Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
560 Mitglieder
zum Thema
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?86
Zuviel Druck aufgebaut? Hallo zusammen, schon länger lese ich bei…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Sex(ualität) braucht/verträgt Tantra?

****imu Mann
1.296 Beiträge
Über den Zusammenhang .....
.... zwischen Liebe und Sexualität könnten wir spannende Gespräche führen (Ich bin dabei!), aber bitte in einem extra Thread! *zwinker*
*****013 Paar
250 Beiträge
Liebe und Sexualität
gehört nach meiner Meinung doch zusammen!
In der Theorie würde ich das auch so sehen
er mir fällt auf, daß ganz viele Männer Sex mit Liebe verwechseln !

Im Idealfall käme auch meines Erachtens beides zusammen.

Ich hatte bei meinem letzten Tantra Partner immer das Traum Gefühl jeder Stoß geht mitten in mein Herz unbeschreiblich ! Andere Galaxis !
******Moi Mann
521 Beiträge
Liebe und Sexualität
Tja, da ist was dran, dass Liebe und Sexualität zusammen gehören.

Aber dummerweise gehören zur menschlichen Sexualität auch Angst, und Leidenschaft und Eifersucht und Hass und manch andere Dinge.
Das macht die Sache mit der Sexualität ja so undurchsichtig und schwieriger als im Honeymoon gedacht.

Einer der Gründe, dass Chakra-Arbeit und Chakra-Pflege Sinn machen. Und das ist dann einer der 1. Schritte, um im Tantrischen voran zu kommen.

Tut es! Nur Mut!
(Und Zeit und Aufwand)
Genau CaCestMoi
Du sagst es ! Von nix kommt nix !
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich finde ....
@*********opper hat das Problem ein paar Beiträge vorher schon beschrieben:

"Sexualität ist Teil unseres natürlichen menschlichen Wesens, diese aus spirituellen Lehren zu verbannen oder gesellschaftlich zu tabuisieren, wäre Verleugnung des eigenen Menschseins; mit anderen Worten: einfach nur total verblödet oder noch schlimmer: ignorant"

In der "normalen" Gesellschaft wird die Sexualität tabuisiert und verleugnet.

Dann ist da noch das Problem mit dem Begriff Liebe.
Hier finde ich es bei den Griechen besser. Da gibt es für das Wort Liebe nämlich, soweit ich mich noch erinnern kann, 7 verschiedene Begriffe.

Liebe ist so vielfältig und ich kann auch Liebe Geben ohne den anderen gleich zu heiraten.

Und würden alle Menschen nach dem tantrischen Prinzip handeln oder es zumindest versuchen,
wäre diese Welt ziemlich in Ordnung.

Wie immer ist das meine persönlich Meinung
glaube
das wird wieder so ein endlos Thema, in Anbetracht das im Joyclub sich ein Dutzend professionelle Tantramasseure tummeln, stellt sich mir die *frage*, warum werben diese unter anderem auf einer Erotikplattform?
Was Menschen nun aber in ihrer Freizeit betreiben, sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob sie nun Rad schlagen, Purzelbäume schlagen, oder dem Typ einen Deepthroat verpassen.
Hat rein garnix mit Tantramassage zu tun, lässt sich aber durchaus damit verbinden
.

Und huch, was soll man da sagen, ich arbeite nicht im Tantrabereich und wenn man es genau betrachtet auch nicht im Rotlichtmilleu und die Hälfte aller Joymitglieder wahrscheinlich auch nicht und trotzdem würde ich glatt behaupten, das man in diesem " Tantrabereich" super fündig werden kann, auch oder gerade als Frau.😊

Steht doch da Achtsamkeit, an erster Stelle.
auf
der anderen Seite, würde ich das auch als eklig empfinden, wenn derjenige einen gar nicht liegt, da kann man schon froh sein das man so eine " Berufung" nicht beruflich ausübt.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
@tawamiciya
Ich denke es kann noch so viele Threads geben. Das Thema wird nie eine Lösung finden.

Wieso sollte Tantra nicht im Joy sein?
Ja, es ist eine "Erotikplattform" die mir aber gerade deshalb so gut gefällt, weil sich irgendwie jeder darin finden kann. Ich kenne einige Leute im Joy persönlich, und weiß, daß sie sich hier mit Themen beschäftigen, die so gar nix mit Sex zu tun haben. Die auch nicht swingen oder ein sexuelles Abenteuer suchen.
Sie suchen Leute zum "normal" miteinander ausgehen, um sich Leute zu ihrem Hobby zu suchen, in der Hoffnung hier vielleicht auch den Partner für´s Leben zu finden (was wohl auch schon öfter passiert ist)

Und ich finde z.B. grade auch den Tantrabereich sehr interessant, weil hier so viele Meinungen vertreten sind.
Und ich kann mir dann selbst "mein" Bild davon machen, was ich gut, und was ich schlecht finde.

Und ich denken auch wer Tantra "beruftlich" ausübt, muß nicht machen, was ihm nicht gefällt.
Ein guter Tantriker kann auch gut auf sich selbst achten. Und das hatten wir hier in der Gruppe auch schon, daß es durchaus auch möglich und üblich ist, daß Kunden abgelehnt wurden.

Ich denke es liegt an Dir, ob Du einen Deepthroat machst oder nicht, liegt allein an Dir. Der Typ kann sich das wünschen, aber ob der Wunsch in Erfüllung geht entscheidest letztendlich Du.
lösungen ...
... gibt es für alles, mind. drei pro poblem, aber ich verstehe das problem nicht, es ist doch alles ok, wenn es für beide passt. wenn ich mal von tantramassage ausgehe, kann ich einfach sinnlich, achtsam und so weiter massieren ohne sexualität und mit sexualität, das war für mich das schönste bei den seminaren wie natürlich und unschuldig sich alles anfühlte...
geniesst es einfach bevor ihr es zerredet
alles liebe *omm*
ich
gebe keine Massagen😊
Ooooooch
....wie schaaaaaade *g*
Eine getarnte Erotikmassage
verkauft als Tantra. Das ist so billig und nervt mich seit vielen Jahren. Tantra mutierte zur Erotikmassage, weil die meisten Masseurinnen und Masseure sich selbst nicht für den ENERGETISCHEN Aspekt im Tantra interessieren. Viele meditieren nicht, machen kein Yoga, beschäftigen sich nicht mit dem Haupthema von Tantra, nämlich Energie, Wahrnehmungsschulung und Spiritualität sowie energetischer Körperarbeit. Im seriösen Tantra steht Sex an letzter Stelle. Tantramassagen sind eine super Einkommensquelle, praktiziert von Prostituierten über Leute, die das schnelle Geld machen wollen, bis zu denen, die sich nach einem Wochenendkurs Tantramasseuin nennen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite sind die Männer, welche sich für alles interessieren, aber nicht Tantra. Nur, Tantramassagen stehen für die ‚romantische Erotikmassage‘ und Mann läuft weniger Gefahr, mit einem schlechten Gewissen seiner Frau in die Augen zu schauen. Ich erlebte viel in meiner Zeit als ich mein Tantrastudio führte. Es gäbe viel zu erzählen. Mein Studio ist geschlossen. Ich gebe lieber ganz normale und wunderschöne Massagen und auch Erotikmassagen, nenne sie aber nicht Tantra und verlange keine horrenden Honorare. Ich bin der Klarheit verpflichtet.
Sexualenergie
Sexualität und Tantra. Heilen und integrieren von Sexualität und erwecken der Kundalinikraft. Dies geht meistens Hand in Hand. Wenn von Tantra gesprochen wird, muss die energetische Auseinandersetzung mit der Lebenskraft = Sexualenergie betont werden. Tantra ohne Yoga und Meditation ist kein Tantra, meiner Ansicht und Überzeugung nach. Das wäre dann Sexual- und Erotiktherapie. Tantra ist der Weg der Integration für echte Suchende. Sex steht an letzter Stelle, die Auseinandersetzung mit Energie an erster.
Tantra ohne Yoga und Meditation ist kein Tantra, meiner Ansicht und Überzeugung nach. Das wäre dann Sexual- und Erotiktherapie.

Das ist mal eine klare Abgrenzung per Definition, die ich schlüssig finde.

Zentrales Thema in Tantra sind doch Energie und Bewusstsein,
unsere Sexualität eine Möglichkeit damit umzugehen?
******y73 Mann
81 Beiträge
endlich mal eine schlüssige ...
... Erklärung.

Danke, an elleluieros.
Wenn Tantra mein gesamtes Leben umfasst, wie kann es da auch nur etwas geben, was nicht zu Tantra gehört?

Wenn Sex auch Tantra ist, warum gehört es nicht zum Tantra? Gesetzt den Fall, die Masseurin böte Vereinigung an, könnte es denn Tantra nicht sein? Oder ist es kein Tantra weil es eine Masseurin ist? Warum Katapultieren wir die dann aus dem Tantrauniversum, ist sie denn kein Mensch, dem man tantrisch begegnen könnte.

Mir deucht, man selbst ist das Problem- nicht die Massage........
Sehr viel
Sex gehört (für mich) zum Tantra. Reinstecken ist nur ein winzig kleiner Teil vom Sex und ob's den unbedingt beim Tantra braucht? Mit dem festen Partner/ der festen Partnerin vielleicht? Aber unbedingt?
***k3 Mann
129 Beiträge
Wirklich berührt hat mich vor einigen Jahren der wohlwollend gemeinte und angekommene Satz: "Ich liebe Dich für jetzt, aber nimm es nicht persönlich!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.