Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
611 Mitglieder
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
zum Thema
Angst vor der Liebe...168
Also, ich fang direkt mal an: Ich hab nicht grade ein erfolgreiches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zum Sexological Bodyworker

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Ausbildung zum Sexological Bodyworker
Ich interessiere mich für diese Ausbildung und bin für Erfahrungen, die diejenigen, die diese Ausbildung absolviert haben, gemacht haben.

Welchen Ausbildungsort empfehlt Ihr? Hat Euch die Ausbildung nachhaltig etwas "gebracht"?
Würdet Ihr wieder so entscheiden?
Gibt es Kriterien, die Euch negativ erschienen sind?

Ich bedanke mich für Antworten,
liebe Grüsse, Clara
Klingt spannend
Liebe Clara

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen...aber bin auch am Thema interessiert.

Wo hast du denn eine Ausbildung im Auge?

LG Günter
******r1a Mann
248 Beiträge
Gibt es denn ...
... für die Ausbildung zum "Sexological Bodyworker" noch anders Ausbildungstätten als eben die des IISB, International Institute of Sexological Bodywork?

Liebe Clara

Wenn du die "offiizielle" Ausbildung machen möchtest, dann ist's schon die, die du unter der gleichnamigen Website findest. Da gibt's Kurse in der Schweiz (wo ich die Ausbildung gemacht haben, in Deutschland und in Kalifornien *zwinker* (wo der Gründer des Instituts, Joseph Kramer her ist) und, wer weiss, vielleicht auch an anderen Orten.

Und natürlich kannst du dich auf der Site der "European Asssociation of Sexological Bodyworkers, EASB" schlau machen oder jemanden anschreiben.

Lieber Gruss .. Christian
*******2202 Mann
7 Beiträge
Ausbildungsalternativen
Liebe Clara, ich war im Dezember im Einführungsseminar in Berlin und bin interessant daran die Ausbildung im kommenden JAhr (also 2019) zu machen. Dann läuft sie in Berlin erstmalig über das ganze Jahr verteilt - dies ist mir lieber, da ich den Blocktermin (beginnt im Juli/August und endet im November) zeitlich zu intensiv finde, bekomme ich wegen meiner Arbeit nicht hin. Zudem finde ich es schöner wenn man sich mehrmals über das Jahr in der Gruppe trifft und nicht nur am Ende für 14 Tage, wie beim Blockseminar der Fall. In der Schweiz gibt es den Jahreskurs schon, Berlin passt mir jedoch von der Strecke besser, ausserdem bin ich sehr gerne in dieser Stadt *g*
Ansonsten kannst Du zu weiteren Infos beim Institut gut nachfragen, Didi Liebold ist sehr nett.
Viele Glück bei Deiner Wahl!

Liebe Grüße, Jan Dominik
*****ule Paar
33 Beiträge
in Bayern bei Landsberg
Ein guter Bekannter (bei Landsberg/Lech) ist vielleicht auch eine Anlaufstelle:
http://www.bodywork-coach.de/
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Vielen herzlichen Dank
für die bisherigen Antworten!

Was die Ausbildung, den Ort, die Dauer etc. anbelangt, habe ich mich schon schlau gemacht.
Es kommt wohl Berlin im Sommer in Frage.

Mich interessieren die Erfahrungen derjenigen, die diese Ausbildung bereits gemacht haben.

Viele Grüsse,
Clara
.....
Was möchtest du den wissen liebe Clara?

Liebe Grüsse
Seelen_Feuer(w)
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Wie im Eingangstext beschrieben:
Welchen Ausbildungsort empfehlt Ihr? Hat Euch die Ausbildung nachhaltig etwas "gebracht"?
Würdet Ihr wieder so entscheiden?
Gibt es Kriterien, die Euch negativ erschienen sind?
Sexological Bodywork NRW
****od
278 Beiträge
Meine Entscheidung fiehl 2013 auf Kopenhagen. Didi und Janine hatten da als Co-Dozent Joseph Kramer an ihrer Seite. Das war für mich ausschlaggebend, obwohl der Unterricht komplett in Englisch lief und mein Englisch gerade nicht das Beste war. Wer könnte die Idee von Sexological Bodywork besser transportieren als sein Begründer?
Ich bin ein echter Fan von Joseph geworden. Ihm glaube ich im Zusammenhang mit Sexological Bodywork jedes Wort, zumal ich nahezu alles auch am eigenen Leib überprüfen konnte.

Meine Empfehlung lautet daher, nicht so sehr auf den Ort schauen, sondern auf die Ausbilder!
hmmm .... es gab keine Wahl
Hallo,
ich habe den zweiten Lehrgang, der in Europa überhaupt stattgefunden hat, besucht und hatte keine Auswahl eines Kursortes. Ich habe lange Zeit darauf gewartet, da es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich war, nach San Francisco zu reisen und dort bei Joe zu lernen.

mir hat das Format (online Studium, Calls mit Joseph via Internet, 2 Wochen Intensivkurs in Zürich und auf der Wasserfallen und die praktische Arbeit danach) sehr zugesagt.
Für mich wichtig war es, dass ich mich zwei Wochen intensiv mit den Themen und den Menschen habe auseinander setzen können. Es sind tiefe Prozesse in Gang gekommen dadurch. Und wir hatten viel Spass zusammen.

Joseph Cramer war einer der Trainer und ich habe es sehr genossen, ihn in Massage Sessions, in Gesprächen im Seminar, in persönlichen Begegnungen, beim Essen erleben zu dürfen.

Diese Weiterbildung hat viel in meinem Leben bewirkt und ich würde sie jedem empfehlen, der sich intensiv mit sich, seiner Sexualität, seinen Fähigkeiten als Beziehungspartner auseinandersetzen möchte. Als Basis für professionelles Wirken ist sie mit Sicherheit sehr gut zu gebrauchen.

schreibt wie immer Seelen_Feuer(W)
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Ganz herzlichen Dank
für die Mitteilung Deiner Erfahrung!
zürich
war am freitag beim vortrag in zürich,
tönt sehr gut was der didi dort anbietet.
vielleicht sieht man sich
alles liebe
Vielleicht ....
wäre der link hilfreich:
http://sexologicalbodywork.c … sexological-bodywork-schweiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.