Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra ist...

Tantra ist...
Ich halte Tantra für eine wunderschöne Berührungsform zwischen Menschen, wenn sie voller Achtsamkeit und Wertschätzung ausgeführt wird. Dann ist es fast wie Schokoladentorte.
Tantra ist wie die Idee einer Schokoladentorte mit Sahne, die jedoch so groß ist, dass du dich hineinfallen lassen kannst, um darin aufzugehen. Du wirst selber Torte und ein Ozean aus süßer Sahne. *zwinker*





wollt ihr euch auch ein wenig schwelgen lassen...
*zwinker* *eis* *blumenschenk* *bitteschoen*
****aM Frau
292 Beiträge
Liebesfeder
Ich bin ehrlich,ich hätte nie gedacht,dass ein Mann
(sorrrrryyyyyy) so eine Fantasie hat,sich so ausdrücken kann,wow.
Ich bin beeindruckt!
LG,Liesa
...Tantra (ist - ist passt schon nicht) ...
im ursprünglichen Sinn/NichtSinn

banalisiert gesagt

N I C H T...

N I C H T S ...

...Wege des NichtTUN und die Erreichung des Absoluten Nichts...
Tantra ist
wunderbar!!!
...Tantra...
ist..u.a. nur vordergründig EXOTERISCH betrachtet, als ein Aspekt von vielen u.a. so etwas wie ggf. eine "Liebesschule"u.v.m....

Dies ist aber unabhängig ob dies nun wunderbar empfunden wird nicht

Tantra

Ebenso wenig wie händefalten

Katholizismus

ist.

Im übrigen ist Tantra auch unabhängig der unterschiedlichsten Wege u.a. rechtshändiger und linkshändiger Weg u.v.m. ein anspruchsvoller und durchaus harter Entwicklungsweg der viel abverlangt.
Das hier im Westen publizierte und in diversen Kursen und Seminaren angebotene hat meist damit äusserst wenig bis nichts damit zu tun.

Körpertherapie/Körperarbeit u.a. zur Lösung sexueller Verspannungen ggf. mit Eventcharakter z.B. wäre, ohne auch nur irgendwie zynisch sein zu wollen, wesentlich zutreffender und belegbar richtiger.
ist oder isst ist ...
Ist Gott spirituell? Ist Gott katholisch? Ist Gott Derwisch? Ist Gott Tantriker? Ist Gott weiblich? Ist Gott ein Träumer? Wurde Gott wiedergeboren? Was war er in seinem früheren Leben? Hat Gott seine Familie gestellt? Meditiert Gott? Gibt Gott sich REiki? Wie erträgt Gott die neunmalklugen Aussagen über ihn?

Katholiken tauchen ihre Hand in geweihtes Wasser und schlagen ein Kreuz in einer bestimmten Reihenfolge. Das ist einmalig...
...na gut, dann halt...
IMHO!!!!

EBENSOVIEL

wie

Händefalten

Katholizismus I S T ...

Mir ging es um Lehrinhalte.
Banalster Vergleich: ...Etwas was so oder so aussieht oder scheinbar so aussieht berührt nicht zwangsläufig den Inhalt oder gar einen Kern...
unabhängig von einem subjektiven Empfinden

(Wollte niemanden persönlich necken, noch ärgern...)

Ich kenne schließlich keinerlei Hintergründe eines persönlichen Tantraverständnisses.
Auch wenn ich anderer Ansicht sein sollte, was nicht sein muss - würde ich niemals die persönliche "Empfindung" eines Anderen kommentieren wollen...

Mir geht es mit meinem Hinweis eher um historische Fakten und um die innere Sichtweise einer vollkommenen anderen als der öffentlich oft sehr banal dargestellten tantrischen Weltsicht und deren Inhalte.

Einfachste Vergleiche hinken immer. So auch meine.
Ich hatte hier aber nicht wieder vor, wieder eine grössere Tantraabhandlung abzulassen.

Doch geht ein Grossteil der Menschen davon aus das alles was "hier" im allgemeinen zu finden ist im historischen Verständnis "Tantra" sei.
Eine tantrisch inspirierte Massage und viele sog. Ritualneuschöpfungen sind halt nicht zwangsläufig Tantra im Lehrsystem der unterschiedlichsten Tantrarichtungen. Nicht nur im Vamacara.

Natürlich kann es trotzdem für eine Person "ihr" Tantra sein. Dies sei jedem unbenommen.

Auch wenn ich kein Vertreter eines Neo-Tantra bin (deren wirkliche Lehrer durchaus die Inhalte noch kennen) - würde ich alle persönlichen Ansichten natürlich immer gelten lassen.

Im übrigen unterscheidet sich meine Einschätzung meist nicht wirklich von neueren TantrikerInnen, die ausser der vedischen Reinigung zumindest immer noch soweit in der Materie sind, die 5 Ms
Matsya
Māmsa
Madya
Mudrā
Maithuna

(*panik*, oje jetzt hab ichs für die anderen ausgeschrieben...)

und mehr zu kennen. Unabhängig davon was tatsächlich praktiziert wird oder nicht.

Natürlich sehe ich auch, das Seminarleiter ggf. von ihren Kursen finanziell leben müssen und ein tieferer Einstieg nicht massenkompatibel und praktikabel ist.
Auch wäre die Auswahl von Schülern mit berechtigten teils überlebensnotwendigen monetären Interessen nicht vereinbar.
Ich kenne durchaus Tantriker die unter diesen Gegebenheiten eines Marktes nicht sehr glücklich sind...

Wen es interessiert findet hier ggf. mehr in der Forumshistorie.
Im übrigen ist keine Meinung in sich besser oder schlechter als eine andere...auch meine nicht.
Die höchste Einsicht
Tantra - der Weg im hier und jetzt - durch Raum und Zeit!
Katholizismus ist
nicht Händefalten, sowie Tantra nicht das Drehen von Gebetsmühlen ist, oder?
Tantra ist...
Tantra ist nicht gut oder schlecht, sie ist was man daraus macht.
wie ein Küchenmesser, ich kann mir damit ein Brot schneiden oder jemanden umbringen.
erstaunlich....
was man mit so einer süßen Schokoladentorte mit Sahne alles anstellen kann.... sie einfach geniessen und sich schmatzend schmecken lassen, oder sie in ihre Bestandteile zu zerlegen und chemisch analysieren.....

Jedem das seine.

schmatz

danke, Liebesfeder.... für dieses Leckerli....

*blume*


Leela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.