Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
504 Mitglieder
zum Thema
Sehr INTIME frage an die Frau227
Also was mich mal interessieren würde ist bei welchen berührungen an…
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feinstofflicher Körper bei Mann und Frau unterschiedlich?

*******iva Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Feinstofflicher Körper bei Mann und Frau unterschiedlich?
Bei einem Tantraseminar zu Silvester haben wir eine Übung mit drei Personen durchgeführt, in der einer der beiden äußeren Teilnehmer sein Prana aus dem Wurzelchakra an das Wurzelchakra es anderen Äußeren sendet (durch die mittlere Person hindurch), der das Prana dann über das Herz- bzw. Ajna-Chakra wieder zurücksendet. Die beiden äußeren Personen bestanden aus mir und einem weiteren Mann, innen war eine Frau.
Dabei habe ich die doppelte Schaukel angewandt, womit ich und die Frau in der Mitte in einen wirklichen ekstatischen Zustand gerieten, obwohl wir körperlich kaum in Berührung waren. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie mit einem übergroßen energetischen Lingam penetriere.
Ich kenne dieses Gefühl dieser energetischen Vereinigung mit meiner jetzigen Sexualpartner, doch da sind wir auch immer in der körperlichen Vereinigung. Bei dieser Übung waren wir angezogen und hatten kaum Körperkontakt; alles lief energetisch ab.

In einer Meditation vor ein paar Wochen kam die Erinnerung an diese Übung wieder in mir hoch und ich erinnerte mich an das Gefühl, sie tief energetisch zu penetrieren. Da kam in mir die Frage auf, ob auch der feinstoffliche Körper (Pranamaya Kosha, Sukshma Sharira) bei Mann und Frau unterschiedlich ist. Der physische Körper (Annamaya Kosha, Sthula Sharira) ist es definitiv und unüberseh- (und unüberfühl)bar - und der feinstoffliche?
Kennt Ihr diesbezüglich Bücher, die dieses Thema behandelnt, oder habt Ihr entsprechendes Wissen darüber?

Und dann kam noch die Frage in mir auf: Wie empfinden das Frauen, die in der Lage sind energetisch so zu arbeiten? Fühlt Ihr Euch von dem Mann energetisch penetriert? Oder habt Ihr in diesem Fall auch das Gefühl, dass Ihr den Anderen (in dem Fall den Mann) mit einem energetischen Lingam penetriert? Wie fühlt es sich für Euch an?
(Hier erhoffe ich mir insbesondere Antworten aus Hannover und Bielefeld! *zwinker*)

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.

Namasté

Klaus
****un Frau
49 Beiträge
nur ganz wenig
ca. 5 % (insbesondere im ätherischen und astralen Körpern) gibt es Unterschied zwischen Mann und Frau, wenn man feinstöffliche Ebenen anschaut.

Empfindungen sind meistens durch Wahrnehmungskanäle bedingt (eine ist mehr visuell veranlagt, die andere taktil usw.) Daher kann eine Bilder seen, die andre bestimmte Vibrationen spüren usw.

Ich habe verschiedene Wahrnemungskanäle, je nach der Aufgabe und Chakren, daher kann sagen, das ich sowohl was spüre, sehe, höre, rieche usw. Immer unterschiedlich und vieles hängt vom konkreten Partner ab.
Zum Lesen kann ich Werke von H. Blavatsky empfehlen, ihre Schüler haben leider sie nicht ganz verstanden und in Werken von Leadbeater z.B. sind feinstöffliche Körper nicht korrekt aufgeführt.
*****yne Mann
47 Beiträge
sehr interessant...
... vielen Dank für Deine Beschreibung Burmishiva, mich würde interessieren was das Feedback der mittleren Person nach der Übung war, kannst Du davon auch etwas berichten ?
***la Frau
369 Beiträge
Ich kenne das in beiden Rollen
... ich hab mich als Frau schon wie ein Mann mit einem riesigen energetischen Lingam gefühlt und ich habe schon energetische Penetration erlebt... lustvoll ( faszinierend *g*)

Das ist ein spannendes Thema @*******iva.

Ich würde sagen, wir sind feinstofflich androgyn... beides ist potentiell möglich... das Männliche und Weibliche. *herz4*
******ore Frau
4.513 Beiträge
Bielefeld hat schon geantwortet, Hannover zieht nach *rotfl*
Ich muss immer wieder lachen über die nette Einladung !

Und ich muss echt nachdenken! Nein, mit einem energetischen Lingam hatte ich -glaube ich- noch keine Vereinigung.

Es ist eher ein Schwingen: atme ich ein, werde ich energetisch penetriert (das Wort klingt zu hart für das, was da passiert....), beim Ausatmen penetriere ich.

Bei mir läuft ja eh nix nach Lehrbuch, ich muss gar nicht verstehen, was da genau abläuft, aber es funktioniert, das genügt mir persönlich vollauf und ich finde es grandios!

Neulich lag ich hinter einem Mann und habe ihn mit meinem Becken erst von hinten "gestoßen" (auch viel zu hart das Wort!), die Bewegungen wurden dann immer feiner, bis wir ganz still lagen, die Kundalini aber innerlich immer weiter "feuerte". Er sagte irgendwann: "es braucht NICHTS" und genau so fand ich das auch.
Wir waren übrigens auch voll bekleidet und zwar körperlich nah, aber das Geschehen habe ich nicht als körperlich empfunden.

Die Texte von Ute Strohbusch sind ein wenig unkonventionell, aber sie sprechen mich immer wieder an... Ich hatte sie schonmal in einem anderen Zusammenhang gepostet, aber hier nochmal, weil´s passt...

Der erste ist der wichtigste für mich: das Bild vom Äpfel pflücken....

https://www.utestrohbusch.de … prinzip-der-sexualit%C3%A4t/


https://www.utestrohbusch.de/2016/12/03/die-urweibliche-energie/

Ein schönes Thema! Danke Dir!
******aer Mann
2.445 Beiträge
Also da für mich die Aura die Lebensenergie eines Körpers ausmacht, gehe ich mal davon aus, das Frauen und Männer sich in der Aura genauso unterscheiden wie physisch.


Zum Thema riesiger energetischer Lingam noch ein kleiner Gedanke,
Visualisierung ist ja ein starkes Mittel zum energetischem arbeiten. Ich visualisere oft Bäume oder Wasser oder Farben, jedoch wenn ich als Mann über das erste (und vielleicht 2.? ) Chakra energie schicke, "sexuelle energie" spende, ist eigendlich eine visualisierung eines mächtigen Lingams sehr naheliegend.... was aber nicht heißt das unser Pranakörper ein mächtiges Gehänge hat;-)
******ore Frau
4.513 Beiträge
Spannend...

Ich habe eher das Gefühl, gerade NICHT mehr mein Körper zu sein, also auch keine Bilder (Bilder gab es als erstes in meiner Transformation überhaupt nicht mehr), sondern nur fühlendes Sein. Deshalb löst sich wahrscheinlich auch die Polarität Lingam- Yoni, Penetrieren- penetriert werden, männlich - weiblich bei mir gefühlt auf. Da ich das auch schon mit einer Frau genau in der Form erlebt habe, bestätigt das mein Gefühl nach "nur mit dem Atem schwingen" durchaus.

Es ist ein echtes Geschenk! Wenn aus dem "Auravögeln" dann "Seelenvögeln" wird (was echt selten vorkommt....), dann ist das der Himmel auf Erden, das Paradies mit Erkenntnis....
***la Frau
369 Beiträge
Wie es schwingt - männlich und weiblich in uns
... ich erlebe immer mehr, ähnlich wie @*******beth, dass ich eigentlich Energie bin und nicht (nur) mein Körper... und dass das Männliche und Weibliche in mir fließt... die kundalinischlange an der Wirbelssäule verbindet diese beiden Energien ( weiblich in der linken und männlich in der rechten Seite meines Körpers. )

Wenn ich mich darauf einstimme, dann geht es weit über meine Physis hinaus... deshalb ist es für mich nicht verwunderlich, dass ich in beiden Energiequalitäten "Bilder" bekommen kann... denn ich bin beides *g*
Was nehmt ihr?
Das brauch ich auch. *cool*
******aer Mann
2.445 Beiträge
@ amkb: Liebe und Zuneigung pur, sorgfältig von vielen gefühlvollen Händen langsam einmassiert als Ganzkörperbehandlung. Bei regelmäßiger Anwendung kann es aber den Nebeneffekt eines etwas dämlichen Dauergrinsens haben.
*smile*
*******iva Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
@***la @*******beth
Vielen Dank für Eure Antworten. *g*
Eure Darstellungen haben mir weiter geholfen und mein Bild vervollständigt.

An alle:
Gibt es aber noch mehr Frauen (und Männer), die hier aus ihrer Erfahrung berichten können?
Und gibt es (weitere) Links und Verweise zu tantrischem Wissen bzgl. dem Aufbau des Astralkörpers bei Mann und Frau?
Ich hoffe doch, dass das nicht schon alles war!? *zwinker*

@*****yne
mich würde interessieren was das Feedback der mittleren Person nach der Übung war
Sie empfand es genau so ekstatisch wie ich - was ich sehr interessant fand, weil sie Tantraneuling war. Scheinbar aber doch so energetisch sensibel, dass sie es auch so intensiv empfunden hat.

@******aer:
Zum Thema riesiger energetischer Lingam noch ein kleiner Gedanke,
Visualisierung ist ja ein starkes Mittel zum energetischem arbeiten.
Zum Verständnis: Ich habe diesen energetischen Lingam nicht visualisiert - wenn Visualisation ein aktiver Prozess ist (für den ich ihn auch halte). Während dieser Übung kam das Gefühl auf, dass es so war. Ich habe dies nicht willentlich gesteuert.

Namasté und alles Liebe

Klaus
****jra Paar
307 Beiträge
Senf dazu aus Wien
Lieber Klaus und all die anderen!
Alles was ihr da mit so wunderbar exotischen Worten beschreibt wird in den fortgeschrittenen Schulen als Phänomene bezeichnet. Alles ... Bilder,Visionen, Töne, Gerüche, Geschmäcker und ... ganz ganz besonders Körperempfindungen. Aufregend, geil, energetisierend, oft auch aufwühlend, mit Schmerz verbunden. Was auch immer. Euch meine Lieben ins tantrische Stammbuch geschriebenen: Das ist alles DEIN Geist, dein eigene Energie, dein Hirn, das diese Phänomene erzeugt. Ein Traumzustand! Leider ganz ganz weit weg von .."Erleuchtung". Die Phänomene erkennen, "innen leer wie ein Zelt" , das Erleben von All-ein-sein. Nix denken,nix mehr wissen trotzdem erleben. ... achja vergiss die Bücher!
In Liebe Kurukulla
******Moi Mann
517 Beiträge
Vergessen contra Forschergeist
... Geist ... Phänomene ... Stammbuch ... Vergessen ...
Diese Worte habe ich gerade gelesen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach weggeschoben werden kann.
Als Physiker bin ich da etwas vorsichtiger.

Da gab es schon die alten Griechen, die feststellten, dass sich bestimmte Nadeln eines bestimmten Gesteins in eine bestimmte Richtung ausrichten konnten. So wurde bereits in der Antike navigiert. Heute nennen wir das Kompaß. Für die Griechen war es ein Phänomen. Heute glauben wir, dass es ein magnetisches Feld ist, das real exitiert. Nicht sichtbar. Nicht fühlbar. Aber mit vorhersagbaren Effekten in definierten Versuchsanordnungen. Und verdammt viele Anwendungen unseres heutigen Lebens nutzen diese vorhersagbaren Effekte mit unglaublicher Sicherheit und Präzession und Fehlerarmut.

Und das gleiche gilt für die elektrischen Felder. Man braucht nicht mehr den Versuch mit dem Hasenfell zu machen, der über den Glasstab gerieben wird, um mit Zauberkraft Metallspäne von der Unterlage gegen die Schwerkraft empor zu saugen. Ihr könnt es mit einem (Plastik-)Haarkamm probieren: 5-x durchs Haar kämmen und dann nahe an einen dünnen Wasserstrahl halten. Mit Zauberkraft wird der Wasserstrahl zum Kamm hin gezogen. Ein Phänomen, ganz klar. Aber auch dies beruht auf real existierenden elektrischen Feldern.

Und aus den elektrischen und magnetischen Feldern wurden elektromagnetische, mit denen wir ja u.a. heute gewissen Streß haben.

Immer ist es der Weg der Wissenschaft, sich via Phänomene und Beobachtungen, auch Experimenten, an bisher Unbekanntes heran zu tasten.

Die feinstofflichen Felder sind da natürlich ein beliebter Gegenstand für die Auseinandersetzung. Nun möchte ich die Diskussion hier im Joy nicht als wissenschaftliches Forum ansehen, aber die Diskussion über die Phänomene ähnelt sehr den Diskussionen von vor hunderten von Jahren zwischen den Universitäten Europas, als man sich versuchte, auf die elektrischen und magnetischen Phänomene einen Reim zu machen.

Heute wird versucht, über die Neurologie usw. alles rein materialistisch und biochemisch zu erklären, was sich in Körperempfindungen widerspiegelt. Und natürlich wird das gelingen, denn die feinstofflichen Felder - wenn sie existieren - müssen eine körperliche und neurologische Wirkung antriggern und hinterlassen. Siehe Kompaßnadel und Haarkamm.

Das Interessante an der "Versuchsanordnung" - oder Settings, wie das in Uni-Seminaren heißt - von Burmishiva ist ja, dass hier mehrere Personen unabhängig voneinander Dinge wahrnehmen, die erst ein ganzes Bild geben, wenn das Feedback kommt. Und da beobachte ich auch Phänomene, die durchaus die Existenz eines "feinstofflichen Feldes" nahelegen. Insbesondere, wenn das Feedback nicht in der Gruppe der am Setting beteiligten Personen ausgetauscht wird, sondern vor einer unbeteiligten Person berichtet wird. Das ist dann schon manchmal erstaunlich zu hören.

Ach so, und dann gab es ja noch im Tantra den spirituellen Körper und die Seele. Dies jetzt alles in die knackige Aussage
"das ist alles DEIN Geist"
zu stecken bedeutet ja praktisch ausgedrückt: Wer das tut, macht sich was vor und ist ein bißchen gaga. Holla, wer dieses Pferd reitet hat sicher das geordnete Absteigen geübt. Es ist ein recht hohes Roß.

Schöne Grüße aus feinstofflichen Feldern
CCM
***la Frau
369 Beiträge
@Hevajra
... hat hier irgendeiner etwas von Erleuchtung geschrieben???

Es sind einfach Phänomene... wir sind eben nicht nur Körper. Danke @****Moi für deine wissenschaftliche Bestätigung! *bussi*

Und JA, alles, was wir erleben, hat den Ursprung in uns und entsteht aus unserem Geistwesen heraus.
Das ist ja auch schön.

Aber wenn sich Energien verbinden, wenn Energie angeregt ist, stärker zu fließen und sich miteinander potenziert, dann können solche erstaunlichen Phänomene wahrnehmbar werden.

Das ist ja das Schöne am Tantra, dass wir mit unseren Energien spielen und sie miteinander tanzen lassen können. *g*
****jra Paar
307 Beiträge
... und Krenn ;)
Espäschalli @ CaCestMoi ich bin da vollkommen deiner Meinung. Das es da ein Erleben gibt ist für mich kein Widerspruch. Ja zugegeben ist etwas befremdlich. Trotzdem poche ich drauf das alles in meinem/deinem Geist erzeugt wird. Und damit es noch bissi lustiger wird. Folgende Fragen:
Wo endet mein Geist? Was passiert wenn ich Sterbe? Und wer oder was oder wo ist ICH?
Bussi
Kuru
****jra Paar
307 Beiträge
Ah jo noch was...
Nur zur Erinnerung: alle sinnlichen Eindrücke kommen als physikalische Impulse in deinen Körper. Treffen dort auf Nerven. Diese Impulse veranlassen dein Gehirn sich ein "Bild zu machen. Also ein Gemisch aus Impuls und Vorerfahrungen. Wir wissen nicht was "draußen"wirklich ist. Somit alles was wir glauben zu spüren ein Ergebnis unserer Hirnleistung. Wo die Leinwand ist wo dieser Film abläuft wissen wir aber noch immer nicht ;).
😚
*******iva Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
@CCM @Hevajra
Merci CCM,
Deine Antwort habe ich auch erhofft, auch wenn ich nicht definitiv um eine Antwort aus KG gebeten habe *zwinker*
Deine Antwort war zwar etwas überraschend für mich, aber auch interessant. (Ich hatte gehofft, dass Du etwas Wissen aus Deiner Tantra-Bibliothek preis gibst! *zwinker*)
Eh bien, c'est comme ça !

@****jra
Ich widerspreche Dir, Kuru, bzgl. des Geistes. Ich möchte Dich diesbezüglich mal auf die Panchakoshas verweisen - den 5 Hüllen des Vedantas.
Der Geist befindet sich im Manomaya Kosha - die feinstofflichen Phänomene von denen ich rede sehe ich vor allem im Pranamaya Kosha. Beide sind zwar Bestandteil des Astral-/des feinstofflichen Körpers, haben aber andere Energien. (Aber vielleicht kannst Du meine Sichtweise ja doch wiederlegen und mir verständlich machen, dass das, was ich erlebt habe, aus dem Manamaya Kosha kommt!?)

Namasté und alles Liebe

Klaus
******Moi Mann
517 Beiträge
Wir wissen schon eine Menge über draußen!
Wir wissen nicht was "draußen"wirklich ist. Somit alles was wir glauben zu spüren ein Ergebnis unserer Hirnleistung.

Diese Nebelwerferphilosophie über "draußen" höre ich in energetischen und tantrischen und esoterischen Kreisen oft. Allein, ich gewinne ihr nichts ab. Es gibt eine ganze Menge, was wir über "draußen" wissen, und was auch real und wahr und gesichert und definierte Vorhersagen ermöglicht und verallgemeinerbar ist.
Ich empfehle immer wieder jedem, der meint, alles sei nur eine Leistung des Hirns und des Geistes, sich folgendem Experiment zu unterziehen:
Kaufe Dir ein Oneway-Ticket nach Australien und suche den Strand mit den meisten Haien. Fahre mit dem Boot mitten hinein in die Haikolonie und nimm ein ausgedehntes 5-stündiges Bad im Meer. Meditiere dabei ständig, dass alles sich nur in deinem Geist abspielt und die Haie eigentlich süße kleine Kaulquappen sind. Zum Schutz der Haie aber bitte nackt baden.
Oder ein anderes Experiment:
Steige in dein Auto, den Gurt brauchst du nicht, denn der ist ja nur eine Hirnleistung, wie das Auto übrigens auch, beschleunige auf 180 und fahre frontal gegen eine Betonwand, die sicher nur eine Fata Morgana ist. Alles was passiert ist nur eine Hirnleistung, was "draußen" ist, wissen wir ja nicht.


Ich hatte gehofft, dass ...
Nein, Burmishiva, in einem solchen Umfeld von Diskussion ist es nicht sinnvoll, die Tantra-Bibliothek tiefer zu öffnen.
Die gestellte Frage des Thread ist recht spannend und interessiert mich stark. Vielleicht mal in einem Unterfrankenstammtisch zum Thema machen. Offene soziale Medien sind aus meiner Überzeugung nicht der Ort, der der Sache gerecht wird.

Vielleicht gibts ja bald einen Stammtisch.
Grüße
CCM
Bild
Natürlich entsteht das Bild der Wirklichkeit im Geist. Es behauptet ja auch niemand, eine Fotografie sei die Wirklichkeit. Sie bildet die Wirklichkeit nur ab. Mehr oder weniger realitätsgerecht (auch wenn sich Realität unserer Wahrnehmung nicht zu 100% anpasst). Aber die Ab-Bildung ist auch nicht willkürlich (von manchen Krankheiten mal abgesehen.)

Zum Glück scheint der Realitätsgehalt unserer Wahrnehmung ausreichend genug, um nicht unter die Haie zu geraten.

Gerade nun Tantra ist ein Weg (wenn nicht sogar der Weg), möglichst viel von der Wirklichkeit wahr zu nehmen und auch Tabus nicht links liegen lässt.
****jra Paar
307 Beiträge
Danke ;)
Liebe Leute! Ihr wisst aber schon dass es jetzt immer hirnlastiger wird? Wir bewegen uns hier in Konzepten. Und was ich etwas weiter oben meinte ist, das Bücher ebenfalls nur Konzepte transportieren. Sodala ich ziehe mich jetzt wieder zurück. Wünsche euch noch anregenden Diskurs. Ich geh lieber wieder praktizieren. Btw. Ja ich strebe "Erleuchtung" an. In dem Sinn von Erwachen, Einsichten erfahren, Mitgefühl und Weisheit zu entwickeln. Eine tantrische Lebensweise ist für mich nicht nur bissi mit feinen Energien zu "spielen" (oder manipulieren? ) . Manchmal ist das echt Arbeit. Wobei die spielerische Herangehensweise durchaus gscheit ist.
Ich wünsche euch ein wunderbares Leben und ... Weisheit
Namasté
Kurukulla
hevajra hat vollkommen Recht....
.....dass alles über das hier geredet wird mit dem Geist zu tun hat , d.h. Auswirkungen des Verstandes sind. Alles! Es ist Fantasie! Es entstammt alles dem Verstand. Ob es eine wissenschaftliche Ausführung über Tantra, irgendeine Praktik oder eine Vorstellung einer energetischen Penetration ist. (Auch Chakren und Aura gehören zum Körper. Sind energetische Komponenten aber nicht die göttliche Seite meines Daseins.)

Da kam ernsthaft die Frage auf, was Tantra mit Erleuchtung zu tun hat?

Alles

Tantra ist ein Weg zur Erleuchtung und dient in meinen Augen nicht der Wellness oder der Orgasmusausweitung oder dem Geld verdienen.
Für mich ist Tantra der Weg raus aus meinen Geist, meinen Verstandesgebilden, rein in ein z.B sexuelles Erfahren, das meine Erfahrungshorizonte , meine Verstandesgrenzen weitet, bzw einreißt, sodass ich meine göttliche Seite erleben kann. Ziel ist nicht die Tantrabibilothek auswendig zu können ( sorry) und hoch und runter zu praktizieren (doch für die die damit Geld verdienen), sondern es geht allein darum, alles loszulassen und in seine Göttlichkeit einzutauchen.
Wer das nicht nur in der Tantra Sitzung kann, sondern im Alltag praktiziert, ein Leben in Selbstreflektion, Demut und Dankbarkeit lebt, wird seiner Seele Stück für Stück gewahr. Wer seine Seele an erster Stelle stellt und nicht den Verstand regieren lässt, der ist auf dem guten Weg zur Erleuchtung.

Ich habe diese oben beschriebene Übung mehrfach praktiziert. Bei unserem Ritual durfte Reih um jeder mal in die Mitte. Es ging dabei darum sein Bewusstsein so zu erweitern, dass wir ein großes Ganzes waren, bis hin zur göttlichen Anbindung an alles was ist. Der zu Behandelnde durfte nur spüren.
Beim ersten Mal war bei mir noch sehr viel Sexualität dabei. Bei den weiteren Sessions mit anderen Teilnehmern hat sich diese Sexualität mehr und mehr in Achtsamkeit und bedingungslose Liebe verwandelt.

Diese energetische Penetration kenne selbst auch. Ich habe sie als Frau wieder und wieder benützt, um mich, nach schlimmen sexuellen Erlebnissen wieder auf (m)einen Partner einlassen zu können...
Es hatte einen sehr reinigenden Effekt.
Als nach vielen Anwendungen die Energie uns beide zusammen penetriert hat , war das wie eine Erlösung.

Je mehr ich mich öffne, weg vom Verstand komme, um so weniger spezifisch weiblich- männlich ist die Energie. Ist kein Verstand mehr da, der manipulieren kann, ist sie nicht mal mehr sexuell sondern göttlich. Und das ist das Ziel. Zu mindestens mein Ziel.

Namaste Lydia
******ore Frau
4.513 Beiträge
Einige Schreiber hier scheinen dem TE zu unterstellen, dass er Bücher nutzt, um seine Büchersammlung oder sein tantrisches Vokabular zu erweitern....

Ich finde die Frage nach Büchern berechtigt, denn Bücher sind aufgezeichnete Erfahrungen. D.h. wohl für jeden nachvollziehbar NICHT, dass man sich Erfahrungen durch Bücher lesen aneignet. Aber es versetzt uns u.U. in die Lage, ÜBER unsere Erfahrungen in den Austausch zu kommen, um z.B. eine sinnvolle naheliegende nächste Übung anzuschließen, die eine neue Erfahrung eröffnen KANN.

Ich wünsche mir an dieser Stelle mehr Respekt und Augenhöhe beim Verfassen der Beiträge.

So ein schöner Thread profitiert in keinster Weise von bewertenden Aussagen, finde ich!
***la Frau
369 Beiträge
@themisabeth
genauso sehe ich das auch!
Ich verstehe diese polarsierende, provokante Schreibe nicht.

Jeder Mensch hat seine Zugänge zum Erkennen und Verstehen.
Tantra ist zwar eine Praxis, die aber absolut inspiriert sein kann durch Bücher.
Ich kenne es, ans Bücherregal zu treten, wie geführt ein Buch herauszugreifen... eine Seite aufzuschlagen und genau die Antwort auf meine aktuelle Frage zu finden!

In die Richtung unserer Fragestellung hier geht das Buch:
"Der innere Liebhaber" von Julie Henderson *g*
******aer Mann
2.445 Beiträge
Bücher sind Zerebrale Massage ^^
Aber über Tantra lesen kann ich mich nicht so richtig durchringen. Vorlesen vielleicht? Hmm eine nette Lady die mit vorließt wäre toll ^^ Ich würde auch zur motivation die Füße massieren... verdammt ich bin glaub ich abgeschweift ^^
**********gerin Frau
7.281 Beiträge
Bedeutet Tantra nicht vernetzen?
Wie wäre es mit Geist, Körper, Bildung, Seele, Achtsamkeit ....?
Einen essentiellen Teil finde ich, den eigenen Horizont bzw. Blickwinkel zu erweitern.
Ich kann das wunderbar mit Büchern, und bin froh über Anregungen.

Ein Buch kann mich begeistern, und ich suche das Thema dann im Tun umzusetzen. Oder ich habe im Tun etwas entdeckt, dem ich mich tiefergehend widmen möchte und suche mir ein passendes Buch dafür.
Das Leben ist vernetzt .... wenn man es zuläßt, und die AUgen nicht davor verschließt.
Eben .... ganz tantrisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.