Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
374 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage erlernen in Neuss? - Tipps gesucht1
Wo kann ich in Neuss die Tantra -Massage erlernen?
zum Thema
Tantra Massage erlernen?1
Sehr geehrtes Forum, in einem anderen Thread ging es darum meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage erlernen

Tantra-Massage erlernen
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu hier im Forum.

Mich würde aber eher interessieren, wie habt ihr es erlernt?
Learning by doing, is euch jemand über den Weg gelaufen, der es euch beigebracht hat, habt ihr ein Massageseminar gemacht?

Ich für meinen Teil würde es auch ser gerne lernen, aber bei mir ist es so, dass ich lieber Menschen kennenlernen würde, die ihr Wissen freiwillig, ohne fin. Interessen weitergeben möchten.
Noch dazu braucht man dann ja auch "Lehrobjekte", männlich wie weiblich, da ich ja nun mal an Massagen beiderlei Geschlechts interessiert bin.

Hab hier über den Joy auch schon ein paar nette Kontakte gehabt, aber leider ist das immer so weit weg gewesen und da ich beruflich sehr eingebunden bin, ist das für mich dann doch etwas schwierig.

Erzählt mal von euren Erfahrungen!

Namaste
Jessy
****ga Frau
17.263 Beiträge
Massage
hi Jessy,
es gibt ganz gute Lern DVDs vom Tantrazentrum Berlin zum bestellen bei Amazon, ich habe mir auch diesen bestellt, und von der DVD gelernt und dann natürlich in echt an "Testpersonen" geübt, aber als Frau ist das kein Problem , da findest du bestimmt viele nette Männer als "Testpersonen", allerdings habe ich mal auch ein Seminar besucht in Ayurveda Massage, somit sind mir einige Massage Techniken daher schon vertraut, also es ist schon ratsam irgendwann ein Massageseminar zu besuchen, schade daß du nicht in Berlin bist, sonst könnten wir gemeinsam üben. Lieben Gruß Evi
Grundlehrgang ist sinnvoll....
In meinem Leben spielen Tantramassagen eine wichtige Rolle, allerdings das tantrische Leben übehaupt auch, bzw. in erster LInie. Eine Tantramassage ist ja " mal an der Oberfläche plätschern", während Tantra selbst ein Ozean ist.
Es gibt keine Vorschriften oder Riten der Abhandlung einer Massage. Bei einer guten Masseurin oder Masseur sollte die Intuition gut ausgeprägt sein, dass sie spürt, welche Bedürfnisse der/ die Massagenehmende hat. Ich habe selbst die Ausbildung bei Sinnes-art genossen und fühle nun bei jeder MAssage, dass sie anders ist. Sprich jedes Wesen andere Bedürfnisse hat und wirklich nichts vergleichbar ist. Ananda Köln ist doch gar nicht so weit von Dir. Ein Wochenende wird ja vielleicht rauspringen um den " Führerschein " zumachen. Du erlernst wirklich Wesentliches und hast verschiedene Übungsobejekte in der Seminargruppe. Das ist wirklich zu empfehlen, glaube es ! Wenn Du beruflich viel unterwegs bist, dann lässt es sich doch erst recht gut verknüpfen. Bei mir ist es auch so. Es gibt wirklich gute Seminare, da kann eine DVD nicht mithalten. In Dresden ( Sinnes Art ) finden ständig weiter führende Seminare statt. Auch die Lingam Massage erlernte ich dort und es ist wichtig auch einige "Biologische" Infos zu erhalten, von Personen, die die Praxis und die Theorie beherrschen. Da tut einem der finanzielle Aspekt auch nicht weh. Die Mühe das " Story board " und die Informationsmaterialien zu erarbeiten, das hat auch etwas mit Respekt zu tun. so empfinde ich. Tantramassage sind eine sehr wertvolle Möglchkeit uns zu begegnen, es werden Emotionen freigesetzt, die bei manchen nicht wusste, dass sie existieren und so sollte man schon über ein Basiswissen verfügen um es auch SINNvollst einsetzten zu können und mit möglichen Reaktionen des Beschenkten umgehen zu können.
Bei den Massagen selbst gibt es keine Vorschriften, es sollte intuitiv und im Fluss sein und das spürt man während der Massage genau.
Ich wünsche schönste Erfahrungen damit !
Namaste
Conny
Tantra-Massage erlernen
Ich würde auch gern die Tantra-Massage erlernen und praktizieren. Da ich jedoch einen full-time-job habe, ginge dies nur, wenn es Angebote nach Feierabend und in meiner Nähe (Großraum Halle-Leipzig) gäbe. Leider gibt es sowas noch nicht.

Allerdings denke ich, dass man die Erfahrungen, die man als Tantra-Nehmer bereits gemacht hat auch weitergeben kann, sprich learning by doing. Wer also gerne mal von mir massiert werden möchte und aus Halle und Umgebung kommt, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Batima
****tl Mann
4.796 Beiträge
Tantra-Massagen erlernen
Habe mir auch schon diverse Angebote eingeholt. Die Grundseminare sind teilweise ganz schön kostspielig.

Sollten sich mehrere Lernwillige finden, könnte man gegenseitig Seminare organisieren und diese teilnehmerbedingt (vielleicht alle drei bis vier Monate) in verschiedenen Bundesländern durchführen. So kommen auf den einen oder anderen mal höhere Fahrt- und Übernachtungskosten, mal wird das Ganze aber auch günstiger, weil es in der Nähe ist oder man selber Organisator ist.

Ich finde, so ein Erfahrungsaustausch untereinander wäre gar nicht mal schlecht.

Denkt mal darüber nach, soll nur eine Anregung sein.
******_by Frau
309 Beiträge
@batima
auch wenn Du einen Fulltime-Job hast, wäre doch sicher mal ein Wochenend-Workshop drin?
Ich stimme meinen Vorrednern /-schreibern (u.a. kuschelchen) zu dass es sinnvoll ist, wenn Du erstmal in einem Kurs besuchst, nicht zuletzt auch wegen der Kontakte, die Du dort findest. Evtl lässt sich ja wirklich eine halbwegs regionale Übungsgruppe zusammenbringen hinterher, bei uns funktioniert das ganz gut.

Und die dvds helfen dann vielleicht als Auffrischung der Erinnerung.

Und Du lernst in solchen Workshops wirklich mehr als die reinen Techniken, auch wenn Du wahrscheinlich nur eine Ahnung bekommst worum es im Tantra geht... was Dich aber vielleicht auf den Weg bringt, mehr erfahren zu wollen (so ist es zumindest mir gegangen). *g*

Ansonsten ist es wirklich so, dass Du Deine Intuition fließen lassen kannst bei der Massage, dich auf dein Gegenüber einlässt und dann auch erfährst, das jeder Mensch vor Dir anders ist... aber ich schweife ab...

Also ich würde empfehlen, Kurse bei verschiedenen Anbietern zu besuchen, da jeder seinen eigenen Stil hat, dann versuchen, eine Gruppe zu finden zum Üben... und bei Interesse tiefer einzusteigen.

LG Rucola
@Rucola
Du hast schon recht, das wäre natürlich am Besten, wenn man es anschließend professionell machen will, will ich aber nicht, für mich ist es Hobby. Bietest Du solche Seminare an und was kosten die?
****ffm Mann
25 Beiträge
Namaste!
Namaste!
Gibt es solche Seminare in Frankfurt oder in der Nähe?
Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
loveffm
Die Kosten sind differenziert....
so auch die Motivation!
Ich bin auch in einem " mehr als Fulltimejob " da ich selbständig bin, konnte mir doch Wochenenden dafür frei schaufeln und habe es nie bereut!
Beginn Freitag Abend 19.00 Ende Sonntag 16.00 Kosten 280 Euro, mit Komplettverpflegung.
Die Lingammassage 80 Euro / Samstags von 9.00 - 16.00
Alles sehr gehaltvoll und wirklich nicht unerschwinglich.
Auch in Leipzig gibt es Angebote. Es gibt dort auch ein gutes Studio.
Sicherlich stellt sich die Frage, was will man damit ? Als Tantramasseurin professionell zu arbeiten, bedarf es schon mindestens eines Jahrestrainings, was auch kostspieliger ist, aber auch eben eine Basis für eine Existenz. Bei einem Studium ist das ja auch so.
Für den privaten Gebrauch reichen die Wochenendseminare vollkommen aus. Es ist ja nur die grobe Matrix. Feinschleifen darf man dann selbst und es bereitet Freude.
Schön erklärt sind auch die Arten der Massageseminare auf der Webpage von Sinnes Art in Dresden. ( 100 km von Leipzig, in der heutigen Zeit nicht der HIt, es gibt ja eine Autobahn und auch Mitfahrzentralen )
Das lohnt sich wirklich. Von Frankfurt nach Köln ist doch auch nicht so weit. Ananda Wave glaube ich, heissen die. Die veranstalten auch die Jahrestrainings. Das sind die professionellsten die ich persönlich kenne und guten Gewissens empfehlen kann.
Da steckt Seele dahinter und nicht das Geld verdienen.
Sicherlich muss man seine Kosten decken können, aber reich werden die Veranstalter damit nicht und das wollen die auch nicht.
Die Freude daran, dass mehr und mehr sich dem Thema widmen ist doch ein gutes Zeichen in unserer heutigen verrückten Zeit! Mehr zur inneren Mitte und die Intuition pflegen udn schulen.... ich finde es toll.
Betrachte die Seminare wie die Fahrschule..... Grundregeln lernen, Fahren dann selbst! schmunzel....
Ich wünsche allen hier Lesenden und Schreibenden ganz doll viel Freude beim Massieren oder / und massieren lassen !
Namaste
Conny
Die Kosten sind differenziert....
so auch die Motivation!
Ich bin auch in einem " mehr als Fulltimejob " da ich selbständig bin, konnte mir doch Wochenenden dafür frei schaufeln und habe es nie bereut!
Beginn Freitag Abend 19.00 Ende Sonntag 16.00 Kosten 280 Euro, mit Komplettverpflegung.
Die Lingammassage 80 Euro / Samstags von 9.00 - 16.00
Alles sehr gehaltvoll und wirklich nicht unerschwinglich.
Auch in Leipzig gibt es Angebote. Es gibt dort auch ein gutes Studio.
Sicherlich stellt sich die Frage, was will man damit ? Als Tantramasseurin professionell zu arbeiten, bedarf es schon mindestens eines Jahrestrainings, was auch kostspieliger ist, aber auch eben eine Basis für eine Existenz. Bei einem Studium ist das ja auch so.
Für den privaten Gebrauch reichen die Wochenendseminare vollkommen aus. Es ist ja nur die grobe Matrix. Feinschleifen darf man dann selbst und es bereitet Freude.
Schön erklärt sind auch die Arten der Massageseminare auf der Webpage von Sinnes Art in Dresden. ( 100 km von Leipzig, in der heutigen Zeit nicht der HIt, es gibt ja eine Autobahn und auch Mitfahrzentralen )
Das lohnt sich wirklich. Von Frankfurt nach Köln ist doch auch nicht so weit. Ananda Wave glaube ich, heissen die. Die veranstalten auch die Jahrestrainings. Das sind die professionellsten die ich persönlich kenne und guten Gewissens empfehlen kann.
Da steckt Seele dahinter und nicht das Geld verdienen.
Sicherlich muss man seine Kosten decken können, aber reich werden die Veranstalter damit nicht und das wollen die auch nicht.
Die Freude daran, dass mehr und mehr sich dem Thema widmen ist doch ein gutes Zeichen in unserer heutigen verrückten Zeit! Mehr zur inneren Mitte und die Intuition pflegen udn schulen.... ich finde es toll.
Betrachte die Seminare wie die Fahrschule..... Grundregeln lernen, Fahren dann selbst! schmunzel....
Ich wünsche allen hier Lesenden und Schreibenden ganz doll viel Freude beim Massieren oder / und massieren lassen !
Namaste
Conny
******man Mann
36 Beiträge
Tantramassage-Verband e.V.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung die Ausbildung des Tantramassage-Verbandes e.V. empfehlen. Diese vermittelt weit mehr als nur ein paar Massagegriffe, man bekommt auch einen (ggf. ersten) Eindruck des Tantras (als spirituelle Haltung verstanden).

Diese Ausbildung wird, glaube ich, von inzwischen zwei oder drei der Mitglieder angeboten, ich bin mir sicher, wenn man das Website des Verbandes sucht, findet man aktuellere Infos.
******_by Frau
309 Beiträge
nochmal @batima
Hallo Batima,

also irgendwie hast Du da was vollkommen falsch verstanden.

Ich biete zum Einen keine Tantra (-Massage) -Kurse an sondern habe selbst welche besucht, und zwar eben wie geschrieben oft auch an Wochenenden.

Und zum Anderen ist nach Besuch eines Wochenendkurses doch niemand für eine professionelle Massage befähigt, wie kommst Du denn auf sowas??

Ich bin noch meilenweit von einem Profi entfernt, aber ich liebe es, mich meinen Gefühlen und meiner Intuition zu überlassen, und dazu ist ein Grundwissen einfach nötig.
Und dieses lernt man z.B. in einem Seminar in Interaktion mit anderen Teilnehmern viel besser als nur von dvd.

Wie hat kuschelchen so treffend geschrieben:

Betrachte die Seminare wie die Fahrschule..... Grundregeln lernen, Fahren dann selbst! schmunzel....

Die Kosten für Seminare sind sehr verschieden, aber normalerweise gut angelegt.

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach immer ein wenig Investition in Form von Zeit und/oder eben auch Geld nötig um irgendetwas solide zu lernen.

Und wenn es jemandem wichtig ist und die Motivation groß genug ist, findet man auch bei einem stressigem Alltag noch die Möglichkeiten die man dazu braucht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

LG Rucola
danke für eure Meinungen!

Bei mir ist das Ganze für den Privatgebrauch gedacht *g*
massieren an für sich kann ich schon, ich komme aus dem medizinischen Bereich, mache selbst viel Sport, habe in meinem Leben schon einige Massagen gegeben und auch empfangen.

Ne richtige Tantramassage hatte ich erst einmal (nächste steht bevor) und insgesamt beschäftige ich mich mit Tantra seit so 2-3 Jahren, mal mehr mal weniger, meist jedoch sehr theoretisch, da mein Männe davon nicht besonders angetan ist.

Nun gut, dann werde ich mich noch mal ein wenig im Netz schlau machen...

LG jessy
Mir geht es auch so...
... dass mein Mann nicht so angetan ist, von der Thematik Tantra, bzw. Spiritualität generell.
Um so mehr lege ich Dir ans Herz, ein Seminar zu Besuchen, da man dort so ungezwungen auf " Gleichgesinnte " und Interessierte trifft.
Das hat mir unheimlich gut getan und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Man hat mich verstanden udn ich habe mich ganz neu kennen lernen dürfen. Inzwischen habe ich einen Freund mit dem ich sehr gern Massagen tausche und wir uns in einer geheimen Konstallation sehr gut verstehen und wirklich ausserordentlich lieben. er ist auch sehr spirituell und wir schreiben sms ohne Handy.... schmunzel.
Ohne diese Seminare wäre mir dieser Weg verschlossen geblieben oder umständlicher gewesen. Es ist eine wahnsinnige Bereicherung, denn es ist wichtig, dass DU DEINEN WEG GEHST! Wenn es Dich interessiert, dann soll es auch so sein. Bleib einfach dran, so wie es Dir die Zeit udn das Budget erlaubt und Du wirst sehen, irgendwann kommt der Tag, wo genau das für Dich entsprechende geschieht!
Das wünscht Dir
Conny

p.s. Sorry für den Doppelklick vorhin!
profis lernen anders!
ich kann die meinung von conny nur unterstützen!!! es hat wenig sinn,
bei jemandem dies zu lernen, der keine profunde ausbildung hat! selbst für den privatgebrauch ist es nicht sinnvoll. ich massiere seit 12 jahren tantrisch männer und frauen, lingam, yoni, prostata. dazu habe ich eine 9monatige ausbildung in indien genossen. die anatomischen grundlagen der meridiane, chakren, nadis, die ying- und yang-seiten....all dies spielt eine große rolle, auch die spezifische anatomie der männlichen und weiblichen genitalien ist sehr wichtig. oft ist ein wochenendkurs nicht ausreichend, 5-6 tage mit ca. 5-6 stunden pro tag halte ich für unbedingt notwendig und damit sind nur wenige grundlagen abgedeckt!. ihr müßt auch bei psychosomatischen blockaden weiterwissen, was zu tun ist. wer für das aktuelle partnerleben dies lernen will, braucht diese grundlagen ganz genauso wie ein profi, denn der partner kann im lauf des lebens ja noch öfter wechseln. den vorschlag von ernstl aus hh finde ich gut, ist aber im jc nicht praktikabel. das einlassen auf eine professionelle ausbildung erfordert eine hohe motivation, zeit und geld. jessy sollte zu ananda gehen, die ausbildung in köln ist professionell und ist sein geld wert.
falls andro in berlin mal wieder seminare gibt; diese sind auch dringend zu empfehlen.
argumente des knappen geldes und wenig zeit bringen euch nicht weiter - profis lernen anders : mit demut und ganzer motivation. alles andere ist kinderkram!

namaste ganesha
Hallo Ganesha!
Schön, Dich hier wieder zu lesen !
Ich unterstütze Deine Meinung vollkommen und rate allen hier lesenden nihct nur ein paar " Griffe " oder Abläufe zu studieren oder abzuschauen, sondern sich wirklich mit Grundwissen auszustatten um dann mit jeweiligen Reaktionen der Massagenehmenden umgehen zu können.
In unserer Welt wurde in der Sexualität sooo viel TABUISIERT, dass es schon ein grosser Gewinn ist, dieses Forum oder das gesamte Joy so erleben zu dürfen. Es gibt Generationen, die damit komplett überrollt werden, da es in ihrer Jugend meisst nur Sex unter der Bettdecke gab.
Auch diese Generationen entdecken SICH selbst in dieser Offenhiet und dem Zugang zu den neuen Informationsquellen nochmal neu, obwohl sie bereits jenseits der 50 oder 60 sind und wenden sich auch dem Thema Tantra zu. Wenn dann erste Erfahungen negativ belegt würden, durch unprofessionelle Sachkenntnis, das wäre echt schade.
Es ist einfach etwas sehr Bereicherndes, wo sich jegliche zeitliche und finazielle Investition lohnt.
Namanste
Conny
genau!
liebe conny,
die tabus, die unsere generation(ich werde am 10.jan. 50 !)erlebte durch konditionierung, habe ich mit ca. 38 jahren abgelegt und habe dann noch einmal durch meine indische tantra-ausbildung sehr viel abgelegt. in massagen, die ich gebe, habe ich immer wieder die erfahrung gemacht,
daß frauen oft an ihre blockaden herankommen, wenn ich intensiv und langsam die yoni und den anus massiere. es gibt immer ein vorgespräch und hinterher auch ein oft längeres gespräch. da ich auch therapeutisch tätig bin, kommt mir hier sehr gut meine therapeutische ausbildung zu hilfe, denn es sind oft intensive probleme wie mißbrauch, mangelnde orgasmusfähigkeit und völlig unbefriedigendes sexleben in der partnerschaft der grund für diese blockaden. oft sind es ängste,
verhaltensmuster, die dann bearbeitet werden können. bei männern ist es ähnlich, besonders nach prostata-massagen.
******_by Frau
309 Beiträge
Hallo Ganesha
schön zu lesen was Du da schreibst.
Und wunderbar, zu erfahren was für Dinge in einer Profiausbildung so alles gelehrt werden. Spannend auch deshalb, weil ich einige Physiotherapeuten, Yogatherapeuten und andere im Familien- und Freundeskreis habe und deshalb auch die Schnittmengen der Ausbildung fasziniert betrachte.

Ich hoffe doch sehr, in meiner "Laien-Ausbildung" auch möglichst viel von diesen Dingen zu erfahren, ist es zum einen doch mein Naturell, WISSEN zu wollen. Ein gutes Fundament für meine dann losgelassene Intuition *lächel*. Und zum Anderen auch ein Fundament für das restliche Leben, denn Wissen über Chakren, Meridiane, Anatomie, Energiebahnen und und und sind immer hilfreich...

Deshalb werde ich auch sicher noch einige Kurse besuchen, auch wenn ich keine Profiausbildung machen kann.

Freue mich hier über interessante Diskussionen und neue Menschen lächel

Namaste, Rucola
ruccola
letztlich ist die art wie andro massiert, seine tantrische lebenserfahrung und sein charisma der beste anlaufpunkt in deutschland für eine wirklich
tantrische massage. also bitte:diamondlotus in berlin, und du wirst dich und alles wichtige kennenlernen. für deine pläne(sinnliche akademie): ich male und und unterrichte gern. meine motive sind immer voller erotik und ich probiere gern neues aus. du bist nur soweit entfernt....
namaste ganesha

ps: auch eine ganzheitliche tantra-ausbildung in massage kann ich geben, autorisiert bin ich dazu seit langem, wohne aber in hamburg und komme nur bei übernahme der reisekosten(transfer, übernachtung und verpflegung) zu seminaren außerhalb hamburgs
wow, danke für all eure wertvollen Beiträge!

Ich bin ja glücklicherweise noch jung und hab noch viel Zeit, viel zu lernen. Es ist ja nicht so, dass ich mich erst seit kurzem mit Tantra befasse, nochdazu finde ich viele Bereiche faszinierend...so meditiere ich schon seit Jahren..10 ungefähr (auch wenn es mir aufgrund meiner Wesensart nicht immer gut gelingt, weiß nich so recht, wohin mit meiner ganzen Energie), Sport- und Wohlfühlmassagen geb ich schon seit einigen Jahren, habe eine medizinische Ausbildung, finde Reiki sehr spannend und steige da gerade in die Materie ein...

ich lasse mich einfach leiten, das Thema Tantra läßt mich so lange schon nicht mehr los, dass ich weiß, dass es men Weg ist, mal mehr, mal weniger...
und deshalb nutze ich die Gruppe und die Erfahrungen anderer hier wirklich gern...

LG Jessy
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Auf jeden Fall muß man mit sich ...
... spirituell im reinen sein sonst bringt das Massage erlernen gar nichts.
Denn eine Massage ohne die spirituelle Energie kommt dann nur wie eine gewohnte Massage rüber.

Ich selbst hab sie auch noch nicht erlernt die Massage,
würde es aber auch gern mal tun.

Aber zuerst noch mal ein Aufbauseminar das hier in der Gruppe auch gepoostet wurde, wofür ich noch eine weibliche Begleitung suche,
siehe Anzeige.
ich selbst halte mich nicht für einen spirituellen Menschen, andere mich schon (da haben wir es wieder, Selbst- und Fremdwahrnehmung *gg*).

Selbst wenn ich mich ganz auf eine Massage einlasse, mein Gegenüber aber nicht, auch dann ist eine Massage einfach nur eine Massage. So viel habe ich auch in meinen "normalen" Massagen schon erlebt.

Ist Spiritualität auch eine Frage der Interpretation?

Ich weiß wer ich bin, was ich will, was ich wünsche und was ich davon mit anderen teilen will und kann.
eines ist sicher: ich habe jede Menge Energie und die teile ich gerne *g*
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Auf jeden Fall ist Meditation eine gute Übung,
um mit sich selbst erst mal in Einklang zu kommen
und die Energien ins sich fließen zu lassen.

Mit diesen Energien solltest du dann arbeiten können.

Das wird schon.
Nur nicht aufgeben.
Aufgeben?

Was ist das imDudennachschlagengeh

*g*
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Gute Einstellung.

Also ein Fremdwort für dich. *zwinker*

Achso das Wort steht im Fremdwörterbuch. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.