Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Nur noch ein Hoden: Wie ist das für euch Frauen?52
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hodentumor, und seit dem nur noch…
zum Thema
Hoden schonen beim Doggy-Sex?45
Etwas Sorgen habe ich mit meinen Eiern beim Sex. Wenn ich meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Ojashoden?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Ojashoden?
Hallo,

das bezieht sich auf diesen Beitrag in dem ich erkläre was mir passiert ist, meine Hoden waren nämlich für ein paar Wochen verschwunden: Tantra: Wo ist meine Kundalinikraft hin verschwunden? .... wie man da lesen kann, eine Stimme sagte mir ich hätte nun Ojashoden und das hätte was mit dem ewigen Leben zu tun. Früher hatte mit mal ein Yogaschüler erklärt Same würde sich in Ojas vewandeln wenn man längere Zeit nicht ejakuliert. Also was sind Ojashoden? Gibt es sowas? Was bringt das? Oder was ist Ojas und welche Wirkung hat es?

Jin-Sil
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Eine Übersetzung aus dem Netz.
Ojas ist der Höhepunkt der reinen Essenz der 7 vitalen Gewebe (dhatu) im Körper. Es entsteht bei der Biosynthese dieser Gewebe und repräsentiert das Albumin (Protein im Plasma), Globulin (Protein im Blut) und viele essentielle Hormone und Neurotransmitter. Obwohl Ojas eine wichtige Rolle im Immunsystem spielt, bezieht es sich auch auf das endokrine, nervöse, skelettale, muskuläre, hämatopoetische (Knochenmark, Milz, Lymphe) und Verdauungssystem und spielt daher eine entscheidende Rolle für unsere allgemeine Gesundheit.

Eine wichtige Funktion von Ojas besteht darin, die 7 vitalen Gewebe, die 3 Hauptformen der Ausscheidung (Urin, Kot, Schweiß) und die 3 Doshas (Vata, Pitta, Kapha) zu erhalten. Wenn wir gesunde Ojas in unserem System aufrechterhalten können, dann können wir in all diesen Bereichen das Gleichgewicht halten, die Energien frei fließen lassen, Stagnation in den Kanälen vermeiden und Karies und Krankheiten widerstehen.

Lieben Gruß,
Kal
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Threadtitel
Es geht um eine konkrete Frage, was Ojashoden sind. Nicht um den konkreten Einzelfall. Danke.
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fragestellung
Nochmal in aller Deutlichkeit:

Es geht um die Fragestellung, was „Ojashoden“ sind. Es geht nicht um ein konkretes medizinisches Thema. Diesbezügliche Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.