Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
616 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage Berlin2
Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen für eine Tantra-Massage in…
zum Thema
Erotische Massage von Frauen für Frauen in Berlin?1
Hallöchen meine Lieben, weiß jemand wo in Berlin es professionelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2018 - Reset für Tantra?

Ich lese ...
.... hier nun einfach mal mit und amüsiere mich über diverse Beiträge
****on Mann
16.108 Beiträge
Das Thema ist eigentlich in zeitigeren differenzierten Threads der Vergangenheit hinreichend "durchgekaut"

Da komme ich nach eineinhalb Jahren JC-Abstinenz in diese Gruppe, erfahre von dieser Problematik erstmals in diesem Thread (okay, etwas mir nicht verständliches Gemunkel war schon zuvor an meinen Gehörgang gedrungen) - und jetzt das *lol* ...
******aer Mann
2.471 Beiträge
Ich finde schon das der Unterschied zwischen dem gemeinen Riesenrammler und den echten deutschen Riesenrammler bedeutend ist. Pünkchen im Fellmuster sind da ein klares Zeichen für unkontrollierte Vermischung. Der orginal deutsche Riesenrammler ist nun mal ein schützendswertes Kulturgut, da kann doch nicht jeder Hanz und Franz seine eigene eigene Stammbaumzucht aufmachen... Eher esse ich meine 3 Ehrenurkunden vom Kaninchenzüchterverein, bevor ich bereit bin einen gepunkteten Rammler als echten deutschen Riesen anzuerkennen...


Edit: Sorry ist ja das Tantraforum... wie konnte ich das mit dem Kaninchenzücherverein verwechseln... meine Schuld *sonne*
kuschel
*ggg* fix., das Küchenforum.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
es gibt zu den Themen hier schon viele Threads
Hier in der Tantragruppe gibt es zu den diversen Themen sehr viele, sehr ausfühliche Threads.
Ich lese in vielen dieser Threads mit. Über dieses diffuse Gesetz, über Anmeldeverfahren, über was ist Tantra, was ist Tantramassage.....

Mein bisheriger Eindruck. Jedes Land, Kreis, Stadt legt das Gesetz anders aus. Es herrscht eigentlich
Konfusion viele Ämter habe noch keine Vorgaben oder wissen noch gar nicht davon. Viele wissen mit Tantramassage nix anzufangen. Bei manchen ist das Anmelden eine einfach Formsache. Also ich denke das Gesetz wird entweder bald nochmal überarbeitet, oder es verschwindet sehr schnell wieder weil es am eigentlichen Zweck vorbei geht. Wie immer viel Bürokratie, viel Verunsicherung und die, die man treffen möchte machen sowieso was sie wollen. (Kennen wir von unserem überregulierten Staat ja schon)
Und irgendwann landet das ganze vor Gericht, und die Richter müssen dann über das Gesetz entscheiden.
Und die armen Polizisten sollen handeln, wobei sie gar nicht wissen wie, und sind dann wieder die Buhmänner.

Fazit: Legislative, Judikative und Exekutive funktionieren nicht mehr. Der ganze Laden gehört mal richtig durchgemistet...... Ach ja, wollte ja schon mal einer machen mit dem Bierdeckel und so.

Wo bekomm ich eigentlich zwei Quadratmeter große Bierdeckel?
****on Mann
16.108 Beiträge
Kann mich jemand aufklären, was ganz konkret uns Tantrainteressierten oder -begeisterten durch das Gesetz "blühen" könnte?
Was kann uns blühen 🤔
So wie ich es verstanden habe betrifft es nur die Anbieter von kostenpflichtigen Tantra Massagen... die müssen sich lt. Gesetz registrieren lassen.

Für mich als Empfänger von kostenpflichtigenTantra Massage ändert sich nichts.. es sei den mein Masseur entschließt sich auf Grund des Gesetzes keine Massagen mehr zu geben.

Die reinen Seminaranbieter sind meines Wissens nicht betroffen.

Also ändert sich für mich vermutlich nichts.
****on Mann
16.108 Beiträge
Müssen sich Physiotherapeuten auch registrieren lassen?

Müssen sich Tantramasseure auch dann registrieren, wenn sie Yoni und Lingam niemals berühren?
Natürlich müssen sich Physiotherapeuten nicht registriert lassen.. die führen ja keine sexuelle Handlung aus.. dies gilt auch für Ärzte.. um Deiner nächsten Frage vorzubeugen 😉

Hier findest die Infos zum Gesetz:
https://www.prostituiertenschutzgesetz.info/

Ob ein Amt glaubt das jemand der Tantra Massagen anbietet nie die Yogi und den Lingam berührt bezweifle ich🤔
... der sollte wohl lieber Lomi Lomi oder sonst etwas aus dem Wellnessbereich anbieten.
*******iva Mann
406 Beiträge
2018 - Reset für Tantra?
Frage: Wie war nochmal das Thema? *zwinker*

@**m: 2018 - Reset für Tantra? Ich hoffe doch! Aber es könnte auch in die andere Richtung abrutschen, das Tantra immer mehr als (Nur-)Tantra(massage) und durch das ProSchG nur als sexuelle Dienstleistung angesehen wird. Angesichts der Tatsache, dass sich viele Tantramasseur*innen sich als Anbieter zurückziehen kommt bei mir die Frage hoch: Was (bzw. wer) bleibt?

Vielleicht spiegelt das ProSchG auch einfach nur die Sichtweise des normalen deutschen Durchschnittsbürger wieder!?
(Ich hatte gerade gestern ein Telefonat eines Interessenten, der eine Tantramassage von einer Dame mit Handentspannung haben wollte. Auf meiner Anmerkung, dass Tantra mehr ist als Tantramassage und dass es ein spritueller Wege ist meinte er sinngemäß, dass es ihm egal sei, wenn er nur seinen Spaß hätte!)
Vielleicht muss sich erst etwas in den Köpfen der trägen Masse ändern, bevor es einen wirklichen Reset für Tantra gibt!?

Namasté

Klaus
****on Mann
16.108 Beiträge
Ein beknacktes Missverständnis
******_60:
Ob ein Amt glaubt das jemand der Tantra Massagen anbietet nie die Yogi und den Lingam berührt bezweifle ich🤔

Verstehe ich null. Mein Tantra-Erleben ist überwiegend Yoni-/Lingam-unberührt. Wer hat denn die Gesetzgeber und Behörden so fehlinformiert? Das "gesunde Volksempfinden"? Ich halte die Berührung von Yoni und Lingam für im Tantra völlig überbewertet, ja sogar überflüssig. Wie gesagt, Tantra und mein animalischer Sex haben für mich wenig miteinander zu tun.

*******iva:
Auf meiner Anmerkung, dass Tantra mehr ist als Tantramassage und dass es ein spritueller Wege ist meinte er sinngemäß, dass es ihm egal sei, wenn er nur seinen Spaß hätte!

Solche Schimpansen sind nicht bereit für Tantra. Die würden bei mir draußen bleiben.

******_60:
Hier findest die Infos zum Gesetz:
https://www.prostituiertenschutzgesetz.info/

Da wird Tantra nirgends erwähnt. *nixweiss*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Eine vollwertige Tantramassage...
beinhaltet wohl auch die Berührung (Beachtung) von Yoni und Lingam.
Natürlich kann man es auch weg lassen. Aber das ist es ja gerade, was Tantra
bzw. die Tantramassage ausmacht, daß eben "das Ganze" gesehen wird.
Und zum Ganzen gehört nun mal alles. Auch der Verstand, der Geist, die Gefühle und eben auch der "ganze" Körper. Das heißt auch Yoni bzw Lingam.

Und noch zu Delfin: Auch für die Nehmenden ändert sich etwas. Die werden nämlich zu Freiern ( Sexkunden).
****on Mann
16.108 Beiträge
@BBaer60
Ja, ganz genau: Es wird das Ganze genommen. Es wird nicht gesagt und gefühlt: Weil Tantra das Ganze meint, muss unbedingt meine Nase und der rechte Ellenbogen rein, weil das ja gerade Tantra ausmache.

Das Beharren auf Yoni-/Lingam-Beachtung führt gerade zu deren Überbetonung. Sie sind in meinen Augen so sehr Teil des Ganzen, dass es gerade auf sie nicht gesondert ankommt. Sie sind der Ganzheit so ein-
und untergeordnet, dass das Bild wie bei einem Hologramm, dem man eine Ecke nimmt, nicht im geringsten reduziert wird.

Folglich ist das Geniale trotz und wegen dessen Integriertheit für das Gesamtbild nahezu irrelevant. Dessen Betonung verzerrt die Sicht und mündet in unangebrachten Vergleichen mit Sexarbeit.

Finde ich.
*******iva Mann
406 Beiträge
@Trigon
> Burmishiva:
> Auf meiner Anmerkung, dass Tantra mehr ist als Tantramassage und dass
> es ein spritueller Wege ist meinte er sinngemäß, dass es ihm egal sei, wenn
> er nur seinen Spaß hätte!
Solche Schimpansen sind nicht bereit für Tantra. Die würden bei mir draußen bleiben.
Ich habe mir auch überlegt, ob ich ihn massieren soll, wenn er sich dafür entscheidet. Erst dachte ich ähnlich wie Du, nämlich dass er noch nicht bereit ist für die Allumfänglichkeit der und den Energieaufbau während einer Tantramassage. Dann habe ich mir aber gedacht: Wenn ich ihn nicht massieren, wird er nie die Möglichkeit haben zu erfahren, was eine Tantramassage ausmacht und was sie bewirkt. Und wer weiß - vielleicht ist das der Start einer wundervollen Reise!?

Namasté

Klaus
Es ist nur eine Frage der Zeit....
...bis der Staat jegliche Yoni und Lingam Berührungen mitkontrolliert und besteuert (auch in Beziehungen und Ehen).
****on Mann
16.108 Beiträge
@******oby

Allein der Besitz von Yoni und Lingam wird mit einer Unanständigkeitssteuer UND einer Vergnügungssteuer belegt *ja* .

@*******iva

Du hast Recht *top* !
@Trigon
Bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, wie der Staat das am Ende technisch umsetzen wird. Eine Lösung: jeder wird verpflichtet, jede Erregungssituation zu melden, denn diese werden besteuert ("alles was Spass macht, wird besteuert" - (insofern wäre die Freigabe von Stoff ja auch interessant). Wenn aber eine Erregungssituation nicht gemeldet wird, dann ist das illegal. Z-B. könnte der Staat Prämien für Denunziation ausloben (der Nachbar hört uns beim Orgasmus, und fragt dannbeim Finanzamt mal nach, ob das auch korrekt gemeldet wurde. Oder die betrogene Ehefrau meldet ungemeldete Orgasmen nach).
****on Mann
16.108 Beiträge
Fake-Orgasmen dürfen mit Blüten beglichen werden.
Vergnügungssteuer auf Kondomen?
Warum keine Vergnügungssteuer auf Kondomen?
***ng Paar
63 Beiträge
*haumichwech*
vermutlich
Weil Sie dann keiner mehr benutzen will, das wiederum würde das Gesundheitswesen ankurbeln. *ja*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
@Trigon
Nein, ich beharre nicht auf die Yoni-/Lingam-Beachtung. Ich möchte sie auch nicht überbetonen.
Sie sind ein Teil wie mein kleiner zeh oder wie mein Ohr.
Die Überbetonung entsteht doch nur dadurch, daß sie in unserer Gesellschaft ein Tabu sind.

Ich hatte schon eine Tantramassage, wo ich vor der "Lingammassage" so erfüllt war, daß ich die
Masseurin gebeten habe, darauf zu verzichten, und daß sie sich einfach nur neben mich legen soll.
Und es wahr so herrlich.
Reset?
Nun ein Reset ist für mich ein Neustart, das ist es wohl leider eher nicht *traurig*

Ich habe mich mit ein paar Tantrikern im professionellen Bereich unterhalten. Da gab es unterschiedliche Meinung zum neuen ProstG in Bezug auf Tantra. Die einen geben Tantra entgeltlich auf, die anderen machen es weiter und schauen wie das Gesetz nun umgesetzt wird.

Ich für mich habe entschieden das ich keine entgeltlichen Tantramassagen mehr anbiete. Ich musste eh fast 1,5 Jahre, aus gesundheitlichen Gründen, mein Massagegewerbe stilllegen. Jetzt ist es für mich ein gewerblicher Neustart und damit auch eine Neuorientierung.

Mein Entschluss, in Bezug auf das ProstG, hat nichts mit der Registrierungspflicht oder den gesundheitlichen (Zwangs)Beratungen zu tun. Registriert als Sexworkerin bin ich schon seit Jahren durch diverse Polizeiliche Kontrollen *lach*. Das, für mich schwerwiegendste ist das Recht der Behörden zu "gewerbeüblichen" Zeiten die Räume kontrollieren zu dürfen. Was 'Gewerbeübliche' Zeiten sind kann sich ja jeder selbst ausmalen. Ich habe keine Lust das, mitten in einer Massage, die Ordnungsmacht um Einlass bittet. Die können auch sehr ungehalten werden, wenn sie mal 2 min vor der Tür warten müssen. Jetzt haben sie ja auch noch per Gesetz die Legitimation dazu. Dazu kommt noch die ganzen Auflagen, welche ja auch noch vom staatlichen Kontrollorgan kontrolliert werden müssen. Wer ein eigenes Studio oder auch nur ein Zimmer hat, in dem Tantramassagen angeboten werden und die Miete dazu selbst bezahlt, ist ein Betreiber im gesetzlichen Sinne.

Wie gesagt, ich habe schon einige "solche" Kontrollen mitgemacht. Da ist für mich das Verhältnis nicht gewahrt und die Unterstellung ja auch noch "weitere" Sexuelle Dienstleistungen erbracht werden dann nicht weit hergeholt.

Für mich ist mit den neuen Gesetz einfach das Fass übervoll. Es hilft weder denen für die es angeblich gemacht wurde, noch ist es sonst irgendwie ein Fortschritt. Das einzige für was dieses Gesetz da ist, ist die Kontrolle der fließenden Gelder. Also nur ein Erfolg für das Finanzamt. Ich werde zukünftig nur noch private unentgeltliche Tantramassagen geben. Das die Behörden entsprechende "Pseudofreier" einsetzen, dürfte ja bekannt sein. Auch wenn es eine Grauzone ist, so gibt es diese.

Ich finde es sehr schade und auch unverständlich, dass Tantramassagen unter das Gesetz fällt. Es wäre jetzt müssig darüber zu diskutieren warum und weshalb es so ist.

Ich würde mich jedoch über konstruktive Meinungen zu dem Thema freuen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Wäre ich Tantramasseur, ich würde wegen des Gesetzes ausdrücklich nur noch genitalfrei massieren. Oder bricht dann die Geschäftsgrundlage zusammen?
@ Trigon
Da macht das Gesetz keinen Unterschied. Sobald Tantra oder Tantra ähnliche Massagen angeboten werden, wird eben gleich Sexuelle Dienstleistung unterstellt.

Den Nachweis das dem nicht so ist, sofern überhaupt möglich, muss eben der/ die Gewerbe treibende erbringen.

Würde heißen, es müsste der Gast eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass der Intimbereich nicht berührt wurde.

*sorry* für die Überspitzung, aber so ist es eben wenn der Staat unbedingt was will.

Hier werden wohl noch einige Gerichte bemüht werden müssen um rechtliche Klarheit zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.