Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra jenseits der Tantramassage

Ist eine klare Trennung von Tantra und Tantramassage hier im JC wünschenswert

Dauerhafte Umfrage
Verbindung statt Trennung
Ein für mich wesentlicher Teil des Tantra ist das Bewusstsein der allumfassenden Verbundenheit. *ja*

Was will den unser kollektives Bewusstsein?

Oder ist das nur so eine Trennungs-/Klassifizierungskiste powered by Ego: Profis/Fortgeschrittene/Anfänger/ Laien wohlgemerkt: wir unterliegen hier keinem Konkurrenzkampf. *nachdenk* *nixweiss*
*****205 Mann
772 Beiträge
fortgeschritten - nackt
****til:
... Wer sich bei einem Tantra-Workshop gleich beim ersten Tanz nackt auszieht, um den anderen Teilnehmern zu zeigen, dass er sich schon auskennt?

Hierzu kommt mir der Gedanke, dass man der Beziehung zwischen Tantra und Freikörperkultur etwas nachgehen könnte - vielleicht in einem eigenen Thread:Tantra: Tantra und Freikörperkultur
*****inn Mann
61 Beiträge
Hmmmm, die Antwort ist doch eigentlich klar....
....und liegt im Tantra selbst:

Wir haben "Tantra" als Form der Spiritualität ausgehend vom Hinduismus und Buddhismus. Doch in Ergänzung dazu bezieht es den Körper als "Vajrayana" in seine Übrlegungen ein und nutzt ihn.
Wir können das auch als "Tantra Yoga" bezeichnen, dann rückt es aber sehr in Richtung Kundalini Yoga.
Das Wort "Tantra" ist ein wenig "verbrannt" weil es so schnell mit "Gefummel bzw. Massage bei Kerzenschein und Räucherstäbchen" verwechselt wird und gerade hier im Joy wird es sehr eng mit Sexualität verbunden. "Tantra Yoga" ist ebenfalls schwierig, weil man dazu schon a bissal was wissen muss, um damit klar zu kommen...

Innerhalb des Tantra haben wir aber doch "Weißes Tantra" und "Rotes Tantra" und das wäre mein Vorschlag: Lasst uns doch ein Unterforum "Weißes Tantra" hier aufmachen und dort klar stellen, dass es dort um "Tantra als spirituellen Weg" und nicht um "tantrischen Sex" geht.

Das meiste andere hier im Forum ist eher "Rotes Tantra" und kann ja auch dort hinein - und das "Schwarze Tantra" würd ich eher weglassen, weil - zumindest mir - die Reife dazu völlig fehlt, um es nicht doch manipulativ zu nutzen.

Kurzform: Zwei Bereiche hier im Tantra Forum: "Weißes Tantra" für die spirituelle Beschäftigung und "Rotes Tantra" für die sexuelle Beschäftigung mit Spiritualität?

Just my two cents, wie der Brite sagt *zwinker*
Keine Trennung....
Weshalb klassifizieren, trennen...ob nun Fortgeschrittener, Anfänger darauf kommt es doch nicht unbedingt an- es kommt doch vielmehr auf das Fühlen, die Spiritualität, das Miteinander und das sich einlassen auf all das was Tantra ausmacht an. Einer mag sich eben mehr über Massage austauschen, der Andere mehr über den Grenzgang der Spiritualität und mancher über beides....ist es nicht Toleranz und Vielseitigkeit die uns tragen sollte...ich wende mich den Threads zu, die mich interessieren, die anderen muss ich ja nicht verfolgen.
Meine Meinung deshalb- jeder mag sich so entfalten wie er mag und es sollte nicht nach irgendwelchen Kategorien geordnet werden....

Es grüßt Cia.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Keine Trennung....

so sehen es fast 60% hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.