Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
570 Mitglieder
zum Thema
Eure Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom vs Domina?137
Ihr dominanten Frauen hier im Forum, ihr lieben männlichen Subs und…
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrapartner und Erwartungshaltung.

Tantrapartner und Erwartungshaltung.
Meine Gedanken zur Tantrapartnersuche und den Verbindlichkeiten, die nach meiner Auffassung nicht sein sollten.
Ab und zu suche ich über den Joy Club, Begleitungen zu Veranstaltungen, die einen " tantrischen" Hintergrund haben.
Was mich bedrückt, sind nicht die Menschen, die sich darauf melden, sondern die oft folgende Erwartungshaltung bevor es zu einem Treffen kommt.
Z.b warum besuchst Du mich nicht zuerst und dann gehen wir zusammen dahin, oder warum hast Du Dich alleine angemeldet und fragst mich erst hinterher, oder die Krönung, ohne mich, solltest Du gar keine Veranstaltung besuchen , oder wieso fährst Du 200 km mehr, obwohl ich auf halber Strecke schon wohne und ein von mir vorgeschlagenes Institut viel näher liegt.

Was kommuniziere ich falsch?
Was spricht gegen ein kennen lernen, auf einem Seminar und wie viel Verbindlichkeit gibts bei Euch , gegenüber einem Tantrapartner, der nicht als Lover oder Lebenspartner gesucht wird?
Das liegt
nach meinem Gefühl eher nicht an Deiner „falschen“ Kommunikation, sondern an den „Hinter“Gedanken der entsprechenden Menschen.
Meine Erfahrung ist die, dass etliche - zumal hier im Joyclub - Tantra mit Sex „verwechseln“.

Es ist schade, dass Du derartige Erfahrungen machen musstest.
******n59 Mann
143 Beiträge
Warum
suchst du denn im Joyclub, wenn du auf der tantrischen Veranstaltung sicher einen Partner mit einer passenden Einstellung finden kannst? I.a. fehlt es dort nicht an Männern, wenn du dich als Frau anmeldest.
Oftmals kann man vieles nicht verstehen warum sich hier Menschen melden.
Du machst mit Sicherheit keinen Fehler.
Es ist auch so das viele hier im Joyclub genau null von Tantra verstehen, verstehen wollen und es ihnen vorrangig nur um Sex geht und das versuchen sie halt mit allen Mitteln zu erreichen.
Tantra und vor allem Seminare sind mit viel, wirklich viel Geld verbunden das eben genau die, die den schnellen Sex suchen nicht bezahlen wollen. Da fragt man schon mal nach sich wo anders zu treffen für das schnelle rauf, rein, raus und aus.....
****e57 Frau
27.385 Beiträge
Erwartungshaltung ist immer schlecht - es kommt oft anderst als man denkt.

Habe auch schon erlebt das in Seminaren - Männerüberschuss ist -

Ich bitte das Universum immer bevor ich zu einem Seminar fahre mir den für diesen Tag richtigen Tantrapartner zuzuweisen. Das klappt immer
Natürlich kann man. ..
... Auf joyclub auch einen tantra Partner finden, besser als beim Aldi an der Kasse. Man kann anhand des Profils checken und erfahren ob er rasiert ist oder nicht. Körpergröße und Gewicht zusammen passen, sexuelle Vorlieben erfahren und so weiter und so fort.
Aber du musst halt damit leben, dass sich auch all diejenigen melden, die nur mal eben einen weg stecken wollen. Für mich als Mann, sicherlich kein Problem die paar auszumachen, Frauen sind da allgemein ehrlicher.
Als tantriker wundere ich mich auch darüber, daß du als Frau nicht einfach hinfährst, vermute dann eher Werbung dahinter, da es aufgrund der vielen Angebote und relativ hohen Preise auch im SeminarBereich immer schwieriger wird die Kurse voll zu bekommen.
Es ist ein Sex und erotik Portal und von daher wohl in Ordnung, dass direkt und indirekt auch nach Sex gesucht wird.
Freu dich über die Fülle die dir als Frau hier zur zeit zuteil wird.
Vor dem Internet wurde eine Frau ü50 noch eher von einem Blitz erschlagen, wie nochmal ein sexuelles Angebot zu erhalten.
Namaste
Alles liebe und Freiheit
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Vor dem Internet wurde eine Frau ü50 noch eher von einem Blitz erschlagen, wie nochmal ein sexuelles Angebot zu erhalten.
*haumichwech* *rotfl*
@*****aum , you may my day *lol* *haumichwech* *rotfl*

*sorry* *zumthema*
Ich gebe meinen Vorschreibern recht, die meisten Männer hir auf dieser Plattform sind vorwiegend an Sex interessiert, da wird das Thema "Tantra" auch gern als Vorwand genommen um Sex zu haben.

Da hilft nur viel Geduld und Menschenkenntniss um einen netten Begleiter zu finden *smile*
*vielglueck*
****on Mann
16.112 Beiträge
******iri:
Was kommuniziere ich falsch?
Was spricht gegen ein kennen lernen auf einem Seminar...?

Dagegen spricht gar nichts. Und du kommunizierst vermutlich richtig. Was nichts nutzt, wenn ein Teil der Empfänger innere Schlichtheit pflegt.

Dazu gibt es eine nicht allzu seltene Egozentrik, die die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Welt stellt. Es gibt mehr Männer als man glauben mag, die ernsthaft glauben, dass Frauen allein zu ihrer Befriedigung geschaffen wurden, und dass sie ein Recht darauf haben, Befriedigung zu erwarten.

Deine Kommunikation könntest du erweitern auf: "Vergiss es, du bist nicht dabei." ... sobald sich jemand als derart einfältig erweist.

und wie viel Verbindlichkeit gibts bei Euch , gegenüber einem Tantrapartner, der nicht als Lover oder Lebenspartner gesucht wird?

Hohe Verbindlichkeit, wenn ich einen reinen Tantrapartner habe. Hatte ich auch mal, aber auch diese Tantrapartnerin wollte am Ende eine Liebesspartnerschaft. Es ist ja auch gar nicht so leicht, die allumfassende Liebe und Berührungsenergie beim Tantra nach der Veranstaltung wieder davonschweben zu lassen, ich kann das gut verstehen.
Ich kann den Grundgedanken schon verstehen.
Wenn ich einen Tantrapartner suche, würde ich den auch vor dem Seminar kennenlernen wollen.
Ich würde allerdings auch erst den Partner suchen und mich dann fürs Seminar anmelden. Ansonsten bin ich erstmal darauf eingestellt das Seminar alleine zu besuchen und dort passende Menschen zu finden.
Und eine gewisse Verbindlichkeit und Fortführung der gemeinsamen Erfahrungen würde ich wohl auch als wünschenswert erachten.
ich liebe nähe und intimität und dennoch achtung und vertrauen.
all das ist für mich nur mit einem mir bekannten partner machbar und könnte ich nicht bei einem seminar den ich erst stunden kenne.
hingabe aber auch nehmen ist etwas sehr besonderes für mich dem man achtsam begegnen sollte...
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich hab das auch schon erlebt, dass ein Mann andere (höhere) Erwartungen hatte als ich. Aber wenn ich klar sage, was ich möchte (und vor allem: was ich nicht möchte), dann ist das normalerweise geklärt.
@*****han sollte es eigentlich. zumindest verstehen das menschen die sich auf tantra beziehen. viele und oftmls halt männer denken da anders. die denken ach ich geb mal alles so zu wie sie mag und dann in der hitze des gefechtes wird die dame schon weich werden.... da hab ich schon erlebt das einige herrn stink sauer dann heimzogen. *ggg* ich denke die buchen nie mehr tantraseminare *lol*
***pa Frau
9 Beiträge
Ich verstehe auch nicht ganz, warum du dich bei einem Seminar anmeldest und danach einen Partner suchst...wie schon erwähnt, Partner finden sich...Und der Prozess der Partnersuche/findung vorort ist ein spannender...Möchtest du diesen umgehen?? Oder kannst du mir genauer erkären, warum du vorab jemand suchst, den du dann beim Seminar kennen lernen möchtest??
****on Mann
16.112 Beiträge
***pa:
Partner finden sich...Und der Prozess der Partnersuche/findung vorort ist ein spannender...Möchtest du diesen umgehen??

Ich kann schon verstehen, wenn mensch das nicht innerhalb eines Tantraseminars machen möchte. Es nimmt dem Termin das Entspannte, Absichtslose. Ich schaue mir mit einem solchen Vorhaben die Teilnehmer nicht einfach nur liebevoll und ohne weiteres Denken an, sondern beobachte, bewerte, plane, spreche an... ich wäre nicht richtig bei der Sache, könnte nicht im selben Maße loslassen, wie ich es liebe.

Das selbe gilt übrigens in meinem Erleben mit sexuellen Gedanken. Sie stören für mich ein Tantraseminar dann, wenn sie absichtsvoll und mit einem Ziel aufkommen. Überhaupt wenn ich mit einer anderen Absicht komme, als staunend, liebend, wie der Narr des Tarot die Energie der Anwesenden und ihrer Haltung zu spüren.
@****on
Ich kann schon verstehen, wenn mensch das nicht innerhalb eines Tantraseminars machen möchte. Es nimmt dem Termin das Entspannte, Absichtslose. Ich schaue mir die Teilnehmer nicht einfach nur liebevoll und ohne weiteres Denken an, sondern beobachte, bewerte, plane, spreche an... ich wäre nicht richtig bei der Sache, könnte nicht im selben Maße loslassen, wie ich es liebe.

Das kann ich aus meinem Blickwinkel so nicht sagen.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und suche auch nicht den einen Partner mit dem ich dann das Seminar verbringen kann.
Und von Seiten der Seminarleiter würde da häufig auch drauf geachtet.
Die haben dann ja schon so ihre Strategien Menschen zusammen zu bringen
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
es gibt Seminar-Angebote .....
.... bei welchen sich "Paare" anmelden sollen und keine einzelnen Personen.

Ich kenne den Hintergrund in diesem Falle, weil ich auch bei dem selben Anbieter schon auf Seminaren dabei war.

Dies führt natürlich dazu, dass Teilnahme-Interessierte sich schon vor dem Seminar jemanden suchen und dann gemeinsam anmelden.

Wenn der Veranstalter (in diesem Falle mir) schreibt "Wir ziehen Männer vor, die sich mit weiblicher Begleitung anmelden.", dann bleibt einem "Solo-Tantra-Suchenden Mann" nur noch übrig, sich vor der Veranstaltung ein "Weibchen" auszugucken, um sich dann anzumelden. Oder aber sein Teilnahme-Interesse zurück zu ziehen.

Ich weiß ja nicht, ob und was der Veranstalter an die TE geschrieben hat.
Der Anlaß, sich vor dem Seminar zusammen zu tun, dürfte jedenfalls der gleiche (aber nicht derselbe) sein.

Soviel zum Hintergrund, der hier so ist, anderswo vielleicht auch anders ....
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gelassenheit
Vermutlich sind die Anbieter da sehr unterschiedlich.
Meinen Erfahrungen nach war es gut ohne Partner in ein Seminar zu fahren und offen zu sein für was auch immer kommt. Und zu vertrauen, dass es genau das Richtige ist.

Da kann jemand durch Los mein Partner werden, den ich erst mal nicht so toll finde. Ich habe immer die Wahl zu sagen es geht nicht. Das wird immer gesagt. Wie verschiedene Anbieter das umsetzen weiß ich nicht.

Aber ich kann mich auch fragen was spiegelt mir mein Gegenüber, das mir nicht zusagt? Meine eigene Bedürftigkeit? Meine versteckte Scham ?
Kann ich denjenigen dennoch lieben und dadurch auch meine Anteile, die er spiegelt?

Wie ich mich auch entscheide... es gibt kein falsch. Ob ich heute oder morgen lerne und wie bestimme nur ich.
***pa Frau
9 Beiträge
@ Trigon
Ich kann schon verstehen, wenn mensch das nicht innerhalb eines Tantraseminars machen möchte. Es nimmt dem Termin das Entspannte, Absichtslose.



Sie schreibt aber nun mal, dass sie sich wo anmeldet und dann wen sucht...Ob man Seminare mit tantrischem Hintergrund mag oder lieber vermeidet, ist nicht das Ausgangsthema.
****on Mann
16.112 Beiträge
***pa:
Ob man Seminare mit tantrischem Hintergrund mag oder lieber vermeidet, ist nicht das Ausgangsthema.

Da werde ich gerade missverstanden. Ich liebe Tantra und gehe sehr gern zu Seminaren und unserer monatlichen Tantragruppe.

Was ich aber für mich selbst als nicht zum Tantra passend empfinde: ein Seminar sozusagen zu "missbrauchen" (zugegebenermaßen überspitzt formuliert) für die Suche nach passenden Menschen für was auch immer. Tantra ist für mich ein bewusst zielloses, absichtsloses Miteinander in gegenseitigem Wohlwollen und Annehmen. Der Verstand, das logische Denken, die Ratio, die unseren Alltag bestimmen, gehen hier in Urlaub, und es passiert nichts außer Loslassen, Liebe, Zeitlosigkeit.

Würde ich hier Ausschau halten nach einem verbindlichen Tantrapartner, käme ich aus dem beschriebenen Modus leider heraus.

*******onne:
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und suche auch nicht den einen Partner mit dem ich dann das Seminar verbringen kann.

Gut gesagt, so meine ich es.
Nun
Was mich ein wenig wundert, ist die Nachfrage, warum ich auf einem Sexportal suchte, die Antwort simple, das hier ist das Tantraforum und ich gehe einfach mal davon aus, das Anbieter und Tantrainteressierte auch auf Sexseiten zu finden sind, *freu*
Die *frage*, warum ich im Vorfeld suche, habe ich mir auch schon gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, das es mich " beruhigt" und ich komme viel entspannter an, als ohne Begleitung.

Das Seminare Geld kosten, ist mir bewusst und es würde mir nicht im Traum einfallen lassen, Geld einsparen zu wollen😀.
um ich im Vorfeld suche, habe ich mir auch schon gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, das es mich " beruhigt" und ich komme viel entspannter an, als ohne Begleitung.

Aber dann wäre es doch erst recht logisch, sich vorher kennenzulernen
Habe
Ja auch nichts *dagegen* denjenigen vorher kennen zu lernen, aber eben sicher nicht bei ihm zuhause und schon gar nicht unter der Promisse, das ich mich rechtfertigen muss, warum ich das nicht möchte.
*******iva Mann
406 Beiträge
Das Einlassen auf einen unbekannten Partner
In klassischen Tantraritualen hat man (und frau) sich keinen Partner ausgesucht, sondern die Paare kamen im Losverfahren zueinander.
Bei einer Chakra-Puja vereinigt sich jede Frau mit jedem Mann.
Beide Szenarien haben eine Gemeinsamkeit: Man geht in einen sehr intimen Kontakt mit einem Menschen, den man (vielleicht/wahrscheinlich) nicht kennt. Sich so einem Setting stellen zu können, ist für mich eine große tantrische Fähigkeit und eine Fähigkeit von sehr erfahrenen Tantrikern.

Sich auf einem Seminar zu treffen mit einer Person, die man vorher noch nicht gesehen hat und mit der man dann das Seminar zusammen bestreitet, ist für mich ein sehr ähnliches Setting. Auch hier ist es notwendig, dass beide Partner tantrisch sehr erfahren sind und die Fähigkeit erlernt haben, (egal mit wem) in die Liebe zu gehen.
Diese Erfahrung und dieses "tantrische Level" spreche ich den Meisten ab, die von sich behaupten, sie würden Tantra praktizieren (- und auch ich bin noch auf dem Weg, um mit jedem Menschen in die Liebe gehen zu können).

Unabhängig davon, dass - wie meine VorrednerInnen schon sagten - viele Menschen Tantra hier vielleicht nur als Anlass nehmen, um ein sexuelles Abenteuer zu haben, ist es schon schwierig, mit einem Menschen in ein tantrisches Seminar zu gehen, den man noch nicht kennt.
Von daher wundert es mich nicht, dass Dein Vorgehen bisher nicht gefruchtet hat.

Namasté

Klaus
Klaus
Irgendwie ist deine Aussage für mich ein Widerspruch, du gehst in ein Seminar um Dich mit Menschen zu vereinen, weil Du vorraussetzt, das jeder dort ein erfahrener Tantriker ist, um deine Liebe und den Energieaufbau fließen zu lassen.
Diese Menschen sind Dir viel. nicht immer fremd, aber Du kennst sie aucht nicht immer( fremd).
Auf der anderen Seite soll man sich aber unbefangen in einem Seminar auf den anderen einlassen..
Auf der anderen Seite, soll es aber schwierig sein mit einem Menschen, den man nicht kennt ein Seminar zu besuchen?Hä, wie jetzt?
Mit dem man sich vorher auf einen Kaffee trifft.
Wenn ich auf ein Seminar gehe, sind mir fast immer die Menschen im Vorfeld fremd und die wenigsten sind erfahrene im Tantrabereich.

Aber die Liebe jemand zu berühren, ändert sich nicht dadurch, das man sich vorher auf einen Kaffee getroffen hat.

Ganz abgesehen davon, das ich mich niemals mit Menschen vereinen werde, sexuell und spirituell bzw. beides zusammen, die ich nicht mag.
Auch wenn das für erfahrene Tantriker , das höchste sein mag.
Aber, ich bin auch nicht so erfahren und werde es in diesem Punkt auch niemals werden wollen.Maihtuna oder wie sich das nennen mag, def. ohne mich.
Es
geht mir auch nicht um Seminarleiter, die im Vorfeld anfragen, ob man als Paar erscheint.Jedes Seminar, welches ich jemals gebucht habe, würde ich jederzeit wiederbuchen , deswegen geht es auch nicht um die Anfragen, die hierzu gestellt werden.
Sondern nur um die Menschen, die meinen, das auch wenn nicht Sex drauf steht, auch Sex drin ist.
VOR allen Dingen, wenn man den Link der Veranstaltung schon mitschickt, dürfte es ja erst recht klar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.