Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
353 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?137
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangelndes Interesse des Partners für Tantra?

*********egler Paar
1.541 Beiträge
"arigato" sagt man bei uns...
und wir schliessen uns damit dem "mercie" der rainbowlovers an. Es gab/gibt hier wirklich sehr interessante beitraege.

Dir Nurie wuenschen wir dass du den weg zu deiner zufriedenheit - auch im sexuellen bereich findest.

MaRe aus JP
Spirituelle Unterschiede bei Paaren
Ich denke, dass hier die spirituelle Ebene der Partner recht unterschiedlich ist. Das passiert oft, wenn ein Part des Paares einen (sogenannten) Erwachenszustand hatte und beginnt sich spirituell weiterzubilden und zu -entwickeln, der andere jedoch NOCH nicht so weit ist und kein Interesse daran hat, dann bringt das Spannungen und Frustration.
Tantra hat ja ursprünglich nichts mit Sex zu tun, sondern mit einer "Verschmelzung von weiblicher und männlicher Energie". Wenn du David Deida gelesen und gehört hast, dann wirst du das wohl schon rausgefunden haben. Natürlich sehen viele Menschen hier die Verschmelzung auf körperlicher Ebene als erstes, weil es so naheliegend ist.
Tantra geht allerdings noch tiefer und arbeitet auf einer anderen Ebene.
ein
sehr anrührender thread, hab ihn grad gespannt und gebannt von a-z durchgelesen, danke euch allen!

was mir immer wieder in den sinn kam war der begriff: demut.
das bedeutet für mich in diesem zusammenhang, dass man sich bewußt ist, dass man in beziehungen nix "machen" kann.
es ist was ist.

man kann sich noch so sehr was anderes wünschen, den partner anders wünschen, es wird nicht hinhaun. man kann nur selber aufbrechen, entscheidungen treffen.

und demut heißt für mich auch: eine wunderbare situation dankbar anzunehmen. und ihrer nicht wiederholbarkeit zuzustimmen. man selber ist ein jahr später nicht mehr der gleiche, der partner ebenso. schon im nächsten moment nicht mehr.
sie als wegweiser für sich anzunehmen ist eines, und entsprechende schritte zu (ver)suchen,
das für jemand anders der gleiche weg aber vielleicht nicht gehbar oder im moment nicht möglich ist, oder vielleicht auch gar nicht sinnvoll, weil wir an unterschiedlichen punkten stehen, ist was anderes.

wer weiss schon, wo der andere sich gerade befindet. und was er für möglichkeiten hat sich zu bewegen. der liebeswunsch ist oft trügerisch. die liebe ist was sie ist.

viel glück auf deinem weg!

sinnende grüße
von der frau im aufbruch
******969 Mann
131 Beiträge
... es war alles so einfach ...
... liebe Nurie, eben habe ich deinen ersten Brief nochmals gelesen und blieb hängen an dem "...es war alles so einfach..." - vielleicht liegt genau da der Schlüssel. Ich spüre, daß du sehr, ... ja einfach kämpfst. Und vielleicht ist das genau das, was deinen Partner in den Widerstand bringt. Wie ein grosser Sandkasten, wenn du aus einer ebenen Fläche den Sand auf deine Seite schaufelst, hat der, der auf der anderen Seite sitzt ein Loch, das immer tiefer wird...
Und wenn du einfach passieren lässt, was passiert, wenn du nicht kämpfst ... Diane Richardson sagt dir in ihren Workshops " ihr müsst nichts über Liebe oder Liebe machen wissen, bringt einfach Euere Körper zusammen, seid still und schaut zu, was passiert" .
Liebe Grüsse
Peter
****eem Frau
107 Beiträge
@peter6969
danke schön für deine worte...


liebe nurie,

deine situation kenn ich nur zu gut. das ungleichgewicht zwischen meinem freund und mir hat dazu geführt, dass er sich von mir getrennt hat. ich hatte ihn gezogen, geschoben und er wollte nicht in die richtung, die ich für uns als richtig sah....

nach der trennung musste ich die situation klar anschauen und habe viel erkannt. er ist nicht für mein glück und auch nicht für meine sexuelle erfüllung zuständig. ich bin eigenverantwortlich...das hat mir zuerst angst gemacht, aber heute fühle ich mich damit stark und sicher.

inzwischen geht er selbst seinen eigenen spirituellen weg, der mich aufs äußerste erstaunt und zutiefst anrührt. aber es ist sein weg!! seine entscheidung.
das ermöglicht uns wieder eine annäherung unter ganz neuen voraussetzungen.

geh du deinen weg, suche du deine erfüllung. ich habe das gefühl - verzeih- das du sehr verbissen bist. du hast sehr viele schlaue bücher gelesen, kannst alles zitieren....das ist es nicht..sondern das unkomplizierte klare, der moment, das ist das innige.

dir einen lichten tag

shareem
Wie geht es Dir?
Liebe Nurie,

es IST die unterschiedliche spirituelle Entwicklung, die Euch auf diesem Gebiet voneinander trennt. Das kann ich gerade aus eigener Erfahrung bestätigen und nachempfinden.

Es gibt verschiedene Wege, damit umzugehen. Ich hoffe, Du hast inzwischen den für Dich richtigen Weg gefunden. Wie geht es Dir denn heute mit Deinem Partner?

Liebste Grüße
Maitri
TANTRA
Hallo,
bei uns ist es eher umgekehrt. mein partner (love_energy) ist Tantriker und lebt dies auch. Er besuchte seminare und Gruppen und hat seit dem eine ganz andere Einstellung zum Sex.

Ich habe wohl schon immer tantrischen Sex gemacht und gelebt, soweit es mit den Partnern ging, ohne überhaupt zu wissen, dass es Tantra ist.

Ich denke dieses ziellose Treffen ist das Wichtigste, sich aufeinander einlassen ohne Vorplanung und Ziel.

Mein Problem ist nur, dass diese tiefe Zärtlichkeit und Sinnlichkeit für mich in einer Zweierbeziehung gehört. Ich kann zwar auch beim sex mit anderen zärtlich sein und einfühlsam, aber so hineinfallen lassen, dass tiefe Herzenswärme entsteht und Sinnlichkeit, das kann und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, denn das gehört meinem Partner und mir. Ich denke da haben auch Frauen mehr Problem mit, denn wenn einem ein Mann so etwas wunderbares bietet wie tantrischen Sex, zielloses Anschmiegen und Kuscheln, einfühlsame Stunden und man soll dann als Frau aufstehen und es als einmaliges Geschenk ansehen und als abgeschlossene Sache, ist das schon sehr schwer. Frauen leben da auf einer anderen Gefühlsebene, denke ich.

Leider ist es ja heute so, dass viele Tantragruppe diesen Decknamen benutzen, es aber dort gar nicht um Energie geht oder Spiritualität sondern nur um Gruppensex und Poppen.

Vor was hat dein Partner denn Angst?

Wenn zwei menschen etwas verschiedenes wollen, entsteht meistens Druck, der das Ganze dann hemmt und man lebt sich auseinander, weil die Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden.

ich wünsche mir für dich auf jeden Fall, dass deine herzenswünsche erfüllt werden.
vielleicht kannst du dir ja diese erlbnis woanders wieder holen?

gruss energy-love
Bedingungslose Liebe
Mein Problem ist nur, dass diese tiefe Zärtlichkeit und Sinnlichkeit für mich in einer Zweierbeziehung gehört. Ich kann zwar auch beim sex mit anderen zärtlich sein und einfühlsam, aber so hineinfallen lassen, dass tiefe Herzenswärme entsteht und Sinnlichkeit, das kann und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, denn das gehört meinem Partner und mir. Ich denke da haben auch Frauen mehr Problem mit, denn wenn einem ein Mann so etwas wunderbares bietet wie tantrischen Sex, zielloses Anschmiegen und Kuscheln, einfühlsame Stunden und man soll dann als Frau aufstehen und es als einmaliges Geschenk ansehen und als abgeschlossene Sache, ist das schon sehr schwer. Frauen leben da auf einer anderen Gefühlsebene, denke ich

Das empfinde ich anders, obwohl das "loslassen" sicherlich auch bei mir ein großes Lernthema ist. Ich denke, hier muss Frau unterscheiden zwischen der bedingungslosen Liebe und Hingabe zum göttlichen Kern eines Wesens und der ichbezogenen Liebe zu einer Person.

Das macht doch die Bedeutung von Tantra aus... Verbinden und befreien... vereinigen und trennen... hingeben aber nicht anhaften...
All das ist aber auch in einer festen Partnerschaft wünschenswert, um dauerhaftes Glück zu erfahren.

Im Grunde gibst Du Dich Deinem eigenen göttlichen Selbst im innern eines anderen Wesens hin. Und diese Liebe wächst dadurch und Du trägst sie in Dir, auch nachdem Du Dich physisch trennst.

Hmmm... bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich das falsch sehe.

Namasté
Maitri
@ maitri
Das macht doch die Bedeutung von Tantra aus... Verbinden und befreien... vereinigen und trennen... hingeben aber nicht anhaften...
All das ist aber auch in einer festen Partnerschaft wünschenswert, um dauerhaftes Glück zu erfahren.
Im Grunde gibst Du Dich Deinem eigenen göttlichen Selbst im innern eines anderen Wesens hin. Und diese Liebe wächst dadurch und Du trägst sie in Dir, auch nachdem Du Dich physisch trennst.

ich finde das hast du sehr schön ausgedrückt -
und ich empfinde es genau so.
auch wenn dieses loslassen, auch von den vorstellungen, wie etwas zu sein hat, immer wieder schwer ist... vor allem sitzen diese seit langer langer zeit tief in unserem unterbewußtsein!

vielen dank für deine schönen zeilen.

Leela
@TE
"Für ihn ist körperliche Liebe privat und keinesfalls mit jemandem zu teilen, den er nicht kennt. "

Auch dies ist eine achtbare Einstellung.

Im übrigen ist nicht in jedem Seminar/Veranstaltung etc. wo "Tantra" draufsteht auch "Tantra" drin.
Das Problem scheint zu sein das Ihr beide vielleicht nicht zu vereinbarende Lebenseinstellungen/Lebenskonzepte habt. Redet offen, ob Ihr zu einem von beiden wirklich getragenen Kompromiss bereit sein.

Wenn nein, kann dies auch ein Grund für eine Trennung sein.

Je vielfältiger, facettenreicher und Anspruchsvoller die Lebensführung jenseits des mainstreams wird, um so weniger wirklich potentielle Partner gibt es.
Mit der Vergrösserung des eigenen Potenials verringern sich quantitativ die Möglichkeiten.
Bei guter Wahl, die sich aufwendiger gestaltet, ist ggf. jedoch mehr Qualität möglich...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.