Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
564 Mitglieder
zum Thema
Der Kolumbianer – Tag 1 Teil 26
Teil 1 findet ihr hier: Nachdem ich schnell aber gründlich geduscht…
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchgeräusche als Zeichen von Ent - spannung

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Bauchgeräusche als Zeichen von Ent - spannung
Ich muss ein wenig ausholen:
einige Male war ich bei einer Physiotherapeutin, die intensiv mit Bauchgeräuschen arbeitet.
Sobald sie im Körper eine Spannung löst, macht mein Bauch Geräusche wie eine Waschmaschine.

Manchmal hab ich gedacht, "nein, heute nicht....Bauch ist ganz ruhig" - und dann lag ich kaum fünf Minuten auf ihrer Behandlungsbank, schon ging es los.

Das war die Vorrede.

Seit einigen Wochen starten diese Bauchgeräusche bei mir auch schon, wenn ich erst im Ritual mit meinem Gast bin.
Ist das ein Zeichen, dass ich meine Energie weitergebe?

Heute hatte ich nun einen Gast, der mir im Vorgespräch sehr offen seine Probleme geschildert hat.
Und prompt - im Ritual dann kamen bei ihm dieselben Geräusche.
Als Zeichen, dass ihn allein das Schildern seines Problems schon etwas ent - spannt hat?

Kennt das jemand von Euch?

Also, es ist nichts, was mal eben zwei- oder dreimal geschehen ist.
Sondern seit ca. 3 Monaten regelmässig so passiert.

Es hat wirklich nichts mit Verdauung oder Hunger zu tun.

Bin gespannt, ob das auch anderen so geht.

Herzliche Grüsse,
Clara
*******ows Mann
7 Beiträge
Normal
Das ist normal, wenn sich jemamd entspannt. Passiert bei Lymphknotenmassage fast immer. Und kann natürlich schon ausgelöst werden wenn der Körper nur schon weiss, jetzt kommt gleich Entspannung. Wenn du weisst du gehst gleich lecker Essen, beginnen deine Säfte auch schon zu fliessen. Nur schon durch deine Gedanken 💭
*****ini Frau
441 Beiträge
Peristaltik
Das sind Zeichen der Entspannung - zu hören ist die Peristaltik - die Biodynamische Massage arbeitet ganz intensiv damit und nutzt ein Stehtoskop - per Lautsprecher oder Kopfhörer - um diese ganz eigene Körpersprache als Kommunikationsmittel zu nutzen.

Ich finde es einen Grunf zur Freude diese Signale in mir wahrzunehmen

Lieben Gruß, A_nandini
Mehr Zuhören...
Meine Frage an dich ist erstmal, ob es bei dir die gleichen Geräusch sind oder ob sie unterschiedlich sind?
Wann findet das Geräusch statt?
Hört es sich immer gleich an?
Fühlt es sich gleich an?
An der selben Stelle oder verschiedene Geräusche an unterschiedlicher Stelle?

Wie hört sich eine Lösung an? Eine Blockade? Luft und Säfte?

Im Menschen gibt es Resonanz Phänomene und Spiegelung. Um heraus zu bekommen ob du auf deinem Kunden reagierst oder er auf dich, finde ich spannend den ersten Teil kennen zu lernen, weil du dann auch antworten zu deinem Kunden hast.

LG
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Die Geräusche
sind nicht pausenlos dieselben. Aber doch immer wiederkehrend.

Es passiert mit Gästen, die ich schon lange kenne und anderen, die völlig neu sind. Aber seit genannter Zeit jedesmal schon im Ritual!
****51 Frau
226 Beiträge
Bauchgeräusche ...
.... habe ich auch bei dem Erlernen einer Fußreflexzonenmassage schätzen gelernt.
Während dessen wurde eine Art von Lautsprecher auf dem Bauch gelegt und so konnte man die Geräusche hören.
Mal waren es leise blubbernde Geräusche, die man mit Entspannung in Verbindung bringen konnte und mal laute, zischende oder auch brüllende Geräusche, die einen anderen Interpetationsspielraum zuließen und man dann ggf. die Finger von den Stellen nahm.

Ist das ein Zeichen, dass ich meine Energie weitergebe?
Eher denke ich, dass es das Zeichen deiner eigenen Energie ist
******m15 Frau
3.025 Beiträge
ich kenne das auch, auch vom reiki

das ist ein zeichen das alles im fluss ist. einfach positiv zu sehen......keine Blockade, alles gut!
****let Mann
326 Beiträge
Ja, alles in Ordnung.
Freu Dich, dass es so ist.
lg
Ist doch schon bestens erklärt ...
... ich konnte es schon vor Jahren bei einer sinnlichen nicht erotischen Massage erfahren.
Die Therapeutin arbeitete mit einem Stetoskop und klätrte ich entsprechend auf.
Facit: einfach genießen.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich bin auch Physio.
Was du schilderst ist ein gutes Zeichen. Du gehst automatisch schon in den Parasympathikus... den entspannten Teil des Nervensystems... wahrscheinlich durch wiederkehrende Handlungen, deine Konzentration, deine Atmung etc. Das ist alles sehr gut, wie es bei dir passiert...freu dich *g*
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Erklärung schon gefunden
Ja, liebe Clara, diese Geräusche kommen von der Entspannung. Es ist ein Zeichen wie wohl es dem Körper geht wenn er vollkommen entspannt ist.

Ich erlebte diese Gefühl bei meiner ersten Tantra Massage.
Die Tantramasseurin hat mir genau diese Erklärung gegeben. Weil der Körper vollkommen entspannt ist und sich wohl fühlt.
Bei anderen Dingen in meinem Leben selten. Doch bei Tantra regelmäßig.
Muß gestehen, ich genieße die Massagen auch mit jeder Faser meines Körpers.
Also keine Sorge. Es ist alles gut.
ich dachte
****a_S:
Die Geräusche
..... Aber seit genannter Zeit jedesmal schon im Ritual!

bisher, alles sei Ritual? Nicht nur am Beginn. ??

Wo liegt der Fehler in meiner Denke?
Ich kenne das sehr gut aus der Zeit, als ich noch viele Tantramassagen gegeben habe. Ich hab mich immer gefreut, wenn das Gurgeln kam (beim Kunden), denn es bedeutete, dass er/sie sich wirklich entspannen konnte. (Bei mir hats eigentlich nie gegurgelt. Bin wahrscheinlich voooolll gechillllt *cocktail* )

Im Umkehrschluß hat mich damals aber auch schon beschäftigt, welche Anspannung manche Menschen im Bauch mit sich herumtragen, und a) wofür das emotional steht und b) welche negativen Auswirkungen das auf ihr sexuelles Erleben hat.
Heute habe ich ganz viele Klienten mit Ejaculatio praecox, da gehört ein verspannter Bauch schon fast zu den Symptomen....
********2015 Frau
743 Beiträge
Entspannung
Ich kenne das auch gut durch Reiki. Während meiner Behandlung stellt sich stets eine Entspannung beim Klienten in Form von Bauchgeräuschen ein. Und von der Tantramassage kenne ich das natürlich auch.
Sehr schön - und das ist eher neu für mich - ist es, wenn ich mit meinem Partner zusammen liege und sich die Bäuche unterhalten :-), das ist ein sehr verbindendes Gefühl.
******R54 Mann
29.869 Beiträge
Diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Gar kein schlechtes Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.