Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

big draw

********uale Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
big draw
der große zug.....

wer kennt sie, die körperliche und spirituelle ekstase, die keinen orgasmus mehr braucht?

wenn ja, mit welchen konkreten übungen, anleitungen ( mula bandha o.ä.) seid ihr dahingekommen?

trotz meines achtsamen und geduldigen bemühens fließt nichts im sinne einer ganz-körper-reaktion. allerdings geht vom hals aufwärts bis zum scheitelpunkt die post ab......

freu mich auf eure tipps,

namsté
******ics Paar
646 Beiträge
Ich, Max, habe es einmal erlebt. Völlig unerwartet bei einer sehr intensiven Übung während eines Tantraseminars. Es war unglaublich intensiv.

Ich habe nicht darauf hingearbeitet; es kam einfach.

Vielleicht weniger bemühen; es einfach geschehen lassen.

Namasté
Big Draw lernen
Hallo,

wer kennt sie, die körperliche und spirituelle ekstase, die keinen orgasmus mehr braucht?

Ich !
Allerdings ist Deine Formulierung "keinen Orgasmus mehr braucht" etwas irreführend. Du meinst wahrscheinlich "kein Abspritzen ..." *zwinker* ...

Der Big Draw führt, nach meiner Erfahrung, in eine orgastische Ganzkörperfahrung welche mit dem 'normalen Orgasmus' so wie ihn die meisten Männer erleben kaum zu vergleichen ist. *genau*
Das funktioniert auch ganz mit sich selbst alleine ... macht zu zweit aber ist es noch intensiver.


Wie hab' ich's gelernt ?
In Tantraseminaren und üben, üben, üben ... naja hört sich nach Arbeit an *gg* ... aber diese Übungen machen wirklich Spaß *smile*

Es ist halt wie mit Allem was wir neu lernen, am Anfang fühlt es sich sehr ungewohnt und anstrengend an.

Die Leute von SkyDancing Tantra arbeiten sehr viel mit den Techniken die Kundalini-Energie zu wecken und fließen zu lassen und lehren auch den Big Draw. Freund Google hilft weiter ...
Meiner Erfahrung nach ist dies viel leichter in einer Gruppe zu lernen und zu erfahren, da ein guter Tantralehrer die entsprechende Gruppenenergie aufbaut die Dir hilft in diese Prozesse zu kommen.

Wenn Du das nicht magst, oder kannst, schau mal in die Bücher von Margot Ananad (z.B. bei Amazon). Dort sind viele Übungen detailiert beschrieben die Dich zum Big Draw führen, der BD ist natürlich auch ausführlich erklärt.

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Big Draw und Kundalini
Hm, interessante Frage. Ich kannte den Begriff des Big Draw bis eben gar nicht. Aber Kundalini ist mir schon begegnet. Mir wurde klar, dass es das sein muß, was man als Mönch wahrscheinlich lernen muß, um mit der Enthaltsamkeit so leben zu können, daß man seinen spirituellen "Beruf" auch gut schafft.

Es scheint mir so zu sein: Die Kundalini sitzt häufig wohl wie festgewurzelt oder auch "normalerweise"? im Wurzelchakra. Man kann sie wohl von ihrem dortigen Platz "befreien" und auf den Weg durch das ganze eigene Energie-System schicken und offenbar steigt sie dann u. a. hinauf bis ins Kronenchakra und die Verbindung zwischen Himmel (Krone) und Erde (Wurzel) wird plötzlich frei. So scheint es mir, wie gesagt. Vielleicht vergleichbar mit einem Blitz, der plötzlich eine Verbindung herstellt zwischen zwei Energieformen, die eigentlich eine sind. So ist der Orgasmus ja auch eine Art Blitz, auf jeden Fall eine plötzliche und intensive Energie-Entladung.

Ich konnte nach Übungen im Yoga zur Stimulation und "Befreiuung" der Kundalini plötzlich einen Teil der Aura sehen. Und fühlte eine Flut von Zufriedenheit, Entspannung und Freude in meinem ganzen Körper. Ähnlich dem Orgasmus.

Es gibt im Yoga eine Übung, die das impulsive Aufsteigen der Kundalini provoziert. Man nennt es auch die Erweckung des Muladhara Chakra. Du brauchst dazu die Ashvini Mudra. Die Erweckung ist ein kombiniertes Zusammenspiel aus Ein- und Ausatmen und bewusstem Einziehen des Anus.

Grunsätzlich ist allerdings sehr wichtig, nicht zu forcieren. Blockaden erfüllen immer auch einen Zweck. Forciertes Spiel kann in Manipulation münden und brachte schon manchen in seelisch-geistige Not.

Das Wichtigste: Geduld und Gelassenheit im Spiel mit allen Kräften. Gib Körper, Geist und Seele die Chance, dir den Weg auf eine sanfte Art zu weisen. Dann kommt alles was du erreichen willst, irgendwann von ganz alleine und auf eine gesunde Art. Rein technisch sollte man gar nichts machen, weil man dann nichts spürt oder nicht rechtzeitig.

Hilft dir das so ein wenig weiter?

*omm*
********uale Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
@luxusweib
danke luxusweib,

ja, damit kann ich was anfangen. die kundalini energie ist ja auch eine von vielen energetischen möglichkeiten. hab einiges von osho darüber gelesen. schön, dass du hier schon tolle erfahrungen machen durftest.

viele energetische richtungen kenne anleitungen für die erweckung und lenkung der sexualenergie.
als qi gong praktizierender kenne ich auch die anleitungen für kühle und heiße sexualenergie.

mir ist auch klar, dass das wollen hier sich selbst wege steht. ich hoffe, dass es mir immer wieder ein stückchen besser gelingt loszulassen.

liebe grüße aus süddeutschland,

namsté
Kundalini in Variationen
*gg*

Ich freue mich, dass mein Hinweis hilfreich war!

Was hat es denn mit dem heiß und kalt auf sich? Das kenne ich nun noch gar nicht.

Woher kommt das? Aus dem Umfeld des Ayurveda? Erinnert auch stark an die chinesische Medizin.

Das mit dem Wollen kann total blockieren. Ich bin da auch so eine Kandidatin. Ich glaube, das ist der überdimensionierte Kopf, typisch für unsere Kultur. Kopf, Wille, Leisten. So funktioniert schöner Sex ja nun gar nicht. Und Glücklichsein auch nicht.

Aber - kleiner Trick vielleicht, falls du ein "Kopffüßler" bist: Den Geist intensiv beschäftigen und deine bekannten Übungen (körperlich) machen. So wie beim Yoga, bei der Meditation. So kann dein Geist sich nicht in die Erwartungshaltung und das Wollen hineinsteigern. Deine Konzentration ist bei einer anderen Aufgabe.

Oder - den Willen nutzen: Vor deinen Übungen bewusst entscheiden, dass du die Regie deinem inneren Wesen überlässt und bekunden, dass du vertrauensvoll mitgehst.

Das Sich-Erklären und Entscheiden wirkt auch sehr schön. Ich mache das immer mehr zur Routine.

So kommt man nach und nach weg von mechanisch-technischen Erwartungshaltungen sich selbst gegenüber und zu fortschreitender Gelassenheit.

Schöne Grüße!
********uale Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
@traumfrau
kalte und heiße sexualenergie

also, ist ein mensch erregt, baut sich sexualenergie auf. läßt man der sache ihren lauf bis ....verläßt die energie wieder den körper. *oh*
durch qigong training kann man jedoch diese energie ins meridiansystem zurückleiten.

um die (heiße) energie in der erregung zurückhalten zu können, soll man zunächst üben, sie im kühlen und ruhigen zustand zu beherschen.

die heiße sexualenergie hat eben viel mehr kraft und bewegungsdrang..... *popp*

++

ja, ich bin auch zeitweise kopffüßler. ich seh die gedanken beim meditieren als störung.... so bekommt mein denken die info, das das jetzt stört.....
bei mir funktioniert's!


herzLICHsT,
Danke
...für die Erläuterungen!

*blumenschenk*
Es gibt aber auch tantrische Schulen, die den Big Draw nicht lehren, weil sie ihn für zu gefährlich halten. Ich hatte das irgendwo gelesen, schaue aber noch mal genauer nach.
*********nary Mann
70 Beiträge
Vielen Dank!
Für die Beiträge meiner Vorredner möchte ich mich herzlich bedanken.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einem Buch von David Deida und mache unter anderem die Übung, die Luxusweib als Erweckung des Muladhara Chakra erklärt.

Hier bin ich mit der Haltung rangegangen, über die hier auch geschrieben wurde - technisch, verkopft, Ergebnis erwarten...

Nach dem Lesen von euren Beiträgen erkenne ich, wie ich mit Spaß, Offenheit und Ruhe diese Übungen machen kann, vor allem den Vorschlag, sich bewußt seinem inneren Wesen anzuvertrauen, finde ich sehr schön und interessant. Das wird mir bestimmt helfen.

Ich freue mich sehr aufs Ausprobieren *zwinker*

Vielen Dank dafür!
********fner Frau
350 Beiträge
eher vorsichtig
nun - ich bin der Meinung, dass man mit der Energie nicht nur durch Bücher angelesen ohne Lehrmeister (Qi Gong, Tantra, ... ) arbeiten sollte. Mann sollte schon wissen, wie man die Energie lenken kann - ggf.wieder vom Kopf runter bekommt .... die spirituelle Entwickung sollte mit der energetischen einigermaßen gleich ziehen können - sonst wirds womöglich ein flash ...
*****r07 Mann
421 Beiträge
...welche Übung
Es gibt schon Übungen, mit denen man den big draw herbeiführen kann. Aber ohne Anleitung und Unterstützung nicht unbedingt empfehlenswert.

Möglich ist es z.B. nach einer sehr ausgiebigen Vajramassage, bei der man immer wieder in die Orgasmuszone reingeht (die im übrigen vor dem Erguss liegt ;-)) innezuhalten und dann 2-3 Minuten sehr intensiv hochzuatmen (ohne Pausen zwischen der Atmung).

Anschließend sofort in eine hohe körperliche Anspannung gehen (wie beim Bauchmuskeltraining anspanne) und dabei den Atem so lange anhalten wie möglich (also mehr als 10 Sekunden).

Dann loslassen und den Atem fließen lassen.....und anschließend wünsche ich eine gute Reise ;-)))
A C H T U N G ! ! !
A C H T U N G !

Der Big Draw ist lebensgefährlich !
Von vielen Tantra Schulen und Tantramassage Praxen als das High-Light angepriesen.

Er soll am Ende einer Tantramassage dazu dienen, die sexuelle Energie in den Körper zu pressen und genau da ist auch das Problem.

Wenn die hohe Kunst der energetischen Tantramassage nicht verstanden wird, ist es natürlich ein willkommenes Mittel, um die sexuellen Energien im Körper zu verteilen und eine technisch minderwertige Tantramassage aufzuwerten.

Die Risiken und Nebenwirkungen werden nur selten mitgeteilt. Wenn eine Tantramassage Praxis gut ist, wird sie darauf hinweisen, dass, wenn während eines Big Draw der Kopf rot anschwillt, Gefahr besteht und der Big Draw sofort abgebrochen werden muss.

Wird er nicht abgebrochen, können im Gehirn Blutgefäße platzen und die Sache kann schnell tödlich enden.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, es besteht und das ist bis jetzt leider noch nicht bekannt, eine generelle Lebensgefahr (auch ohne die Warnzeichen von einem rot angeschwollenen Kopf).

Wenn ein Mensch im Gehirn schwache Blutgefäße, bestimmte Erkrankungen oder Fehlfunktionen hat, besteht generell Lebensgefahr und der Big Draw kann dann schnell zum Tode führen.

Selbst wenn ein Mensch anscheinend kerngesund ist, kann es diese Schwachstelle im Gehirn geben.

Wir lehnen den Big Draw generell ab und lehren diesen auch nicht.

Wir lehren vielmehr die energetische-tantrische Massagekunst, bei der die Sexualenergie, durch die Massage selbst, in den Körper gebracht und verteilt wird.

Was letztendlich ein viel tieferes Erlebnis bringt.


Alle unsere Information zum Big Draw haben wir aus einer absolut sicheren und zuverlässigen Quelle.

Wir haben inzwischen unzählige Gespräche mit Ärzten geführt, immer mit dem selbem Ergebnis.

L.G. Samatha von der Tantra-Schule: Tantra-Mandala
Big Draw als Nicht-Event
Also ich weiss nicht, ob ich den Big-Draw wirklich erlebt habe. Kurz zur Geschichte:

Ich habe über längere Zeit Yoga gemacht, dann Kundalini-Yoga kennengelernt. Und dann über das Buch von Mantak Chia "Tao Yoga der Liebe" viele Techniken kennengelernt, die die Ejakulation herauszögern, unterdrücken. Er sagt, wie man irgendwelche Bandas anspannen kann, Punkte von aussen drücken, usw. Das ganze hat mir zwar sehr geholfen, meine sexuelle Energie und vor allem meine sexuellen Organe besser zu verstehen. Aber das war für mich noch sehr verkopft und Willen-geleitet. Wie einige geschrieben haben: man hat eine Idee, die man mit allen Mitteln versucht, umzusetzen.

Dann habe ich mit meiner damaligen Partnerin ein Tantra-WE-Seminar besucht (von einer Tantra-Yoga Schule aus Thailand). Da ging es vor allem um die Theorie und wir haben verschiedene Meditationen und Nicht-Sexuelle Übungen gemacht. Das hat mich zwar weiter gebracht und wir haben viel miteinander probiert: Welche Bereiche des weiblichen und männlichen Körpers kann man wie massieren, um welche Art der Erregung hervorzurufen. Welche Atem-Übungen helfen für welche Art von Orgasmus. usw. Aber da die Beziehung zu meiner Partnerin damals schon nicht ganz stimmte, wurde nie was aus dem großen Orgasmus ohne Ejakulation. Wir haben also miteinander viel gelernt, was tantrische Praxis anbelangt. Aber wieder eher auf der Physiologischen Ebene.

Das erste große Erlebnis kam dann einmal, als ich alleine im Wald war. Ich wills hier nicht im Detail erläutern, um den Jugendschutz nicht zu brechen. Aber nach entsprechendem Vorspiel mit mir selbst hatte ich plötzlich die volle Intensität eines Orgasmus, ohne dass irgendein Ende oder eine weisse Flüssigkeit in Sicht war. Und ich konnte es so lange herauszögern und auf dem Level halten, wie ich wollte. Bis sich einfach alles in Wohlgefallen aufgelöst hat und die Energie sich auf den ganzen Körper verteilt hatte. Meine Samen-Energie habe ich drin behalten.

Es hat dann noch ein ganzes Jahr gedauert, bis ich das dann mal mit einer Frau zusammen erleben durfte.
Wir kannten uns schon länger, hatten aber aufgrund von Beziehungs-Konzepten nie die Gelegenheit gehabt, uns sexuell auszutauschen. Naja, als es dann endlich so weit war, hat es ca. 5 mal miteinander schlafen gedauert. Wir haben schnell festgestellt, dass wir auf ziemlich genau demselben tantrischen level waren. Sie hatte schon mal bis zum Orgasmus masturbiert, ohne sich dabei genital auch nur zu berühren.
Und plötzlich (naja, nach Stunden um Stunden Dauersex;-) wurden wir immer higher. Sie hat auch keine explosiven Orgasmen mehr zugelassen. Und nachdem wir die anfänglichen Kontroll- und Selbst-Kontroll Spiele des anderen kannten, naja, da haben wir nur noch zum Essen und schlafen Pause gemacht. Und das alles ohne Ejakulation und vielen Orgasmus-Highs.

Warum ich das alles schreibe? Einmal, weil ich nicht sicher bin, ob ich nun einen sogenannten BigDraw hatte. Also die Energie floss durch den ganzen Körper, es war oft eher wie ein Dauerorgasmus als ein einzelner event. Und mein Körper hat sich danach auch immer sehr energetisiert angefühlt.
Ausserdem schreibe ich das alles, um anderen zu helfen, das auch zu erleben. Deshalb ein paar Ratschläge zum Schluss:
1. Es ist ein langer Weg, der neben dem beschrieben Spaß, den er macht, auch ernsthaft gewollt sein muss.
2. Lerne dabei Dich selber zu lieben, auch Masturbativ;-)
3. Wenn mit Partnerin, dann muss es zwischen euch fliessen. Kein Mann kann einen Big Draw oder ähnliches erleben, ohne dass die Partnerin sich nicht ähnlich gut dabei fühlt.

Hoffe es hilft. Bei Fragen: Bitte
********Hand Mann
113 Beiträge
@Kletter_Affe
Nagut, ich möchte nochmal ganz genau wissen: Du fühlst dich nach diesen Dauerorgasmen nicht erschöpft- Kein Abfall der Konzentration, keine Müdigkeit, keine Augenringe, keine Erschöpfung?
Vielleicht sogar das Gegenteil?
Hast du die volle Kontrolle darüber, ob du Ejakulierst oder nicht? Sprich, wenn die Ejakulation funktionieren soll, beim Kinderwunsch zum Beispiel, dann klappt sie auch so, wie es muss?
Ich finde diesen Aspekt nämlich dahingehend sehr interessant, weil folgendes ist ja bekanntlich ein Problem beim Sex, worüber häufig gesprochen wird: Die Frau benötigt Zeit und scheint beim Sex nahezu unerschöpflich, während der Mann zusehen muss, dass er seinen Orgasmus möglichst verzögert und hinausschiebt, weil danach erst einmal eine Erschöpfungspause eintritt, er aber der Frau möglichst das geben möchte, was sie braucht und auch selbst vielleicht gern länger genießen können möchte. Das ist immer so kontrovers.
Leute, die von solche Erfahrungen wie du sie hier beschrieben hast sprechen, zeigen, dass es so nicht sein muss und von der Natur auch eventuell so nicht vorgesehen ist mit dieser Kontroversation?

Allerdings frage ich mich dann weiter *g* : Warum scheint die Frau bei einer Ejakulation nicht zu erschöpfen? Auf der anderen Seite berichten Frauen davon, dass sie nach einem Orgasmus, der überwiegend durch die Stimmulation ihrer Klitoris hervorgerufen worden ist, auch eine kleine Pause benötigen, was die direkte Stimmulation der Klitoris angeht, was wiederum auf ein vergleichbares Phänomen wie beim Penis hinauslaufen würde.

@*****una: Wow, ich könnte mir vorstellen, dass Schäden auftreten können, wenn man es einfach mal übertreibt und der Blutdruck zu hoch wird. Etwas in der Art. Oder man kann tatsächlich die Energie im Körper so in einem Punkt ansammeln, dass einfach die Sicherung durchbrennt, wie im Haushalt.
Da muss man vorsichtig sein, das stimmt. Aber ich denke auch, dass man das selber vorher merken wird, wenn der eigene Körper leidet.
Echter Orgasmus ohne Ejakulation
@**ll
"Nagut, ich möchte nochmal ganz genau wissen: Du fühlst dich nach diesen Dauerorgasmen nicht erschöpft- Kein Abfall der Konzentration, keine Müdigkeit, keine Augenringe, keine Erschöpfung?
Vielleicht sogar das Gegenteil?"

• Richtig. Ich fühle mich eher wie nach einer Stunde Joggen. Erschöpft vielleicht von der körperlichen Anstrengung. (Wir hatten meist recht aktiven Sex;-) Aber keineswegs auf so eine Weise Erschöpft wie nach einer Ejakulation.


"Hast du die volle Kontrolle darüber, ob du Ejakulierst oder nicht? Sprich, wenn die Ejakulation funktionieren soll, beim Kinderwunsch zum Beispiel, dann klappt sie auch so, wie es muss?"

• ja: Ich habe zwei Kinder und überhaupt kein Problem zu ejakuliere.

Was ich sehr spannend finde, ist, dass ich sogar schon Ejakuliert hatte ohne Sperma. Also es war so eine tantrische Orgasmussituation. Nur war es eher ein relativ ruhiger Talorgasmus. Und ich habe so ziemlich alle Muskeln im Genitalbereich entspannt. Dann habe ich aber doch irgendwann die Kontrolle verloren und den "Point-of-no-return" überschritten. Da wir unverhüteten Sex hatten, habe ich meinen Penis schnell rausgezogen. Und auch bei der "Ejakulation" war ich so passiv es ging. Und das Ergebnis war: Es kam nur die durchsichtige Trägerflüssigkeit raus. Keine weissen Spermien. Ich kann das grad nicht Physiologisch erklären. Glaube aber, dass diese Flüssiglkeit aus der Prostata kommt, während der weisse Anteil aus dem Hoden kommt.

Ist das ein bekanntes Tantra-Phänomen?
Viele suchen heute die Erleuchtung wie damals die Ritter den heiligen Gral, Sie erwarten einen grellen Blitz, Donnern, Fanfaren, Engelschar und Magie. Vieleicht ist Erleuchtung einfacher, alltäglicher?

Viele mühen sich um den 'Big Draw' wie Athleten heute im olympischen Stadion.
Ich frage mich, ob dieses Mühen noch wirklich Tantra ist.
Tantra sollte die Begegnung mit deiner Göttin sein.
Vielleicht solltest du IHR so begegnen, als ob dies das letzte Mal wäre, d.h. bewusst, mit all deiner Kraft und deinem Herz. Was dann geschieht, ist Tantra.
Ob der 'Big Draw' gelingt oder nicht, ist nicht mehr so wichtig.
Tantra ist mehr als das..., denke ich.
http://www.joyclub.de/my/2079833.die_schnucks.html mein Kompliment für Dein/Euer Statement.

*spitze*
LG
Haus am See
*********rmala Frau
186 Beiträge
Wozu der Big Draw? Wenn ich gekonnt massiert werde fließen die Energien ohne dass ich was dafür tun muß. Warum soll man die Gesundheit oder sogar das Leben riskieren für einen "Kick"? Es gibt Methoden, die Sexualenergie im Körper zu verteilen und dabei sogar göttliche SEINS-Erfahrungen zu machen. Das habe ich bei Tantra Mandala erlebt.

Brigid-Nirmala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.