selbst öffnen zu wollen....nicht mir, sondern nur sich selbst...
Mir zuliebe sollte er es nicht tun....ich kann gut auf mich achtgeben...
doch möchte er beschenkt werden, sollte er sich zu erst selbst beschenken, indem er alles andere ablegt, sich auf sich konzentriert,
auf seinen Atem, seinen Körper, seinen Geist....

Ich achte dabei auf ihn.....sehr genau und ganz still....
ich nehme mich seiner an...ohne Bedingung....

Es löst in mir Jubelkonzerte, ja sogar göttliche Orgasmen aus, wenn ich spüre wie er sich öffnet.....sich entspannt, ich bin ihm nahe, begleite ihn...als weibliche Fee....und nichts anderes....

Das Wissen um Techniken hilft mir dabei....
doch in mir trage ich meine Herzenswärme, meine Authentizität, mein bei mir Sein als Basis für alles weitere...

Nichts muss, außer es kommt von allein....

Dieser Gleichklang der sich zwischen den Seelen ergibt schenkt Wärme der Geborgenheit...

Geborgenheit, nach der sich jeder gleich welchen Alters sehnt...
die man braucht gleichsam wie das Atmen....

Viel gibt es darüber zu berichten.....
doch das würde jetzt und hier den Rahmen sprengen ....
der Text ist schon wieder viel zu lang.... *zwinker*

Ich hoffe Eurem Anspruch nun gerecht geworden zu sein....

LG
*smile*
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
Feenlandenergie
@**us am See,
vielen Dank für diese poetischen Worte aus der Seelentiefe!
Öl ins Feuer der Inspiration:

Ich muss lächeln - und es wird warm
Wohligkeit strömt
aus Berührungen
von Worten und Gesten
von Sehnsucht zu Hingabe
wenn wir uns öffnen
geschehen alltägliche
Wunder
immer neu zu entdecken
wie Leben und Lieben
Wärme und Weite
be-in-halten
und uns tragen
-Danke!
shivashakti_ni ...Danke sehr für das Wort: "Feenlandenergie" *zwinker*

Ob meine Worte poetisch sind, wage ich nicht zu beurteilen, doch anders kann und will ich nicht das" Göttlichste" für mich beschreiben.

Wobei ich gern fortsetzen und die "Hitze des Eindringens" noch ein klein wenig vertiefen möchte.

In meinem letzten Posting beschrieb ich jediglich die Grundsätzlichkeit.

Und hoffe nun Worte zu finden, die das FSK18 frech hitzig in die Ecke stellt *zwinker*

Stellt Euch nun vor,
Ihr habt eine Seele gefunden, die Eure Seele berührt und Hitze in Euer Blut jagt, so sehr, dass Ihr den fauchenden Pulsschlag klopfen hört.
Dazu habt Ihr die wundervolle Begabung, nicht wie Tiere übereinander herzufallen und der herkömmliche Stöpseltheorie Rein-Raus-Ferrrdddisch- undwarichgut den Befriedigungsgewinn abzuluxen, sondern Ihr wollt mehr, viel mehr...

Das Fest der Sinne erleben. Hitze mit allen Sinnen schenken.

Nun denn, dann macht es Sinn, sich Zeit dafür zu nehmen.
Zeit die benötigt wird um sich der anderen Seele zu widmen.
Sie zu empfangen und zu begleiten.
Jedes Fest ist ein anderes Fest....einzigartig auf jeden Fall.

Ambiente, schaffen....Raum schaffen....Voraussetzung.

Meine hauptsächliche Verbindung ist Wärme, Haut, warmes Öl, Hingabe, Wissen und meine Seele.....

Wobei warmes Öl in meinem warmen Händen in Verbindung mit Stimme mir den ersten direkten Zugang zu ihm verschafft...
diese wundervolle Verbindung ist göttlich und löst immer wieder Göttliches aus....

Meist beginne ich beim Kopf, denn dem Hirn mit seiner ratternden, nimmersatten Schaltzentrale möchte ich "Stopschilder" vergönnen.

Er liegt sanft in meinem geöffneten Schoß, dem Schmelztiegel und Ursprungs von allem...
Meist beginnt schon dadurch die erste sehr heftige Reaktion des Anderen.

Hände halten, berühren Punkte die plötzliche Be-Gerührtheit bei ihm auslöst....
ich halte inne, halte ihn in meinem Schmelztiegel und in meinen kleinen Händen....
atme und führe ihn zu seiner bewussten Atmung.....
oder nehme mich seiner Atmung an...
Faszinierend was diese Handlung meistens auslöst....
Der Beginn von Geborgenheit hat seine Startphase eingeläutet... *zwinker*

Hitze steigt auf, wohlige Hitze....

Sanft liegt er in meinen Händen und Schoß...
die Stirn entspannt sich langsam, seine Lippen werden weich,
wie auch sein göttlicher Zauberstab....
Gut so! ....genau das möchte ich.. .Loslassen von Allem...
sich Hingeben, öffnen, bei sich sein....
kein Druck (nein auch nicht diesen Göttlichen), kein Zwang funktionieren zu müssen, keine Ängste,
nichts, außer die gemeinsame Reise, das "Fest" genießen zu wollen...

Je nach Situation, Stimmung, Veranlagung, Reaktion von ihm...reagiere ich auf ihn, erspüre ihn, entdecke ihn, beobachte ihn, begleite ich ihn....
Seelen verbinden sich tiefer und tiefer...

Ich möchte bei solch wundervollem "Fest" nicht den schnellen Schuß, den Akrobaten, den Könner....nöööö
Ich möchte mehr, viel mehr....ich möchte ihm dienen, damit sein Göttlichstes sich mir schenkt....sein Geist, seine Seele sich mit meinem Geist und Seele vereinigt....wir zu fliegen beginnen...

Das "Fest" zelebriere ich...denn es ist göttlich, wenn er sich mir schenkt....
sein tanzendes Schwert immer wieder salutiert und dennoch seine gewohnte Beachtung bei mir vorerst nicht findet...
sondern alles andere von mir berührt, gestreichelt, liebkost wird im gleichmäßigen Rythmus einer Feentänzerin....

Seine Sinne geweckt werden bis in letzte Faser.....

das warme Öl hilft mir die Verbindung sehr intensiv herzustellen...
Das Wissen um die sieben Chakren, deren Wirkungsweisen, das Wissen um energetische Abläufe, das Wissen über so Vieles lebt in meinem Herzen und Geist, also lasse ich es sprechen durch und über meine Hände, Stimme, Körper, mich....bis ich ihn bei sich antreffe....
und ihn abholen darf.....

Das und noch viel mehr verstehe ich für mich unter "Heißem Eindringen"....

Euch wundervolle Momente, egal wobei....
Hauptsache Ihr vergesst nicht wie es ist, vor Entzücken ab und an zu Lächeln....

*huhu*
dabei zu Lächeln,
...wenn einem die Spucke weg bleibt, sogar das geht.. *top*
Physikalisch
kann ich es nicht erklären. Aber so etwas habe ich schon beim Reiki empfunden. Und irgendwie muß es auch beim Kartenlegen funktionieren. Das mit der Energie. Denn es funktioniert einfach. Energie ist überall. Und wir können sie steuern, lenken. Ganz wunderbar *g* Ich kann`s nicht anders erklären. Ich bin ein Mensch, der fühlt. Die Gesetze, die der wissende Mensch erschaffen hat, um die Phänomene der Natur zu erklären, sind mir zu kompliziert. Die Natur hat mir viel zu geben und ich lasse es einfach zu. Weil es soooo schön ist *zwinker*
(Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgegriffen habe. Aber Energie hab ich auch in mir *g* )
****lal Mann
102 Beiträge
Energie
ist die Wärme um die vereinigten Geschlechtsteile bereits tantrischer Natur, unabhängig vom Ausbildungsstand der beteiligten Menschen?

Ich würde das nicht tantrisch nennen.

Energie fließt unabhängig davon wie du es nennst und bei der Vereinigung fließt sie ganz besonders.

Aber dank Tantra ist mir dieses Fließen erst richtig bewußt geworden. Ich kann es wahrnehmen wie einen Strom von kleinen Blitzen, als ob man an eine kleine Stromquelle angeschlossen wäre.

Ich kann deutlich spüren wie es von meinem Lingam in die Yoni fließt.

Und das erzeugt nicht nur Wärme, das erzeugt Hitze.
***aR Mann
109 Beiträge
Energie spüren
Ich staune immer wieder, wenn meine Partnerin(nen) auf meine Energie reagieren, diese fließen spüren, weil ich selbst es leider noch nicht spüre, auch beim Reiki spüre ich nicht was abfließt, deshalb praktiziere ich nicht damit.
Und doch kann ich auch ein wenig mit der Energie spielen, über Lingam "ausatmen" und mich dann an der Reaktion gegenüber freuen über das was ankommt.
***at Mann
2.885 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****lal Mann
102 Beiträge
Fliessen von Energie
was unter Tantrikern missverständlich (siehe oben) als "Fliessen von Energie" bezeichnet wird,

Wieso mißverständlich. Ich finde das bezeichnet es ziemlich treffend.

Im Tantra spricht man auch vom Plus- und Minuspol von Mann und Frau. Der Pluspol des Mannes ist der Lingam, der Minuspol das Herz, bei der Frau ist es umgekehrt, der Pluspol sind die Brüste und der Minuspol die Yoni.

Wenn Lingam und Yoni sich vereinigen, fließt Energie vom Pluspol zum Minuspol. Und das ist deutlich spürbar.
***at Mann
2.885 Beiträge
Themenersteller 
das was da fließt
ist etwas ganz Anderes als Energie!

ist mein Eindruck.

Wenn Energie fließt, so ist das relativ langweilig. Es ist, als ob Wasser aus einem Stausee in einen anderen Stausee umgepumpt würde. Oder wenn die Verdauung die Reserven aus der Nahrung in Fettzellen anlegt.

Nur, weil es sich heiß anfühlt ist es noch lange keine Energie, meine ich. Es ist etwas weitaus lebendigeres, verlockenderes.

Warum verwenden Tantriker eigentlich nicht den ursprünglichen Begriff dafür? So wie "Chakra" oder "Karma" oder "Lingam"; Mit "Energie" ist der mir unbekannte Originalbegriff zwar populistisch, aber doch ziemlich unzutreffend übersetzt.
****lal Mann
102 Beiträge
Energie
Für mich ist Energie nichts langweliges.
Es ist lebendig, intensiv, kraftvoll und sanft zugleich.

Für mich ist das leben an sich pure Energie.

Was ist denn der ursprüngliche Begriff ?
***at Mann
2.885 Beiträge
Themenersteller 
Energie
ist die Bereitschaft etwas zu leisten.
Das Wasser, das hinter einer Staumauer schwabbelt enthält Energiereserven gegenüber dem Fluß zu Füßen der Staumauer.

Das Fett, von dem sich viel zu viel um meine Hüften gesammelt hat enthält Energiereserven, welche ich wohl nie z.B. zu einem Himalaya Trekking abrufen werde.

Der druckgeladene Dampfkessel, welcher z.B. durch Kernenergie kontrolliert aufgeheizt wurde enthält Energiereserven, die in einem Stromgenerator umgesetzt werden können um die Wohnungen einer ganzen Stadt mit Komfort zu versorgen.

Energie ist also tot. Es ist eine ruhende Bereitschaft.
Energie muß gewandelt werden um sie zu nützen.
Der Wandel dieser Energie ist aber nicht die Energie selbst.
Beim Wandel von Energie fällt immer (Verlust-)Wärme an.
Diese Wärme kann man spüren. Sie ist aber nicht die Energie selbst.

Die Erscheinungen, die Dir und mir, besonders begünstigt durch tantrische Achtsamkeit auffallen, erscheinen mir als Wärme oder wie Du auch schreibst als Hitze auf. Ich habe den Eindruck dass es noch mehr als nur dieser Hitzeimpuls ist. Es begleitet diesen Eindruck auch eine erlösende Süße.

Diese Erscheinung wird landläufig als "Energie" bezeichnet, was für mich eine grobe Ungenauigkeit ist und die Natur jenes Flusses irreführend beschreibt.

Einige Seiten zurück hat @****imu diese Erscheinung vorsichtig als Strahlung beschrieben und sie mit Gitterschwingungen in Zusammenhang gebracht. Damit begibt er sich abseits ausgetretener tantrischer Pfade. Wie gerne würde ich mich dort mit ihm treffen um der Wahrheit ein Stückchen näher zu kommen!

...

Noch ein Ansatz:
Wäre es "Energie", was da fließt, so müßte sie auch (Verlust-)Wärme erzeugen. Die Hautstelle müßte sich messbar erwärmen.
Tatsächlich erwärmt sich nichts! Die Handflächen der Masseurin bleiben in dieser Phase(*) kühl und ebenso rötet sich auch die berührte Hautstelle nicht. Auch habe ich den Eindruck, das jene (?)Strahlung(?) in der Tiefe der Körperoberfläche sofort weg ist, wenn die Masseurin die Hand abhebt. Ein energetischer Wärmeimpuls müßte aber zumindest etwas andauern - etwas nachwirken.



BFlat
(*) Ich meine jene Phasen innerhalb einer Tantramassage, in welcher die Masseurin eine Körperstelle nur ganz leicht aber doch mit ganzer Handfläche berührt und bewegungslos für schier endlose Momente der Entspannung in dieser Position verharrt.
Ich meine nicht die Phasen kraftvollen Muskelknetens in welchen der Blutkreislauf angekurbelt wird und tatsächlich auch die Temperatur nach oben schiesst
****imu Mann
1.296 Beiträge
Lebensenergie
Mir sind zum Thema noch einige Aspekte eingefallen.

So ist das subjektive Wärmeempfinden nicht immer gleich den objektiven physikalischen Gegebenheiten. Wenn ich meine eiskalte Hand in lauwarmes Wasser tauche, kommt mir das richtig heiß vor, komme ich dagegen gerade aus der Sauna fühlt sich dasselbe Wasser eher kühl an.

Ein anderes Phänomen ist, dass empfundene Wärme ja nicht von außen kommen muss, sondern an jeder Körperstelle selbst "produziert" werden kann, entweder durch physiologisch-chemische Prozesse oder über das Blut. Das kann auf vielerlei Art geschehen, trivialerweise als "Abwärme" von Bewegung oder durch Alkohol oder gefäßerweiternde Substanzen. Auch Schmerzen, Emotionen oder sexuelle Erregung haben energetische Effekte. Interessant wird es, wenn man sich fragt, ob solche Effekte auch bewusst durch Gedanken herbeigeführt werden können. Das dies prinzipell möglich ist, weiss jeder, der mal autogenes Training gemacht hat.

Die Klippe, an der unser Freund BFlat steht ergibt sich aus der Tatsache, dass er versucht, diese Effekte mit klassischen naturwissenschaftlichen Begriffen und Vorstellungen zu beschreiben. Da ich wie er aus der technisch-naturwissenschaftlichen Richtung komme, kann ich das gut nachvollziehen. Ein Ausspruch wie
Für mich ist das leben an sich pure Energie.
passt da nicht so ganz rein.

"Lebensenergie" ist ein sehr vager Begriff, mit dem Naturwissenschaftler nicht viel anfangen können. Aber es gibt doch Menschen, die "strotzen" vor Energie, sie haben eine "Ausstrahlung" , bewegen sich geschmeidig und kraftvoll und werden sofort bemerkt, wenn sie irgenwo aufkreuzen, während andere eher blass und unscheinbar wirken. Ein Therapeut oder eben auch ein Tantra-Masseur sollte eher zur ersteren Gruppe gehören. Manche Menschen können offensichtlich auch "Energie" abgeben, ohne welche zu verlieren und schon ist der erste Hauptsatz der Thermodynamik ausgehebelt.

Wenn man versucht, den Begriff "Lebensenergie" etwas klarer zu definieren, merkt man schnell, dass man hier die klassischen naturwissenschaftlichen Begriffe und Anschauungen erweitern muss. Dazu gäbe es noch viel zu sagen, aber das geht dann doch über das Thema hinaus.
Energie ... im Fluss sein ...
Jetzt lese ich hier das erste Mal mit, verständlicherweise nicht alles und doch sehr spannend.

Für mich beinhaltet Energie allgemein im spirituellen Bereich die Lebensenergie und aber auch die Kompatibilität mit jemandem, mit einem Gegenüber also im Fluss sein. Sei es in der Massage, sei es Maithuna, sei es beim Sex ... überall ist es die Energie, die es ausmacht, dass es überhaupt fliessen kann.

Ich darf oft als gebende oder nehmende die Energie des anderen spüren und somit wird auch meine Seele berührt.
Es sind die Schwingungen, die es ausmachen.

Vor einigen Monaten besuchte ich - als skeptische Teilnehmerin - eine geistige Heil-Veranstaltung ... eine göttliche Aufrichtung.
Es waren etwas 20 Menschen dort, viele die sichtbar gesundheitlich angeschlagen waren. Ich war sowas von überrascht über die positiven Veraänderungen und liess mich als letzte auch noch behandeln. Lag auf dem Schragen, der Mann berührte nur meine Aura ... etwas 30 cm oberhalb des Rückens - lag auf dem Bauch - und ich spürte seine Berührungen wie wenn er seine Hände direkt auf meinem Körper hätte. Am Schluss legte er eine Hand auf meinen Oberkörper, ich hatte das Gefühl, dass ich verbrenne ... Es war sowas von heiss. Ich musste ihn bitten, seine Hand wegzunehmen ...
Da soll mir einer sagen, dass es keine Energie gäbe ...und diese Energie, diese Strömung im ganzen Körper ... sie ist fühlbar über mehrere Tage.

Vielleicht war ich gerade etwas offtopic ...
***at Mann
2.885 Beiträge
Themenersteller 
Wärme
Könnte es sein, dass es garnicht objektive Wärme ist, die wir in solchen Situationen empfinden?

@********rau1:
Nach meinen eigenen Erlebnissen mit der Tantramassage glaube ich Dir Dein Wärmeerlebniss sofort. Auch in der Steigerung, dass es Dir zu viel geworden ist. Ich nehme auch nicht an, dass es eine mögliche Wirkung von Hypnose ist.

Ich glaube vielmehr, dass es sich bei diesen Empfindungen um Eindrücke handelt, für das unser Körper kein Sinnesorgan entwickelt hat. Wie z.B. die Augen für das Licht, die Ohren für den Schall.

Diese geheimnisvollen Sinneswahrnehmungen werden unserem Nervensystem als "Wärme" gemeldet. In direkter Weise, unter Umgehung der biologischen Temperatursensoren.

So erklären sich auch Nebenwirkungen dieser Empfindung, die mit Temperatur nichts mehr zu tun haben. "Süße", sexuelle Lust, Heilsamkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.