Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
529 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überquellende Liste in "Nachrichten - Meine Foren - Events"

******ial Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Überquellende Liste in "Nachrichten - Meine Foren - Events"
Hallo Zusammen.

Sagt mal, quillt bei euch auch innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage) die Liste über, die unter "<Nachrichten> <Alle Benachrichtigungen> <Meine Foren / Events> erreichbar ist?

Ich bin in 4 überregionalen Foren, wie z.B. auch diesem hier, unterwegs.
Daraus resultiert binnen nicht einmal 48h eine Eventliste mit gut 100 und mehr Einträgen.

Diese Liste beinhaltet dann aber auch Termine, die
• schon "abgelaufen" sind, also schon in der Vergangenheit liegen!
• aus dem gesamten Einzugsgebiet des entsprechenden Forums stammen, d. h. u. U. auch Schweiz, Österreich und alle deutschen Bundesländer!

Außerdem ist diese Liste unsortiert, besten Falls nach "Last In First Out", was aber praktisch niemanden was nützt!
Letztendlich lösche ich die komplette Liste ungesehen!
Anmerkung:
Ich denke, das kann auch nicht im Sinne von Veranstaltern sein! Denn alle, die genauso verfahren wie ich, gehen ihnen damit als potentielle Kunde verloren!


Da ich in der Joy-Hilfe und auch sonstwo (bisher) keine Hinweise darauf gefunden habe, wie man diese Nachrichten-Event-Liste filtern und/oder sortieren kann, frage ich euch, ob euch diesbezüglich bzw. folgende Möglichkeiten bekannt sind?
• Ausblenden "abgelaufener Events"
• Filterung u./o. Sortierung nach "(Bundes-)Ländern"
• Sortierung nach "Entfernung zum Ort (PLZ)" u./o.
• Sortierung nach "Event-Datum" NICHT nach "Event-Einstellungs-Datum".
Du kannst in jeder Gruppe einzelne Bereiche im Forum auf "beobachten" oder eben "nicht beobachten" stellen. Das erfordert anfangs etwas Zeit.....dann ist aber auch Ruhe im Nachrichtenfeld *zwinker*
******ial Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
beobachten / nicht beobachten...
@****oon
das ist mir schon bewusst und das halte ich auch so.
Unten habe ich eine Auflistung hinzugefügt, die das verdeutlicht!

Doch die Nachrichten-Events sind nicht Gruppen- oder gar Thread- sondern Foren-bezogen!
Soll ich etwa alle Foren - somit auch die Gruppen und Threads - verlassen, nur um nicht zugespammt zu werden?


Von meinen derzeitigen (insgesamt 6 Gruppen, 2 davon lokal, 4 überregional) habe ich seit gestern Nachmittag zusätzlich 110 neue Nachrichten erhalten, die sich wie folgt aufteilen:
• Meine Community 2 + 1
• Meine Gruppen: 5 + 4 + 3 + 1 + 1
• Meine Foren: 93 (und das sind alles nur Events von Veranstaltern, etliche mit gestern stattgefundenen Veranstaltungen und auch aus Österreich und Schweiz und allen deutschen Bundesländern)

LG, spanky64
********er75 Mann
6.718 Beiträge
In fast allen Gruppen einen separaten eventbereich, der auch meist regional in Threads unterteilt ist.
In diesen Bereichen musst Du die Beobachtung für Dich unrelevater Bereiche und Threads deaktivieren, dann ist Schluss.
Hier in der Gruppe findest Du die Veranstaltungsthreads im Forenbereich Tantra: Veranstaltungen .
Hier kannst Du dann auswählen, welchen PLZ Bereich du beobachten möchtest.
Die anderen Threads musst Du dann nur auf nicht beobachten setzen.
Dies kannst so ähnlich in fast allen Gruppen machen.
Ich bin in 46 Gruppen und habe am Tag insgesamt, inkl. dem öffentlichen Forum, 200 Nachrichten, aber davon fast keine Events, nur die aus meiner Umgebung und von ausgesuchten Veranstaltern.
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
um die Frage zu beantworten
Sagt mal, quillt bei euch auch innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage) die Liste über, die unter "<Nachrichten> <Alle Benachrichtigungen> <Meine Foren / Events> erreichbar ist?

Nein, bei mir ist dieser Bereich absolut leer. Ich habe da noch nie etwas in den Funktionen eingestellt. Also bei den Events.

Da ich im übrigen sehr viele Gruppen und Beiträge auf Beobachtung habe, bekomme ich unter "Nachrichten" allgemein aber durchaus mal 100 Einträge am Tag. Die meisten davon kann ich binnen 5 Minuten löschen, zum Beispiel Flohmarktangebote über Gegenstände, die mich nicht interessieren oder Mitfahrangebote in Städte, die ich momentan nicht benötige. Oder Threads, die nach einiger Zeit dann doch nicht mehr so spannend sind wie am Anfang.

Morgens ein bis zwei Kaffee - und die JoyClub-Nachrichten sind aufgeräumt, respektive gelesen. Und das Postfach ist danach stets LEER.
******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Hauptbereich"
Wenn jemand zu einer Veranstaltung einen Kommentar schreibt, wird automatisch ein neuer Thread erstellt. Dieser landet typischerweise im allgemeinen Bereich des Joyclub-Forums. Bei Gruppenveranstaltungen, die auch links in der Leiste angegeben sind, wird der Thread im Hauptbereich der Gruppe eröffnet. Und das auch, wenn die Veranstaltung bereits in der Vergangenheit liegt, der Joy macht hier keinen Unterschied. Um hier keine Benachrichtigung mehr zu erhalten, müsstest Du den Hauptbereich auf "nicht beobachten" stellen. Du würdest dann also auch auf alle anderen Einträge nicht mehr hingewiesen.

Es wirklich allen Recht machen ist schwierig. Die einen möchten gerne mehr Veranstaltungen in der Gruppe sehen, die anderen weniger. Andere wiederum möchten hier in der Gruppe gar nicht auf Veranstaltungen hingewiesen werden. Wir müssen also alle mit einem gewissen Kompromiss leben.
Immer dann
Wenn ich den Eindruck bekomme, es sind zu viele Nachrichten, gehe ich zur entsprechenden Nachricht und entscheide, ob ich den Thread noch für lohnenswert, beobachtungswert erachte und setzt großzügig auf "nicht beobachten". Ich warte da nicht, bis 100 Nachrichten pro Tag hereinkommen, so etwa bei 20 oder 30 ist bei mir Schluss. Mehr können meine Aufmerksamkeitsgrenze kaum überspringen.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Kannst du doch einstellen - musst ja nicht alles abonnieren, wo du angemeldet bist
******ial Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Lösung zur Eindämmung von Mod erhalten.
Hallo Zusammen.

Alles gut und schön und sogar selbst beherzigt (schon immer), ... leider erfolglos!

Der entscheidenden Tipp kam von sugarwitch.
Erst mit dem Folgen des von ihr geschickten Links Events und der dortigen auf "nicht beobachten"-Stellung ist die Flut schlagartig beendet gewesen!

Wie auch einige andere Joyler (die mir CMs schickten) habe ich keine Ahnung, wie es zu einer Aktivierung kam! UND selbst der SUPPORT hat das seit November 2017 nicht gelöst bekommen, zumindest mir die Lösung nicht geschickt!
Aber dank sugarwitches Link ist nun alles wieder i.O.! *top*

Einfach mal auf Events den Button "Forum beobachten" anklicken und selbst 1-7 Tage warten... *zwinker*
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
es gibt also (mind) 2 Bereiche im JC, die "Events" heißen
... also nicht so ne gute Usability - oder Kommunikation.

Und der "Rest" schaute wohl auf "Events" in der JC-Menüleiste.
Ganz im Sinne
der Erfinder ist es dann aber wohl auch nicht, wenn komplett nicht mehr bei den Events reingeschaut wird. Wer will dann noch was posten? Bei der geringen Reichweite, weil alle genervt sind?
Vielleicht ist eine regionale und/oder thematische (oder sonst wie z.B. Datum/Zeitraum - Länge der Veranstaltung) Untergliederung besser, weil sich dann jede(r) die Rosinen herauspicken kann, die sie/ihn interessieren. Nicht mehr entweder alles oder nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.