Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
561 Mitglieder
zum Thema
Oben ohne sonnen, wenn Freunde dabei sind320
über oben ohne sonnen wurde ja schon diskutiert. Aber wie ist es wenn…
zum Thema
Erotikstars bzw. selbstgedrehte Filme - Reaktion der Freunde1
Mich würde es mal interessieren, ob es jemanden gib, t bei dem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEM - Wo lernen, Erfahrungsberichte

******ile Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
SEM - Wo lernen, Erfahrungsberichte
Sexuelle Energiemassage

Mir ist ein Buch in die Hände gefallen
"Hingabe und Auflösung: Orgasmus als Reset im Gehirn" (Kleynsmann-Nemeth ..)

Mit einem tantrischen Bekannten habe ich neulich experimentiert - allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob wir die Anweisungen im Buch richtig umgesetzt haben und es sind insgesamt unterwegs doch so einige Fragen aufgetaucht. Andere Freundesfreunde waren mal auf einem Seminar und sind jetzt fleissig am Austauschen dieser Massage.

Wer von euch praktiziert diese Massagetechnik (oder hat das schon mal gemacht)?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gewonnen?
Mit wem und wie oft/über welchen Zeitraum habt ihr diese Massage ausgetauscht?
Auf welchen Seminaren wart ihr? bzw. was würdet ihr empfehlen, um da tiefer einzusteigen?

Und wenn ich schon dabei bin: Ich suche dann auch eine Austauschpartnerin (bevorzugt) oder einen Austauschpartner im Raum 882xx - Umkreis max. eine Autostunde um Ravensburg. Da man sich für diese Sache regelmäßig und in kürzeren Abständen treffen sollte, sind größere Entfernungen eher hinderlich.

Vielen Dank im Voraus.
Tantraconnection
****_wn Frau
793 Beiträge
SEM
Die SEM ist einfach gut.

Ich würde dir empfehlen im Netz nach Anschrift von Ulrike Nemeth zu forschen.
Frau Nemeth ist Ärztin in *deutschland*, auch wen sie evtl. die SEM nicht mehr ausbildet,
wird Sie dir von Ihr autorisierte Lehrer nennen können.

Ich selbst habe die SEM im Rahmen von einem tantrischen Training erfahren dürfen.

Viel Erfolg

Tara
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich verfolge den Thread mit großem Interesse.

Kann jemand- damit ich nicht lange recherchieren muss- kurz eine SEM beschreiben?
******ile Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
@ Sifu
danke.
Auf Tantraconnection hab ich leider nichts unter dem Stichwort SEM gefunden. Sollte es das dort als eigenständiges Modul geben oder ist es bei einem der anderen Workshops eingebunden?

@ Tara
auch Dir danke für den Tipp.
Bei welchem tantrischen Training warst Du? Bist ja auch aus dem Süden der Republik....
Was hast Du für Dich aus der SEM mitgenommen? Gern auch als PN.

@ themisabeth
Ich kann nur darauf verweisen: https://www.hingabe-aufloesung.de/
Augenkontakt
****na
285 Beiträge
info
Skydancing in München hat sich ja neu formiert und bietet wieder seminare an.
Auch die SEM ist glaube ich wieder im Programm,frag doch mal dort nach.
Namaste
Mohana
******ile Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
@ Mohana
Ja, hab ich gehört. Eine Bekannte will dort das Jahrestraining machen.
Ich greife den Tipp gerne auf, danke.
****age Mann
7 Beiträge
SEM ist mit sicherheit eine riesen bereicherung des lebens,
skydancing tantra bieten das an, meine erfahrungen mit der leitung der gruppe allerdings eher ambivalent und nicht ausschließlich positiv - leider nicht ganz so selbstreflektiert und bewusst in bezug auf werturteile und formulierungen wie man sich das uu in dem setting und vor dem hintergrund erwarten und wünschen würde... aber jeder hat andere maßstäbe...
***ng Paar
63 Beiträge
Offensichtlich bietet Kornelia Werner im Juli in Kisslegg einen 4tägigen Kurs an, persönlich kenn ich sie aber nicht.
******iss Frau
78 Beiträge
Reset im Hirn bei Orgasmus
Hab mal gehört das ein Höhepunkt einen Reset im Hirn macht und suche schon länger nach einer Quelle, die das belegt. Hört sich an als ob das in dem Buch beschrieben wird?
******ile Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen.
@ laing Ja, von Kisslegg weiss ich. Ist aber erst im Juli *snief*
@ MayBliss: Genau. Wird in diesem Buch beschrieben
***as Mann
497 Beiträge
**********amour Frau
219 Beiträge
SEM
ich durfte die SEM vor Jahren einmal genießen - und es war sehr sehr schön.

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es auch in München für selbst organisierte Frauen-Gruppen in München eine SEM (mir Vorerfahrung).
http://www.liebeswege-wachleben.de/kurse/amba-frauentempel/
*********en53 Frau
13 Beiträge
SEM
Was ist SEM?
Ich nehme mal an, dass dies eine Abkürzung ist- natürlich wird vorausgesetzt, dass "man" dies weiß, sonst gilt "man" ja als unwissend - nicht dazugehörig.
Ich gebe hiermit zu, dass ich dieses Kürzel im Rahmen des Tantra bisher noch nicht gehört habe - ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schämen --- ha ha ha
Ich finde, dass generall Abkürzungen ein Übel unserer schnelllebigen Zeit sind - die Fantastischen Vier - "fanta vier" haben darüber ein treffendes Lied verfasst.
Mfg
in diesem Forum - mit tantrischen Grüßen
Pustekuchen 53






Mtg - mit tantr
*********en53 Frau
13 Beiträge
SEM
Was ist SEM?
Ich nehme mal an, dass dies eine Abkürzung ist- natürlich wird vorausgesetzt, dass "man" dies weiß, sonst gilt "man" ja als unwissend - nicht dazugehörig.
Ich gebe hiermit zu, dass ich dieses Kürzel im Rahmen des Tantra bisher noch nicht gehört habe - ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schämen --- ha ha ha
Ich finde, dass generall Abkürzungen ein Übel unserer schnelllebigen Zeit sind - die Fantastischen Vier - "fanta vier" haben darüber ein treffendes Lied verfasst.
Mfg
in diesem Forum -mtg- mit tantrischen Grüßen
Pustekuchen 53






Mtg - mit tantr
**********amour Frau
219 Beiträge
SEM
Sexuelle Energie Massage (das ist die Abkürzung)
******ore Frau
4.526 Beiträge
Die Erklärung ist doch der erste Satz, der im Thread steht. Lesenden Menschen kann eigentlich geholfen werden..........................................................................
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
SEM - SET
Nachdem ich diesen Thread hier gesehen hatte, habe ich mir das Buch zugelegt und als erstes den praktischen Teil gelesen.
Die Übungen sind vom Prinzip das, was Didi Libold und Nhanga Grunow als SET (sexuelle Tiefenentspannung) zusammengefaßt haben.
Auch hier gibt es erst eine Streichelmassage der Rück- und Vorderseite (je 15 Min), dann 2 Massage"Griffe" für die Genitalien (auch je 15 Min) und die Anweisung, egal wie der Partner reagiert, bei der langsamen und gleichmäßigen Berührung zu bleiben. Der Massierende bleibt ganz achtsam, konzentriert und bewußt bei seinem Partner und hält den Raum für ihn offen. Der Massierte läßt einfach geschehen und beobachtet nur sich und die Empfindungen.
Die SET wird von verschiedenen Instituten und Personen angeboten - einfach mal googlen.
Vielleicht findet sich da ja eher jemand?!
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Klingt ja spannend ...
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
SET
Die SET haben Nhanga Grunow und Melanie Fritz aus der SEM entwickelt und sie wurde in der Tantramassageausbildung von Nhanga und Didi übernommen.
Ich war beim ersten SET Wochenende 2012 dabei und bin noch immer begeistert - auch von den vielen Möglichkeiten, die im Lauf der Jahre entstanden sind.
Es ist eine Einhandberührungsmeditation. Es ist weniger eine Streichelmassage als eine vom Körper des/der Emfangenden geleitete Massage - die Hand lässt sich vom Körper führen.
Gut beschrieben tantric_tiger
******ile Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal an alle für eure konstruktiven Beiträge.
Hilft mir alles gut weiter.
Danke @*********iger und @****tra für die Verknüpfung zur SET.
***aR Mann
109 Beiträge
SEM oder SET
Ist ein kleiner Unterschied.
Das eine ist die Energiemassage, also eher anregend, aufbauend,
Das andere von Nhanga, die SET, läuft als Tiefenentspannung, also eher beruhigend.
Deshalb aber nicht weniger schön, weil eben nichts angestrebt wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.