Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
540 Mitglieder
zum Thema
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?86
Zuviel Druck aufgebaut? Hallo zusammen, schon länger lese ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Sex(ualität) braucht/verträgt Tantra?

********er62 Mann
2.348 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Sex(ualität) braucht/verträgt Tantra?
Neulich erlebte ich eine Tantramassage ganz anders als alle bisherigen, denn ich wurde vom Masseur auch oral verwöhnt. Rundum zufrieden trat ich dann die Heimreise an und ich stellte mir in den folgenden Tagen und Wochen die Frage dieses Themas: "Wieviel Sex(ualität) braucht/verträgt Tantra?"

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mir die erste Tantramassage gönnte. Im Vorfeld hatte ich mich über einen längeren Zeitraum über das Ziel, den Inhalt und den Ablauf DER Tantramassage informiert. Natürlich wusste ich damals nicht, dass es DIE Tantramassage nicht gibt. Aber immerhin verstand ich, dass die Tantramassage eigentlich ein westlich geprägtes Add-On an das im Fernen Osten praktizierte Tantra darstellt. Die Tantramassagen liefen dann im wesentlichen auf den einfachen Nenner gebracht so ab, dass Gebende(r) und Nehmende(r) nach relativ kurzer Zeit beide nackt waren, dass eine klare Rollenteilung zwischen Gebender/m und Nehmender/m insoweit bestand, dass Letztere(r) eine passive Rolle behielt und es mir als Mann freistand, auch die Lingam-Massage in Anspruch zu nehmen (oder darauf zu verzichten). Soweit das möglich ist, ging ich frei von Erwartungen zu meiner ersten Tantramassage. Frei insoweit, dass ich zwar gelesen hatte, dass die Lingam-Massage auch zum Orgasmus führen könnte (aber nicht zwangsläufig führen würde), aber bis zu meiner ersten Massage hatte ich nicht geglaubt, dass dies auch geschehen würde. Zu groß sei die Blockade in meinem Kopf, dachte ich, wurde aber eines Besseren belehrt.

Nun also auch Oralverkehr während einer Tantramassage. Gehört das dazu oder nicht? Ist es überhaupt wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, wieviel Sex(ualität) während einer Tantramassage erlaubt ist?
In anderen Forenbeiträgen der Tantra-Gruppe las ich viele unterschiedliche Meinungen, ob es z.B. richtig sei, nackt oder bekleidet während der Massage zu sein. Die Frage tauchte auf, ob ein Masseur(m) eine Erektion bekommen dürfe oder nicht. Es gab Stimmen - auch von Frauen - die sich ermutigend dazu aussprachen. Andere Frauen empfanden diese Reaktion der Lust eher als übergriffig.

Ich hörte auch vom Maithuna-Ritual, währenddessen Geschlechtsverkehr ausdrücklich stattfindet. Ich las von weißem, roten und schwarzen Tantra, ohne je die Abgrenzungen und Unterschiede genau verstanden zu haben. Angesichts der Tatsache, dass auch schon von Tantra und BDSM die Rede war, vermute ich mal, dass sich im Rahmen der Diskussion herausstellen wird, dass jede Form von Sexualität im Tantra möglich, aber eben nicht unbedingt erwünscht ist, sondern dass dies immer der individuellen Absprache bedarf, was als richtig oder falsch verstanden wird.
Erlaubt? .... das ist kein Tantra !
All is welcome here !
Freiheit innerhalb persönlicher Grenzen
Ich finde es bei einem Tantraritual, - vor allem wenn man schon etwas kennt- wunderbar, sich auch von Impulsen leiten zu lassen... auch ich habe schon orale Einheiten eingelegt, weil ich den Eindruck hatte, dass es grade genau das Richtige ist... manchmal passt es gar nicht... ich würde sagen: mal so mal so *g*
********fner Frau
350 Beiträge
Augenverdreh
jetzt hab ich mich mal auf die Diskussion über ein Tantra-Thema gefreut .... leider wieder nur Massage ...
Nochmal: Massage ist nicht Tantra ... bitte schreibt doch einfach Massage und nicht Tantra ... bitte
******n68 Mann
3.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grenzenlos alles erlaubt?
Na, die vorher besprochenen Grenzen sollten schon eingehalten werden. Und vor allem die klare Rollenverteilung. Wenn eine gebende Person plötzlich die übergriffig-nehmende Rolle einnimmt, ist das nicht mehr tantrisch, sondern bedürftig oder egoistisch. Und aus dieser Schwäche heraus sollte niemand die gebende Rolle einnehmen...

Ich gebe Dir also völlig Recht, Siegburger62 , dass es einer individuellen Absprache bedarf. Und dann gilt auch https://www.joyclub.de/my/192834.tantra_isthar.html Aussage "All is Welcome here"
Klar Übergriffe NOGO
Geht garnicht !

Alle Beteiligten müssen konform gehen

Kommunikation ist auch hier Alles!
******nda Mann
22 Beiträge
Rotes Tantra hat natürlich mit Sexualität zu tun
und ausgelebtes Tantra ist pure Lebensfreude.

Für mich ist bei Tantra alles erlaubt was Spaß macht und was die Partnerin möchte.
****imu Mann
1.296 Beiträge
dass jede Form von Sexualität im Tantra möglich, aber eben nicht unbedingt erwünscht ist, sondern dass dies immer der individuellen Absprache bedarf, was als richtig oder falsch verstanden wird.

Damit bist du wohl auf der richtigen Spur, wobei die Wörter "richtig" und "falsch" hier eher unpassend sind.
Meiner Meinung nach ist so gut wie alles möglich, was in gegenseitigem Einverständnis geschieht.

Für mich ist die ideale Form einer tantrischen Begegnung ein Ritual mit Regeln und Grenzen, die vorher abgesprochen sind und das mit einem klaren Anfang und Ende. Dies unterscheidet Tantra von einer "normalen" Begegnung.
Idealerweise geht die Begegnung nach Beendigung des Rituals weiter, was von sanftem Kuscheln bis zu heftigen Sex gehen kann. Aber auch hier sollte es keine Erwartungen geben, kein Drängen und keine Übergriffigkeit sondern eine erhöhte Achtsamkeit und ein Gespür dafür, was für beide bzw. alle Teilnehmer "stimmig" ist.
Brauchen gar nicht.
Vertragen alles.
Ansonsten bin ich da schon sehr bei Dany Kuefner.
Alle reden von Tantra, die meisten meinen Tantramassage und die sexuellen Aspekte.
Herz und Liebe !
Energiefluss
****r60 Mann
1.121 Beiträge
Ja, das Thema wurde ....
schon in vielen Threats diskutiert. Das Spektrum ist weit.
Wie der Themensteller @********er62 seine bisherigen Erfahrungen beschreibt, ist es wohl aus Sicht des Tantraverbandes so vorgesehen. (Der Blowjob gehört da eindeutig nicht dazu)

Aber es ist, wie vom Themensteller auch schon erkannt, letztendlich alles eine Frage der Absprache.

Ich persönlich lege wert darauf vorher zu wissen, was passieren darf, und was nicht.
Ich war auch schon im Kontakt mit einer Masseurin, die klar geäußert hat, daß es bei ihr
durchaus üblich ist, daß es auch zu einer Vereinigung kommt. (save)

Ich muß sagen, ich bin noch am überlegen, ob ich das (bei einer Tantramassage) möchte.
Einen gewissen Reiz hat die Sache schon. Zumal ich den Eindruck hatte, daß die Masseurin das
ganze schon im Rahmen einer "ordentlichen" Tantramassage macht.

Und auch zum Beitrag von @****imu sehe ich das so: Ja, nach der Massage geht es weiter. Muß es meiner Meinung nach weiter gehen. Aber für mich ist da das Nachspüren und das "Nachgespräch" wichtig.
Ich denke nicht, daß ich nach der Massage noch eine Vereinigung möchte, wenn dies vorher nicht klar abgesprochen ist. (Mag im Privatbereich anders sein, aber wenn ich eine "professionelle" Tantramassage
buche, dann wär das für mich ein NoGo.
Wenn die Chemie stimmt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß man dann später im "Privatbereich" was anderes ausmacht.
Für mich ist Wichtig: Geschäft ist Geschäft und Pirvat ist Privat. Und das möchte ich auch scharf trennen.
Ich durfte in die Tantramassage verbände nicht rein
weil ich eine pöse , rote Tantra bin Ironiemodus an

Soviel zu Tantra

Werten Urteilen....
****imu Mann
1.296 Beiträge
@****60

Für mich ist Wichtig: Geschäft ist Geschäft und Pirvat ist Privat. Und das möchte ich auch scharf trennen.

Das ist eine Aussage, die ich unterschreiben kann. Beim Rest kann ich nur den Kopf schütteln. Obwohl einige aufmerksame Teilnehmer (und schon der TE im Eingangsbeitrag) dies immer wieder anmerken, ist die Tantramassage ihrem Wesen nach nur eine moderne kleine Ergänzug zum gesamten Bereich "Tantra" und innerhalb der Tantramassage ist die professionelle Variante noch neuer und hat mit der ursprünglichen Idee des Tantra nicht mehr viel zu tun. Dies soll keineswegs ein Werturteil sein, sondern lediglich eine Begriffsabgrenzung. Trotzdem wird "Tantra" immer wieder mit "Massage" gleichgesetzt.

Beim Betrachten des Titels "Wieviel Sex(ualität) braucht/verträgt Tantra?" würde ich die professionelle Tantramassage sogar explizit ausnehmen. Für mich persönlich ist ein wesentliches Element zu dem, was ich selbst unter Tantra verstehe das Ritual innerhalb einer Gruppe.

Die Frage, ob Sex zum Tantra gehört oder nicht würde ich so beantworten: Die Sexualität ist für mich beim Tantra nur Mittel zum Zweck. Das Ziel des Tantra besteht für mich darin, eigene Grenzen auszuloten und zu erweitern.
Zu den Faktoren, die mich begrenzen gehören z.B. Minderwertigkeitsgefühle, Scham und Eifersucht. Es gibt natürlich viele Wege, sich diesen Gefühlen zu stellen, aber Sexualität in der Gruppe zu leben ist einer der stärksten und deshalb auch nicht für jeden geeignet bzw. die Dosierung muss stimmen.

Wenn man es schafft, hier die Grenzen zu erweitern dann bekommt man als Belohnung einen unglaublichen Gewinn an Freude.
Für mich persönlich war ein liebevoll gestaltetes Maithuna-Ritual mit zwölf Paaren eines der stärksten Erlebnisse in meinem Leben, wo sich sinnliche Freude und ehrfürchtige Spiritualität zu einer unglaublichen Erlebnistiefe verbanden. Damit das so sein konnte, war allerdings eine lange Vorbereitung wichtig.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Für mich
bedeutet Tantra, Liebe durch Sexualität erfahrbar werden zu lassen und umgekehrt. Beides ist miteinander verwoben und wird gemeinsam ge- und erlebt. Deswegen ziehe ich keine Grenzen dazwischen und trenne auch nicht zwischen Geben und Nehmen/Empfangen. Auch mag ich diese Art von Schuldzuweisung nicht gegenüber jemandem, der im Rahmen einer tantrischen Begegnung (auch) eigene Bedürfnisse verfolgt. Die vielgepriesene Absichtslosigkeit halte ich daher für ebenso unrealistisch wie unnötig.

Mein Fazit daher: Tantra verträgt nicht nur sehr viel Sexualität, sondern lebt geradezu davon.
******Moi Mann
520 Beiträge
Was bieten die Bibliotheken an?
Wieviel Sex(ualität) braucht/verträgt Tantra?

Hierüber sind sicher bibliotheksweise Bücher geschrieben worden.
Und wenn da "Tantra" steht, dann sollte es bitte NICHT mit Tantramassage in einen Topf geschmissen werden.
Nur weil es in unserer Zeit so Usus ist, alles Mögliche zu verfälschen und Schwuppdiwupp über Kanäle wie soziale Medien in die Welt zu verbreiten.

Letzte Errungenschaft in dieser Kategorie sind ja die Emissäre, die Amerika als Botschafter in europäische Hauptstädte schickt, und die noch im selbens Interview ihre eigene Aussage einmal als Ernst und einmal als Fake bezeichnen (siehe Amsterdam).

Die Frage scheint mir hier im Joy kaum adäquat zu beantworten sein, wenn ich die Vielzahl an Büchern sehe, die es zum Thema gibt.

Aber es gibt für mich zumindest ein Ausschlußkriterium, das mir zeigt, wann ich klar im nicht-tantrischen Umfeld bin: die Spiritualität, der Glaube ans Göttliche.
(Dabei ist nun nicht unbedingt gemeint, dass es mir göttlich besorgt wird.)

Wenn ich also auf jemanden treffe, der mit dem spirituellen nix am Hut hat, kann ich auch keinen tantrischen Austausch erwarten.
(Hier könnte vielleicht das Geld für die Tantramassage zurück gefordert werden wegen Leistungsverkürzung bzw. betrügerischer Angebote.)

Was sich nun ergeben kann, wenn 2 oder mehr wirklich tantrisch unterwegs befindliche Menschen sich treffen, kann man in der Fülle der tantrischen Literatur nachlesen (Aber Vorsicht: auch hier nennen sich viele tantrisch, die nur better Sex verkaufen wollen und spirituell nichts mit der Sache zu tun haben.)

Namaste und ein gutes 2018
CCM

p.s.: Dem Begriff Tantra geht es ähnlich wie dem Begriff Kritik.
Ehemals verstanden als bewertungsneutrale Diskussion von allen möglichen Aspekten ist es heute verkommen zu einer negativ belegten Wertung.
Aber wer liest heute auch schon noch z.B. "Die Kritik der reinen Vernunft" von einem sogenannten Kant?
********uale Paar
159 Beiträge
Wenn also alles erlaubt ist beim Tantra...
Warum wundern sich dann Manche, dass der Gesetzgeber ob dieser grenzenlosen Auslegung Tantra mittlerweile als Prostitution eingestuft hat und viele gewerbliche Masseurinnen (Nein ich meine nicht jene der happy End Fraktion) deshalb genervt das Massage Handtuch geworfen haben...

Na dann, Blasenfickenanalspermaspiel-Sanskrit, beseelt, warm und herzoffen....alles kann, nichts muss.

Namasté
Heilung kann auf ganz verschiedene
Arten und Weisen geschehen

Für mich gehts im Tantra in erster Linie um Herz, Liebe, Energie

Man kann doch einem Menschen nicht seine Meinung überstülpen und denken , seine Art des Wachsens und sein Weg seinen schlechter oder falsch oder krank das wäre sehr bedenklich !

Blasenficken Wortklauberei ?

anal Grade beim Tantra sind Analmassagen sehr beliebt da heilsam

spermaspiel-Sanskrit Wenns allen Beteiligten Spaß macht na und dann ?

Der Gesetzgeber wird schon sehen, wo das Geld bleibt, wenn er zum Aufhören nötigt ....
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Niemand
stuft Tantra als Prostitution ein. Nur wenn du sexuelle Dienstleistungen gegen Geld erbringst, dann ist es Prostitution, auch wenn Tantra draufsteht. *zwinker*
Oh je jetzt bitte dringend die Kirche im Dorf lassen!
Gretchenfrage

Wieviele würden ohne Lustempfinden , Yoni, Lingam, Analmassage noch zum Tantra gehen ?

Tantra ist definitiv keine Prostitution, sondern therapeutische Heilarbeit

Prostitution Definition : Sexuelle Handlung gegen Entgeld
******n68 Mann
3.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seufz
Da sind wir wieder bei der Bedeutung, die jeder Beitrag von „Tantra“ transportiert. Seid bitte so klar und unterscheidet „Tantra“ und „Tantramassage“. Letztere vor allem auch noch in privat und professionell.

Und gerne nochmal drüber nachdenken, ob auf jeder gut gemeinten und von Herzen kommenden sexuellen Handlung „Tantra“ draufstehen muss. Oft ist ein „sich lieben“ mindestens genauso gut, wenngleich nicht ganz so exotisch;-)
Bin noch sehr unerfahren.
Aber rein vom Bauchgefühl tut man doch nur was einem glücklich macht. Oder nicht?
******Moi Mann
520 Beiträge
Wenn ich Soulman richtig verstanden habe ...
... steht dann da "Glücklichmacher" drauf, und nicht Tantra.
Grüße
CCM
Jein ...manche gehen über ihre eigenen Grenzen
um anerkannt und / oder geliebt zu werden und leider nicht in Therapie
****imu Mann
1.296 Beiträge
Auch wenn es manchen vielleicht nervt oder unverständlich klingt, hier ein paar Anmerkungen zu den Wurzeln des Tantra.
Diese sind zutiefst religiös. Das Wort "Religion" hat nichts mit Kirche zu tun, sondern bedeutet lediglich das Wiederverbinden mit unseren göttlich-geistigen Wurzeln und dies ist gleichbedeutend mit dem Ablegen von irdischen Abhängigkeiten und Verstrickungen.

Der klassische Weg der Religionen ist hier die Beschränkung, der Verzicht bis hin zur Askese. Tantrische Strömungen (z.B. im Hinduismus oder Buddhismus) waren da immer Außenseiter und Revoluzzer, denn sie suchten einen Weg, weltliche Genüsse ausgiebig auszuleben und trotzdem das selbe Ziel der Befreiung von irdischen Abhängigkeiten zu erreichen, indem sie dieses irdische Genießen mit einer starken Spiritualität verbanden.
Auch in der heutigen Zeit sind sinnliche Genüsse mit negativen Seiten behaftet. Die Gefahr der Sucht und Abhängigkeit fängt beim Kaffee an und geht bis zum Heroin. Essen und Trinken haben immer gesundheitliche Schattenseiten. Und wie schön wäre Sexualität, wenn es keine Eifersucht, keine Scham und keine Minderwertigkeitsgefühle gäbe.

Hier meine eigene Definition von Tantra:

Tantra ist für mich ein geistiger Schulungsweg, der sinnliche Freuden nicht ausschließt, sondern intensiv auslebt und die Energie auf positive Weise nutzt, ohne eine Abhängigkeit in irgendeiner Form zu erzeugen.

Mehr dazu auf meiner Homepage Homepage "Tantra" von mwalimu
Ohne jetzt noch mal Definitionen zu wälzen, geht es bei Tantra um einen spirituellen Weg der Bewusstwerdung zu sich selbst und nicht primär um Sex.
Und bei der TantraMassage vor allem um Heilung/Blockaden aufzulösen. Sexualität ist da obsolet aber auch kein muss.

Daher sind für mich auch nur die Seminare spannend, die primär in irgendeiner Art und Weise Entwicklung zum Thema haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.