Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es DIE Tantramassage?

******a74 Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es DIE Tantramassage?
Namaste,
ich bin in dem ganzen Gebiet sehr neu und lese mich gerade ein bzw bin über Chakra und Erotik zum Thema Tantramassage gekommen.
Zum einen habe ich mal die Frage, ob es die eine Tantramassage gibt?
Ich habe mir von gleichen Autor wie das Chakra Praxisbuch das Buch für Tantramassage geholt. Und von einem Dirk Liesenfeld die DVD, die Teil seiner Ausbildung ist.
Es ist ein bisschen , als wenn man eine Beschreibung für einen Quickie hat und eine Liebesnacht. Manche Dinge sind sich sehr ähnlich und ich sage mal die Grundeinstellung auch. Aber der ganze Ablauf ist doch recht unterschiedlich. Und auch wenn ich überlege und schaue wenn es um die Ausbildung geht von verschiedenen Anbietern.

Ich bin da manchmal ein bisschen Klein Erna und hatte bei meinen ersten "Versuchen" mit dem Quickie( der trotzdem bestimmt fast ne Stunde war) mehr das Gefühl, es kommt auf das an, was ich von mir gebe bei einer Massage.
Dass ich ein Stück weit meine Energie und liebevollen Einstellung, Gefühl mit der Empfangenden teile bzw ihr schenke. Mit welcher Technik ich das genau mache evtl gar nicht das wichtigste ist. Je länger die Berührungen sind, kommt es vielleicht noch intensiver an und tiefer. Aber auch mit einfacheren Handgriffen und Bewegungen ich da schon sehr viel geben kann.

Ich lerne auch gerne das lange und vielfältigere Programm. Aber finde es trotzdem schön über das einfachere Menschen schon zu berühren, außen wie innen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Asteria
**********lings Paar
441 Beiträge
Das Problem ist, das es hier viele möchte gern Tantra masseure gibt, die gar keine Ahnung haben... Und einfach nur auf schnellen Sex hinaus sind... Es gibt mehrere Arten von Tantra... Die aber alle aufzuzählen würde hier den Armen sprengen..
In meinen Augen gibt es die nicht.
Und es hat auch nichts damit zu tun wie viele „Möchtegerne Sex“ oder welche Arten von Tantra es gibt.
Du hast es im Prinzip schon erkannt.
Es kommt nicht auf die Technik an, sondern darauf was du gibst.
Für mich waren immer die Massagen am besten die keinem Ablauf folgten (ich habe das immer gespürt), sondern die, die frei fließen durften. Einfach so, wie es gerade in den Sinn kam.
*******4you Mann
57 Beiträge
Namaste
liebe AsTertia,
Was ist für dich "DIE Tantramassage"?
Es gibt drei Arten von Tantra, weisses, rotes und schwarzes.
Weisses erfolgt auf spiritueller Art,
Rotes auf erotischer Art
und beim schwarzen geht viel über Energie geben und nehmen.
Die gebende Person, wie das Wort schon sagt, gibt sehr viel, wobei immer eine große Achtung gegenüber
der empfangenen Person wichtig ist. Tantriker sehen sich gegenseitig als göttliche Wesen und
dementsprechender Ehrerbietung.
Bhagwan hat damals der westlichen Welt eine Mischung des weißen und roten Tantras gelehrt.
Aber auch das schwarze ist wichtig, denn es kann heilende Reaktionen auslösen.

LG Martin
*********rgara Frau
7.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tantramassage
Es ist bestimmt nicht einfach hier die Spreu vom Weizen zu trennen...
Als absolut seriös kann ich Klaus Gabriel Peill ( Quintia Essentia ) empfehlen, der auch Tantra Massage lehrt und seine Form als Heilmassage bezeichnet. Ich schätze ihn sehr.
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Du hast es schon richtig erkannt...
Es geht um die Qualität der Berührung und nicht so sehr um die Technik.

Spiele damit und finde deinen Weg.

Jeder Ausbilder macht es halt ein wenig anders um sich und seine Kurse zu verkaufen.

Aber lass dich davon nicht blenden.

Gib ehrlich von Herzen und der andere wird das spüren. Welchen Namen das Kind letztendlich hat ist doch egal...😉
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Namaste
Bei einer Tantramassage kommt es darauf an wie du sie empfangen oder geben möchtest.
In einem seriösen Tantrastudio beinhaltet die Massage zwar Deinen Intimbereich, der Geschlechtsverkehr gehört jedoch nicht dazu.
Es gibt auch unseröse Anbieter die die sexuelle Vereinigung anbieten. Ich persönlich habe von diesem Bereich keine Ahnung. Interessiert mich nicht! Doch jedem das Seine...
Bei einer vollkommen privaten Tantramassage kann man die körperliche Vereinigung einfließen lassen. Es gibt Bücher mit sehr vielen tantrischen Stellungen.
Es wurde bereits erwähnt, daß Spritualität und Energien dazu gehören. Ich denke, dies wahr zu nehmen, legt ein bißchen in einem selbst. Nicht jeder kann sich so vollkommen fallen lassen.
Bei meiner ersten war ich förmlich in einer anderen Welt. Meiner Erfahrung nach ist jede Massage etwas anders. Auch wenn die oder der massierende die gleiche Ausbildung hatte. Doch jeder bringt seinen persönlichen Stil mit ein.

Viel Erfolg dabei die für dich passende Variation zu finden.
****ond Mann
1.594 Beiträge
Jeder ist Individuell, Du kannst nur Dich geben!
Liebe Asteria74
Ich sehe das ganz ähnlich wie https://www.joyclub.de/my/2378260.zaubersonne.html
Ich persönlich biete jemanden nur eine Tantra Massage an, wenn ich ein Gefühl zu meinem gegenüber entwickle, das ich Ihr in der Massage auch ein Teil von mir, in einer verehrenden weise, geben möchte.

Ich persönlich habe durch die Bücher und das Video von Michaela Riedl die Tantra Massage gelernt.
Auch von anderen wie z.B. Yella Cremer.

DIE Tantra Massage gibt es nicht! Für mich gibt es nur einen Groben Ablauf.
Wie z.B. Willkommens Rituale, Synchrones Atmen, Massieren, Yoni/Lingam-Massage, Auffangen / zurückholen ins hier und jetzt … (Unvollständige Aufzählung)

Zwischen und bei den einzelnen Stationen, der gemeinsamen Meditativen Reise, tue ich ganz Intuitiv was ich in dem Moment Fühle und geben möchte. (auch mit emphatischer Reaktionsreflektion meines Partners)

Wie merlin_4you in Seinem Schnellkochkurs für Tantra schon andeutete ist Tantra eigentlich viel grösser als eine Massage.
Es ist Teilweise eine Lebensphilosophie kann auch z.B. Tantra-Yoga enthalten.

Wenn man Tantra nur auf die Massage / Sexualität reduziert, nennt man das auch (Westliches) Neo-Tantra.
Mir Persönlich ist da die starre Einteilung beim Tantra, in Weiß, Rot, Schwarz und Neo-Tantra völlig Egal.
Ich nehme mir das daraus, was mir gefällt.
Und es gibt noch mehr Schattierungen außer Weiß, Rot und Schwarz *zwinker*
Genauso wie bei DEINER Tantra Massage.
Wichtig ist DEINE innere Einstellung dabei.
Tantra wird es, durch die Verehrung deines Partners und den Chakren Energiefluss .
*******ice Paar
365 Beiträge
Gibt es DIE Tantramassage?
Nein.
"Die Tantramassage" mit einem festen Ablauf gibt es sicher nicht. Eine sehr stark ritualisierte Form der Ganzkörpermassage ist die Tao-massage nach Russel / Kolb. Die Tantramassage wiederum lebt vom sehr freien Fluss und der Individualität.

Ganz wichtig ist - wie ja schon viele geschrieben haben - die eigene Haltung und Intuition. Das macht meiner Meinung nach rund 60% der Massagequalität aus. Die anderen 40% sind Technik. Ein Berührungslegastheniker mit toller Technik wird es nie zu einer guten Massage bringen. Genauso aber ein begabter Masseur ohne Ausbildung auch nicht auf 100%. Ohne die richtige Technik bleibst Du einfach weit unter Deinen tatsächlichen Möglichkeiten.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein mehrtägiges Seminar zu besuchen. Sowohl für das Lernen der Massage, aber vor allem für die eigene Persönlichkeitsentwicklung während dieser Zeit. Das wird von sehr vielen Autodidakten deutlich unterschätzt.

Wir haben einen Thread mit verschiedenen Erfahrungsberichten: Tantra: Ausbildung zur Tantramassage
Ich selbst habe bei AnandaWave (Michaela Riedl) und TantraConnection (Olaf Göbel) gelernt und dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist letztendlich, dass die Seminarleitung zu Dir passt.

Eine spannende Reise.....
******a74 Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das hilft schon mal gut weiter. Ja Seminare habe ich auch schon überlegt, nur hier ist so ein bisschen Wüste was das angeht. Bisher kaum was gefunden.
tatsächlich gibt es die tantramassage nicht
damit wäre deine frage beantwortet, nur zu dem ganzen gelaber meins ist das einzig richtige oder die seriöse massage, also eine massage die den tantrischen grundsätzen entspricht, da gehen die meinungen weit auseinander, theoretisch ist alles erlaubt was dem nehmenden gut tut, ihn nicht verletzt oder sonst wie schadet, wir haben ein sehr schönes ritual gelernt, das bei amakido einen gewissen standard sichert, was aber sehr flexibel sein kann,
poppen ist definitiv keine tantramassage, weil es eine interaktion vorraussetzt wo sie der nehmende nicht mehr passiv fallen lassen kann, ausser er wird halt mit dem lingam oder der yoni massiert, *lach*
aber das ist sicher nicht seriös
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Ich vermute mal nicht
.. soweit ich dies im Rahmen meiner empfangenen und jetzt bei meiner Schulung erlerntes Wissen für eine Tantramassage als "Dienstleistung" (geben gegen Bezahlung), beurteilen kann, ist eine körperliche / sexuelle Vereinigung (popen) nicht seriös. Dies wäre sonst Prostitution verpackt. Dies ist aber ein anderes Thema und wird anderswo sicher intensiv diskutiert.
Was, aber quasi im privaten Rahmen geschieht (im gegenseitigen Einverständnis) kann und darf, möchte ich Tantrabegeisterten nicht absprechen. Bitte aber nicht als Grundlage bzw im Namen von Tantra. Der Gedanke ist, wie meine "Vorredner" erwähnt, geben ohne selber etwas zu erwarten und sich völlig auf das Geben zu konzentrieren. Dies wäre aber im Ausleben der eigenen Lust sicher nicht gut möglich.
Ich bin selber noch erst am Beginn des Lernens. Mein dürftiges Wissen und die wenige eigene Erfahrung, entspricht eher einem Nachplappern, ist für mich aber stimmig.
Ich wünsche dir tolle schöne Erfahrungen!
***67 Mann
89 Beiträge
Go with the flow
Hi,

Du hast instinktiv schon das wesentliche erkannt. Es geht um die Intention. Energie folgt immer der Absicht. Also liebevoll, ohne Absticht im Service für den Empfänger zu sein ist ein Schlüssel. Ob Du mehr einem festen Ritual folgst oder dem Fluss der Energie ist hängt auch von Dir selbst ab. Manch einer braucht am Anfang den festen Rahmen als Hilfe, wann immer Du aber eine "Eingebung" hast, dann vertraue drauf und folge dem was kommt. Für mich sind "Go with the flow" Massagen einfach das beste. Wobei es schon ganz gut ist nicht direkt bei "Yoni" oder "Lingam" zu starten *zwinker* Vertrauen aufbauen, dem Empfänger Zeit geben los zu lassen ... Ich kann Dich nur ermutigen so viel wie möglich Massagen zu geben und zu experimentieren und sich Feedback einzuholen. Dass ist "die beste Schule".

Enjoy Love Light Life
Alexander
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
In Sachen Tantra erlernen kann ich auch Nhanga Ch. Grunow empfehlen. Sie ist eine tolle Frau mit einer unglaublichen Kenntnis. In Bezug auf Tantra dürfte sie ein "muß" sein. Mich persönlich hat sie zutiefst beeindruckt.
Viel Spaß und Erfolg!
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Energietausch
Gestern habe ich etwas erfahren und ich möchte es hier wiedergeben; eine Tantrsche Massage ist ein individueller Energieaustausch, der im Idealfall zu einem 100%-Gefühl des gegenseitigen Fühlens führt -

Voraussetzung sind Erfahrungen, Kenntnisse, Empathie und ein intuitives Kennen der KörperSeele. Mit KörperSeele meine ich die inneren Auslegungen, das Erspüren der Energieblockaden, des Bewegungsdranges, des Atmens und des Muskeltonus des Empfangenden. Als Gebender gebe ich mich in die Energie des Empfangenden, ich gehe auf eine unbekannte Reise, ich benutze diverse Fahrzeuge, unterschiedlich schmale oder breite, feste oder fließende Wege im Zellapparat des Gegenübers. Gleichzeitig kann der /die Empfangende sich völlig an mich abgeben, wenn ich meinen Werkzeugkasten genau kenne und weiss, welches Tool jetzt dran ist.
Ich habe gestern innerhalb von drei Stunden 6 innere Prozesse als Empfangender durchlaufen und ich habe vier Mal völlig neue Gefühle erlebt, die ich jetzt mir genauer anschaue.

Es ist weit von den Ausbildung-Standards entfernt, weil die Gebende sich ganz auf mich einstellt und eine hervorragende Ausbildung genossen hat, mit der sie frei umgehen kann. Sie kennt mich seit 17 Monaten und hat mich seither ca. 8-10 mal 2-3 Stunden jeweils massiert.

Aus meiner Erfahrung heraus (ich gebe seit 21 Jahren TantraMassagen an Frauen und Männer) war diese gestrige Begegnung ein Glücksfall, der nur durch ein intensives Wahrnehmen und großem Selbstbewußtsein, gepaart mit hoher Achtsamkeit und gleichzeitiger Aufmerksamkeit und Lust am Spiel
so geschehen konnte. Es gibt also nie DIE TantraMassage, weil wir alle göttliche Individuen sind.

Hamburg, 19.7.2018 09:15 - 12:30 Uhr, tantrasoma-Praxis Hamburg-Uhlenhorst Ganesha
*****u50 Frau
7 Beiträge
Tantramassage
Liebe Asteria,
danke für deine Frage.
So wie es viele verschiedene Arten von Tantra gibt (weiß, rot, schwarz? oder rechts- und linkshändiges... Neo-Tantra usw), gibt es auch viele unterschiedliche Tantra-Massage-Arten.
In einem Beitrag wurde die Tantra-Heil-Massage und Klaus Gabriel Peil erwähnt. Dem möchte ich noch das Befree-Institur aus Speyer hinzufügen und nicht zu vergessen, das ANIMA-Haus in Schifferstadt. Hier werden neben Wochenendseminaren auch Abende zum Üben angeboten ... und jedesmal kommt noch ein neuer Griff, Strich, eine Technik hinzu. Klaus Gabriel bietet in diesem Haus auch seine Seminare an. Neben der Heil-Massage (bei der es darum geht, durch langsame, sehr achtsame Berührungen im Intimbereich Blockaden aufzulösen) gibt es auch die erotische Massage (hier soll die Energie gesteigert werden) und die Intimmassage (die oft bis zum Orgasmus führt).
Aber vor jeder Tantra-Massage sollte ein Vorgespräch stattfinden, in dem man die Erwartungen abklärt,
Grenzen benennt, evt. auch Vorlieben und Wünsche ausspricht.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, ist eine gute Ausbildung (nicht nur anhand von Videos) sehr hilfreich!!
Sie macht nicht nur mit Techniken bekannt, sondern bietet auch Raum zum Üben ... denn jeder Empfangende ist anders ... wie gehe ich mit tiefen Prozessen um, in die jemand rutschen kann ...
wie verhindere ich, dass ich selbst beim Massieren Rückenschmerzen bekomme ... ect.
Für mich ist Tantra eine wunderbare Möglichkeit, meine Spiritualität in einem lustvollen Körper zu leben ... denn die beiden schließen sich nicht aus... sondern ergänzen sich auf wunderbare Weise - in Zusammenspiel mit einem zur Ruhe gebrachten Geist.
Im ANIMA-Haus findest du übrigens auch etwas zur Verbindung von Tantra und BDSM.
Mit den Angeboten in Norddeutschland kenne ich mich nicht so gut aus, aber google mal Integralis Mitte oder Integralis Nord. Auch Lucian Loosen macht da einige Seminare.
Und Regina Heckert bietet auf Gut Krögis bei Meißen Veranstaltungen an.
Aber du hast Recht : DAS WICHTIGSTE IST - MIT LIEBE DABEI ZU SEIN! (Auch für sich selbst! Den eigenen Körper und sein Wohl-Befinden nicht übergehen)
Ich wünsche dir, dass du das für dich Passende findest.
Namasté
Karin
****r60 Mann
1.123 Beiträge
"DIE TANTRAMASSAGE"...
gibt es sicher nicht. Es gibt verschiedene Lehransätze.
Und wenn ich mal die Verbindung zu dem "Tantra" herstellen möchte.
Tantra läßt alles sein, was mit gegenseitiger Achtsamkeit geschieht.
Und so ist bei der Tantramassage im Prinzip auch alles möglich, was für
alle Beteiligten in Ordnung ist. Es geht prinzipiell um das Achtsame geben und nehmen.
Und im Idealfall hat am Ende der Nehmende wie auch der Gebende ein wundervolles, erfülltes, im inneren tief befriedigtes Gefühl. Und vor allem soll die Tantramassage nicht nur das körperliche ansprechen,
sondern eben auch die Seele, den Geist. Eben eine innere und äußere Zufriedenheit.

So, das ist meine Meinung, und der Versuch es allgemeinverständlich zu erklären.
Es wird sicherlich hier noch Beiträge geben, die das ganze hoch wissenschaftlich erklären,
mit mindestens 50 geheimnisvollen Fremdwörtern in zwei Sätzen.
fremdwörter...
... erstmal danke für die übersetzung ins deutsche, stimme ich dir voll zu,
wenn du die begriffe aus dem sanskrit meinst, handelt es sich dabei um eine sehr alte sprache, die vom unterbewusstsein von allen menschen verstanden wird, auch wenn der verstand oder das bewusstsein sie schon lange nicht mehr spricht, das ermöglicht es ganz einfach den verstand zu umgehen und mach so durchaus sinn, man muss nicht wissen was yoni, lingam, namaste bedeuten, das unterbewusstsein versteht es und es wir nicht vom verstand zerlegt, unterliegt nicht den moralischen zwänden unserer zeit muss nicht diskutiert werden oder zerredet.
wenn wir sagen würden mein innerer gott grüsst deinen inneren gott, ginge es schon wieder los mit dem gedankenkarussel hab ich einen gott in mir, gibt es überhaupt einen gott, wenn es einen gibt warum tut er mir dies oder das an...
für mich gehört das sanskrit, die mantren und das alles einfach dazu,
auch wenn ich viel nicht verstehe...
******a74 Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Eine Dame die sich persönlich auch mit Energie beschäftigt hatte mir gesagt, wie sie meine bei der Massage gespürt hat.
Und ich die Massage als eine liebevolle Berührung empfinde, das Gefühl auch geben möchte, das Gefühl von Entspannung, Abschalten, Hingeben, Empfangen, Helfen, sich selbst spüren, Chakra anregen....
******Moi Mann
521 Beiträge
DIE Tantra-MASSAGE
Ohhh Gott, Shiva, Shakti, Kali, Krishna, Govinda, Ganesha,

... steht mir bei.

Da geht es eigentlich wieder um Massage. Und wo bleibt Tantra?
Ohh Gott ohh Gott.
Und dann wird eine Reiki-Meisterin für Tantra-Massage qualifiziert?
Ohh Gott ohh Gott.

Reiki und Tantra - was fällt einem dazu noch ein?
Ach ja, der Bock wird zum Gärtner gemacht.

Kein Wunder, dass alle Werte und Erkenntnisse unserer Kultur in der diffusen Interpretation von Worten und Phrasen zugrunde gehen.

Es ist traurig. Und es gilt wohl der Satz: Ein Volk, das aus seiner Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, die Geschichte noch einmal zu erleben.

Dass ich das in einem Forum fühle, das von der Ausgangsidee her tantrisch orientiert ist, macht mich nicht wirklich glücklich. Eher traurig oder ärgerlich.

Aber so ist das wohl heutzutage in Zeiten von Trump und Bannon. Wirklichkeit, Wahrheit, Realität, Empfindung, Interpretation, Nachricht, Meinung, Manipulation, Anti-Manipulation, Anti-Anti-Manipulation, ...

Niemand weiß mehr, was ist. Und so ist es mit der Tantra-Massage. Weil niemand (fast niemand) mehr weiß, was Tantra ist, weiß auch niemand (fast niemand) mehr, was Tantra-Massage ist.

Ja. Schade. Man sollte ein neues Wort kreieren für das, was vor 20 Jahren die Tantra-Massage war.
Und: man sollte es - nach alter tantrischer Tradition - im tantrischen Kreis geheim halten.

Um sich zu qualifizieren, gibt es übrigens Ideen, die man bei den griechischen Mytikern, ägypthischen Priestern und yogischen Lehrern nachschauen kann.

Und dann könnte die Tantra-Massage wirklich (wieder) zu einer Tantra-Massage werden.
Und sich aus dem allgemeinen, diffusen, weder spirituell motiviertem noch inspiriertem Lustmassieren befreien.

So erlebe ich es z.zt.

Mal gucken, ob die Fragestellung irgendwie die eine von der anderen Massage trennen tuen kann. Wäre toll! Allein, ich glaube nicht (kaum) daran.

Dafür ist das Thema Massage zu spannend, das Thema Tantra zu anstrengend.

Grüße und ein gepflegtes Namaste
CCM
******a74 Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Ähh??
Eine sehr hilfreiche Antwort. *gruebel*
Ich weiß noch nicht viel über Tantra und Tantramassage. Allerdings liegt diese Reaktion gefühlt außerhalb dessen.

Namasté
armer mann...
... würde dir empfehlen mal einen eigen thread zu öffen, zu deinen themen, ich würde gerne mehr über tantra erfahren, aber nur zu jammern dass tantramassage nicht wirklich viel mit tantra zu tun hat bringt uns nicht weiter...
es gab einfach noch nie die tantramassage, während tantra wirklich sehr exclusiv nur einer sehr elitären minderheit bekannt war, ich würde mich freuen wenn sich das ändert und finde es gut, dass so viele über die massage nach tantrischen grundsätzen und ihre sexualität heutzutage eine zugang dazu finden.
namaste
( ein Anfänger )
*****u50 Frau
7 Beiträge
Für CaCestMoi
Schön, dass du eine so hohe Meinung von DIR hast!
Andere Menschen zu bewerten ... ja ab-zuwerten... scheint mir nicht sonderlich tantrisch zu sein.
Ich glaube, AKZEPTANZ ist im Tantra ein sehr wichtiger Grundsatz.
Viel Erfolg beim Üben.
Namaskar
Karin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.