Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plz D4 Tantra Stammtisch Niederrhein/Ruhrgebiet

********leve Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Plz D4 Tantra Stammtisch Niederrhein/Ruhrgebiet
Gerade in diesem Gebiet leben doch viele Menschen die an Tantra interessiert sind.
Wer könnte sich vorstellen, einen regelmäßig stattfindenden, Stammtisch zu besuchen?

Es sollten Themen wie:
Massagen, Meditationen, Tantra in der Partnerschaft, bis hin zu tantrischen Lebensformen diskutiert werden können.
Das Ziel ist:
Sich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Seminare gemeinsam zu besuchen, eigene Gruppen oder Treffen zu organisieren.

Wir sind offen für Vorschläge über einen Veranstaltungsort, eventuelle Termine und Zeitpunkte (Frühstück oder Abendessen) und Häufigkeit dieser Treffen.

Dabei sind uns "Neulinge" und Interessierte ebenso willkommen wie Profis.
Fühlt sich jemand angesprochen freuen wir uns auf Deine Antworten.

LG und Namaste`
Norbert und Marita
****on Mann
16.044 Beiträge
Ich wäre dabei! Über Ort, Termine, Tageszeiten und Häufigkeit denke ich mal nach... letztlich ist mir alles gleich lieb, denke ich... *nachdenk*

Liebe Grüße... Namasté
Frank
****ld1 Mann
19 Beiträge
Bin ebenfalls gerne dabei. Habe schon einige Seminare besucht und mich auch zum Jahrestraining angemeldet, aber es fehlt zwischen den Terminen die Praxis und der Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße- Namaste
Reinhard
einfach machen...
... ich kam über den tantrastammtisch stuttgart zum tantra im Alltag,
den gibt es leider wegen überlastung der moderatoren nicht mehr.
Deshalb macht euch nicht zu viel Arbeit damit,
wirklich nur ein Tisch irgendwo,
damit sich was entwickeln kann
und nicht verzagen wenn mal nur ein paar leute kommen,
sonder freut euch wenn eine/r kommt...
oder ihr einfach einmal im monat zusammensitzt.
super idee...
**********gerin Frau
7.237 Beiträge
Tantrastammtisch
Ich habe vor ein paar Jahren versucht einen Tantrastammtisch in Essen, im Unperfekthaus zu organisieren.
Das Unperfekthaus hat den Vorteil, daß man keinen Tisch bzw. Raum reservieren muß. Man bezahlt quasi Eintritt (7,99 €), der eine Getränkeflat (Tee, *kaffee*, antialkoholische Getränke) für den ganzen Tag beinhaltet. Bei schönem Wetter gibt es zwei große Dachterassen, auf denen man wunderbar sitzen kann.

Ich fände es prima, wenn sich ein Stammtisch etablieren würde und würde daran teilnehmen.
Gute Idee
Herzeskriegerin, ich bin dabei!

Liebe Grüße
****on Mann
16.044 Beiträge
Mir war auch das Unperfekthaus in den Sinn gekommen. Ich hatte dort ein Single-Barcamp organisiert und stattfinden lassen. Ob die Atmosphäre zum Tantra passt... es käme auf den Raum an, und auf einen Versuch.
*********World Frau
68 Beiträge
Ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, kann also keine Tipps zu Räumen geben. Wenn das Ganze eher im südlichen Ruhrgebiet stattfindet, wäre ich sehr interessiert, dabei zu sein!
****r66 Mann
34 Beiträge
Hello again
Ich finde es sehr schön daß wir uns hier verabreden können. Habe zwar erst zwei mal am Tantra teilgenommen spüre aber schon wie es meinen Alltag verändert.
**********gerin Frau
7.237 Beiträge
Für Tantramassagen eignet sich das Unperfekthaus definitiv nicht. Das Besondere daran ist, daß es die Politik der offnen Tür praktiziert (wenn man sich in einem extra Raum trifft, für den man allerdings auch nichts zahlen muß). Es ist ja auch nur die Frage nach einem Stammtisch, um miteinander zu REDEN.
*******ia13 Frau
20 Beiträge
Gute Idee
Bin noch immer absoluter Tantraneuling und unerfahren, über solch einen Stammtisch Menschen zu begegnen und in den Austausch zu kommen, fände ich sehr hilfreich. *g*
****on Mann
16.044 Beiträge
**********gerin:
Für Tantramassagen eignet sich das Unperfekthaus definitiv nicht.
...
Es ist ja auch nur die Frage nach einem Stammtisch, um miteinander zu REDEN.

Das hatte ich schon richtig verstanden. Ich bin aber einfach nicht sicher, ob die Atmosphäre zum Tantra passt. Wenn wir nach unserer Tantragruppe mit Marita und Norbert noch in ein Lokal gehen, dann bin ich froh, dass die Ausstrahlung zu uns, zum Tantra passt.

Als ich das Single-Barcamp organisiert hatte, saßen wir ganz oben im Café mit dem Licht durchs Dach... eigentlich schön! Und doch war da etwas Nüchternes, das nicht recht zum Zweck des Ganzen passte - Menschen gut kennenzulernen.

Auf der anderen Seite liebe ich das Unperfekthaus und die Philosophie dahinter. Ich würde ihm eine Chance geben.
**********gerin Frau
7.237 Beiträge
Was paßt denn zum Tantra?
Ein arabisches Restaurant mit Kuschelecken und niedrigen Tischen? *zwinker* Da muß aber reserviert und gegessen werden.

Etwas über das Netz zu organisieren, beinhaltet stets einen großen Anteil an Ungewißheit und Unsicherheit. Ich handhabe das mit Kritik gerne so, daß konstruktiv kritisiert werden darf. Damit meine ich, zu einer Kritik einen Vorschlag machen, wie es besser gemacht werden kann.
Hier wäre das z.B. Vorschlag einer anderen "Begegnungsstätte".
Genauso sehe ich das so, daß beim 1. Treffen beratschlagt werden könnte, wo man sich das nächstemal trifft.
Es gibt auch Gruppen, die treffen sich abwechselnd in unterschiedlichen Städten treffen, damit nicht immer die gleichen so weit fahren müssen.
****on Mann
16.044 Beiträge
**********gerin:
Was paßt denn zum Tantra?

Schwer zu sagen, es muss gefühlt werden. Darum bin ich ja dafür, dem Unperfekthaus durchaus eine Chance zu geben. Wichtig finde ich, dass es eine private Atmospäre ist, in der mensch keine Mühe hat, in einen Modus des privaten Mitteilens zu kommen. Es geht nur um die Atmosphäre, nicht um real erzeugte Privatheit.

**********gerin:
Damit meine ich, zu einer Kritik einen Vorschlag machen, wie es besser gemacht werden kann.
Hier wäre das z.B. Vorschlag einer anderen "Begegnungsstätte".

Ich denke noch darüber nach, kann auch nichts aus dem Ärmel schütteln. Das UPH steht jedenfalls auf der Liste meiner Vorschläge, siehe oben.

Meine Gedanken möchte ich auch nicht als Kritik, auch nicht als positive Kritik verstanden wissen, sondern als Brainstorming-Beitrag. Gedanken sammeln, ins Blaue denken, ohne Schere im Kopf, ohne, dass jemand sich angenervt fühlen sollte.
Gerne!
Im Prinzip bin ich gerne dabei.
Hoffentlich passt so ein Stammtisch besser zu meinen anderen Terminen, als das Joy-Tantra-Treffen.
Ich finde das Unperfekthaus ist ein guter Treffpunkt. Und über wechselnde Lokations kann man doch auch reden.
Grüsse!
Thomas
******a80 Frau
23 Beiträge
Tolle Idee, ich wäre auch dabei..aber nicht irgendwo in einem Restaurant. Vielleich geht auch eine Privatwohnung eines Teilnehmers, so machen wir das immer bei unseren Sangha Treffen.
**********gerin Frau
7.237 Beiträge
Und wer würde seine Privatwohnung zur Verfügung stellen? Du?
****on Mann
16.044 Beiträge
**********gerin:
Und wer würde seine Privatwohnung zur Verfügung stellen?

Gerne ich! Aber erst nach Fertigstellung der Renovierung. Das ist nicht wirklich zeitnah.

(Unsere Affinity-Gruppe nach Paul Ferrini trifft sich auch in einer Privatwohnung. Eigentlich die schönste Lösung dafür.)
******a80 Frau
23 Beiträge
Ich könnte das auch tun, nur meine Wohnung ist nicht so groß. Ich habe aber ein ganzes ca. 16qm großes Zimmer nur für Tantra eingerichtet...ich wohne in der Nähe von Essen *zwinker*
****on Mann
16.044 Beiträge
@****ina:

Wieviele könntest du für ein Anfangstreffen bei dir in der Runde sitzen lassen? Vielleicht werden es anfangs nicht so viele...
******a80 Frau
23 Beiträge
Ich hatte noch nie soviel Besuch aber 10 Leute würde schon passen...
****on Mann
16.044 Beiträge
Norbert und Marita - was denkt ihr? Kommt Stammtisch Nr. 1 mit 10 Plätzen aus? Denn dann hätten wir bereits einen gemütlichen Treffpunkt in Essen... und könnten dabei gemeinsam das Unperfekthaus in Augenschein nehmen.
********leve Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
passender Raum
Mit dieser Frage wollten wir uns eigentlich erst beschäftigen wenn feststeht aus welcher Gegend die meisten Interessenten kommen. Z.B. Wenn fast alle aus dem Köln - Aachener Raum kommen wäre Dortmund nicht günstig oder umgekehrt.
Das Unperfekthaus kenne ich noch nicht aber die Lage in Essen ist wahrscheinlich gut.-

Wenn es grundsätzlich um einen Raum mit privater Atmosphäre geht, so hätten wir einen.
Wir leben in einem Wohnprojekt mit einem Gemeinschaftshaus. In der unteren Etage ist ein Raum in dem man ungestört mit mindestens 30 Personen sitzen kann. Der Raum besitzt eine Küche und eine Toilette.
Die Anfahrt könnte für einige Interessenten natürlich zu weit sein.

LG Norbert und Marita
****on Mann
16.044 Beiträge
@****ta und Norbert:

Die Idee mit eurem Raum finde ich ziemlich genial. Für mich nicht zu weit.

Ich komme aus dem Raum Dorsten = nördliches Ruhrgebiet, etwas westlich der Mitte. Um mich rum sind: Dinslaken, Voerde, Hamminkeln, Schermbeck, Borken, Marl, Gladbeck, Bottrop, Oberhausen. Nächst liegende echte Großstadt: Essen.

Aber Kempen ist nah genug. Und ihr habt echt Platz.
**********gerin Frau
7.237 Beiträge
Die Idee finde ich gut, erst einen Raum zu suchen, wenn feststeht, woher die vorwiegende Anzahl der Interessenten kommt. ALso besteht der nächste Schritt, die Interessenten zu sammeln. Wo? Hier im Thread, oder den TE anschreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.