Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageliege

Massageliege
Guten Tag,
Da meine Lomi Lomi Nui Ausbildung langsam vorschreitet benötige ich jetzt eine Liege.
Sie sollte 70 cm breit sein und mindestens 5 cm Auflage haben.
Hallo
Hab damals aus versehen zwei bei ebay ersteigert, aber beide würde ich nicht unbedingt empfehlen, zu zweit und aktiv würde ich mich nicht so wohl fühlen und in der Höhe etwas umständlich zu verstellen. Aber einfach zusammen zu klappen und passt in fast jedes Auto
*******ann Mann
261 Beiträge
Lomi Liege
hallo Ingrid!
Ich massiere selbst viel im Austausch 4händig und in Gruppe. Nach meiner Erfahrung ist praktisch:
Liege ohne Armstützen, eher 75cm breit, kann auch 80cm sein (bes. für größere Klienten)
großzügig abgerundete Ecken bis ovale Grundform (statt rechteckig) unterstüzt dynamisches massieren im Lomi.
Ich habe von ClapTzu die CLASSIC Kahuna und die STANDART Pro Hawaii. bin mit beiden sehr zufrieden, die Classic Kahuna bettet richtig gut weich, gut für Griffe unter dem Körper. Pro Hawaii ist dafür etwas härter.
Ich kenne auch von BODYNOVA die TAOline Contour, hab auch schon daran massiert, gefällt mir auch.
Doch abgerundet soll kein Dogma sein, geht auch mit rechteckiger Liege gut (Hab ich auch noch). Da ist mir die Polsterung wichtiger (eher weich).
Polsterung: auch unterstützend für Striche unter Körper ist eine zweilagige Polsterung aus viskoelastischem Schaumstoff. oder wirklich dicke >8cm einfacher Schaumstoff.
Preise:
Rechnen kann man realistisch >250€, alles darunter rächt sich früher oder später (Erfahrung).
Dazu kommt in der Anschaffung ein ölfests Spannlaken, eckig (bodynova etwa 40€), oval (Massanfertigung claptzu 90€) Das wird unbedingt gebraucht, um die Liege zu schonen. Und darunter kommt auch noch eine Wärmematte (etwa25€).
Auch arbeite ich mit einem Terrassen Stand Heizer (Quartzstrahler, 60€) für Wärme von oben.
big aloha aus Karlsruhe
Stefan
http://www.meditation-und-mehr.net
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Schau mal unter wewewebestminusmassagepunktde. Die haben auch Schnäppchen bei Remittenden mit kleinen Fehlern, wie z.B. Farbe des Rahmens und Farbe der Beine nicht exakt gleich, was aber für die Qualität der Liege nichts aus macht. Wenn Du nicht in großem Zeitdruck bist, lohnt es sich, das über einige Wochen zu beobachten und zuzugreifen, wenn das für Dich Passende kommt. Ich habe dort gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Auch nach 7 Jahren Gebrauch alles noch top in Ordnung. Sie beraten auch gut am Telefon über die angebotenen Produkte. Wenn Du oft mobil unterwegs bist oder die Liege auch mal eine Weile irgendwo anders aufbewahren mußt, lohnt auch unbedingt die Anschaffung des Transporttasche und des Trolleys zum Transport. Federleicht und sehr praktisch.
*******ann Mann
261 Beiträge
Ja, von Best Massage hatte ich meine erste Liege, Oval DeLuxe. Derzeit nicht lieferbar. Nach 5 Jahren zerbröselte der Bezug. Material nicht wirklich geeignet. Das ölfeste Spannlaken von Best Massage erwies sich nach einiger Benutzung eher als Öl aufsaugender und durchlassender Schwamm. Für Erstattung/Umtausch war Best Massage nciht bereit. Daher nenne ich diese Firma nicht wirklich.

Was ich wirklich als gute Erfahrung schätze ist: anschauen, anfassen, drauflegen im Laden oder bei anderen Lomiisten (Maseuren). Nicht wirklich blind im Net kaufen ohne zu wissen, wie die Liege ist.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
@Tantramann
Was Du über das Öllaken schreibst, lieber Tantramann, ging mir am Anfang auch so. Seitdem ich aber nach jeder Massage das Öl erst mit Küchenkrepp sauber abwische und dann mit einer lauwarmen Seifenlauge nachwische und anschließend mit einem Frotteetuch wieder trocken wische, ist das Problem behoben.

Best Massage haben auch einen Showroom, allerdings in Rastatt, wo man sich die Dinge im Original ansehen und befühlen kann. Ich hatte den Tipp damals von einer professionellen Masseurin, die mich auf dieser Liege auch behandelt hat, konnte sie dort also begutachten, und bin seither bei dieser Firma selbst Stammkundin geworden. Für meine persönlichen Bedürfnisse und den ausschließlich privaten Gebrauch ist das Preis-Leistungsverhältnis passend und die Qualität ist in Ordnung.
*******ann Mann
261 Beiträge
obwohl ich mein Spannlaken in genau gleicher Weise behandelte wie du, war es so wie beschrieben. Vermutlich verkaufte Best Massage unterschiedliche Qualitäten im Material. Ich kann halt nur meine Erfahrung teilen, andere können ja anders sein.
aloha
Tantramann
***as Mann
497 Beiträge
PU überzug
Genauso wichtig wie eine gute liege - ein guter überzug:

https://www.lima.ch/Praxiszu … ezug-fuer-Massageliegen.html

Geht nach jeder Massage mit 60•C in die Waschmaschine
*******ann Mann
261 Beiträge
von lima.ch sind die gleichen Liegen (TAOline bzw. Oakworks) und auch das Spannlaken wie von Bodynova. Dieses Spannlaken ist gut zu gebrauchen!
******aer Mann
2.460 Beiträge
Wenn es eine klappmassageliege ist und du damit häufiger mal unterwegs sein willst ist eine breite Liege manchmal sehr ungünstig zu transportieren... Liege tragen mit angewinkelten Arm damit sie nicht am Boden schleift ist echt anstrengend ^^
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Eben deshalb rate ich dazu, den Trolley zu kaufen! Ich nehme meine Liege oft mit in die Ferienwohnung oder zu Freunden, und seit ich umgezogen bin, muss ich sie im Keller lagern, wenn sie nicht benutzt wird. Im Haus ist ein Aufzug und eine Tiefgarage, so kann ich problemlos die Liege in die Wohnung holen oder ins Auto packen.

Aber eine ausreichende Breite ist wirklich wichtig, bei etwas dickeren und schwereren Menschen sowieso, aber auch Normalgewichtige sollten die Arme bequem neben sich ablegen können. und je nach Art der Massage sitzt der/die Massierende ja zusätzlich noch mit auf der Liege, da braucht es die Breite schon.
******aer Mann
2.460 Beiträge
Naja wenn Du Armstützen nutzt ist das auch bei schmalen Liegen und sehr üppigen Menschen gut machbar ^^ weiß ich aus eigener Erfahrung... aber der Trolly ist eine tolle Idee...Wenn es die Erste Liege ist würde ich nicht zu viel investieren... und die toll gepolsterten und breiten superliegen sind wirklich recht teurer...(Auch wenn Sie es definitiv wert sind ^^ ist mehr die Frage, ob Du das auch ausnutzt wenn Du z.B. nur 2 mal im Jahr massierst...)
******per Mann
65 Beiträge
Zen Oval
Aloha IngridOnTour

ein Freund und auch ich haben die Zen Oval, weil wir neben dem Hauptjob gelegentlich massieren (~ 1x pro Monat Liege aufstellen).
Wir beide sind damit bisher sehr zufrieden, aber wenn du mehrfach in der Woche massierst, bist du z.B. mit Oakworks (hatten wir im Training) besser bedient

ca. 150€ mit Transporttasche, http://www.massageliegenhaus.com

Ist aus China, aber solide. Größter Nachteil: pro Bein zwei Schrauben zur Höhenverstellung, stabil aber etwas langsam, beim Zusammenklappen muss ich die Beine bei meiner Größe kürzer stellen, deswegen bei mir immer hin- und herschrauben - ist aber bei vielen Tischen so; bei deiner Länge (jetzt hätt ich fast Größe geschrieben) dürfte das kein Problem sein. Klappmechanismus funktioniert gut!
Anderer Nachteil: Kopfstütze ist nach unten nur in einem Winkel verstellbar (nach oben in zwei - seltsame Auslegung), ich gleiche das beim Arbeiten mit dem Kissen und dessen Klettverschlüssen aus, aber zwei Knebel sind natürlich besser, jedoch 80€ mehr für ein Angebot mit Kopfstütze und 2 Knebeln war mir dieses schöne Feature dann doch nicht wert.

Öllaken im Ausverkauf für 15€ bei Body-Nova bekommen (deren Ladengeschäft war früher bei mir in Köln um die Ecke - kenn ein paar von den Leuten - very sweet people)

Namaste Anam

P.S. im Moment bieten die bei Verlassen der Website einen Rabatt an 10prozent-MLH-2017 , damit Du nicht einkaufst und von den 10% erst hinterher erfährst *zwinker*
Oakworks,
mein Favorit seit 20 Jahren und so alt ist auch meine Liege inzwischen.

Extra Polsterung und Breite von 80 cm,
Kopfstütze und Armauflagen,
war damals noch richtig teuer (im Gegensatz zu den heutigen Preisen)
aber immer noch top.

Hat im Laufe der Jahre nur einen Noppen verlohren, wo man sie aufstellt, beim zusammenklappen, aber das hat nie gestört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.