Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
382 Mitglieder
zum Thema
Stimulation mit Eis und warmen Ölen16
Liebes Forum, vor einiger Zeit konnte ich an einem sinnlichen Seminar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Zubehör

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Zubehör
Hallo,
ich quäle mich durch das Internet, aber vielleicht bekomme ich ja auch hier eine Hilfe!
Wer kennt eine gute Adresse, wo man diese superbequemen Sitzkissen bestellen kann?
Außerdem freue ich mich über Tipps für besonders angenehme Öle und auch sonstiges Tantra - Zubehör!

Schon jetzt herzlichen Dank,
Clara
....
Hallo,

mit den Sitzkissen kann ich nicht helfen. Duftoele findest du in jeder guten Drogerie oder Apotheke. Ich mich diese mit neutralen Oel, zum Beispiel Babyoel. Zubehör müsstest du genauer werden. Tücher, Steine, Blütenblätter...da gibt es eigentlich so viel was du verwenden kannst.

Namaste` Steffen
Da das mit Links...
.. hier immer wieder zu Mißverständnissen führt, habe ich Dir eine CM geschrieben....

LG Stefan
*******egen Mann
399 Beiträge
Ich habe mal eine Shiatsu-Matte (für Boden-Massage) und diverse Medi-kissen bei Bodhi gekauft. Einfach googlen.

Indische, tibetische Kultgegenstände gibt es z.B. bei Ebay zu kaufen. Z.B. tibetische Tangha's oder Yab-Yum Figuren. Aber eine gute Adresse für preiswerte Gegenstände habe ich da auch nicht.

Lunghi's hatte ich entweder aus dem Urlaub mitgebracht oder die besseren aus Wolle in Berlin in einem kleinen Laden gekauft. Im Internet fehlt mir hier auch eine gute Adresse ...

Duftöle, Massageöle sind einfach zu bekommen ... am besten ein neutrales Öl als Grundlage (bspw. Neue Erde oder ähnliches) und dann ein Primavera Duftzusatz. Zum Heissmachen hat sich ein Butterstöffchen sehr bewährt.

Namasté Boris
Freund Google hilft ;-)
Hallo,

Ich habe Dir eine PN mit einem Link aus meiner Link-Sammlung bei Del.icio.us geschickt.

Für alle anderen hilft Freund Google:

Versand2Welten (alles für's tantrische Wohlsein)
Kasha (Medi-Kissen)
Body Nova (Massageliegen & Öle)

Ansonsten hat jeder gut sortierte Eso-Laden nette Kleinigkeiten die das tantrische Leben leichter machen.

Tantrische Grüßle

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Phantastisch!
Herzlichen Dank für die Tipps hier und die CMs, die mich erreicht haben!
Bin vielseitig fündig geworden!
Namasté,
Clara
****89 Paar
31 Beiträge
Tantrazubehör
Erwärmen des Öls:
Babyfläschchenwärmer,
preiswert auf Flohmärkten zu erhalten
(oder noch auf dem Dachboden zu finden *zwinker*
Immer eine gleichmäßige Temperatur und schnell warm.

Als "Flaschen" eignen sich gut die Anmischflaschen, in denen Haarbleichmittel verkauft werden, die haben einen Schraubverschluss und eine kleine Öffnung an der Spitze.

Öl:
wir nehmen ganz "normales" (mineralisches) Massageöl, wie es in jeder Massagepraxis verwendet wird. Es lässt sich besser aus den Tüchern/Laken herauswaschen, als die pflanzlichen Öle. (Außerdem waren mineralische Öle vor einigen Millionen Jahren ja auch mal Planzen *zwinker*

LG
Delia und Michael
*****and Paar
3.119 Beiträge
schau auch mal...
hier, da kannst du sicherlich auch das Eine oder Andere entdecken...
(das mit dem "www", dann"esoterikshopping" und dann ein "de") *zwinker*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Herz und Geist
Ich kann den Herz und Geist Tantra Shop von Erika Töpfl empfehlen.

Und wenn ihr mal Lust auf eine tantrisches Verwöhnabenteuer für Paare habt, dann kommt zu mir *zwinker*

Herzliche Grüße
Thomas
Massage-Öle usw
Bitte benutzt keine mineralischen Öle,
sie sind nicht besonders gut für die Haut und dürfen auf gar keinen Fall in Intimbereiche gelangen. Wirklich besser geeignet ist Jobaöl, event. mit Olivenöl(nur Virgen Extra)2:1 mischen und etwas Aloe Vera Gel zumischen (wird trüb)
Achtet darauf keine Syntetischen Duftöle zu kaufen, sie haben ein erhebliches Krebsrisiko, da sie auf Basis Benzolen und Phenolen hergestellt werden. Natürliche sind zwar erheblich teurer, man braucht aber auch nur wenige Tropfen und können event. mit reinem Alkohol verdünnt werden, dürfen dann jedoch nicht zwischen den Schamlippen angewendet werden.

Bin Chemiker und weiß wovon ich rede

LG
routranerblue *huhn* *beep* *beep*
*****and Paar
3.119 Beiträge
wir nutzen...
COCOS-Oel. Auf 250 ml kommt ein Teelöffel Orangenaroma,
dass man Weihnachten immer zum backen nimmt und gut ist.
Das ist preiswert, dass COCOS-Oel wird nicht ranzig und alles
sind Lebenmittel, wo man sich sicherlich keine all zu großen
Gedanken bzgl. allergischer Reaktionen u.s.w. machen muss.

Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings. COCOS-Oel ist bei
Raumtemperatur fest und schmilzt erst bei ca. 25 Grad. Da
wir das Oel zum massieren aber warm machen, die Haut
auch über 25 Grad warm ist, sehen wir da kein Problem.

COCOS-Oel bekommt man im Asia-Laden, es ist geruchs-
und geschmacksneutral... *zwinker*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
****89 Paar
31 Beiträge
Öle
Ich möchte gerne @*********blue ein wenig widersprechen.
Wir haben viele pflanzliche und mineralische Öle ausprobiert.
Von preiswert bis zu teurem Traubenkernöl.
Pflanzliche Öle haben natürlich Eigengeruch und -Geschmack.
Das ist aber Geschmacksache, wir mögen z.Bsp. den Geruch und Geschmack von Olivenöl nicht.
Aber einen rein praktischen Nachteil der pflanzlichen Öle möchte ich beschreiben. Wir lagern die Laken und Tücher der Massagewäche seperat. Der Geruch ist nicht mehr herauszubekommen. In der Waschmaschine gemeinsam mit anderer Heißwäsche gewaschen geht der Geruch über. Noch schlimmer wird es im Wäschetrockner. Die Reste der pflanzlichen Öle werden so warm, daß es einen Brandgeruch gibt. Es fängt nicht an zu brennen, aber es ist kurz davor und dunkle Flecken können entstehen. All diese Probleme gibt es bei mineralischen Ölen nicht oder viel weniger.
Und all die vielen medizinischen Massage- und Physioterapiepraxen verwenden mineralische Massageöle auf und an ihren Patienten. Es ist auch eine Kostenfrage.
Gruß
Delia und Michael
****89 Paar
31 Beiträge
COCOS-Oel
Sorry, gerade erst gelesen.
Geruchs- und geschmacksneutral?
Wir durften ja schon riechen und schmecken *zwinker*
Es muß also das Orangenaroma gewesen sein.
Das Erwärmen ist ein bißchen kompliziert.
Kann man nicht einfach Kokos-Fett nehmen?
Und dann auch erwärmen?

Jetzt an den warmen Tagen haben wir einen Hauch Minz- und Zitronenaroma zugesetzt. Gibt einen leicht erfrischenden Effekt.
Ja, auch an den Schleimhäuten.
Gibt einen gewissen Kick *zwinker*

Gruß
D + M
Massageöl
Hier noch ein Tip:
Zum Erwärmen von Massageöl eignet sich gut ein Babyflaschenwärmer!

Shakti
Sitzkissen
Für Sitzkissen habe ich eine gute Adresse. Eine Freundin von mir aus Wien macht wunderschöne Kissen aus wertvollen Stoffen in der gewünschten Größe.

Bei Interesse CM an mich, dann schick ich dir die HP-Adresse von ihr.

Namaste´Anita
Kokos- und andere Öle
Kann man nicht einfach Kokos-Fett nehmen?
Das ist dasselbe. *g*

Ich mag Mandelöl oder Jojobaöl. Letzteres ist strenggenommen kein Öl, sondern ein Ester (auch wenn's anders heißt), was aber ganz praktisch ist, weil der Schutzfilm der Haut auch einer ist und das Zeug dadurch besonders hautverträglich ist. (Als Nachteil sei nicht verschwiegen, dass Jojoba (a) relativ teuer ist und (b) verdammt schnell einzieht.) In der Waschmaschine habe ich damit noch keinerlei Probleme gehabt, das ging alles wunderbar wieder raus. (Und nein, einen Wäschetrockner haben wir nicht.)

Ätherische Öle bleiben bei mir grundsätzlich außen vor. Ich mag die lieber auf den Duftstein o.Ä. getropft. Dann stinke ich hinterher wenigstens nicht wie eine halbe Orangenplantage *baeh* und habe während der Massage trotzdem einen schönen Geruch in der Nase.

Für größere Öl-Orgien, wenn's also billig sein muss, geht auch normales Sonnenblumenöl. Wichtig: Öl in Glasflaschen kaufen, kein Plastik. Um das Öl dann wieder aus den Haaren zu kriegen, nimmt man parfumfreies Spüli. *zwinker*

Was alternativ auch sehr gut funktioniert zum Massieren: stinknormale Maisstärke. Allerdings nur auf der trockenen Haut, also nicht intimmassage-geeignet.
Pro und Kontra zu natürlichen und mineralischen Ölen
Jedes Öl und auch jedes so genannte Öl hat seine Vor- und Nachteile.
In meiner Eigenschaft als Massagetherapeut und im speziellen als Tantra-Masseur habe ich viel Erfahrung mit Ölen sammeln können.

Natürliche Öle sind meist gut hautverträglich. Mache hinterlassen aber einen leicht klebrigen Film nach dem weitestgehenden Einziehen (z.B. Sonnenblumen- und Rapsöl). Da bleibt meist nur die Dusche oder es einfach aus zu halten. Die Gerüche von Olive, Sonnenblume, Sesam und Walnuss (übrigens ein tolles Hautfunktionsöl) sind über Tag nur schwer zu ertragen. Also, wieder duschen.
Flüssiges Parafin (ein mineralisches Öl) hat keine besondern pflegenden Eigenschaften. Dafür ist es aber duftneutral, frei von Rückständen (Pestiziden etc.) und somit auch für Allergiker geeignet. An dieser Stelle wäre ich bei natürlichen Ölen vorsichtig. Jedes Babyöl besteht eigentlich nur aus dünnflüssigem Parafin und einem dezenten Duftöl. Zugleich stellt Babyöl in Literflaschen die günstigste Methode zum Einölen dar. Ohne Duft bekommt man flüssiges Parafin in der Apotheke (1 L ca. 15,- €, 5 L ca. 50,- €). Unbedingt darauf achten, dass man dünnflüssiges Parafin verwendet. Dickfüssiges Parafin tut’s zwar auch, aber es gleitet nicht so schön und es verbraucht sich schneller (wegen des dickeren Auftrages).
Die Preise für natürliche Öle schwanken recht stark. Absolut preiswert sind Raps- und Sonnenblumenöl als Raffinate (1L ca. 1,19 €). Kalt gepresste Öle haben oft recht stolze Preise. An vorderster Stelle stehen Mandelkern- und Macadamiaöl. Nach oben scheinen die Preise offen zu sein.
Das uneigentliche Öl Jojobaöl vereint drei Vorteile: 1. es pflegt die Haut besonders, 2. es ist duftneutral und 3. es verkeimt so gut wie gar nicht. Die Nachteile sind: es zieht, für eine Massage, viel zu schnell in die Haut ein und es ist wahnsinnig teuer (1L ca. 50,- bis 70,- €).

Kühl, trocken und dunkel gelagert kann Jojobaöl im Laufe eines Jahres verbraucht werden. Natürliche Öle verkeimen leider in Rekordzeit. Deshalb nur frisch angebrochene Einheiten verwenden. Besonders im Intimbereich halte ich den Einsatz dieser Öle für bedenklich. Bakterieller Befall der vaginalen Schleimhäute hat böse Folgen. Meist ist dann der Gang zum Arzt unumgänglich. Die Anwendung eines Antibiotikums ebenso. Danach stellt sich noch u.U. eine Pilzinfektion auf Grund der verminderten Abwehr der Schleimhäute ein. Das Risiko steigt nochmals bei Verwendung von ätherischen Ölen im Massageöl. Ganz besonders alle Zitrusöle, wie Orange, Grapefruit, Zitrone und Limette, enthalten Terpene. Diese zerstören die Flora der Vagina.

Meiner Meinung nach sollte für Vagina und im Analbereich auf natürliche Öle generell verzichtet werden. Duftöle haben hier schon gar nichts verloren. Für die Yonimassage verwende ich entweder duftloses flüssiges Parafin oder am liebsten Gleitmittel auf Siliconbasis. Siliconöl ist ph-neutral, hautverträglich, abwaschbar, kann nicht verkeimen und gleitet endlos (verbrauchsarm) mit einem intensiveren Berührungsgefühl als bei jedem anderen Öl. Die Preise im Sexshop liegen für 0,1 L oberhalb von 9,90 €. Im Internet gibt es schon mal Schnäppchen für unter 5,- € (z.B. bei Eis). Seine Haltbarkeit ist nahezu unbegrenzt.

Duftende Öle möchte ich keineswegs in Abrede stellen. Bei Einsatz im äußeren Hautbereich verwende ich sie selber. Je nach Stimmungen und Wünschen meiner Kundinnen, setze ich neutralen Massageölen ätherische Öle zu.

Euch allen wünsche ich ungetrübtes Vergnügen beim Verwöhnen und verwöhnt werden!

Namasté
Shiva Ralf
********uale Paar
159 Beiträge
sitzkissen
hab gerade erst eins bei ebay erstanden. sehr gute preis/leistung.
frag mal diese ebay art. nr. ab: 200360333011
viel grüße
namaste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.