Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra im Alltag

*********anda Frau
577 Beiträge
Themenersteller 
Tantra im Alltag
Namaste, ihr Lieben,

mich interessiert nicht das Große Tantra, nicht die Tantra-Massage, nicht der Tantra-Sex und und auch nicht der spirituelle Überbau.

Mich interessiert, was ihr heute getan habt, was euer Leben heute ein klein wenig bewusster gestaltet hat -- mit oder ohne Partner -- vielleicht beschreibt ihr eine kleine Geste, eine kleine Szene im Alltag, eine Momentaufnahme eures Lebens.
Heute und jeden Tag neu.

Lasst uns darüber berichten. *g*

Herzliche Grüße,
von Vajra
Tantra im Alltag
Wir hatten Besuch von 2 lieben Freundinnen und haben zusammen gegessen, getrunken, gelacht und auch sehr offene tiefe Gespräche geführt.
Das war nährend für Körper Geist und Seele.
Das ist für mich auch Tantra im Alltag.......

Namaste
Anita
Hallo Vajra
Gutes Thema,

habe mir heute eine Auszeit genommen und war den ganzen Nachmittag im Wald. Für mich jedesmal ein Highlight. In der Natur kann ich meine Gedanken am besten ordnen und Neue Energie tanken.

Was hast Du gemacht ?

vlg Cheniee
*********anda Frau
577 Beiträge
Themenersteller 
Cheniee, gute Idee, ich lief auch im Wald. *g*

Im Wald beschloss ich, hier etwas aktiver zu werden, ohne zu wissen, wie. Man muss nicht durch den Wald laufen um Entschlüsse sammeln, beschloss ich, und dann ließ ich es offen und es beruhigte mich.

Das Sammeln tantrischer Momente im Alltag ist für mich neu, ich will es noch lernen.

Herzliche Grüße,
von Vajra
Vajra,

Tantra ist die Essenz aus der Einheit zwischen Körper-Seele-Geist.

In dessen Schnittpunkt befindet sich Dein "Ich" und ein wundervolles Lebensgefühl zu Dir selbst und zu den anderen.

Du kannst weder das eine noch das andere vernachlässigen bzw. ausblenden.

Wenn alles zusammen kommt entfaltet sich eine Wärme und Fülle in Deiner Brust die unvergleichlich schön ist. Sie lässt Dich zufrieden in Deiner Mitte ruhen.

vlg Cheniee
****tl Mann
4.794 Beiträge
Mir ging es heute ähnlich. Habe mich mit einem Freund getroffen, über alte und neue Dinge gesprochen.

Was sagt er? Er trennt sich von seiner Frau. Aber das Gespräch bei 2 Flaschen Wein in einer Kneipe war echt für beide Seiten (mich und meinem Freund) sehr hilfreich.

Namaste
Ernstl
Cheniee, Du schreibst von Du - sprichst Du damit für Andere oder meinst Du mit Du Dich?

Schön, wie unterschiedlich/vielfältig Tantra erfahren wird. Für mich heisst es im Moment: Zurücktreten und die Energien machen lassen - und so beobachte ich zum Bsp. das ich ein Gruppengespräch laufen lasse, ohne einzugreifen und somit der Verlauf des Gruppenabends sich wie von selbst gestaltet (ohne mein zu tun - wer oder was ist schon ein "Ich"?).
Hallo NetiNeti,

denke das sollte jeder für sich entscheiden. In diesem Fall habe ich Vajra angesprochen.

vlg Cheniee
******ere Frau
2.876 Beiträge
bewusste Lebensgestaltung...
Tantra würde ich das nun nicht nennen, wenn man sein Leben bewusster gestaltet....da gibt es viele Namen dafür....und da ist der spirituelle Überbau dann vielleicht doch nicht ganz unwichtig, denn der Name für das bewusstere Leben orientiert sich eben daran.

Ich führe mein Leben seit Jahren sehr bewusst, arbeite mit bewusster Wachheit und habe viel Freude daran. Mein Thema ist die Kommunikation und Verbindung mit den Menschen. Damit meine ich nicht eine oberflächliche Verbindung, sondern ein wirkliches Ankommen beieinander, was heutzutage immer seltener wird. Ich gehe heute wieder hinaus und freue mich über jede Minute, die ich auf diese Weise arbeiten darf....

lg
etrangere12
Alltag
Ich habe heute Morgen ein Mantra rezitiert und spürte schon bei der anrufung wie ich mit dieser Gottheit in Resonanz ging.
Ich bin sehr glücklich das ich immer mehr mit meinem bewustsein im ALLTAG solche begegnungen wahrnehmen kann.
Tantra schafft einen Zusammenhang zwischen dem Übenden und den Rest des Universums wie das so schön heißt.
Und das habe ich auch heute Morgen ERLEBT

Gruß Alex
****hir Frau
76 Beiträge
Schönes Thema
Sich morgens hinzusetzen, die Augen zu schließen und nur auf den Atem konzentrieren, wo er hinfließt, wie es im Körper ausschaut. Einfach schöööööön... da fällt der Rest des Tages gleich viel leichter...

Hinaus in die Natur, Regentropfen auf der Haut, Wind in den Haaren, göttlich..

Für andere vielleicht lächerliche Kleinigkeiten, aber kostenlos und so effektiv. :-)))
am meer
... hab ich mir einfach die kopfhörer aufgesetzt und nackt am (fkk)strand getanzt, weil mich die musik so mitgerissen hat....

.... und zu haus hab ich viel geweint, weil sich einer meiner geliebten von mir getrennt hat, und es tat so weh.....

.... dann musste ich lachen, weil ein freund mich besucht hat, und was sehr lustiges gemacht hat....

.... heut hab ich mir was ganz leckeres zum essen gekocht - extra, nur für mich....

den augenblick so leben, wie er ist, total, das bedeutet für mich tantra im augenblick.
Hallo LeelaLuna
Schön zu lesen das es noch Menschen gibt die den Augenblick geniessen können. Die Türen schließen und neue öffnen können. vlg Cheniee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.