Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Sex-Symbolik kritischer betrachten?749
Die Quere Bewegungen und queer Theorien sind darauf ausgelegt, das…
zum Thema
Partnerin dazu bringen, Sex mit anderem Mann zu haben?106
Wie kann man seine Partnerin dazu bekommen, dass sie Lust auf Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbolik

******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Symbolik
Meine Partnerin hat ein neues Schmuckstück, das eine sehr beruhigende Wirkung auf sie hat. Sie fühlt auch etwas wie Schutz. Kennt jemand die Symbolik?
Kennen nicht
Nur deuten, was ich sehe.

Eine Frau in Buddha. Aber sie scheint mit Schwimmflossen ausgestattet und zu tauchen.

Folglich wäre sie in die Gottheit/in das Göttliche hineingetaucht.
Eindeutig Rotbuche mit etwas Schmuck obendrauf.
Klingt für mich wie Placebo. Im Sinne von: Es ist alles, was du dir wünschst. Und es funktioniert so gut, wie du es willst.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rotbuche ist schon mal richtig *zwinker*
Bei der Symbolik wäre es interessant, ob es über den Placebo hinaus eine Begründung gibt.
das Schmuckstück selbst ist vielleicht ein Heilstein?
******n68:
Bei der Symbolik wäre es interessant, ob es über den Placebo hinaus eine Begründung gibt.


Eine Begründung darüber hinaus kann es nicht geben.
Eine Begründung bräuchte einen gemeinsam anerkannten Bezugsrahmen, ob es Wissenschaftlich anerkannte Dinge sind, ob es Shamanismus oder philosophische oder Religiöse Ansichten sind. Völlig egal.

Ich könnte philosophisch anmerken, das es auf dem Tisch nur ein Haufen Atome sind. Oder ich attestiere, das das Schmuckstück verantwortlich für den Untergang der Welt. Egal was ich sagen würde- es müsste etwas bei dir in Resonanz geraten, damit du dem, wie ich das Schmuckstück einordne, zustimmen würdest.
Die Lösung liegt also nachwievor bei dir.

Kompliziert, aber so ist es.
Glaube auch. ...
... Daß es Buddha sein soll.
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Was Deine Partnerin damit fühlt ist wichtig, sonst nichts.
Für Deine Partnerin hat dieser Stein eine ganz besondere Eigenschaft und Wirkung.
Das soll sie auch einfach genießen, und nicht hinterfragen.

Es gibt auch andere alltägliche Gegenstände, die für manche Meschen eine besondere Bedeutung haben, oder Gefühle und Energie für sie ausströmen oder anregen.

Das Leben genießen, Menschen treffen, welche sich gegenseitig gut tun, und selber nur das tun, was einem gut tut ist Achtsamkeit sich selbst gegenüber.
Genauso sehe ich auch den Umgang mit diesem Stein, welcher für Deine Partnerin eine besondere, positive Wirkung auf sie hat, und ihr somit gut tut.
*****205 Mann
773 Beiträge
Interpretation
Ich sehe einen Meditierenden ohne Gesicht, der einer weiblichen Meditationsgottheit eine mehr oder weniger anonyme Basis verleiht. Die weibliche Gottheit wirkt durch ihre Körperhaltung stolz, aufrecht und selbstbewusst. An den Füßen scheint sie mit Sprungfedern ausgestattet, was ihr eine unglaubliche Schnelligkeit, vielleicht aber auch eine Flüchtigkeit verleiht.

In Sinne des Tantra scheint mir hier der Aspekt des Nicht-Anhaftens im Vordergrund zu stehen.
Bei genauer Betrachtung des Objektes, fällt mir auf, das dem "Buddha" ein Gesicht fehlt, als auch das die Proportionen nicht so optimal sind. Im Bhuddismus hätte ein Buddha auch Kleidung an. Außerdem stoße ich mich an dem Overlay des weiblichen Wesens. Dort sind die Beine zudem auf merkwürdige Weise ausgeprägt.


Welches Material ist das denn? Stein, Bein, Kunststoff?
hab
zwar keinen blassen Dunst,aber ich glaube es ist der heilige Christof(pherus),allerdings nicht für die Autofahrer sondern für deine Partnerin,zusammen seit ihr ein Duo und für immer vereint ,ohne dabei jemals das Gesicht zu verlieren.Sie fühlt sich beschützt,weil sie weiß,das ihr Partner sie schützt und liebt,ob mit oder ohne Gesicht. *juhu*
*******iva Mann
406 Beiträge
Mal so ins Blaue gedeutet ...
Hallo Soulman,
die Assoziation, die mir beim zweiten Anschauen und nach dem Lesen all der vorherigen Beiträge kam war, dass die Frau im Buddha die Kundalini-Shakti darstellt, die nach oben streben möchte.
Namasté und alles Liebe
Klaus
******Moi Mann
521 Beiträge
Mal ´ne Idee zur Symbolik
Hallo Soulman,

wo findet man denn solche Teile? Ein wirklich ungewöhnliches Schmuckteil im tantrisch-buddhistisch-taoistischen Kunstbereich.

Meine Idee zur Deutung fußt auf anderen Überlegungen. Kundalini und Aufsteigen und so ist zwar immer bei tantrischen Gedankenaustauschen nicht weit weg, aber hier sehe ich das überhaupt nicht.

Es ist da ein Buddha in Meditationshaltung. Der Buddha hat auch keinen erigierten Lingam, also scheidet für mich schon mal der Shiva in Erwartung eines Maithuna-Rituals aus.
Dafür aber hat der Buddha die beiden Handflächen nach vorne gedreht. Wir erinnern uns: in den Handflächen sind Nebenchakren zum Herzchakra. Aha.
Und mitten im Herzchakra von Buddha ist auch das Zentrum der Frau. Wir erinnern uns: Frauen verströmen sich aus dem Herzen. Und das Herzchakra hat irgendwie etwas mit Liebe zu tun. War doch so? Oder erinnere ich mich da nicht mehr richtig? Doch! War so!

Die Frau verkörpert also die Liebe, die Buddha durch seine Meditation und Herzöffnung nun in die Welt verströmt. Das Herzchakra beim Mann dreht sich counterclockwise, deshalb die Ausrichtung der Frau nach links. Mit ihrer Dynamik deutet sie die Möglichkeiten an, die in der Yin-Liebeskraft stecken. Der Buddha deutet an, dass in jedem Menschen - also auch im Manne - die Yin-Kraft entfaltbar ist.

Buddha ist also momentan in einer Liebesmeditation. Evtl. hat er schon Samadi erreicht. Wissen wir´s?

Bleiben die langen Füße der Shakti. Da gibt es von mir 2 Erklärungen im Angebot. Eine ist etwas profan, gebe ich zu, die andere schon etwas mehr sophisticated.

Die profane Variante: der Künstler hatte bereits einen Kunden für das Schmuckstück, bevor er es fertig gestellt hatte. Aber der Flieger von dem Kunden wartete nicht. So konnte er die Füße nicht mehr kleiner machen und verkaufte es so wie es ist.

Die andere Variante: die langen Füße der Shakti symbolisieren den Lebermeridian. Wie wir wissen: die Leber steht für Entgiftung und Reinigung. Also heißt das, dass in meditativer göttlicher Verbindung und in der Herzöffnung eine Reinigung des Menschen passiert. Öfter mal meditieren, und du ersparst dir so manchen Arztbesuch.

Ein durch und durch tantrisches Schmuckstück und Kraftsymbol, was ihr da habt. Und vor allem: mal nix, wozu es Sex und Vereinigung und Tantramassage bedürfen täte. Einfach mal ursprüngliches Tantra. Wie wohltuend.

Grüße aus dem Heilbad KG
CCM
****_wn Frau
793 Beiträge
Noch eine Idee
@**m das ist interessant was du schreibst und füge noch dazu,

das Material, Buchenholz wenn ich es richtig gelesen haben,
Stärke und Weiblichkeit sowie Natürlichkeit

Der Buddha oder die Göttin, evtl. eine Tara oder ähnlich,
steht für Spirit und Verbindung nach oben,

Die Frau, bewegt sich leicht und spielerisch,
sie ist aufrecht und selbstsicher,
die nicht geformten Füsse könnten Flossen sein,
eine Wassernixe oder dem Wasser entsprungene,
oder evtl. eine andere Form von Flügel.

Doch mögen wir beachten, das alles Schwingung ist
und wir sehen, was für uns dran ist und wichtig.

Der eine glaubt daran und der andere nicht!!!!!

Darum nicht bewerten sondern spüren
was für uns selbst stimmt und wichtig ist
das ist richtig...
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Hab gerade interessehalber ein Orakel befragt, welche heilende, nährende Wirkung das Medaillon auf mich hat.
Es stärkt meine Fähigkeit, über mich selbst zu lachen. Eine Ressource des Herzchakras.
******Moi Mann
521 Beiträge
Hat das Orakel den Osho gelesen?
Na, das muß ja wohl so sein, wenn das Orakel sich in den Schriften auskennt.

Osho sagte es ja in seiner seiner Lesungen so:
... Und Lachen schließt Liebe ein, Lachen schließt Freude und Dankbarkeit ein. ...
(Osho)

Also dann, Bilsenkraut und Lorbeer organisieren und öfter mal ein gutes Orakel aufsuchen.
CCM
Profilbild
********euer
471 Beiträge
@**m Das waren die “Chakra-Energie-Karten“ von Walter Lübeck.
******Moi Mann
521 Beiträge
Dieser Kerl ...
Aha. Wo der Osho überall abgeschrieben haben soll. Aber ich denke mal, bei den Chakra-Energie-Karten sicherlich nicht. Da hatte er ausführlichere Quellen.
Grüße
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.