Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
geeignetes Gleitmittel füe Analspielzeug37
Wer kann mir ein geeignetes Gleitmittel für Analdildos und andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welches Gleitmittel für Intimmassage ...

welches Gleitmittel für Intimmassage ...
... verwendet ihr und wo kauft ihr es?

Immer wieder ist das teure gleitmittelfläschchen so schnell leer und doch kann ich mir vorstellen, dass es auch günstigere varianten gibt ...nicht dass es mich reut und doch habe ich manchmal mühe für den namen eines produkts soviel geld auszugeben ...

vor kurzer zeit kaufte ich ein silikongleitmittelfläschen in einem erotikshop .. preis 39.- fr. ... ist nicht gerade wenig.

danke für inputs:-)
Pjur bzw. Eros.....der Inhalt ist derselbe.

Etwas Besseres hab ich noch nicht gefunden!

LG Clara
Koelner45 Januar 2020. ich
******r45 Mann
140 Beiträge
MEGASOL Gleitmittel Eros Gel Bodyglide,
wurde uns vor der Teilnahme eines Tantraseminars von den lieben Leiterinnen empfohlen und das benutzen wir heute noch. Klebt nicht, hält ewig, zieht nicht ein und fühlt sich einfach sehr schön an. Auch das Dosieren klappt super mit den schwarzen Fläschchen... in der Praxis ja auch wichtig. Preise sehr unterschiedlich... haben die große Flasche in einem Sexshop in Amsterdam zu einem sehr günstigen Preis gesehen.
********oods Mann
267 Beiträge
LUBExxx Original 500ml

zuletzt für 24,80€ gekauft
unser ganz klarer und unübertroffener Vavorite

Pjur !

Lg

Uli & WOlfgang
Pereiswert und Gut !
Penaten Baby Samft-wie -Ol Pflegespray

Ideal für Alles..
Preiswert und Gut bei Real,Schlecker usw

Lg
Für die Intimmassage...
...besonders bei der Frau empfehlen sich ausschließlich Gleitmittel, die nicht verkeimen können. Natürliche Öle haben diese Eigenschaft nicht. Hier ist Vorsicht geboten. Angebrochene Fläschen möglichst nicht mehr verwenden. Da habe ich schon böse Überraschungen erlebt.

Babyöl besteht hauptsächlich aus Parafinum per liquidum (dünnflüssiges Parafin) dem etwas Parfüm zugesetz ist. Keime können sich im Parafin nicht halten! Preislich ist diese Variante unschlagbar. Aber in der Apotheke kann man Parafinum per liquidum ohne weitere Zusätze in Literflaschen kaufen. Der Preis liegt bei ca. 6,- €. Die Gleifähigkeit ist jedoch nicht vergleichbar mit silikonbasierten Gleitgeels. Gleitmittel mit Silikon sind absolut keimfrei, haben eine andere Textur als Öle (fühlt sich viel sanfter und direkter an) und gleiten länger. Iher Nachteil ist der Preis. Für 100 ml werden schon mal 30,- € verlangt. Das halte ich persönlich für Wucher. Es geht aber auch viel preiswerter. Bei dem deutschen Versender eis.de gibt es von der Marke siliconeglide 5 x 100 ml für 20,- € und versandkostenfrei. Ob dies für die Schweiz ebenso gilt, ist mir jetzt nicht bekannt. Dieses Gleitmittel verwende ich bereits über zwei Jahre für meine Massagenund bin immer gut damit gefahren.

Liebe Grüße
Ralf
******969 Mann
131 Beiträge
Hallo,
Silikonoele wie Pjur oder Eros fuehlen sich zwar zunaechst mal recht angenehm und seidig an, allerdings stehen Silikonoele (Dimeticone) auch im Verdacht, teilweise sehr starke Allergien auszuloesen. Der Allergieeffekt kann auch erst nach Jahren problemloser Anwendung auftreten. In Shampoos und Kosmetikas soll die Beimischung von Silikonoelen deshalb EU-weit verboten werden. In Mitteln zur Kopflausbekaempfung wurde Organophosphat inzwischen durch Silikonoele ersetzt und zeigt sich teilweise wesentlich wirkungsvoller.

Das ist ein Grund, weshalb ich fuer Massagen nur organische Oele verwende. Es gibt hervorragende kaltgepresste Oele. Sesamoel, Mandeloel, Aprikosenoel, Weizenkeimoel, Traubenkernoel, Haselnussoel, Olivenoel oder Jojobaoel. Auch Koerperbutter, die auf der Haut schmilzt und einen seidigen Film bildet, wie Kakaobutter oder Sheabutter ist recht gut. Beziehen lassen sich die ueber den Naturkosmetikhandel.

Natuerlich haben diese Oele ihren Preis, allerdings fuehle ich mich selbst unwohl mit dem Gedanken, mir staendig die Haende mit Maschinenoel (denn nichts anderes ist Silikonoel) einzuoelen.

Wie bei allen organischen Produkten ist allerdings streng auf Hygiene zu achten. Also nicht das Oel direkt aus der grossen Vorratsflasche auf die Hand geben, sondern unter moeglichst sauberen Bedingungen die benoetigte Menge vorab abfuellen.
Naturöl
Ich persönlich habe bisher bei Massagen ausschließlich organische Öle verwendet (Distelöl ist am geruchsneutralsten und hat sehr schöne Gleiteigenschaften), teilweise selbst das Öl mit Pflanzenteilen wie Lavendel versetzt in der Sonne stehen lassen, abgeseiht und so ein rein natürliches Öl hergestellt, aber:
es stimmt, dieses Öl wird sehr schnell ranzig, kann Keime enthalten und ist damit nicht gerade perfekt geeignet für den Intimbereich.

Als Gleitmittel und für Tantramassagen würde ich auch auf Silikonverbindungen setzen, wobei nicht nur das Allergenrisiko besteht, sondern gerade die billigeren Öle auch schon mal Weichmacher enthalten, die als krebserregend gelten.

Mein Tipp lautet also: für Tantramassagen tatsächlich entweder das teure Gleitgel benutzen oder als Alternative Babyöl.

Namaste

Ausdauernd72
Tipp für die "Profis"
Ich habe die Seite des "teuren" Anbieters bei Google angeklickt und dort um eine Preisliste gebeten.
Bekam eine Stunde später den Anruf des Vertreters, dann die Preisliste und erhalte jetzt Händlerpreise.

Versuch lohnt sich!

LG Clara
*****r07 Mann
421 Beiträge
Nach 16 Jahren Tantra ganz klar

"es kann nur eines geben"

Pjur bzw. Eros

altbewährt und unübertroffen.
wieso Gleitmittel?
hat hier von euch jemand was gegen Mandelöl in der Yoni oder am Lingam? Gleitmittel sind doch künstliche Stoffe und künstliche hergestellte Stoffe sind doch nie gut für die Haut/ Schleimhaut und verursachen bei manchen Juckreiz....soweit ich weiss sollte man nur Gleitmittel verwenden bei safer sex...ansonsten empfehle ich nur Öl für Massagen und Vaseline für die Prostatamassage, denn Gleitmittel ist sehr teuer und unnatürlich.
Gleitmittel zu ladatantra
Öl für den Intimbereich ist heikel und wird von Profis nicht empfohlen. Abgesehen davon verträgt es sich nicht mit Kondomen.
Gleitgel sensitiv und allegiegeeignet ist die bessere Wahl sofern das natürliche Gleitmittel nicht ausreicht. Dies wäre gegeben, wenn die Empfängerin entsprechend lange und gut vorbereitet wird ... *g*

Auch ich empfehle die Internetfirma eis, die im Namen mit de enden. Diese günstige Firma wirbt auch im JC. Gut und günstig viel im Angebot.
dotti
und wer sind diese profis die gleitmittel nicht empfehlen, wie lange sind sie profis und profis worin?
Liebe Ladatantra
Diese Hinweise lese ich in Fachpublikationen wie auch Büchern immer wieder. Wer Bücher über Tantra liest, wird ebenfalls immer wieder darüber stolpern. Ich möchte hier gerne verzichten Namen, Quelle, Seite und Absatz heraussuchen und zitieren zu müssen.
Ach ja, Mediziner dürften die Problematik des Vaginalmileus bestätigen können.
Von Schleimhautreizungen durch gutes Gleitgel wird so leicht nirgends ein Artikel zu finden sein. Mir jedenfalls keiner bekannt.
Ich hoffe, daß das ausreichend ist.
LG D.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
was spricht gegen pflanzliche öle , frei von jeglichen zusatzstoffen und parfümen? was gegen öle, die wir täglich oral zu uns nehmen,weil lebensmittel?
was spricht also gegen sonnenblumenöl?
ich benutze es täglich für mich ganz persönlich,nach dem duschen, als mein körperpflegemittel, bei meinen massagen und ich lasse mich seit ca 25 jahren selbst damit massieren,auch im intimbereich..es gab noch nie nebenwirkungen...
das einzige, was zu bedenken ist, es ist nicht verwendbar bei benutzung von kondomen..die ich aber bei meinen massaagen nicht brauche, da ich keinen gv anbiete.
sonnenblumenöl ist naturrein und für den verzehr geeignet,warum also icht auch äusserlich anwendbaR?
wie gesagt,seit 25 jahren verwende ich es ohne nebenwirkungen
Also ich tu mir auch schwer im Bereich der Yoni oder Lingam Massage auf künstliche Produkte wie Gleitgele zurück zugreifen. Ich verwende hauptsächlich Jojobaöl, kaltgepresstes Mandelöl sowie Kokosöl.
Bei der regulären Massage auch gern versetzt mit wenigen Tropfen ätherischen Ölen, welche jedoch NICHT im Bereich der Schleimhäute eingesetzt werden sollte, da diese auch stark verdünnt zu Reizungen führen.

Meist beziehe ich die Öle von einen nahegelegenen esoterischgeprägten Laden.
Wichtig ist jedoch hierbei dass das Öl nicht zu lange steht, dunkel aufbewahrt wird.
Was auch toll ist ist Avocadoöl. Kombiniert mit Charlotte Roches Anspielung auf Avocadokernen kann man die auch gut miteinbringen;-)
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich habe bei einem workshop verschiedene neutrale fläschen mit verschieden ölen zum ausprobieren angeboten.......nur ich wußte, was in welchem fläschen sich befand.....

nun.......das neutrale sonnenblumenöl wurde von den meisten ( unwissend) favoritisiert......

kann es sein, das es den meisten hier nur zu einfach ,zu billig ist,im wahrsten sinne des wortes ?
*****r07 Mann
421 Beiträge
Problem ist, dass die meisten Öle bei der Yonimassage, die Schleimhäute angreifen. Speziell die mit Duftstoffen.

Und wer schon mal einen Gummi in Verbindung mit Öl verwendet hat - weiß.....

Futsch ist er.

und das wollen wir doch alle nicht.

Deshalb - Gleitmittel auf wasserlöslicher Basis ...

Für Lingammassage gehen Öle.

LG
Taylor
Was den Kindern nicht schadet, schadet den Erwachsenen auch nicht, keiner kommt auf die Idee einem Kind Gleitmittel ins Poloch reinzuschmieren, weil man den Thermometer zu Messung reinstecken möchte.
Gleitmittel für die Yonis? Seid ihr noch alle bei Sinnen?

Heute geht ja die Messung auch übers Ohr und da schmiert auch keiner Gleitmittel rein. Wenn in den Zeitschriften nicht steht welche Nebenwirkungen Gletmittel haben, heisst es nicht das sie keine haben. In den Zeitschriften steht nur das was die Hersteller wollen, das ist nur Werbung und den Ärzten sollte man nicht glauben. 1.weil sie von der Pharmainsdustire regiert werden und 2. weil sie gegen die natürlichen Heilmethoden protestieren und den Heilpaktikern das Leben schwer machen. Wer sich so verhält verschreibt mal schneller Gleitgel, weils irgendwo in der Zeitschrift steht, die wieder der Pharmaindustrie gehört.
Dutti, ich würde schon gerne die tantrischen Bücher lesen wo über Gleitgel berichtet wird? Welche überausschlaune Bücher sind das, die mir beweisen wollen, dass ich mit Hausmittelöl in meiner Yoni Schleimhautentzündung bekomme und das auch noch glauben soll?
Ich denke nicht das es im alten Indien Gleitmittel gab, als die Kamasutra praktiziert haben. Denn sie konnten sogar den Samen hochziehen und brauchten keine Kondome. Villeicht gabs da auch keine HIV, wer weiss und villeicht ist Ayurveda nicht umsonst die älteste Medizin der Welt mit den Ölherstellungen.

Ich denke je natürlicher die Mittel desto besser für uns alle.
Ich stehe nicht auf künstliches, für mich ist es umweltunfreundlich, ausserdem kenne ich keine Frauen die von Schkeimhautentzündung nach der Ölbehandlung berichten, ich verwende Öle auch seit drei Jahrne in meiner Yoni.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
genauso sehe und erlebe ich es auch.
wozu künstliche ,chemische hilfsmittel, gibt die natur uns wundervolle dinge.reine pflanzenöle.....
und wieder komme ich mit meinem sonnenblumenöl,gut und günstig. entzündung der yoni hatte ich dadurch noch nie.
und das öl gummis angreift ,juckt mich nicht,da gv bei meinen massagen nicht vorkommt
Silikon ist ein fantastisches Medium - im technischen Bereich.

Aber ich habe schon immer sehr große Zweifel, ob gerade diese Eigenschaften sich nicht im Körper nachhaltig schädlich auswirken.
Leider konnte ich bisher nichts konkretes erfahren.
Aber solange ich nicht ein überzeugendes "Unbedenklich" bekommen habe, gehe ich damit sehr vorsichtig um.

Ich denke auch, daß das, was ich meinen Magen-Schleimhäuten zumuten kann, den anderen Schleimhäuten nicht zu sehr schaden kann.
Und wie für den Verdauungstrakt, so gilt auch für den Rest, daß Sauberkeit und Frische selbstverständlich sind.

Ich esse keinen Gammel und ich reibe mich nicht damit ein...und Silikonöl verwende ich vor allem in der Garage.

Moxy
danke euch...
bin froh drüber dass es leute gibt die das natürliche mehr bevorzugen...
Was ich übigens auch ganz toll finde... geschmolzene Schokolade oder Kakaoöl....
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
vorsicht bei zucker in der yoni.....das kann zu entzündungen führen bwz,hefepilzkuturen nähren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.