Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
543 Mitglieder
zum Thema
Offener im Urlaub?44
Seid ihr im Urlaub offener, freizügiger und/ oder experimentierfreu…
zum Thema
Seid ihr im Urlaub offener beim Thema Sex?33
Seid ihr im Urlaub offener beim Thema Sex? Probiert ihr vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Urlaub

*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Urlaub
Was habt Ihr schon ausprobiert?
Was kennt Ihr? Was plant Ihr?

Ich freue mich über Tipps, Links, Hinweise, Ideen, Erfahrungsaustausch für einen tänzerische Urlaubswoche.

Ich bin offen für Anbieterhinweise, Kurse, Gruppen, oder Tipps & Ideen für eine private Gruppen in einer Finca z.B.

Namaste 🙏🏻
Finca Mallorca
*********lebee Mann
1.289 Beiträge
Kloster Son Fe - Mallorca . . .
. . . war eine tolle Erfahrung. Drei Wochen. Nördlich von Inca. Tolles Frühstück von den Nonnen zubereitet.
******eer Mann
39 Beiträge
Tantra Seminar Algarve im September
http://www.reguengo.com/2/seminare/
******_97 Paar
436 Beiträge
Tantra Woche in Italien
Servus zusammen,

wir beide sind sehr Natur verbunden und lieben die Meditation und Ruhe und Achtsamkeit.

In Italien, Latium, 60 km nord-westlich von Rom, haben wir einen Olivenhain.
Es ist dort alles vorhanden, Wasser, Strom. Aber alles sehr einfach.
Aber wir genießen jedes Mal die Natur und Stille und Ruhe.
"Einfache" Übernachtungsmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Seit längerem überlegen wir, eventuell dieses zusammen mit Gleichgesinnten Menschen zu teilen.
In einer Woche könnten verschiedene Atemübungen, Massagen, Mediationen, Qi Gong, Yoga usw.
gemeinsam erlebt werden.

Falls jemand Interesse daran hat, dann bitte melden.
Dann kann man Einzelheiten und die Kosten besprechen.

Termin könnte in der zweiten Junihälfte, oder ersten Julihälfte sein.

Da wir morgen, am 16.4. wieder nach Italien dorthin aufbrechen, werden wir nicht täglich online sein.
Am 28.4. sind wir wieder zurück.

Namaste von Tanja & Gerry
*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Vielfalt (er)leben - gerade im (Sommer)Urlaub
Vielen Dank für die drei ersten Reaktionen. Alle unterschiedlich, alle passend! Genauso habe ich mir das vorgestellt! Tolle Angebote.

Lasst uns den Austausch weiter fließen lassen. Wer hat noch Erfahrungen, Ideen, Pläne, Angebote?

Wie würdet Ihr eine Woche in einer privaten Gruppe gestalten?
Tantra- Community-Tage
wäre meine Idee... mit ein paar Gleichgesinnten ein Ferienhaus mieten... gemeinsam koch, leben, lieben lachen ...am liebsten am Meer

Keine große Gruppe... 6-8 Leute vlt.
gute Idee
Der Termin ist für mich aber zu früh. August wäre besser. Geht es anderen auch so?
*********lebee Mann
1.289 Beiträge
Weisses Tantra . . .
. . . Auf diverse Nachfragen zum Kloster Son Fe/Mallorca . . .

War ein Tantra-Yoga-Seminar mit Oskar Hodosi & Michaela Trpin aus Wien.

@ Danke für den Tipp, finca sieht toll aus. Wie ist es dort mit Fluglärm? Kloster & Tanzra? Passt das?

Fluglärm - hab' nix gehört.
Kloster&Tantra - es kommt darauf an. Auf die Achtsamkeit nach allen Seiten . . . *zwinker*

Die Anlage ist sehr weitläufig und z.B. die Massage- und sonstigen Partnerübungen (oben ohne) fanden im Freien ausserhalb der Sichtweite der Hauptgebäude statt.

Ich sag's mal so . . . neulich habe ich mir den Benediktushof bei Würzburg angesehen . . . tolle Räumlichkeiten, in denen sehr viel 'gehen' würde. Aaaaber . . . nackt rumlaufen im Zen-Garten würde dem einen oder anderen sonstigen Seminarteilnehmer anderer Seminare am gleichen Ort sicherlich etwas komisch aufstossen.

@ TanGer_97 - Olivenhain/einfache Übernachtungsmöglichkeiten (was/Hütten/Pavillons ? und für wieviele max. ?) . . . liest sich für mich erstmal super - das könnte ich mir für Juli 2019 gut vorstellen. Wenn Ihr wollt, schreibt mir doch dazu ein paar mehr (Kontakt-)Details. Macht doch bei Eurem anstehenden Trip ein paar aktuelle Fotos dazu ? Ein Tantra-Yoga-Seminar-Konzept hätte ich ?

Hat noch wer an einem schönen Fleck eine nette Hütte ? Get in touch . . . *g*
****_68 Mann
3 Beiträge
Tantra in der Toscana oder auf Kreta
Hallo zusammen,

hier ein paar Angebote von kommerziellen Anbieter.

http://www.bewusster-lieben. … risches-fest-in-der-toskana/
http://www.bewusster-lieben. … antrische-liebe-sexualitaet/
http://www.tantra-muenchen.d … toskana-seminar-it-s-my-life

Ich selber war bereits 2 mal in der Toscana, Kreta kenne ich nicht. So eine Woche Tantra an einem schönen Ort ist schon eine ganz tolle Sache. Gerne würde ich wieder mal eines besuchen. Aber der Termin muss halt passen und dann kommt der finanzielle Aspekt hinzu. So eine Woche kostet dann halt schon mal 1000-1500€

Ich wäre auch an einer Woche in privatem Umfeld interessiert. gerne auf einer Finca auf Mallorca oder Italien.
Kann aber auch hier in Deutschland sein
Surya -Tantra in der Toskana
Vor einigen Jahren war ich in der Tantra Toskana Urlaub, angeboten von Herr Hartwin Dreier Leiter von "Surya Tantra"
Ich kann die Organisation, die entspannte und freundliche Atmosphäre und gut erdachte Übungen,Spiele ,Tanz ,Meditaion und und...nur loben!
Der Herr Dreier hält den Raum , aber erdrückt nicht; man fühlt sich bei dem Seminar wohl und frei ohne ins Chaos zu stürzen.
Ich glaube , die Surya Tantra hat den Gleichgewicht zwischen Tantra,Spiritualität und unserem zivilisiertem Alltag gefunden.
******man Mann
54 Beiträge
Koroni / Griechenland
Hallo an alle,

ich kann die Seminare von Spersa Kreis in Koroni/Griechenland sehr empfehlen. Wunderschöne ruhige Anlage in der man sich auch nackt bewegen kann, direkt am Meer, intime, internationale Gruppe. Allerdings sind die Kurse auf englisch.

https://spersa.de/greece/

Auch die anderen Ferienseminare von Spersa in Portual und Indien haben mir sehr gefallen. Bei Fragen gerne direkt Nachricht an mich.

Namasté

Marco
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Tantraurlaub auf den Kanaren 2019
Hallo,
ich suche einen Tantraurlaub auf den Kanaren oder einen anderen Ort wo es Anfang März 2019 schon warm sein könnte.
Ich werde am/um Aschermittwoch (06.03.2019) fliegen wollen und bis zum 16./17.03.19 bleiben können.
Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere der momentan etwas plant, mich einfach kurz anschreibt.
Vielen lieben Dank
Namaste
Thomas
****imu Mann
1.296 Beiträge
Tantra-Community-Tage
Ich möchte den Vorschlag von https://www.joyclub.de/my/4042263.sophia_elysium.html aufgreifen, denn das ist auch meine Vorstellung von Tantra-Urlaub.
Schon aus finanziellen Gründen, aber auch um der Gemeinschaft willen finde ich es ebenfalls optimal, ein Ferienhaus zu mieten und gemeinsam zu kochen.
Wenn man so etwas selbst organisiert, sollten natürlich die Teilnehmer in der Lage sein, auch selbst die Strukturen zu setzen.
Ich selbst habe vor Jahren eine Tantralehrer-Ausbildung gemacht und eine Freundin, die auch interessiert ist ebenfalls.
Ideal stelle ich mir vor, dass es Paare sind, die aber offen für intime Begegnungen mit anderen sind. Damit fällt das "Partnermanagement", das bei Seminaren mit Singles oft nicht einfach ist schon mal weg und man kann sogar in Richtung Maithuna oder gar Chakra Puja gehen.
Als "Programm" könnte ich mir vorstellen, dass man morgens gemeinsam meditiert (oder Yoga, Thai Chi,Tibeter etc.), zusammen frühstückt und sich dann am späten Nachmittag zum gemeinsamen Kochen trifft, dann gemeinsames Essen und anschließend ein Ritualabend, für den immer jemand anderes die Gestaltung übernimmt.
Tagsüber kann jeder machen was er möchte, aber auch gemeinsame Aktionen oder Unternehmungen sind denkbar. Eventuell könnte man dazu auch zusammen Auto(s) mieten.

Damit so etwas zustande kommt, müssen allerdings einige Hürden überwunden werden:

  • Interessierte Menschen finden (wohl am einfachsten)
  • einen gemeinsamen Termin finden (da wirds schon schwieriger)
  • eine Verbindlichkeit herstellen, damit gebucht werden kann (das ist heutzutage der Knackpunkt!)
  • Jemand sollte das Ganze in die Hand nehmen und organisieren

*****500 Mann
63 Beiträge
@mwamilu
Ich stimme dir in allem zu. Und empfnde deinen Beitrag als sehr bereichernd und wertvoll.
Mit Ausnahme: in meiner Situation mich selbst betreffend - da ich ein Single Mann bin.
Wenn deine Vorstellung umgesetzt wird ....werde ich wohl nicht dabei sein können *snief*

Lg
*********lebee Mann
1.289 Beiträge
Ort, Design, Vorkasse . . .
. . . Tolle Vorschläge . . . gepaart mit individuellen Einschränkungen . . .

Nehme ich z.B. https://www.joyclub.de/my/672754.tantra_freude.html 's Erfahrung zu Hartwin Dreier, wären während der Aktivität/des Seminars vermutlich (basierend auf meiner Erfahrung mit seinen tollen Abenden in der Nähe von Wiesbaden) sexuelle Kontakte ausgeschlossen, während andere Anbieter das offerieren. Wieder andere verstehen unter Tantra-Seminar eher den Ansatz 'textil' und vom Yoga herkommend. Was dann dank der verstärkt in Fluss gebrachten Energie in den jeweiligen (Rückzugs-)Räumen passiert, bleibt den Teilnehmenden überlassen.

Deshalb - was es aus meiner Sicht braucht ist . . .

#1 - Ein toller* Ort (an dem ein Anbieter anbieten will)
#2 - Ein Anbieter mit einem klar umrissenen Seminar-Design
#3 - Vorkasse

. . . weil sich dann die vom Ort, Design und Preis angesprochenen Deckel für den Topf finden.

toller* - Mich hat der Olivenhain weiter oben angesprochen. Genauso wie der Vorschlag, ein tolles Haus zu mieten. Die Seminare mit Oskar Hodosi, an denen ich vor vielen Jahren teilgenommen habe, hatten als Unterbringungsmöglichkeit höchst unterschiedliche Orte . . . gemietete Villa in Strandnähe/Pescici, Kloster/SonFe, diverse Appartments verteilt im Ort/Chios, Hotel mit Pool/Rhodos, Zimmer in verschiedenen Hotels/Gozo, geschlossene Appartmentanlage/Ibiza . . . von einfachst gestaltet (Elektrizität, Wasser, Dach über dem Kopf) bis hin zu Komfort (Zimmerservice, Frühstücksbuffet) . . . und alles war toll.
****imu Mann
1.296 Beiträge
@snoop500
In Tantra-Seminaren oder -Ausbildungen treffen oft Paare auf Singles und oft kennt man sich vorher nicht. Die Probleme, die dabei entstehen können, werden in der Regel vom Veranstalter dadurch gemindert, dass Assistenten beiderlei Geschlechts da sind, die Erfahrung haben und etwa einspringen können, wenn z.B. ein Teilnehmer für eine Übung keinen "passenden" Partner findet.
Das kann eine kleine, selbstorganisierte Gruppe kaum leisten. Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe , habe ich eben auch die Idee, in tantrischen Praktiken sehr weit zu gehen und das könnte schwierig werden mit Singles, die sich vorher nicht kennen.
Meine Idee von "Paaren" ist ja nicht, dass man verheiratet miteinander ist. Es können sich auch Paare für genau so eine Veranstaltung bilden (wir sind schließlich im Joy) und sich vorher schon kennenlernen.

Aber das alles ist ja nur ein Vorschlag von mir. So eine Veranstaltung kann auch einen ganz anderen Charakter haben, etwa ohne stark in die Sexualität einzutauchen. Aber auch da wäre es von Vorteil zumindest einen Teilnehmer gut zu kennen.
*********_muc Mann
185 Beiträge
http://www.tantraurlaube.de

Ich war mit den Veranstaltern letzten Dezember auf Bali. Das Seminar in der ursprünglich geplanten Form konnte leider nicht stattfinden: der Vulkan Mount Agung drohte auszubrechen, wegen Ascheregen war auch kurz vor Reisebeginn der Flughafen auf Bali gesperrt. Viele Teilnehmer sagten deswegen in letzter Minute ab, wir waren am Ende nur zu siebt. Die Veranstalter, Felice und Ralf, haben aber das beste draus gemacht undd as Seminar in einer sehr abgespeckten Form doch durchgeführt. Auch das Verlängerungsprogramm, das man optional dazubuchen kann, wurde von den beiden organisiert.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub auf einer traumhaften Insel. Auch das Resort war wunderbar. Und Felice und Ralf waren sehr sympathische und kompetente Seminarleiter.

Das Institut ist sogar in deiner Nähe. Von mir eine klare Empfehlung!
*********el14 Frau
167 Beiträge
Tantra-Community-Tage in Ungarn Nähe Györ
Ich fände es auch mal schön mit Gleichgesinnten Urlaub zu machen.
Ich habe nach dem 21. September gute zwei Wochen Urlaub in einem Ferienhaus in UNGARN Großer Garten , Ruhe, keine Einsicht durch Nachbarn also FLK auch möglich.
Vielleicht haben Paare Interesse das Haus mit mir zu teilen. Es gibt sechs Schlafplätze und ein Stellbett in zwei Zimmern verteilt.Auch ein Esszimmer mit einer Liegebank.Dazu eine große Küche für nette selbstgemachte Gerichte.
Im Hof kann auch gegrillt werden.
Lieben Gruß Tantraengel
******013 Frau
56 Beiträge
Wertvoller Beitrag
*****500:
@****ilu
Ich stimme dir in allem zu. Und empfnde deinen Beitrag als sehr bereichernd und wertvoll.
Mit Ausnahme: in meiner Situation mich selbst betreffend - da ich ein Single Mann bin.
Wenn deine Vorstellung umgesetzt wird ....werde ich wohl nicht dabei sein können *snief*

Lg

Geht mir genauso, nur das ich eine Single Frau bin *zwinker*
Würde also wieder aufgehen...
Es geht. ..
Ja meistens auf und ein kleiner hü war noch immer schön, alles eine Frage der Organisation
*********el14 Frau
167 Beiträge
Organisation Tantra Urlaub
Klar ist alles eine Sache der Organisation. Das Paar schläft halt im Einzelzimmer und die eventuell interessierten Singles also die gemischten im Nebenzimmer mit vier Betten oder gemischt und ein zweites Paar
Die Möglichkeit gäbs auch.
Ich würde dann das Esszimmer für mich nehmen

Gruß Tantraenegel
*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Korfu
Kennt jemand von Euch das Alexis Zorbas Zentrum in Arillas auf Korfu in Griechenland?
***la Frau
369 Beiträge
Ja, das kenne ich.
Es gibt um Arillas herum mehrere Zentren, in denen Tantra - oft von Deutschen - angeboten wird.
Das Alexis Sorbas gehört dazu. Man praktiziert in einem schönen 8-eckigen Raum und wohnt in Appartment, die alle nah am Zentrum liegen... es liegt am Berg und man hat einen Fußweg von da 20 Minuten bis zum Strand. *sonne*

Ich war dort und auch in der Buddha Hall... es gibt dann noch den Ouranus Club, auch dort finden Tantra Seminare statt.
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
ginge halb-Tantra auch?
Wir wollen mit der Freundin auf Korfu und nächsten Winter auch in Asien Reisen anbieten, die nicht extrem tantrisch sind, sondern das alte Wissen den westlichen Menschen auf eine unkomplizierte Art vermitteln. Denkt ihr, da wäre Türöffner für viele oder unklare Positionierung und im Endeffekt weder Fisch noch Fleisch?
****k71 Frau
2 Beiträge
Tantraurlaub 2019
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten für einen Tantraurlaub 2. Augusthälfte / 1. Septemberwoche. Zur Zeit halte ich Ausschau nach entsprechenden Angeboten.
Über Vorschläge und Interessenten würde ich mich freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.