Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
375 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat92
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

**** Tantrische Ge-danken und Ge-fühle ****

**** Tantrische Ge-danken und Ge-fühle ****
Im Tantra geht es um Fluss, nicht um Kontrolle. Wenn du aufhörst, gegen das Leben, gegen die Umstände, gegen dich selbst zu kämpfen, wirst du Leichtigkeit erfahren.
Im Tantra gibt nichts, was nach festen Regeln funktioniert. Möchtest du Rituale machen, dann tu das. Möchtest du einfach frei fließen lassen, dann tu das.

Tu nur das, was sich für dich und deinen Körper (damit ist dein physischer, mentaler, emotionaler und spiritueller Köper in Einheit gemeint) wohl anfühlt. Alles andere brauchst du nicht zu tun.

Tantra ist Leben im Bewusstsein, präsent zu sein, die Wirklichkeit zu leben, jeden Augenblick, jede Berührung, jeden Duft, jeden Geschmack, jeden Begegnung, alles zu genießen und anzunehmen und zu wissen, du bist die Wirklichkeit.

Liebe-volles Miteinander wünscht
Eve
*sonne*
****on Mann
16.042 Beiträge
Loslassen
Tantra ist das Gegenteil unserer strengen, leistungsorientierten und kontrollbesessenen Kultur - und damit eine menschliche Oase in ihr. Tantra ist Loslassen in einer Welt des Festhaltens an Besitz, an Status, an Partnern, an Identität, an Kontrolle (Dinge "im Griff haben").

Tantra ist Sein, und so gar kein Haben. Tantra ist kollektives urteilsfreies Lieben. Ich bade in Liebe. Ich liebe Menschen.
Tantra
ist wenn , alle Brünnlein. Fließen 😊
Tantra
In kurzen hast du alles beschrieben was Tantra an geht.
Wichtig ist erst eigne Körper und Gefühle zu erkennen.
Klar jede weiss das aber nicht bewusst.
Also durch Tantra lernt man bewusst eigne Körper, Gefühl, Atmen, spritual, Menschkichkeit, Energie,Achtsamkeiht, Respekt, usw...
Das lernt man aber nicht von heute auf Morgen.
Man muss eine Anschluss an eine Tantra Abend, Info, Gruppe finden.
Einfach zu machen entscheiden drüber etwas zu lesen zu interessieren.
Dann sieht man in kurzen dir Ergebnis.
Nameste
Jo
********fner Frau
350 Beiträge
wieder einmal: definiere "Tantra"
es kommt immer darauf an, was man unter Tantra versteht.
Im Tantra gibt es jede Menge Rituale (schon eine einfache Massage ist ritualisiert) - d.h. - es gibt bestimmte Bestandteile, Regeln, die sein sollen oder eben nicht (darüber ist hier im Joyclub schon hinreichend diskutiert worden).
Und die großen tantrischen Rituale sind natürlich sehr mit Regeln/Ritualistik untermauert. Es ist also eindeutig falsch, zu behaupten "es gibt nichts, was nach festen Regeln funktioniert"
****mar Paar
2.113 Beiträge
"Ihr müsst sein wie die Kinder"
Das gilt auch für das Erlernen der diversen Spielarten des Tantra.

Wenn ein Kind in der Schule lernt zu musizieren, dann wird es auch nicht mit wissenschaftlicher Musiktheorie malträtiert. Warum auch? Es weiß ohnehin auf diesem Kenntnisstand nichts mit Kontrapunktik anzufangen.

Ein Kind wird einfach Spaß am Singen und Musizieren haben (wenn man ihm den Spaß daran nicht austreibt).

Und genau so ist es mit Tantra. Man fängt mit den einfachen Dingen an, man lernt Vertrauen aufzubauen und zu genießen, sich fallen zu lassen.

Und wenn man Glück hat, lernt man es zusammen mit Menschen, denen die Freude am Weitergeben ihrer glückbringenden Erfahrungen immer noch aus den Augen leuchtet. Wir hatten dieses Glück. Alles andere kommt von allein.

So wie die Kinder spielerisch immer mehr dazu lernen, immer neue Fertigkeiten erleben und nahezu unmerklich immer besser werden, ist es auch mit denen, die Tantra mögen. Sie werden mehr und mehr verinnerlichen, dass ihnen gewisse Rituale helfen, dass ihre Einstellung zum Leben und denen, die leben, sich verändert.

Warum also theoretisieren? Seid wie die Kinder. Staunt und freut Euch, wie gut es Euch mit Tantra geht!
******Moi Mann
504 Beiträge
Wie sagte der alte Meister?
Von Osho (so die Übermittlung eines seiner Schüler, die mir bekannt ist) kam doch die Definition:

"Wer Tantra definieren will, muß es zwangsläufig verkürzen."

In diesem Sinne: frohes Definieren und ein fröhlich-weihnachtliches
Namaste
CCM
*****the Mann
88 Beiträge
Voll auf den Punkt gebracht!
Hallo Eve, damit hast du es voll auf den Punkt gebracht.
Das sollte das Ziel auch jeder Tantramassage sein, denn das schöne daran ist die gemeinsame Begegnung geniessen zu können, ohne zu werten und bewertet zu werden und das geben und nehmen, wie es gerade kommt.
********fner Frau
350 Beiträge
wieder einmal
wieder einmal werde ich nicht müde
TANTRA-Massage ist N I C H T Tantra
******Moi Mann
504 Beiträge
Eine kleine Beobachtung
Ja, bitte bleib wach, dieser Hinweis wird noch oft gebraucht werden.

Mir fällt oft - wenn ich die Diskussionen so lese und den Markt der Tantramassagen verfolge - der Vergleich mit der Wirtschaft ein:

Eine Gewinnwarnung ist ja nun auch nicht gerade die Botschaft, dass da kräftig Gewinn ´rausspringen könnte.

Ein frohes Neues
CCM
*****aza Frau
23 Beiträge
Tantra
hin oder her...
wenn s nicht passt, kann auch n i x fließen! *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.