Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Mann als Tantramasseur?

Junger Mann als Tantramasseur?
Hallo liebe Tantra-Community,

ich konnte in meinen jungen Jahren (23) schon mehrmals in den Genuss einer Tantramassage bzw. auch schon von mehreren Ritualen kommen. Massagen selbst haben mich schon immer interessiert, weswegen ich in meiner Jugend schon schon zwei Zertifikate in Wellness und Sportmassagen absolviert habe.

Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob es sinnvoll wäre sich in der Tantramassage ausbilden zu lassen, allerdings mit dem Hintergrund, es dann als Nebenberuf professionell in einem Tantramassagestudio oder einem ähnlichen Forum zu betreiben.
(Da ich in den Ritualen auch selbst immer mal der Gebende sein durfte, bekam ich soweit positives Feedback und auch die Empfehlung mal eine Weiterbildung in der Tantramassagekunst zu belegen. Erst dadurch kam überhaupt meine Überlegung auf.)

Allerdings habe ich so meine Zweifel (wahrscheinlich auch berechtigt?), ob ich als junger Masseur für Tantra und spirituelle Erotik ernst genommen werde?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, der sich selbstständig gemacht hat und erzählen möchte, wie es dazu gekommen ist (mit welcher Intention)? Auch im Hinblick auf den eigenen Erwartungshorizont und die (vielleicht auch ernüchternde) Realität.

Ich danke euch ganz herzlich für eure konstruktiven Beiträge und freue mich über verschiedenste Perspektiven und Meinungen!

LG Cornelius
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wenn du Tantramassagen gewerblich ausführen möchtest, bist du nach den neuen Prostitutionsschutzgesetz, ein Prostituierter und mußt dich als solchen auch anmelden. Ich weiß, jetzt kommt das Argument, kein Sex zu machen. Das ist aber nach dem Gesetz egal. Tantramassagen sind erotische Massagen und somit Prostitution.
Das solltest Du wissen
prinzipiell
Gilt: je jünger eine Ausbildung beendet werden kann, desto länger kann danach diese Ausbildung genutzt werden.

Zur Akzeptanz, die wohl gemeint ist, denke ich, findet sicher auch jeder Topf seinen Deckel,

d.h. dieses spezielle Angebot wird sicher auch spezielle "KennerInnen" ansprechen.
Junger Masseur
Wichtig ist docj nur ob du dein Hand-werk verstehst und dir die nötigen Haltungen , Fertigkeiten und Fähigkeiten angeeignet hast.Über deb professionellen Zulauf wird letztlich die Qualität deines Angebots entscheiden, ich würde mir da keinen Kopf machen. L.G.
An
deiner Stelle würde ich mich bei Tantrainstituten schlau machen, soweit ich weiß werden da häufiger männliche Masseure gesucht und als ab und an Besucher ist das Alter vollkommen egal, solange die Massage stimmt.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über Sein Alter machen. Wohl aber darüber, dass es als Mann sehr schwer ist, in diesem Bereich Fuß zu fassen und ernst genommen zu werden. Da braucht es neben einer wirklich professionellen Ausbildung viel Ausdauer und absolute Seriosität.
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Wenn Du Tantramasseur werden willst, um Geld zu verdienen, dürfte es schwierig werden. Außer Du bist bereit Männer zu massieren.
Profilbild
********sten
329 Beiträge
tu es! tu es! tu es!
ohne jegliche Vorbehalte oder Einwände spreche ich dir die ausdrückliche Empfehlung aus, es zu tun.

sei dabei über alle Maßen seriös und professionell.

du wirst dich da schon HerrAntasten
Hallo Cornelius,
in deiner Idee mag ich dich bekräftigen.
Diese Fähigkeit kommt dir jedenfalls auch in einer Partnerschaft sehr zu gute.

Wie gehst du mit der genannten Schwierigkeit Prostitution um? Ein Gesetzt das man nicht so leicht umgehen kann. Dieser „aufgedeückte Stempel“ ist leider dauerhaft;(

Gute Tantramassagen honorieren Frauen. Ekstase ist wirklich der Knaller. Wo wird wohl eher darüber gesprochen, wenn die Frau noch Tage nach glüht? Frauen untereinander in der „Küche“ oder Männer an der Theke oder Sportplatz „Ich war bei einer Tantramassage“

Der Start als Mann ist mehrheitlich Schwieriger - Ausnahmen gibt es immer.

LG Tamino
********der1 Mann
83 Beiträge
Mach die ausbildung wenn es deine Leidenschaft ist.
*******iva Mann
406 Beiträge
Hallo Cornelius,

auf jeden Fall würde ich die Ausbildung machen - und auch wenn Du die Massage dann nur im privaten Bereich machen solltest.

Neben den schon genannten Prostitionsgesetz und der Schwierigkeit, damit als Mann überhaupt Geld zu verdienen (Du solltest also nicht enttäuscht sein, wenn Du kaum Aufträge bekommst!), solltest Du meiner Meinung noch folgende Dinge berücksichtigen:

1. Aus meiner Erfahrung heraus suchen Tantramassageinstitute nur (oder vor allem) ältere Männer. Der Hintergrund dafür ist, dass der (männliche) Masseur seine Sexualtrieb im Griff haben muss. Diese Fähigkeit wird wohl eher älteren Männern zugeschrieben.

2. Wenn Du es professionell machst, musst Du Dir auch darüber im Klaren sein, dass Dir bei dieser Arbeit Dinge begegnen, mit denen Du (noch?) Schwierigkeit haben könntest. Wie weit kannst Du mit den unangehmen Dingen der Körperlichkeit (Geruch, Ausscheidungen etc.) bzw. mit für Dich unangenehmen Menschen umgehen? Hier musst Du vielleicht lernen, a) Deine Grenzen setzen zu können und b) sie zu erweitern - und ein Institut finden, dass es Dir erlaubt, auch mal "nein" sagen zu können.

3. Wie fühlt es sich für Dich an, einen Termin zu haben, auf den Du eigentlich keine Lust hast? Wärst Du in der Lage, trotzdem in die tantrische Energie (=Liebe) zu gehen?

Das sind die Punkte, die mir gerade dazu einfallen.
Ansonsten wünsche ich Dir aufregende Erfahrungen, wenn Du diesen Weg (wie auch immer) einschlagen wirst.

Namasté und alles Liebe

Klaus
******ile Frau
261 Beiträge
Ich schließe mich meinen VorrednerInnen an: Mach es. Wenn möglich, besuche auch noch Kurse anderer Institute. Es wird Dir auf jeden Fall für Dich etwas bringen. Nein, nicht nur "etwas", sondern viel.
In meinem ersten TM-Ausbildungsblock war ein ganz junger Mann, um die 20 Jahre, dabei. Und was soll ich sagen - er war wunderbar.

In der Regel kann man an den Instituten Probemassagen geben und das Feedback der Empfänger wird über das Weitere entscheiden.

Wenn Du es beruflich ausüben willst, mach auf jeden Fall noch andere Ausbildungen im Bereich Körperarbeit und Berührung/Massage. Sexological Bodywork z.B. bietet sich auch an, damit Du gut mit den Empfängern umgehen kannst. Du hast keinen Heilungsauftrag, sollst es auch gar nicht versuchen (das ist in der TM nicht Dein Job), aber es werden Dir ja nicht immer nur Menschen unter die Hände kommen, bei denen alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Du musst auch mit Tränen, Ärger, Aggression, Angst, Verschlossenheit, Aufdringlichkeit umgehen können. Solltest Ahnung von seelischen Befindlichkeiten haben und einen Blick für nicht ganz gesunde Menschen haben -körperlich und seelisch nicht ganz gesunde Menschen. Es kann Dir mental und körperlich Anstrengendes genau so begegnen wie unwahrscheinlich Schönes und Bereicherndes.
Das ist auch der Grund, wieso es in der Regel gut ist, nicht mehr ganz so jung zu sein - die Lebenserfahrung. die Dir ermöglicht, auch in nicht-Standard-Situationen einigermaßen gut durchzukommen.

Wichtig ist, und ich wiederhole damit einen Beitrag von oben: wenn Du es beruflich machen willst, dann musst Du lernen, mit allen Menschen klar zu kommen. "Nein" zu sagen wird nicht so gern gesehen und sollte einen sehr guten Grund haben - Kunden behalten ist immer besser als Kunden zu verlieren.

Ich wünsche Dir einen guten Weg - an ein Ziel, das für Dich stimmig ist.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Eine andere Perspektive, gleicher Rat …
Die Frage ist nicht, ob Du das machen sollst oder ob es "was besseres" gibt. Denn keiner, noch nicht mal Du kannst sagen, ob es das ist, was Du machen sollst oder nicht. Die Frage würde ich also anders stellen:
Was möchtest Du machen? Kann man damit Geld verdienen? (Ich hasse diese Frage, aber die Gesellschaft braucht das einfach). Die andere Frage ist, geht es Dir damit gut? Kannst Du damit Leben?

Aber bitte denke nicht, ob Du in 10 Jahren das noch machen kannst, sondern in den nächsten 1 -2 Jahren … viel weiter kannst Du sowieso nicht planen.

Eine Geschichte über einen persönlichen Bekannten:
Er lehrte Tanzen, war sogar auf Turniertänze. Nicht immer sehr gut, aber es reichte, damit er seine Lust auf Tanzen befriedigen konnte. Dann merkte er, dass er im Leben mehr wollte, also machte er eine Lehre bei Mercedes und arbeitete dort als Lagerarbeiter … Irgendwann wollte er mehr und fing an zu studieren … BWL. Jetzt arbeitet er als Kontroller in einem gut bezahlten Job.

Die Frage ist nicht, ob man das hätte Planen können, sondern wie viel Angst Du hast, Dein Leben auszukosten.

Mein Vater sagte mal zu mir:
Lerne eine Technik und lasse sie fallen … (also nicht mehr nachgehen), wenn Du sie aber brauchst, hole sie aus der Versenkung wieder raus (benutze sie wieder). (War ein Griechisches Sprichwort).

Meinst Du, dass Du das Zeug dazu hast, diese Kunst zu lernen? Möchtest Du das machen? Dann geh den Weg … es gibt keinen falschen Weg - Du wirst immer den richtigen Weg finden …
Wenn es für Dich eine Chance ist, ergreife sie. Wenn Du denkst, das ist nichts für Dich, dann lass es …
Wenn Du Zeit brauchst und es Dir leisten kannst, besuch die Länder, wo man nach diesen Ritualen lebt und schau, ob es was für Dich ist … oder schau, ob Du auf Deinem Weg etwas anderes findest, was Dich interessiert …

Lieben Gruß,
Kal
den Druck
Mit dem Geld verdienen sehe ich beim TE jetzt nicht so hoch, da er es nebenberuflich machen möchte (in einem - bestehenden Tantra-Studio, wie ich vermute), sollte es möglich sein, (etwas) mehr als die Selbstkosten zu erhalten. Es spricht ja auch nichts dagegen, die Nebentätigkeit allmählich zur Haupttätigkeit werden zu lassen und das "Problem" Alter wird von Jahr zu Jahr geringer.
Profilbild
*********uehrt
80 Beiträge
Jugend ist kein Problem!
Aus der eigenen Erfahrung (während 7 Jahre hauptberuflich in Berlin und in der Schweiz als selbständiger Tantra-Masseur und Sexualberater tätig) kann ich nur sagen: Es gibt viele Probleme und Hindernisse bei dieser Tätigkeit, vor allem als Mann, aber die Jugend ist wirklich die letzte! Und überhaupt: Im Leben ist die Jugend das letzte Problem *zwinker*

Die jungen Masseure werden eher begehrt, vor allem wenn Du bereit bist auch Männer zu massieren. Aber auch immer mehr ältere Frauen, die bereit sind einen Tantra-Masseur zu bezahlen, suchen junges Blut. Schon mit 35 Jahren hat man viel weniger Chancen als mit 20 eine treue Kundschaft aufzubauen. Allerdings ist es der Fall, wenn Du Dich wirklich selbständig machen willst und selbst Deine Kundschaft aussuchst.
Mit Tantra-Studios habe ich wenig Erfahrung, obwohl ich von Studios, die in der gleichen Tradition und mit einer ähnlichen tantrischen Haltung arbeiten, gerne genommen wurde.

Die Ausbildung lege ich Dir jedenfalls ans *herz* - im privaten Bereich nutze ich es immer und immer wieder, aber auch für mich selbst. Und wenn die tantrische Berührung wirklich Deine Berufung ist und Dich begeistert - ein Nebenverdienst ist auch für einen jungen Mann fast immer da.

Die möglichen Hindernisse haben meine Vorredner bereits erwähnt. Am meisten Sorgen bereiten die neue Gesetze und die ganz schlechte Reputation der Tantramassage. Darum verwende ich auf meiner Webseite den Begriff "Berührungsritual" und empfehle allen seriösen Masseuren einen eigenen Begriff zu kreieren, wie z.B. Sensal Healling. Und ja, als Mann wirst Du davon niemals reich werden, auch wenn Du ein Tantragenie bist und Dich zu 300% hingibst. Dafür kann diese Arbeit Dich erfüllen und beinhaltet sehr viel Entfaltung und Entwicklungspotenzial.

Herzlich
Elias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.