Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
529 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ungewöhnliche Fetische: Kennt ihr skurrile Vorlieben?163
Außergewöhnliche Vorlieben gibt es viele. Doch manche Fetische hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tantrische Kuschelabende

tantrische Kuschelabende
Wie oder was verändert sich bei Euch, wenn ihr z.b in der Vorstellungsrunde erfahrt, das ein Mensch z.b bi ist oder einen ungewöhnlichen Fetisch hat z.b einen Fußfetisch.
Lasst ihr Euch das anmerken, oder nehmt ihr das " tantrisch gelassen" hin und freut Euch darauf, was da so erscheint?
******_97 Paar
436 Beiträge
Einfach "tantrisch gelassen"....
Servus,
da wir beide selber Bi sind und auch z.B. einen Fußfetisch haben, sehen wir alles andere auch immer tantrisch gelassen. Entscheiden dabei, ob uns das auch gefallen könnte oder nicht.
Wir sind mit unseren Neigungen auch noch nie auf Ablehnung gestoßen.

Wie ist das denn bei Dir (Du hast in Deinem Profil "hetero" angegeben), wenn Dich z.B. eine Frau berührt?!

Namasté
T&G
Was ist das?
tantriche Kuschelabende?
Keene Ahnung.
Weisst Du das?
Woher weisst Du das?
Sag es uns.
******_97 Paar
436 Beiträge
Namste?!
Was Namste heißt wissen wir nicht...
Namaste ist eine Grußformel....
******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigenverantwortliche Menschen können sich zum Thema „was bedeutet Namasté“ gerne hier schlau machen

Tantra: Was sagt mir Dein Namaste ?
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Habe bisher jeden Fetisch gelassen genommen und denke nicht, dass sich das ändern wird. Die sexuelle Orientierung ist mir sowieso egal.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Verstehe nicht ganz …
*skeptisch*

Ich verstehe Deinen Thread nicht.
Gehen wir mal von den Fällen aus, die stattfinden können:
1. Ich bekomme es nur mit in der Runde, habe aber nichts mit der Person sonst zu tun.
• Ob die Person Bi ist oder nicht, interessiert mich nicht. Auch ein Fußfetisch oder andere Sachen wären mir egal - jeder wie er mag …
2. Wir kommen zum Kuscheln …
Wenn ich allgemein Probleme habe, mich mit Männern "abzugeben", ist die sexuelle Richtung doch wohl egal … Da werde ich auch in diesem Fall ein Problem haben. Da die Fetische beim Kuscheln wahrscheinlich egal sind, da sie nicht zum "Zug" kommen, ist es doch egal, was wer hat …
3. Ich will etwas von dieser Person …
Da kommen wir zum Problem. Wenn ich den Fetisch gar nicht ausstehen kann, werde ich es sagen, ansonsten würde ich mich darauf einlassen und es ausprobieren …

Was würde eigentlich passieren, wenn einer mitteilt, dass er Veganer ist, wie würde man sich dann verhalten? Oder Jude oder Harz 4 Empfänger …

ich möchte weder Bashen, noch Dich anmachen, aber ich verstehe es wirklich nicht … (Wenn Du schreiben würdest, dass er stinkt, könnte ich es verstehen. Aber die Sachen haben doch nichts mit Kuscheln zu tun, oder so)

Lieben Gruß,
Kal
Kommt drauf an, ob naggisch oder was an. Ich hätte eher mit schwitzen Probleme.
Mit Frauen eher nicht, weil eh meistens schöner anzusehen.
Mit irgendwelchen Fetischen auch nicht, weil die ja eigentlich beim kuscheln keine Rolle spielen.
bei
Mir persönlich verhält sich das in etwa so, ich kann Frauen berühren, könnte mich in sie verlieben und sogar weiter gehen...bi steht nicht im Profil, weil ich mich eigentlich als hetero empfinde...und glaube hätte Probleme , wenn jemand z.b extrem " kratzig" ist.
***k3 Mann
129 Beiträge
Ich freue mich, so angenommen zu werden, wie ich bin und selber versuche ich auf den Kern hinter der Fassade zu sehen.

Fetisch? Wer weiß, welchen Fetisch ich noch finden werde? Alles gut.
Besonderheiten machen Persölichkeiten aus.

Tantrisches Kuscheln kenne ich nicht als Selbstzweck. Geht es da vorrangig um Haut pur?
******fun Frau
8.227 Beiträge
hoppla... hä?
ein etwas wirrer thread... oder?

die überschrift hat bitte was mit dem thema "tantra und bi und/oder fußfetisch" zu tun?
und ganz allgemein: was hat tantra mit fetischen am hut?
ich dachte mensch ist mensch?
was für vorlieben, er sie sonst noch hat, is das tantrarelevant?
frag ich das vorab?
was ist denn da jetzt eigentlich hier die frage, bzw. das thema?
und wieso entsteht daraus "namste"?

*nixweiss*
verwirrte frühmorgendliche grüße...
namaste vor mich hin murmel und mit dem hund in den sturm rausgehe *hund*
ein Fall ist noch nicht aufgeführt und das wird wohl der Häufigste sein.

Ich vermute mal, dass bei "Kuschelabenden" kaum jeder sich vorstellt und seine sexuelle Orientierung plus all seine/ihre Fetische offenlegt. Also wird zu 99% keiner die intimen Details wissen. Was soll demnach zum Problem werden oder ein Problem sein?

In der Regel finden doch die Kuschelabende regional statt und werden mitunter nicht immer vom Joyclub aus organisiert. Und dann treffen sich wildfremde Menschen ohne ein "Profil" vor sich herzutragen.

Und selbst wenn Personen mit Fetischen anwesend sind, was hat der Fetisch mit dem Kuschelabend zu tun?

Und selbst wenn eine Person meint, seine Defizite an solchen Abend ausleben zu können, fühlt man das doch, weil die Intention der Person einfach zum eigentlich Sinn des Kuschelabend nicht passt.

in meinen Augen ein bißchen zu viel Hirnfickerei ...
Begegnungen auf einer anderen Ebene...
...geht es im Tantra nicht auch darum, dass man aus der Thematik ständig alles zu bewerten und verurteilen rauskommt?

...geht es im Tantra nicht darum das eigene Denken und Handeln insofern zu hinterfragen, dass man die ganzen aufgezwungenen gesellschaftlichen Zwänge hinter sich lässt und auf eine Ebene kommt, wo man sein Herz entscheiden lässt, statt vorgegebenen Mustern zu folgen?

Ich finde die häufigen Diskussionen darüber:

"Wie jemand zu sein hat, damit ich mich mit ihm auf tantrischer Ebene einlasse..."
"Unter welchen Umständen ich bereit bin mich für jemand anderen zu öffnen..."
"Was für mich absolut nicht geht..."

NICHT TANTRISCH...für mich gehen deratrige Exkurse zu 100% an dem vorbei, was tantrisches Leben ausmacht und ich frage mich dann immer, wie sich Menschen -gerade hier in dieser Gruppe, wo es doch anders sein sollte- fühlen, wenn sie immer wieder lesen, dass sie auch hier nicht erwünscht sind, weil sie nicht der gesellschaftlichen Norm und das kleinkarierte Denken der Menschen passen.

Ich denke gerade dann, wenn es darum geht sich an einem Kuschelabend in einer Gruppe Nähe und Geborgenheit zu schenken, werden die Weichen für ein Zusammenkommen auf einer anderen Ebene gestellt werden abseits von dem, was wir im täglichen Leben ständig tun...nämlich aus Effektivitätsgründen sekundenschnell zu bewerten, ob uns jemand passt oder nicht...

Im tantrischen Rahmen sollte sich dieses Fenster weiten und ich sollte in der Lage sein aus diesem Muster auszubrechen und mir die Zeit nehmen zu spüren, ob ich einem unbekannten Menschen an einem Kuschelabend nahe sein möchte.

Für mich spielen da die körperlichen Aspekte (dünn/dick , kratzig/weich , männlich/weiblich usw...) keine Rolle. Ich sehe einen Menschen liebevoll in die Augen und schaue was zu mir zurückkommt, fühle ich mich davon berührt, ist dieser Mensch der richtige Kuschelpartner für mich, fühle ich mich nicht berührt wird es keinen innigen Kontakt geben ABER es wird auch keine offensichtliche Ablehnung geben, denn ich gehe davon aus, dass dieses Empfinden dann auf beiden Seiten besteht und man sich automatisch an andere Partner wendet.

Ich WÜNSCHE mir aufrichtig, dass die Menschen denen ich begegne ähnlich ticken und in der Lage sind zu reflektieren, dass es gerade im Tantra darum geht die typischen, eigenen Denkmuster zu hinterfragen und aus dem ständigen be- und verurteilen von Menschen bewusst ausbrechen um dadurch völlig neue Begegnungen wahr werden zu lassen.

Ich WÜNSCHE mir ebenfalls, dass unsere Tantratreffen von Menschen gefüllt werden, die an der Vielfalt und der Andersartigkeit von Menschen Freude haben und darin eine Chance erkennen sich selbst neu zu erfahren.

Ein Mensch ist schön, wenn er von Innen nach Außen strahlt, unabhängig davon, ob er männlich oder weiblich ist, dünn oder dick, artig oder nach gesellschaftlicher Norm abartig...es zählt doch das, was ich spüre, wenn ich jemandem tief in die Augen sehe und schon wird aus einer vermeintlich unschönen Hülle eine wundervoller Tempel.

Namasté purplerain69 (w)
****on Mann
16.112 Beiträge
Urteilsfreiheit, so gut es eben geht
********in69:
..geht es im Tantra nicht auch darum, dass man aus der Thematik ständig alles zu bewerten und verurteilen rauskommt?

So verstehe und lebe ich das auch. Wenn die Kuschelrunde Fetische bespricht, was ja durchaus vorkommen kann, dann sind diese per se für mich richtig. Selbst, wenn die Bitte an mich als Teilnehmer herangetragen würde, dass ich dem Fetisch objekthaft zur Verfügung stehen möge, würde ich mich beherzt darauf einlassen. Ich koste ja auch praktisch jede mir erst "abstrus" erscheinende Nahrungsspezialität, wenn es gerade konkretes Thema ist.

@********in69 hat für mich in jeglicher Hinsicht ins Schwarze getroffen, was auch für mich Tantra bedeutet.
****r60 Mann
1.121 Beiträge
Ich sehe das Problem nicht.
Sorry, ich sehe das Problem nicht. Für mich ist Tantra in erster Linie Achtsamkeit und zwar nicht nur dem Gegenüber, sondern auch mit mir.
Wenn ich im Kuschelhaufen liege (egal ob nackig oder nicht) und mir etwas nicht gefällt, dann weiße ich die betreffende Person darauf hin, daß ich das nicht mag. (Wenn sie mich z.B. am Geschlechtsteil berührt und ich es nicht möchte) oder ich versuche meine Position im "Kuschelhaufen" so zu verändern, so daß die Störung weg ist, oder minimiert wird. (Wenn z.B. jemand für mich unangenehm riecht)
Und wenn etwas gar nicht geht, dann kann ich mich auch ganz aus der Gruppe heraus nehmen.

Eventuell kann man das ganze dann noch bei einem "Nachgespräch" thematisieren.
sehe
auch keine Probleme und es hat mich allgemein einfach mal interessiert *ja*
****on Mann
16.112 Beiträge
****r60:
Sorry, ich sehe das Problem nicht.

Es wurde ja auch gar kein "Problem" benannt. Es ist eben spannend, wie Menschen was handhaben. Sind halt alle verschieden. *g*
gut
denke es könnten auch durchaus Probleme entstehen, nur suche ich persönlich keine.
Aber wenn man lang genug suchen würde , dann... *huhu*
****r60 Mann
1.121 Beiträge
sorry...
Ich habe die Frage schon so verstanden.....
Was mache ich, wenn ich erfahre, daß ein anderer etwas macht, das mir so nicht liegt.
Hab ich Angst, daß mir der Bi-Mensch an die Wäsche geht, oder mir der Fußfetischist
den Fuß anknabbert.
BBaer
Aber das das ein Problem ist hast du da hinein interpretiert.
so😊
welche Probleme könnten denn rein menschlich entstehen? Geht man bzw. Frau mal davon aus, das auf tantrisch angehauchten Kuschelpartys, die Hälfte der Menschen aus Neugierde, Begleitung, Einsamkeit ect .ohne tantrisches Grundwissen, diesen besuchen.
BBÄr
Habe eins gefunden *rotfl*
******aer Mann
2.451 Beiträge
Also mein Kuschelprofi sagt immer vor ihren Kuschelpartys, jede Berührung ist Sexualität... das Gefühl ist auch voll ok... aber wir gehen nicht diesem Gefühl nach. Naja und so gesehen ist jeder Fetisch voll ok, weil halt keiner anfangen wird am großen Zeh rumzuschleckern.
******fun Frau
8.227 Beiträge
wenn das also kein problem ist...
warum dann diese problematisierende und verwirrende fragestellung?

Wie oder was verändert sich bei Euch, wenn ihr z.b in der Vorstellungsrunde erfahrt, das ein Mensch z.b bi ist oder einen ungewöhnlichen Fetisch hat z.b einen Fußfetisch.
Lasst ihr Euch das anmerken, oder nehmt ihr das " tantrisch gelassen" hin und freut Euch darauf, was da so erscheint?

dann hätte man den thread auch gleich weglassen können...

schon wieder verwirrte grüße... *ichsolltehierscheinbarmorgensnichlesen*...
****on Mann
16.112 Beiträge
Kein Problematisieren, sondern Kennenlernen
Sowas ist für mich Smalltalk. Wenn ich im Café ein interessantes Gegenüber habe, dann schaue ich ihm gerne in die Augen und will wissen, wie es "tickt". Dann frage ich auch "Was macht es mit dir, wenn...", oder " Reagierst du gelassen oder lässt du es dir anmerken, wenn...".

Zu erfahren wie Mitmenschen fühlen und denken ist für mich eins der schönsten Dinge im Miteinander. Ich versuche, mich in ihre Perspektiven einzudenken und zu -fühlen. Es hat etwas von kleinem Alltagsabenteuer.

Darum bin ich im Joy. Hier lese ich Unmengen von Meinungen, Haltungen, Gefühlen zu bestimmten Situationen. Das ist für mich der Sinn dieser Plattform. Die Threads dienen nur ab und zu und nur in zweiter Linie dem Lösen von Problemen - in erster Linie aber dem Fühlen von Menschen (finde ich).

Mit Problematisieren hat das nullkommanull zu tun - sondern mit Nähe und Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.