Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage erlernen in Neuss? - Tipps gesucht1
Wo kann ich in Neuss die Tantra -Massage erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage erlernen

Was ist Spirutualität?
Meiner Interpretation nach, ist es das verbunden und eins fühlen mit dem Schöpferischem, dem Göttlichen. DAs hat nicht nur etwas mit sich selbst zu tun, sondern eben mit dem GOSSEN GANZEN. Die Ansichten, wer oder was nun der Schöpfer ist, das mag jeder Seele selbst überlassen sein.Für mich ist Spriritualität eine elementare Grundlage für tantrische Erfahrungen und auch Ausbildungen.Anders könnte ich mir die erfolgreiche Anwendung nicht vortstellen. Ich habe schon unzählige Massagen getestet und komme immer wieder zu dem Schluss, wer mit Energiearbeit nichts anfangen kann, massiert rein mechanisch, es fliesst nichts. Unabhängig davon, ob es tantrische Massagen sind oder rein klassische. Man merkt es schon bei der ersten Berührung.
Liebe Grüsse von Conny
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
ich habe auch interese
Hallo zusammen,

mh, dies ist ja genau der richtige Thread für mich. Ich würde zu gerne die Kundt der Tantra Massage erlernen. Ich habe einen ausgeprägten Tastsinn, bedingt durhc meine Sehbehinderung.

LG

Soft
tantrra massage lernen
tantra massage kann sollte man schon vo n einem Leher lernen, der hat ja schließlich erfahrung und kann einem direkt zeigen wie man weiterkommt, auch in Schwierigen Situationen, wo vielleicht Körpererinnerungen aufbrechen. Tanramassage velangt viel von einem sowohl auf der Ebene des Spürens als auch des sich selber Abgrenzens, außerdem jede Menge Erfahrung und Eigenentwicklung
Lernen kostet einfach Geld, oder man findet einen anderen Austausch, im Supermarkt kann man ja auch nicht einfach Äpfel umsonst mitnehmen.
Tantra-massage lehrer findet man zur Genüge im Internet. Ich machs so ich setzt mich mit denen in Verbindung und nur wenn es energetisch stimmt will ich Unterricht.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ja das energetische muß stimmen.
Nicht jeder der oder die sich als Lehrer bezeichenen ist auch ein guter Lehrer.
Wie unter den Verkäufern im Laden da sind auch nicht alle gleich.
Wenn man schon dafür zahlt will man auch Qualität dafür.
Nur der Preis muß dann auch noch im bezahlbaren Rahmen liegen.

Wie auch bei Gegenständen teuere Ware muß auch nicht unbedingt gute Ware sein.

Gruppenseminare können unter Umständen die günstigere Möglichkeit sein dies zu erlernen, da mehrere für einen Lehrer bezahlen.
Nachteil es wird nicht auf jeden einzelnen Schüler eingegangen,
das was für machen das Lernen einfcher macht.
Das muß jeder für sich das rauspicken was ihm am besten taugt.

Michael
Auch in Gruppenseminaren
lernt man vorzüglich, denn durch die mit anwesenden Lernenden erfährt man viel deren Erfahrungen und Wege zum beispiel, die wiederum Inspiration sein können. In den Gruppenseminaren, welche ich besuchte, wurde alle erlernten Schritte Stück für Stück gleich geübt, an wechslenden Partnern und man bekam differenziertes Feedback. Das ist in sofern gut, dass auch Menschen sehr unterschiedlich reagieren und ich so bereits einen Eindruck bekam, wie welche Berührung unterschiedlich wahr genommen wird, obwohl ich gleiche Bewegungen oder gleiche Regionen am Körper massierte. Wer sich am Preis stösst, der wirdaig alle Fälle auch Gruppenseminare nicht bereuen!
Dennoch sollte bei der Auswahl des Studios oder des Leherers auf alle Fälle die Energie stimmen und das Bauchgefühl spontan sage: Ja das ist mein Lehrer oder meine Lehrerin!
Ich wünsche allen viel Freude beim Lernen und in der Praxis !
Grüsse von Conny
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Heidelberg
Hallo
kennt jemand einen Ort im Grossraum Heidelberg, der bzw die Tantra Massagen beibringt?? Dabei ist es egal ob es eine Privatperson oder ein Institut ist.

Danke

Soft
also das die Intuition sagt: es passt, ja das finde ich auch wichtig. Ich bin ja gern nah dran am Menschen. Nicht nur so rein körperlich, das wäre mir auf Dauer zu langweilig.

Fetischlord hat m.E. auch einen wichtigen Punkt eingebracht: nicht jeder Lehrer kann gut ausbilden...

Und das Conny sagte, dass es wichtig ist, verschiedene Menschen zu massieren ebenfalls, denn wir reagieren schon alle unterschieldlich auch Massagen...schon allein was Dauer, Intensität, Blockaden angeht...

Schön, dass ihr mir hier so zahlreich eure Meinungen kund tut

LG Jessy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Fazit:
Die Mischung machts.

Am besten man hat beides mal mitgemacht,
also Gruppenseminar aber auch Einzelunterricht.
So denk ich hat man eine optimale Grundlage durch diese Mischung.
@ loveffm
Namasté!
Hast Du nun ein Seminar in Frankfurt gefunden?
Übrigens, der Skorpion auf Deinem Profilbild sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Maitri
ja, ich hab nu kapiert *zwinker*

ich werd mitnehmen, was ich bekommen kann, das wird die zeit schon mit sich bringen...

mal gucken, ob ich für den Workshop hier aus der gruppe Zeit finde, Urlaub habe ich ja noch massig, aber wenn man ihn nicht abbauen kann hilft aller Urlaub nichts *g*
Zumindest fände ich es höchst spannend, die Menschen hier aus dem Joy zu treffen, die sich schon viel länger (und wahrscheinlihc auch intensiver) mit Tantra beschäftigen als ich *g*

Ich wünsch euch ein schönes We!
****ffm Mann
25 Beiträge
@Maitri
thanks maitri!
Was ich lese gefaellt mir. RMT?
Licht
loveffm
@ loveffm
Dito! Wir haben wohl ein paar Gemeinsamkeiten. *zwinker*
Gerne RMT oder irgendwo in FFM.
LG Maitri
erlernen??
..Ich übe die "Tantra" jetzt seit ca. 10 Jahren aus. Habe Sie von meiner Reikki-Meisterin aus Spanien gezeigt bekommen. In all den Jahren mußte ich aber auch feststellen, das damit viel Dreck getrieben wird. "LEIDER".
Eine Tantra erlernen ist schwer..Elemente und Griff-Techniken können einem beigebracht werden, aber man muß die Tantra fühlen, atmen, spüren..
Sie ist die liebste, sinnlichste und wertvollste aller massagen.
Uns Sie ist immer wieder neu und anders bei jedem Menschen. Einige meiner Damen und Herren haben mir gesagt, das es immer wieder ein neues Erlebnis, der absoluten tiefen Entspannung ist. Für mich das schönste..
In der Tantra, zumindest so wie ich Sie seit vielen Jahren ausübe, sind Berührungen der Hände und des Körpers, sowie das Atmen was man zusammen erlebt unheimlich wichtig. Bin ich mit mir nicht im Reinen, massiere ich nicht. Weder beruflich noch privat. Wer die Tantra ausüben möchte, der muß Sie lieben und nur so kann der, der Sie emfängt sich total entspannen, sich fallen lassen und sich selbst erleben..So, jetzt höre ich besser auf, gerate schon wieder ins Schwärmen..LACH*..Aber egal warum Ihr Sie lernen wollt, denkt daran, die Tantra ist NICHT einfach nur eine massage. Ganz lieb Tanja :-))
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@tanja
hallo

das klingt sehr schon, was du da schreibst.

LG
Soft
Soft
Hi..Dankeschööön *zwinker* und es klingt nicht nur so, es ist schöööön..grins* LG Tanja :-))
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@tanja
man merkt förmlich deine Begeisterung und deine Leidenschaft für die Tantramassage. Du lebst förmlich Tantra und ich muss dich recht geben, dass viel Schindluder hinsichtlich Tantra Massage getrieben wird. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn Menschen meinen sie können Tantramassagen ausüben. Auch wenn sie ein sog. Zertifiktat dazu haben, bin ich skeptisch. Zu gerne würde ich es von jemanden lernen, der ebenso leidenschaftlich st wie du es bist, Tanja.

LG
Soft
Geduld!
An dieser Stelle möchte ich einen kurzen, aber vielleicht entscheidenden Hinweis gebe. Nahezu jeder Wellnessmassagekurs ist geeignet, einem die nötigen Techniken zu vermitteln (mal abgesehen von der Yoni- bzw. Lingammassage). Die Grundzüge sind bei Wellness- und Tantramassage, was die Techniken angeht, ziemlich gleich.

Erst durch eine tantrische inner Haltung (achtsam, liebevoll, wohlwollend, uneingeschränkt annehmend und auf keinen Fall bewertend) und durch das entstehen lassen von spiritueller Verbindung (Energiefluss, Schwingungen, Berührtsein) wird aus einer Massage eine tantrische Massage.

Genau diese tantrische Haltung läßt sich nicht so ohne weiteres in einem Tantramassagekurs erreichen. Der Prozess dauert oft Jahre und ist von Erfahrungen geprägt. Mein Fazit lautet: tritt einer Tantragruppe bei, die dich über längere Zeit begleitet. Erkenne, wie viel Liebe in dir wohnt; für dich und für andere! Parallel beschäftigst du dich mit Massagetechniken. Irgendwann wird daraus eine vollkommene Symbiose und es wird himmlisch. Habe also Geduld mit dir.

Namastee!
Shiva Ralf
Genau diese tantrische Haltung läßt sich nicht so ohne weiteres in einem Tantramassagekurs erreichen. Der Prozess dauert oft Jahre und ist von Erfahrungen geprägt. Mein Fazit lautet: tritt einer Tantragruppe bei, die dich über längere Zeit begleitet. Erkenne, wie viel Liebe in dir wohnt; für dich und für andere! Parallel beschäftigst du dich mit Massagetechniken. Irgendwann wird daraus eine vollkommene Symbiose und es wird himmlisch. Habe also Geduld mit dir.

sehr schönes Statement! Und der Hinweis mit der Geduld ist bei mir immer angebracht *g*

Tanaj, das hast du wirklich toll geschrieben...da hab ich ja glatt noch mehr Neugierde, endlich mal bei dir vorbeizukommen *zwinker* aber das wird schon *g*
..was Shiva Ralf sagt ist nicht ganz unwichtig..Ich habe fast 10 Jahre gebraucht um das zu praktizieren was ich fühle und da zu sein wo ich jetzt bin..Ein Zertifikat reicht da nicht aus und ein Kurs Lehrgang auch nicht..

Soft: Um die Tantra zu beherschen langen nicht nur massage Techniken..Deine Hände müßen sich mit dem Körper der vor Dir liegt verbinden..Was den Abschluss angeht, sprich Yoni & Lingam, so muss man eine Frau wie eine Perle aus Glas behandeln, und dem Mann durch massage Berührungen zeigen was es heißt : "die totale Entspannung".
Körper die ineinander verschmelzen..Hört sich vielleicht komisch an aber ich finde kein anderes Wort dazu..Das alles ist nicht mit normalen Wellness massagen machbar und auch nicht zu vergleichen.


Seelentattoo: Ich freue mich Dich irgendwann in das Reich der tantrischen Lust begleiten zu dürfen..

LG an Euch Tanja ;-))
treffend formuliert
finde ich.... die Hingabe und die Liebe mit der eine Berührung statt findet...der erste Kontakt entscheidet, ob die Lotusblüte sich öffnet oder verschlossen bleibt.
Auch ich durfte bereits mehrfach die Erfahrung machen, dass manche Masseure keine Ahnung von der Kunst der Berührung haben ( Männlcih wie weiblich ) die Achtung der Person, das sanfte Eindringen in die Aura und die Hingabe bei der MAssage fehlte komplett. Es ist wirklich wichtig, die Energie zu spüren, das verbunden sein mit der universellen Kraft und das bedingungslose annehmen der Massage nehmenden Person...
Seelentatoo könnte sicherlich kein grösseres Geschenk bekommen, als eine Ersterfahrung mit Tanja. Alle Ihre Fragen währen beantwortet und die Tür in ein neues, zauberhaftes Reich würde aufgestossen.....

Namaste
Conny
Wow, das klingt alles toll! Genau mein Ding, das mit der Energie usw. Da wird's einem ja schon warm vom lesen *zwinker*

Welcher Mann möchte mich denn nun mal tantrisch verwöhnen?

Namah Shivaya!
Maitri
*******se_B Mann
266 Beiträge
Techniken
Ich habe nur ein Massageseminar besucht, aber diverse Tantraseminare (und es werden dieses Jahr noch einige mehr).
Dieses eine Massageseminar (Kansha mir Kolja Kaiß, bei Secret of Tantra in der Nähe von Berlin) hatte es in sich. Vor allem dadurch, dass die erlernten Techniken (Kolja mag das Wort "Technik" aber nicht so) sich in deutlich unter einer Stunde erklären und üben lassen.
Denn es geht bei einer tantrischen Massage eben nicht vor allem darum, was man(n) macht, sondern mit welcher Einstellung und welcher Einfühlsamkeit der Körper des anderen mit den Händen wahrgenommen wird. Das ist doch der Unterschied zur klassischen Massage - der Energiefluss zwischen Gebendem und Empfangenden. Das setzt eben mehr Achtsamkeit und innere Einstellung als Technik voraus. Daher war auch Meditation ein wichtiger Teil des Seminars. Keine sitzende, stille, nur den Geist betreffende Meditation sondern eine, bei der man den Raum erspührt hat. Und dieses Erspüren setzte sich dann in der Massage fort.
Was ich mit all dem sagen will: Bewertet die Technik nicht über (ja, auch bei Secret of Tantra kann man Technik ohne Ende lernen), sondern schafft einfach den richtigen achtsamen und ein fühlsamen Raum, und die Massage wird wundervoll

Gruß,
DerGroße
Liebe Tanja,

bereits an deinen Fotos und natürlich auch im Text deines Themas kann ich eine Frau erkennen, die andere "berühren" kann - und du hast ja offensichtlich deine Passion zum Beruf gemacht. Schön!

Ich selbst bin quasi autodidact, nachdem ich wunderschöne DVD´s und zuvor Fotobände gesehen habe.
Seitdem macht es mir eine große Freude ganz privat meine Partner und Geliebten mit einer Lingam-Massage zu verwöhnen....

Bis mir ein Mann begegnet, der mich zu seiner Shakti macht und mir eine Yoni-Massage schenkt, wird aber wohl noch ein wenig Zeit vergehen...

On vera

Bin gespannt, ob sich zum Thema auch einige erfahrene Herren melden...

LG
Diotima
****ffm Mann
25 Beiträge
@Maitri
at?
@loveffm
yoginimaitri (at) aol(dot)de *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.