Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
389 Mitglieder
zum Thema
Gewünschter dreier (MMF)127
Seit längere Zeit war mein Wunsch mit meiner Frau einen dreier…
zum Thema
schwere situation: sie will, er wuerde sich scheiden lassen62
Habe mal ne moralische frage an euch: ich habe einen guten kumpel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Situation der KollegInnen in Dresden

Logo-2Logo-2
********oeln
60 Beiträge
Themenersteller 
Situation der KollegInnen in Dresden
Bitte mitmachen und weiter verbreiten:

Petition sind im JOYclub nicht gewünscht. JOY-Team
******ito Mann
3.804 Beiträge
Ich glaube
nicht, dass so eine politische Plattform hier etwas zu suchen hat. Hier dürfte es sich um ein andere Plattform handeln.
mh
finde schon, wer nicht kämpft hat schon verloren😊.
****on Mann
16.040 Beiträge
Ich finde den Aufruf unterstützenswert. Er sollte gerade hier nicht unterdrückt werden.
*******Fun Mann
162 Beiträge
gerade hier
Wo wenn nicht hier, sollten sich die Unterstützer zusammen finden.
Man(n) kann natürlich auch "drüber stehen" und sich damit abfinden, wenn gute Angebote den Bach runtergehen.....
Dann aber jammern ....

Bitte teilen und unterschreiben!
Danke.
********vate Mann
2.448 Beiträge
done
wünsche euch viel erfolg - es sind ja noch einige stimmen, die fehlen.... das hat ja dann evtl signalwirkung auf andere städte/länder.

lg flo
LogoLogo
****an
231 Beiträge
Es geht um den Erhalt...
...sämtlicher Dresdner Massage- und Tantrastudios.
Da nutzen wir jede Möglichkeit, um auf unsere Situation aufmerksam zu machen.

Wir danken allen offenen und toleranten Menschen, die uns auf diesem Weg unterstützen. Einen ganz lieben Gruß nach Köln *wink* und danke für die Eröffnung des Themas.

Ps: Es scheint so, dass es in Sachsen die strengste Sperrgebietsregelung gibt. Wie ist eure Erfahrung in Leipzig, Chemnitz...?

Liebe Grüße aus Dresden
Sinnesart-Team
Situation der KollegInnen in Dresden
Bitte mehr in die Öffentlichkeit tragen, den es könnte ja auch andere Tantrastudios treffen.
Den wir brauchen alle Stimmen um etwas VERÄNDERN zu können.
UNTERSCHRIEBEN , BITTE MEHR TEILEN *zwinker*
****r60 Mann
1.117 Beiträge
unterschrieben
Es geht nicht nur um Dresden. Es geht um die Sache an sich, und betrifft Tantrastudios und auch die "Besucher".
******age Mann
3.115 Beiträge
unterschrieben ...
... auch wenn Tantra-Massage nicht so meines ist:
Menschen verkümmern ohne erotische Berührung!
****til Mann
674 Beiträge
Habe ebenfalls
unterschrieben. Eigentlich wäre es schön, wenn solch eine Forderung via Petition bundesweit für alle Betroffenen initiiert werden könnte. In diesem Fall machen Zusammenschlüsse in einem Verband als Lobby tatsächlich Sinn, warum ist man dort noch nicht darauf gekommen? Die Argumente der Initiatorin sind ja durchaus stichhaltig.
****r60 Mann
1.117 Beiträge
Genügend Threads gibt´s ja schon
@****til genügend Threads zu diesen Themen gibt´s hier in der Gruppe ja schon zu genüge.

Hier wäre vielleicht der Tantra-Verband mal gefordert.
Zum einen tummelt sich unter dem Begriff Tantra und Tantra-Massage halt so ziemlich alles.
Vielleicht sollten hier mal "geschützte Begriffe" geschaffen werden.

Zum anderen muß klar geregelt werden, was geht, wenn der eine oder andere Begriff dann verwendet wird.
(Der Tantra-Verband macht da ja schon Vorgaben, wie z.B. eine Tantramassage ablaufen soll.)

Und dann müssten die Themen auch mal publik gemacht werden.
Ich erinnere an das Urteil zur "Spaßsteuer" in Stuttgart. Die Richter haben der Klägerin recht gegeben, daß es sich bei ihrem Studio und ihrer Tätigkeit nicht um Prostitution handelt. (Zahlen mußte sie trotzdem, da die Stuttgarter das so schön formuliert haben, daß die Steuer im Prinzip so ziemlich für alles anfällt, was Spaß macht....... Deshalb macht man in BaWü auch die Rolläden zu und das Licht aus, wenn es zur Sache geht. *haumichwech* )
weiße Sündeweiße Sünde
*******MARA
1.187 Beiträge
Verband
****r60:
Hier wäre vielleicht der Tantra-Verband mal gefordert.
Wenn ich es recht überblicke, ist "Sinnesart" nicht im Tantramassage Verband. So wie übrigens viele tolle Studios oder Einzelpersonen. Nicht jedem gefällt es dort. Würden wir erreichen, dass alle dort zertifizierten nicht unter Prostitution fallen, so wäre noch nicht allen geholfen.

Ich habe auch schon unterschrieben.
*******ous Frau
14.323 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Mitglieder,

wir können nachvollziehen, dass die Situation der KollegInnen in Dresden zu Diskussionen und ebenso zum Mitmachen anregt. Jedoch gehören Petitionen nicht zu den Inhalten, die wir in unserer Community wünschen.

Den Titel des Threads haben wir entsprechend angepasst, damit ihr die Diskussion fortsetzen könnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******sha Frau
135 Beiträge
Warum nicht hier?
Das finde ich aber schade, das das nicht in den Joy gehören sollte? Hier geht es doch um Sinnlichkeit und Sexualität und ihre Unterdrückung an sich. Das ist eine Grundbewegen, von der Sexuellen Freiheit zurück zur Prüderie und Reglementierung. und das wird nicht bei den Sexworkern aufhören, da bin ich mir ziemlich sicher... *traurig*
Und wenn sich der Joyclub schon schwer tut eine halbwegs vernünftige offene Stellung zu Beziehen zum vermaledeiten Prostitutionsschutzgesetz, kann er wenigstens hier die Unterstützung gut heißen... *yo*
Wie sang Rio so schön:

wann, wenn nicht jetzt?
wo, wenn nicht hier?
wie, wenn ohne Liebe? *herz*
wer, wenn nicht wir?

meine Grüßle Zu Sinnesart,
hab natür mich schon lang unterschrieben...

Aber mir kommt gerade die Idee, es mit in meinen Newsletter zu nehmen... so als Sinnesart-Oldi... *smile*

*love4*
**********_1971 Mann
1 Beitrag
Unterschrieben
...diese Prüderie nervt.
...dieser Kontrollzwang auch.
...und das Abwälzen der Kosten.
...und, und...
Situation der KollegInnen in Dresden
Schon spannend wie die Meinungen auseinander gehen, wir haben ein Prostituiertenschutzgesetz und die danach rechtlichen Folgen andere Gesetze. Jeder der ein Tantrastudio betreibt wird die Hilfe anderer Menschen brauchen die in unterstützen, die Petitionen unterschreiben, das Thema in die Welt tragen, sich in Verbänden organisieren ( TMV oder Sexworker Verband ) jeder hat für sich seine persönliche Ausrichtung und ist wichtig für die Gesellschaft. Den jeder Mensch braucht Liebe und Zuneigung und das Gefühl als Mensch so angenommen zu sein, wie er ist. Also unterstützt die Tantrastudios, den wenn sie geschlossen sind werden wir merken was uns fehlt. Überwindet eure Animositäten und seit miteinander. Zur Zeit finde ich, gleicht es mehr einer 2 Klassen Gesellschaft. Pro und Contra mit dem Tantramassageverband.
*******Fun Mann
162 Beiträge
kurzsichtig
Die Entscheidung der Moderation hier finde ich sehr kurzsichtig.
Die (erweiterte) Tantraszene ist ja nun nicht sonstwie lobbystark in der Gesellschaft verankert, dass wir uns um unsere Anliegen nicht Sorgen machen müssten.

Es fängt mit diesem schlecht gemachten Gesetz an und wer sagt uns, wo es aufhören wird?

Wenn man hier schon keine Petition möchte, wäre eine Editieren wie folgt möglich gewesen im Sinne:

"Die Kolleginnen von Sinnesart Dresden haben eine Petition zum Erhalt von Massagestudios, die eher Richtung Tantra orientiert sind gestartet. Auf der Seite von Sinnesart in Dresden findet Ihr den Link, um diese Petition zu zeichnen."

(Hiermit nachgeholt.)
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Hier hat nicht das Gruppen-Mod Team eingegriffen, sondern der Joy direkt.
Politische Themen und auch Petitionen und Spendenaufrufe fallen und die Tabus im Joy.
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#spenden_und_demonstrationsaufrufe_wli

Da Sinnesart hier im Joy als Studio gelistet ist, könnte jemand von Ihnen den Link zu Ihrer Hp hier posten. Mit dem Hinweis, dass es nähere Infos zu aktuellen Situation in DD auf ihrer HP gibt.
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Fun: Die Moderation seitens des Supportes war sogar sehr elegant. Anstatt den Thread zu sperren oder in den Papierkorb zu befördern hat red_curl den Titel angepasst. Damit sind wir hier wieder regelkonform unterwegs *g*

Die Links zu den Spielregeln hat Heartiver75 ja schon gepostet. Danke dafür.
****r60 Mann
1.117 Beiträge
Die Spielregeln sind einzuhalten....
Ja. da stimme ich zu. Und es ist gut so.
Aber gerade die Tantra-Gruppe im Joy finde ich sehr aktiv und eine gute Plattform um hier vielleicht etwas in Gang zu setzten.
Wenn es eine Möglichkeit gibt zu helfen, bin ich dabei. (Unterschrieben hab ich schon.)

@*******MARA: Es geht ja nicht "nur" um "Sinnesart" oder um Tantrastudios in Dresden. Es betrifft einfach viele, die mit Tantramassage zu tun haben. Zum Beispiel auch die Kunden..... die sind jetzt nämlich "Freier"

Meint Intension war es, daß es eben Sinn macht, wenn eine Organisation dahinter steckt. Und soweit ich es nachvollziehen kann, hat der Tantra-Verband sehr gute Regeln für eine "gute" Tantramassage aufgestellt.
Wenn hier jedes Tantrastudio ihr eigenes Ding macht, dann läuft es Gefahr, daß sich alle aufreiben, und nichts erreicht wird. Wenn es aber eine Stelle gibt, die das Bündelt, und dann auch genügend dahinter stehen, dann gibt es eine Chance auf Erfolg.
!Meine Meinung!
*******sha Frau
135 Beiträge
Tantramassageverband
Nun, das Thema mit dem Verband ist wohl, daß nicht alle Studios ein Interesse haben da drin zu sein, da die VerbandssRegeln nicht für alle stimmig sind. Für Sinnesart warn sie es nie und für mich auch nicht. Also kann das was der Verband macht, auch nicht für alle Tantramassagestudios und schon gar nicht für Studios passen, die Erotikmassagen anbieten.
Die müssen sozusagen ihre Aktionen separieren.

Interessant das Politik im Joy quasi ein Tabu ist... *nachdenk*
Politik und Sexualität passen nicht zusammen? *nixweiss*
*******Fun Mann
162 Beiträge
Einverstanden
@ soulman & heartdiver:

So gesehen, gebe ich Euch Recht.
Meine Intention und die der Moderation weisen wohl in die gleiche Richtung. Was ich schon mal gut finde.

Wir werden sehen, was da rauskommt, es gibt eine Anhörung zu dem Thema im Sächsischen Landtag (Sozialausschuss), der natürlich an dem Bundesgesetz nichts ändern kann .... Ob auf Landesebene oder kommunaler Ebene da noch was zu retten ist, ist ungewiss ....

Zu bedenken ist eben:
Vom Selbstverständnis dürfte das was die (Nur)Massagestudios und die Tantramasseurinnen und -masseure tun (egal ob innerhalb oder außerhalb des Verbandes) weit weg von Prostitution sein (und die Kunden sehen sich wahrscheinlich mehrheitlich eben nicht als Freier).
Was macht es mit den Beteiligten, wenn ihnen allen von außen der Stempel "Prostitution" aufgedrückt wird?

Wirft es uns zurück oder stärkt es die eigene Identität?

Viele offene Fragen ....
****r60 Mann
1.117 Beiträge
Mir ist es wurscht....
wie das Politisch oder Amtsdeutsch genannt wird.
Ich empfinde eine gute Tantramassage als heilend, und darauf möchte ich nicht verzichten.
Und das Geld das ich dafür gebe sehe ich als eine Wertschätzung für das was mir gegeben wird.
Im Zweifel könnte man es doch auch machen wir früher im Pornokino. Der Film war umsonst, aber die Dose Bonbons, die mir (zwangsläufig) verkauft wurde hat eben nen 20er gekostet. (Gabs im Konsum für 3,99)
****til Mann
674 Beiträge
Genau darum
ging es mir:
****r60:
Meint Intension war es, daß es eben Sinn macht, wenn eine Organisation dahinter steckt.

Es geht nicht um "den" Verband, oder ob seine Regeln für alle gelten müssen, oder ob andere in diesem Verband sind oder nicht. Nur, dass es a) sinnvoller sein könnte, sich in einer Organisation zusammenzuschließen, um eine Lobby zu haben und damit die Chancen und Möglichkeiten zu schaffen, eine breite Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Dass bei einer Tantramassage nichts Schlimmes passiert, was man ablehnen muss, dass es im Gegenteil viel Positives gibt, das man schützen sollte und damit von Maßnahmen absieht, die das Aussterben dieses Berufszweiges begünstigt. Und b) frage ich mich natürlich, dass der (zurzeit einzige?) Tantra-Massage-Verband zwar viel macht, um über den Rechtsweg Anerkennung zu erhalten, dass von diesem aber eine Petition gestartet wurde im Dienste der Sache und nicht nur im Interesse seiner Mitglieder, habe ich noch nicht gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.