Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
560 Mitglieder
zum Thema
Chakra Puja – Ein indisches Sex-Ritual223
Die Welt des Tantra ist groß, gibt es doch auf dem Gebiet unzählige…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#1 Unterschied zwischen Chakra Puja und Maithuna ?

*******sima Frau
2.437 Beiträge
Burmishiva:
Beachte: Ein Artikelt ist immer nur ein objektives Statement einer einzelnen Person.

Sicherlich - wobei ich den Bericht durchaus als sehr subjektives(!) Statement lese. Aber Andro hat sie nicht nur zugelassen, sie bekam eine Einladung, sogar außer der Reihe, wie sie selbst bekennt, und das ganz ohne Vorkenntnisse oder gar langjährige tantrische Praxis, und er musste damit rechnen, dass daraus genau so ein Artikel entstehen würde, da Janson genügend andere Artikel veröffentlicht hat, die ähnlichen Charakter haben. Wenn er das wissentlich zuließ, dann müssen meines Erachtens auch sehr pragmatische profitorientierte Geschäftsüberlegungen eine Rolle gespielt haben, denn solche Artikel bringen neue Kundschaft und spülen Geld in die Kasse. Da spielt es also plötzlich keine Rolle mehr, dass die Teilnehmerin keinesfalls die angeblich für diese Krönung aller Rituale unbedingt erforderlichen Vorübungen absolviert hat. Und genau da wird für mich seine persönliche Integrität und Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und meine Zweifel bezüglich so mancher "Eigenheiten" und Rituale, auf die er in seinen Veranstaltungen besteht, werden bestärkt und nicht ausgeräumt.
*****urt Mann
345 Beiträge
Chakra = Gottheitenmandala, Maithuna = ritualisierter GV
"Chakra-Puja" impliziert, dass hier eine Puja abgehalten wird, in welchem eben ein Chakra ("Rad") gebildet wird. Um was für ein Chakra handelt es sich? Um ein Gottheiten-Mandala, natürlich. Fehlt dieses Verständnis (und die anderen notwendigen Vorkenntnisse) bei den Teilnehmenden, dann handelt es sich eben - nach traditioneller Auslegung - "bloss" um Gruppensex, also Sex, wo mehrere Personen gleichzeitig anwesend sind. Allenfalls mit oder ohne Partnertausch, das ist in traditionellen Schriften nicht präzise definiert.

Maithuna hingegen lässt sich relativ einfach übersetzen mit "ritualisiertem Geschlechtsverkehr in einem tantrischen Setting als Teil des Pancamakara-Rituals". Der Begriff fokussiert in erster Linie auf 1) das Ritualbehaftete, 2) den Geschlechtsverkehr, und weniger auf die Tatsache, dass hier ein Gottheitenmandala geschaffen werden soll.

Diese Begriffe sind aber nirgendwo präzise definiert, und ich bin überzeugt, dass heutige Tantra-Anbieter sie nach eigenem Gutdünken grosszügig auslegen.
Maithuna oder Chakra Puja" s
Ritual oder einfach "drauf los"?

Im Grunde läuft es auf ein und dasselbe Ziel hinaus: "Befriedigung"

"Der Weg" dahin ist es allerdings, der den Unterschied macht.

Es ist ein wenig wie eine Reise. Du kannst schnell von A nach B kommen, ohne viel von "Unterwegs " mit zu bekommen.

Oder du kannst dich auf deinem Weg den Sinnesgenüssen hingeben, dabei die Zeit vergessen, und es ist garnicht mehr wichtig, wann du ankommst.

Das machen Rituale, die dabei helfen sich auf das Wesentliche, auf "Sich Selbst " zu konzentrieren.

Rituale haben viele Namen und brauchen nicht unbedingt aus dem indischen kommen. Auch bei den Azteken, Maya oder den Kelten gab es ähnliches. Ist aber weniger bekannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.