Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra plus

*********vers Frau
2.637 Beiträge
****a11:
... sexual flow ...
Hallo

Sexual flow ... hat nicht viel mit tantra massage gemeinsam ...

Grüße
Fiona

Genau und deshalb nennt die Gruppe Sexual Flow ihre Events auch nicht Tantramassagen und vermischt das auch nicht.
Sexual flow ... hat nicht viel mit tantra massage gemeinsam ...

Tantramassage manchmal auch echt nicht mehr viel mit Tantra
****omm Mann
1.789 Beiträge
Hä???
Zitat: Tantramassage manchmal auch echt nicht mehr viel mit Tantra

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Aussage nicht. *gruebel*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da verweise ich doch gerne auf unsere recht neue Gruppenbeschreibung *g*

Was ist "Tantra" eigentlich?
Eine triviale Frage mit einer nicht-trivialen Antwort...

"Tantra" ist eine jahrtausende alte Lehre / Philosophie / Religion aus dem indischen Raum. Tantra ist ein Sanskrit-Wort, das mit "Gewebe", "Kontinuum" oder "Zusammenhang" übersetzt werden kann. Wie bei allen sehr alten Lehren gibt es verschiedene Schulen und Strömungen, im Tantra spricht man oft von rotem, weißem oder schwarzem Tantra.

Bei uns ist hauptsächlich "Neotantra" verbreitet, das Osho in den 70er Jahren als zeitgemäße und für uns Westler begreifbare Form des Tantra etabliert hat. Neotantra verbindet Sexualität und Spiritualität und enthält beispielsweise meditative Elemente, aber auch vieles zum Thema Selbsterfahrung.

"Tantramassage" ist eine Ganzkörpermassage mit tantrischem Hintergrund

Und manche vergessen bei der Tantramassage eben die Haltung, die dahinterstehen sollte...

Aber nach diesem Exkurs gerne wieder *zumthema*
Ich liebe Tantra- Massagen, die nicht von Regeln eingegrenzt sind, sondern nur dem Fluß der Lust folgen... Leider habe ich noch keinen Mann gefunden, der die tantrische Massage- Kunst wirklich beherrscht und sich darüber hinaus frei gemacht hat, von Regeln und Denkblockaden.
Die Grenze liegt beim Gebenden und Nehmenden - das ist selbstverständlich....
Würde gern eine Gruppe gründen, die mit mir ritualisierte hocherotische Massage- Abläufe entwickelt...
Geben und Nehmen weiterhin im Wechsel... aber auch zeitweise interaktiv...

Guter Ansatzpunkt, den ich gerne aufnehme und könnte mir solch eine Gruppe mit wechselnden Standorten im badischen Raum auch vorstellen. Und jenseits von Dogmen, beginnt eine faszinierende Welt *zwinker*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Privat oder beruflich?
*******art:
Tantra plus
Ich liebe Tantra- Massagen, die nicht von Regeln eingegrenzt sind, sondern nur dem Fluß der Lust folgen... Leider habe ich noch keinen Mann gefunden, der die tantrische Massage- Kunst wirklich beherrscht und sich darüber hinaus frei gemacht hat, von Regeln und Denkblockaden.
Die Grenze liegt beim Gebenden und Nehmenden - das ist selbstverständlich....
Würde gern eine Gruppe gründen, die mit mir ritualisierte hocherotische Massage- Abläufe entwickelt...
Geben und Nehmen weiterhin im Wechsel... aber auch zeitweise interaktiv...

Meinst Du das in privaten Massageaustauschen bzw. in privaten Gruppen?

Ich unterscheide klar zwischen professioneller Tantramassage, die ich in meinem eigenen Tantra Studio gebe und Tantramassage Austausche in privaten Gruppen, wo ich privat hingehe und anderes möglich ist. Meine das jetzt in Bezug auf Interaktion und gegenseitige Berührungen und mehr.

Bei Klienten ist es für mich Ok, wenn sich mich am Po halten oder ev. den Busen berühren, nachdem sie mich gefragt haben, ob sie das dürfen und es für mich dann spontan stimmig ist, aber meine Yoni ist tabu und ständige Interaktion stört enorm meinen Massageablauf, zumal das ja meistens keine Tantriker sind, die in profi Tantramassagen kommen und die haben eher selten ein gute Berührungsqualität. Die Grabschen eher wild, was sich nicht gut anfühlt. Und meine Erfahrung ist, dass der Klient IMMER das gleiche Programm will. Sprich, wenn ich heute "mehr" zulasse egal ob Küssen, Streicheln bei mir an intimen Stellen, er wird es nächstes Mal wieder wollen. Dann heisst es dann: "Aber es war doch sooo schön letztes Mal, ich will das jetzt wieder!" Und sagt man dann nein, es sei eine Ausnahme gewesen, so kommen die dann häufig nie mehr. Tantra bedeutet aber authentisch sein, was heute für mich stimmig sein kann, kann in 1 Monat überhaupt nicht mehr passend sein. Sei es weil er sich beim 1. Mal als grober Rüpel rausgestellt hat und man das nicht nochmal haben möchte oder man ist an dem Tag nicht in der Stimmung. Wenn ein Stammkunde über Jahre kommt, entsteht natürlich mehr Nähe und Intimität, aber an gewisse Grenzen möchte ich dann doch festhalten. KEIN Oral und Geschlechtsverkehr! Geniesse das zuhause mit meinem Freund.

Ich unterscheide da klar zwischen Beruf und Privat.

Gibt es hier im Thread auch Leute die professionell Tantramassagen geben wie ich oder sind alle die schreiben privat und reden nur davon wie es bei privaten Massageaustauschen privat oder in Tantragruppen ist? Ist mir nicht ganz klar. Für mich gibt es da Unterschiede.

Ich war mal in einer Weiterbildung bei Michaela Riedl in Köln, der bekannten Tantralehrerin und Buchautorin, die zum Thema Sex mit Klienten sagte: "Ich könnte das im totalen Flow auf das eine Mal beschränken, aber der Klient kann es nicht, deshalb biete ich das auch nicht an und mach da klare Grenzen."

Tantra-Loverin / Tantramasseurin
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Liebe Tantra-Loverin,
das hast Du für mich sehr stimmig und verständlich geschrieben und es könnten meine Worte sein!

Hab Dank dafür!

Übrigens vermisse ich hier sehr den Austausch der professionellen Tantra-Anbieter (innen).

Wir haben uns ja selbst gelöscht bzw. sind herausgekegelt worden.

Weiss jemand, ob eine Alternative zu dieser Plattform gefunden worden ist?

Liebe Grüsse,
Clara
*********overs Mann
4 Beiträge
professionell + privat = gut, bei Bedarf kennzeichnen?
Hallo,

ich als "Privater" fände es schade, wenn die professionelle Perspektive hier verloren ginge. Denn hier sind sicher einige unterwegs, die sich auf dem Weg von Privat zu Professionell befinden (oder dort hinwollen) und von einem fachlichen Austausch viel lernen können. Und gleichzeit kann ich mir auch vorstellen, dass durch den Austausch zwischen den beiden Gruppen auch ein gewisses Feuer drin bleibt, das im rein Fachlichen evtl. verloren gehen könnte.
Nur so mein Gedanke, bin noch ziemlich frisch hier in der Gruppe, aber euren Beitrag fand ich zumindest schon bereichernd.

LG
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tantra- Profis
Sind im Gegensatz zu den anderen gewerblichen Anbietern im Joy nach wie vor willkommen. Wir können uns hier problemlos austauschen.
*******art Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Anbieter
Leider bin ich auch als Gewerblich eingestuft worden mit meinem alten Profil 'Tantrika4you und rausgeflogen.... das war echt schade, weil meine ganzen netten Kontakte plötzlich weg waren 😕
Dazu fällt mir nur ein
I like the Joy *gleichplatz*
das hat sicher...
... juristische gründe, wegen dem neuen prostitutionsgesetz, finde es aber auch schade dass das nicht offen und transparent kommuniziert wurde, nur am gewerblichen kann es nicht liegen, soweit ich weiss haben gewerbliche fotografen sogar vorteile aufgrund ihres gewerbes.
genaueres weiss ich leider auch nicht.
nur dass viele plötzlich weg waren, studios aufgelöst wurden etc.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Info zu https://www.joyclub.de/hilfe/4071.prostituiertenschutzgesetz_und_joyclub.html

[...]
Tantra sehen wir aufgrund des Lifestyle-Charakters als passend zu unserem Kernangebot. Die betroffenen Profile sind selbst angehalten, für die Einhaltung der Regelungen des Prostituiertenschutzgesetzes zu sorgen. Werden diesbezüglich Unregelmäßigkeiten aufgedeckt, behalten wir uns einen Ausschluss der Profile vor.
[...]
Bis Ende letzten Jahres könnte der Antrag gestellt werden, um ein professionelles Tantra-Profil umzustellen.
Gewerbliche Tantra Profile sind somit weiterhin im Joy erlaubt.
Dankeschön...
... dann hatten die betroffenen profile wohl nur ein problem damit als prostituierte dazustehen oder sonstige gründe, es nicht anzumelden. dann hoffen wir mal, dass finanziell von ihrem gatten abhängige ehefrauen nicht als prostituierte eingestuft werden, könnte ruhig werden im joy-club
(ironie!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.